Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

201

Donnerstag, 23. Juni 2011, 23:21

Wenn man R klassen ohne Fahrhilfen fährt macht man sich das leben extra schwer und ob dann nicht Realismus zur Frustration wird wenn jemand
TCS an gegen TCS off fährt sei mal so dahin gestellt...
allrad ab R3 ohne tcs geht vieleicht noch aber, aber bei heck wirds schon nen problem !!! aber spricht doch nix dagegen die ps heckmonster mit tcs zu fahren ..... jedes moderne auto hat eh tcs onboard also is das ja nicht so das durch tcs der realismus abnimmt !!

aber wenn leute unbedingt ohne alles R1 fahren wolln könn die das doch auch machen in ner privaten lobby wo der host halt alles auf off stellt und schon haben alle die selben probleme mit der traktion ;) .... am besten noch onboard mit kuplung sim und nordschleife :D:D:D

202

Freitag, 24. Juni 2011, 10:31

Das mit den Fahrhilfen vergleiche ich mit den Stützrädern bei einem Fahrrad. Sie sollen ja dabei helfen, das Fahrradfahren zu erlernen. Wenn man sich dann einigermaßen sicher ist, kann man diese Abnehmen. Als kleines Kind ist es doch das Größte vorher nie dagewesene Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen.
Jede Fahrhilfe hemmt den Spaß an einem Auto und bietet nicht das rohe und impulsive Fahrgefühl, was man sonst hätte.
Ich finde es gut, dass die Fahrhilfen in Forza sind. Ich habe damals auch noch Fahrhilfen benutzt, weil es am Anfang schon sehr schwer war. Jetzt ist alles aus und da geht es nicht um Stolz oder Prolet sein.
Wie soll man lernen, wie man ein Auto abfangen muss, wenn STM an ist oder wie das Gas zu dosieren ist, wenn TCS dauernd alles für mich regelt?
Solange es in der Lobby abgestimmt ist, welche Fahrhilfen benutzt werden sollen, ist es auch eine faire Sache und fördert die Chancengleichheit.
Bei Forza 4 wäre es gut zu sehen, welche Fahrhilfen in der Lobby benutzen. In den Ranglisten ist dies schon integriert.

203

Freitag, 24. Juni 2011, 13:56

ich kann über manche nur lachen ^^

orcelor,du musst ja voll die coole sau sein ;o)


nur so zur info ,wir hatten diese dämliche Fahrhilfen diskussion schonmal bevor F1 2010 auf den markt kam,da gabs dann etliche die nach realtität schrien und Hilfen wie TCS doch nur schwachsinn seien ^^

schnell nach release stellte sich heraus das ein F1 Wagen ohne Hilfen so bockschwer zu fahren ist das von 100 vll 5-10 leute die hilfen aus stellten !


Sry aber DIR mit deinem geschwafel (was man von damals noch sehr gut kennt) nehm ich das nicht ab das Fahrhilfen für dich nicht nötig seien. Können uns ja gerne mal treffen und dann fahren wir die ganze Palette und spätestens ab der R3 klasse hast du zufälligerweise auf einmal keine Zeit mehr XD

Ich habe das damals schonmal mit Leuten gemacht die meinten ohne TCS wäre super einfach ,dann sind wir mal R1 gefahren und schwupps war das thema vom tisch. Kennst du V12 Nikrox ? Der fährt immer ohne alle Hilfen ,egal wo AUßER wenn es zwingend erforderlich ist und das ist meistens ab R3 od. R2 klasse.


Komm ein wenig runter,Hilfen sind praktisch und lassen sich ja für SuperPro´s wie dich schön abstellen,auch die Padhilfe die sooo unnütz ist ;o)

204

Freitag, 24. Juni 2011, 22:00

Komm ein wenig runter,Hilfen sind praktisch und lassen sich ja für SuperPro´s wie dich schön abstellen,auch die Padhilfe die sooo unnütz ist ;o)
Er braucht sie halt nicht, wo ist das Problem? Wenn jetzt jeder auf ihm rumkloppt - was bringt das?

Ich brauch TCS und STM auch nicht, halte sie aber nicht für unnütz. Wenn ich damit langsamer bin als jemand mit TCS ist mir das wurscht, ich kämpfe da lieber mit dem Auto und versuche das über ein Setup abzufedern. Teilweise geht das auch...

Da ist Orcelor halt ein Fundi - geht mir mit LB´s z.B. auch so. Abschaffen, weg den Dreck. So...Viva la Revolucion! :smokin:

So, zu Wünsche und Verbesserungen:

Motorsounds!!! Und ich will mir das hier in meinen 69er Charger hängen dürfen. Ernsthaft :smokin: ...

Voll offen klingt das so, da parkt der Rest des Feldes respektvoll im Grün :biglaugh: .Gänsepelle uiii...Muuusiiik ;( :thumbsup: ...OT, ich weiß :sorry: , aber böser können Verbrennungsmotoren kaum klingen. Es besteht wohl nicht die Möglichkeit das T10 mal nen Flugi macht? ;) :D ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (24. Juni 2011, 21:52)


205

Freitag, 24. Juni 2011, 22:11

Ich denke du verstehst nicht ganz oder willst es nicht, worum es den meisten geht wenn sie sagen Fahrhilfen sind für Einsteiger gut.

Sehr blauäugige Behauptung. Theoretisch hast du Recht, aber die Praxis ist eine ganz andere.

Die Situation in Forza ist folgende: Es ist auch ohne Hilfen noch sehr gut spielbar und nachvollziehbar, nach einem Fahrfehler aufgrund "hastiger Fahrweise" dreht man sich nicht 10mal und liegt am Dach, sondern gerät ins Rutschen und verliert etwas Zeit. Somit verhindern die Fahrhilfen nur Zeitverlust.
Die Fahrhilfen (TCS, ABS, STM und Linie), so praktisch sie auch für Einsteiger sind, sie sind generell ein Vorteil.
Siegfried Ander ist echt kein Einsteiger mehr, er will sich aber wohl keinen Nachteil einhandeln, verständlicherweise.
Ich mach sie auch aus, wäre TCS und Bremspunkte gewesen.

Einsteigerhilfen schön und gut, solange man dadurch keinen Vorteil hat (bzw. einen Nachteil), was momentan nicht so ist und verbessert werden soll.

Forza hat eine bewusst simulationsorientierte Physik, es sollte also darum gehen, diese Physik zu kontrollieren. Wenn man das dank Hilfen nicht mehr muss, ist dieser bewusste Simulationscharakter zurückgebogen, wo ist da der Sinn?
Wer hier so befürwortet hat, jetzt sei es doch onehin super, jeder kann so fahren wie er will und sich zutraut, wer keine Hilfen möchte kann sie ausschalten, der müsste meinen Kommentar von Gestern mit den "Fahrhilfen der Zukunft" kommentarlos unterschreiben, meinetwegen ohne der Hilfe "WNG".

du willst mir im ernst erzählen das du gegen jemand der AUTOBREMSE, und alle anderen hilfen, aktiviert hat weil er ein NOOB verlierst ????
was ist dein problem wenn andere leute hilfen nutzen ???? .... die bist (wenn du gut bist ) immer schneller wenn du das zeug aus hast !!!!

Autobremse ist soweiso lächerlich, ich ziele ja auf TCS, ABS, STM und Linie ab.
Und ja, da kann ich dir im Ernst erzählen, dass ich wahrscheinlich gegen jemanden verliere, der diese Hilfen aktiviert hat. Wenn dieser jemand vom fahrerischen Können mindestens so gut wie ich ist, starke Hecktriebler, störrische Fronttriebler bzw. kurvige Strecken im Spiel sind und das Rennen auf mehr als eine Runde geht, 10min, 15min, halbe stunde oder gar 60min dauert... jetzt noch auf einer Strecke wie Road America, der eine hat ABS und Bremslinie, der andere nicht...
die bist (wenn du gut bist ) immer schneller wenn du das zeug aus hast !!!!
Aha, wenn ich so gut bin, ohne Hilfen schneller zu sein als andere mit, bin ich schneller als die anderen. Cool, wäre ich nie draufgekommen :thumbup:

Klar hat man durch hilfen geringe Nachteile vorallem in den unteren Klassen bis von mir aus "S".
Doch ab den R-Klassen macht es durchaus sinn TCS zu aktivieren
und bei PS Monster wie Speed 12 etc. ist man mit sicherheit Schneller unterwegs.
Wenn man R klassen ohne Fahrhilfen fährt macht man sich das leben extra schwer und ob dann nicht Realismus zur Frustration wird wenn jemand
TCS an gegen TCS off fährt sei mal so dahin gestellt...


Ja, der Vorteil ist in hohen Klassen umso größer und damit frustrierender.
Aber auch in niedrgen Klassen, wo jeder Rutscher über 2 oder vier Räder wertvolle km/h kostet.
Aber ich halte Assistenten nie für einen Nachteil, wenn man sauber fährt. Auch ABS ist auf die Distanz zu hinterfragen.

Sry aber DIR mit deinem geschwafel (was man von damals noch sehr gut kennt) nehm ich das nicht ab das Fahrhilfen für dich nicht nötig seien. Können uns ja gerne mal treffen und dann fahren wir die ganze Palette und spätestens ab der R3 klasse hast du zufälligerweise auf einmal keine Zeit mehr XD

Es ist garnicht wichtig wie gut ich bin, von mir aus sind Siegfried und du ohne Fahrhilfen immer schneller, so what?
Und was du mir abnimmst ist mir herzlich egal, ich weiß nicht mal was du mir abnehmen willst?
Dass ich auch R-Klassen ohne Fahrhilfen fahre, oder das + dass ich nie einen Fahrfehler mache?
Siehe hier:

Ja, ich persönlich meide Fahrhilfen, aber wenn andere sie benutzen will ich nicht im Nachteil sein.
Aber das machte so keinen Spaß mehr, und motivierend war es auch nicht, darum habe ich Forza 3 schon weggegeben, mit der Hoffnung auf ein besseres Forza 4, und spiele nur noch bei gelegentlich meinem Bruder.
Und dann wird generell ohne Hilfen gefahren, ist ja dann für jeden gleich.

Ich fahre natürlich auch die R-Klassen ohne Fahrhilfen, wenn sie auch meine Gegner nicht verwenden. Natürlich ist das schwieriger, und da passiert auch mal ein Fahrfehler. Aber das ist nunmal bei diesen Autos und Klassen so, die haben mehr Power und sind anspruchsvoller zu fahren, da rutscht mal das Heck weg wenn man zu viel Gas gibt, muss ich eben mehr Acht geben wie ich fahre. Was würde es jetzt für einen Sinn machen, diese Eigenheiten mit Fahrhilfen zu ersticken? Da bräuche ich ja diese Klasse nicht erst auszuwählen wenn ich so ein Fahrverhalten sowieso nicht mag.
Komm ein wenig runter,Hilfen sind praktisch und lassen sich ja für SuperPro´s wie dich schön abstellen,auch die Padhilfe die sooo unnütz ist ;o)

Fahrhilfen haben nichts mit Niveau und Fahrleistung eines Spielers zu tun. Egal, ich merke, du bist nur darauf aus mich zu bashen.
Aber wie ich sehe gibt es doch einige, die das geschriebene lesen und verstehen (wollen).
Ich wünsche dir trotzdem noch viel Erfolg auf deinem weiteren Weg, möge dein Rank nie sinken :]

Nun lass mal hören mit was du angefangen hast.

Im Grunde so wie du. Anfangs noch gelegentlich in Spielhallen, ging es mit PSX richtig los.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

206

Freitag, 24. Juni 2011, 22:49

Klar hat man durch hilfen geringe Nachteile vorallem in den unteren Klassen bis von mir aus "S".
Doch ab den R-Klassen macht es durchaus sinn TCS zu aktivieren
und bei PS Monster wie Speed 12 etc. ist man mit sicherheit Schneller unterwegs.
Wenn man R klassen ohne Fahrhilfen fährt macht man sich das leben extra schwer und ob dann nicht Realismus zur Frustration wird wenn jemand
TCS an gegen TCS off fährt sei mal so dahin gestellt...
Ja, der Vorteil ist in hohen Klassen umso größer und damit frustrierender.
Aber auch in niedrgen Klassen, wo jeder Rutscher über 2 oder vier Räder wertvolle km/h kostet.
Aber ich halte Assistenten nie für einen Nachteil, wenn man sauber fährt. Auch ABS ist auf die Distanz zu hinterfragen.

Verstehe deinen Standpunkt, aber das Assistenten nie für einen Nachteil sorgen egal in welcher Klasse stimmt einfach nicht.
Ohne jetzt zu sehr auf "Pro" zu machen.

Ich fahr sauber hatte etliche top 100 zeiten bevor meine zeiten gelöscht wurden lange Geschichte...
Und wurde durch sachen wie Kupplung aus und ABS gebremst.

Vielleicht nutzt du die "Ohne Hilfen" falsch :wacko:, dass du langsamer bist KA aber ich denke Sigi u. Co. können bestätigen das Kupplung und ABS auch in den Rundenzeiten zu verbuchen sind und TCS in den "Kleinen" Klassen macht auch nen Unterschied.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

207

Freitag, 24. Juni 2011, 23:34

Klar hat man durch hilfen geringe Nachteile vorallem in den unteren Klassen bis von mir aus "S".
Doch ab den R-Klassen macht es durchaus sinn TCS zu aktivieren
und bei PS Monster wie Speed 12 etc. ist man mit sicherheit Schneller unterwegs.
Wenn man R klassen ohne Fahrhilfen fährt macht man sich das leben extra schwer und ob dann nicht Realismus zur Frustration wird wenn jemand
TCS an gegen TCS off fährt sei mal so dahin gestellt...
Ja, der Vorteil ist in hohen Klassen umso größer und damit frustrierender.
Aber auch in niedrgen Klassen, wo jeder Rutscher über 2 oder vier Räder wertvolle km/h kostet.
Aber ich halte Assistenten nie für einen Nachteil, wenn man sauber fährt. Auch ABS ist auf die Distanz zu hinterfragen.

Verstehe deinen Standpunkt, aber das Assistenten nie für einen Nachteil sorgen egal in welcher Klasse stimmt einfach nicht.
Ohne jetzt zu sehr auf "Pro" zu machen.

Ich fahr sauber hatte etliche top 100 zeiten bevor meine zeiten gelöscht wurden lange Geschichte...
Und wurde durch sachen wie Kupplung aus und ABS gebremst.

Vielleicht nutzt du die "Ohne Hilfen" falsch :wacko:, dass du langsamer bist KA aber ich denke Sigi u. Co. können bestätigen das Kupplung und ABS auch in den Rundenzeiten zu verbuchen sind und TCS in den "Kleinen" Klassen macht auch nen Unterschied.


Richtig.
Orcelor, das Fahrhilfen in den unteren Klassen nie ein Nachteil sind, um schneller zu sein, stimmt so nicht.
ABS an ist in allen Klassen eine Fahrhilfe, die sich negativ auf die Rundenzeit auswirkt. Man braucht natürlich mehr Feingefühl, fängt sich anfänglich ab und an einen Bremsplatten ein, aber nach relativ schneller Eingewöhnung kann man wesentlich später den Anker werfen.

Die manuelle Kupplung ist gerade in den unteren Klassen, gerade bei Serien oder Sportkupplung, eine enorme Hilfe, schneller zu sein. Ich spreche da nicht von Zehnteln, sondern von mehr als einer Sekunde pro Runde. Der Nachteil der Fahrhilfe Automatikgetriebe wird mMn erst in der R1 Klasse gleichgesetzt, da die Fahrzeuge eh ein Renngetriebe drin haben. Bis zu R1 ist man definitiv mit manueller Kupplung schneller.

Da die unteren Fahrzeugklassen, gerade bei Frontriebler und AWD generell, sich mit ein bissel Feingefühl ohne TCS gut und schneller bewegen lassen, stimmt deine These auch nicht. TCS greift immer negativ für die Rundenzeit ein. Bis zu den R-Klassen-Hecktrieblern. Da ist es wirklich ein sehr schmaler Grat, bis der Arsch kommt. Durch vorsichtiges Rausbeschleunigen bist du immer ein bissel langsamer als Fahrer mit TCS. Ein kleines bissel zu doll Bodenblech und das Rennen ist ganz gelaufen.

Orcelor, ich verstehe ja deine gerelle Grundeinstellung. Leider kenne ich dich nicht aus dem Spiel heraus und weiß daher nicht, ob du deine Einstellung so auch wirklich 1:1 umsetzt. Deine ironischen Ideen zu neuen Fahrhilfen und deine sehr harte Einstellungen gegenüber Gelegenheitsspielern hast du es zu verdanken, das hier geflamt wurde. Zieh deinen Stiefel weiter durch, aber lass doch den anderen ihren Spass, ohne sie lächerlich zu machen.

Gruß, Siggi
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

208

Samstag, 25. Juni 2011, 17:46

Angekreidet habe ich auch nurTCS, ABS, STM und die Linie, welche die vorteilhaften Hilfen sind (in den meisten Fällen und in der Praxis - Rennen, mehr als eine gute Runde)
Die Automatikschaltung bremst einen ein, ja, und das meine ich:
So sollten die anderen Assistenten zurechtgestutzt werden: Hilfe für den Einsteiger, aber unattraktiv für den Wettbewerb.

Und sorry, ich wollte mit diesem Thema nicht so große Wellen schlagen. Lieber weiter zu anderen Themen.

- orcelor

209

Montag, 27. Juni 2011, 11:16

Ich finde es gut, dass die Fahrhilfen in Forza sind. Ich habe damals auch noch Fahrhilfen benutzt, weil es am Anfang schon sehr schwer war. Jetzt ist alles aus und da geht es nicht um Stolz oder Prolet sein.
Endlich jemand der es begriffen hat. :thumbup: Alle fangen klein an,bis auf die Handvoll der geborenen "Rennsportvollprofis" die sich >orcelor< nennen.Ein Wunder,das er nicht gegen Schumacher und Vettel fährt.Mich würde ja echt interessieren wie er angefangen hat.Er brauchte natürlich NIEMALS Fahrhilfen. :discuss:

Ich fahre seit GT auf der PS2 und habe auch mit allen Hilfen angefangen und so soll es auch sein.Irgendwann kommt der Punkt und man fährt ohne.
Übrigens habe ich auch kein Interesse daran Anfänger ohne Hilfen auf die Strecke zu lassen,denn was dabei für Kamikaze-Einlagen heraus kommen kann sich bestimmt jeder ausmalen.

Mal ganz vom wirtschaftlichen Standpunkt aus abgesehen,wo weder Microsoft noch T10 Interesse daran hätten,eine Simulation ohne Einstiegshilfen bzw. Fahrhilfen zu entwickeln, nur weil eine unwichtige Minderheit ein Problem damit hat.
Denn all die Millionen Anfänger mit ihrer Kaufkraft,machen es erst möglich die FM-Reihe zu produzieren.Vielleicht sollten diejenigen,die diese simple Sichtweise wie "FM3 braucht keine Fahrhilfen" haben,mal einen Blick hinter die Kulissen werfen und sich anschauen was dort für eine riesige Maschinerie am Werk ist.
Simulation ohne Hilfen=schwer für Anfänger=Anfänger bleiben weg=keine Masse=kein Umsatz=keine FM-Simulation! :lehr:

210

Montag, 27. Juni 2011, 11:22

Ich finde es gut, dass die Fahrhilfen in Forza sind. Ich habe damals auch noch Fahrhilfen benutzt, weil es am Anfang schon sehr schwer war. Jetzt ist alles aus und da geht es nicht um Stolz oder Prolet sein.

Endlich jemand der es begriffen hat. :thumbup:
Alle fangen klein an,bis auf die Handvoll der geborenen
"Rennsportvollprofis" die sich >orcelor< nennen.Ein Wunder,das er
nicht gegen Schumacher und Vettel fährt.Mich würde ja echt interessieren
wie er angefangen hat.Er brauchte natürlich NIEMALS Fahrhilfen. :discuss:



Ich fahre seit GT auf der PS2 und habe auch mit allen Hilfen angefangen
und so soll es auch sein.Irgendwann kommt der Punkt und man fährt ohne.

Übrigens habe ich auch kein Interesse daran Anfänger ohne Hilfen auf die
Strecke zu lassen,denn was dabei für Kamikaze-Einlagen heraus kommen
kann sich bestimmt jeder ausmalen.



Mal ganz vom wirtschaftlichen Standpunkt aus abgesehen,wo weder
Microsoft noch T10 Interesse daran hätten,eine Simulation ohne
Einstiegshilfen bzw. Fahrhilfen zu entwickeln, nur weil eine unwichtige
Minderheit ein Problem damit hat.

Denn all die Millionen Anfänger mit ihrer Kaufkraft,machen es erst
möglich die FM-Reihe zu produzieren.Vielleicht sollten diejenigen,die
diese simple Sichtweise wie "FM3 braucht keine Fahrhilfen" haben,mal
einen Blick hinter die Kulissen werfen und sich anschauen was dort für
eine riesige Maschinerie am Werk ist.

Simulation ohne Hilfen=schwer für Anfänger=Anfänger bleiben weg=keine Masse=kein Umsatz=keine FM-Simulation! :lehr:

211

Montag, 27. Juni 2011, 13:40

--- anderes Thema beginnen :rolleyes2: ---

Vielleicht sollten diejenigen,die
diese simple Sichtweise wie "FM3 braucht keine Fahrhilfen" haben,mal
einen Blick hinter die Kulissen werfen und sich anschauen was dort für
eine riesige Maschinerie am Werk ist.

Du hattest also einen Blick hinter die sagenumwobenen Kulissen von Forza?
Dann erzähl mal was da für eine "riesige Maschinerie" am Werk ist. Hast du auch Umpa Lumpas gesehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orcelor« (27. Juni 2011, 14:58)


Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

212

Montag, 27. Juni 2011, 13:52

Seit gefühlten 10 Seiten gehts hier nur noch um die Fahrhilfen vlt. solltest du nen thread dazu aufmachen
und deinen Anti-Hilfen-Kriegsmarsch dort fortsetzen da es sowieso nicht dazu kommen wird, dass FM4 ohne hilfen auf den Markt kommt.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

213

Montag, 27. Juni 2011, 14:33

Seit gefühlten 10 Seiten gehts hier nur noch um die Fahrhilfen vlt. solltest du nen thread dazu aufmachen
und deinen Anti-Hilfen-Kriegsmarsch dort fortsetzen da es sowieso nicht dazu kommen wird, dass FM4 ohne hilfen auf den Markt kommt.
jup voll zustimm ......

von mir aus können die noch mehr fahrhilfen einbaun ... so das es auch dreijährige mit einer taste und zwar RT spielen und gewinnen können mir total egal !!! evtl. bekommt TURN10 dann noch mehr kohle für noch besseren 5ten teil rein .... alles egal..... ;):D:p

ein Spiel macht entweder spass und wird gezockt, oder es macht keinen spass und bleib im laden ......

und FORZA würde auch mit 385 fahrhilfen bock machen... so einfach ist das ..... !!!!!!

Themawechsel .......

Wetter nee brauch ich nicht, aber NACHTRENNEN wärn schön nich schlecht, kenn mich damit ja nich aus aber nur Nacht ohne dynamischen wechsel würde doch die box nicht sprengen oder ?

mfg

214

Montag, 27. Juni 2011, 14:56

Doch, die Xbox ist ne tickende Zeitbombe :D

215

Montag, 27. Juni 2011, 15:31

Inwieweit ist FM4 denn schon fertig? Ist die Grafik zum Beispiel schon Final?

Edit: Hier war gerade noch ein Post von Herr Brems :D

216

Dienstag, 28. Juni 2011, 09:10

Seit gefühlten 10 Seiten gehts hier nur noch um die Fahrhilfen vlt. solltest du nen thread dazu aufmachen
und deinen Anti-Hilfen-Kriegsmarsch dort fortsetzen da es sowieso nicht dazu kommen wird, dass FM4 ohne hilfen auf den Markt kommt.


Komisch, ich poste lediglich zurück und bin der Buhmann. Hab garnicht gewusst dass hier nur eine gleiche Meinung über ein Thema erwünscht ist.
Ich entschuldige die Unanehmlichkeiten, ich bin ja noch relativ neu hier :]

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

217

Dienstag, 28. Juni 2011, 10:23

ich bin ja noch relativ neu hier
:biglaugh:

218

Dienstag, 28. Juni 2011, 14:43

Hi

Was ich mir Wünsche ist das es mehrere Runden zu fahren gibt anstatt immer 2-4 oder 5. Einstellbar währe gut 1-10 Runden oder so.
Wetter, Boxenstops oder Tag und Nachtwechsel währen schon schön,aber so wie es jetzt ist ist es auch gut.
Spritverbrauch und Reifenabnutzung finde ich Persöhnlich wichtiger.
Viel mehr Tuningteile und Karosserieteile sowie Aufkleber, fände ich auch nicht schlecht wenn man bei abgeschlossenen Events Gewinnt oder Freischalten tut.
Shift2 Unleashed zb. hat schöne Autos sowas Wünschte ich mir.
Garagen für die Autos nach Marken sortiert gabs mal bei einem Spiel auf einer anderen Konsole weiss aber nicht mehr was das war.
Da konnte man Virtuell zu den Garagen Laufen.
So das wars erstma. Träumen darf man ja.
Aufkleber auf den Scheiben anbringen fällt mir noch ein.

Kai




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

219

Dienstag, 28. Juni 2011, 18:21

Hi

Was ich mir Wünsche ist das es mehrere Runden zu fahren gibt anstatt immer 2-4 oder 5. Einstellbar währe gut 1-10 Runden oder so.

Moin zusammen,

1-10 Runden? Also ich glaub da würde der Karriere Modus ziemlich schnell öde werden.Da könnte T10 die Karriere auch gleich weg lassen,weil die meisten dann alles auf eine Runde stellen würden.

Was ich auf jeden Fall noch gut fände wäre,wenn man in MP Lobbys Sprit-u.Reifenverbrauch unabhängig vom Schaden einstellen könnte.Denke da nur an Nordschleife Langstreckenrennen wo 10 Runden lang nix passiert u.auf einmal in der letzten Runde ne kleine Unachtsamkeit passiert.So könnte man wenigstens mit Boxenstrategien hantieren,ohne das man sich eventuell den Wagen schrotet.
Ach und nochwas....bitte bitte bitte die Tuningengine etwas realistischer gestalten.Damit meine ich,dass wenn man z.B. Stoßdämpfer auf bestimmten Strecken härter einstellt,diese auch zu besserem Handling führen.Sehe andauernd Leute die alles so weich einstellen(z.B.Stoßdämpfer u.Druckstufe),wo die Räder normalerweise schon durch den Kotflügel ballern würden u.dennoch die besten Zeiten damit fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LMS SMOKYNAGATA« (28. Juni 2011, 18:21)


220

Dienstag, 28. Juni 2011, 22:35

Ach und nochwas....bitte bitte bitte die Tuningengine etwas realistischer gestalten.Damit meine ich,dass wenn man z.B. Stoßdämpfer auf bestimmten Strecken härter einstellt,diese auch zu besserem Handling führen.Sehe andauernd Leute die alles so weich einstellen(z.B.Stoßdämpfer u.Druckstufe),wo die Räder normalerweise schon durch den Kotflügel ballern würden u.dennoch die besten Zeiten damit fahren.

:thumbsup:

Das und die Möglichkeit das die Fahrzeuge mit solchen Plüschsofa-Setups dann dermaßen aufsetzen das es ordentlich bremst, zu Kontrollverlust führt und keinen Sinn mehr macht. FM ist wirklich gut bei "naturbelassenen" Fahrzeugen, aber sobald es um Setups und Tuning geht kann man Simulation und Realismus getrost streichen.

Und ich hoffe und wünsche das die AWD gegen die RWD besser ausbalanciert werden so das es da wirkliche Konkurrenz gibt und nicht alle nur mit AWD-Bastarden rumkurven. Allrad gehört ins Gelände, auf Asphalt und erst recht auf Rennstrecken hat das nix verloren. Hat schon seine Gründe warum es so gut wie keine AWD-GTs oder Cup-Fahrzeuge gibt, selbst wenn die Basis AWD war - siehe R8 LMS oder Gallardo GT3. Das liegt ja weniger am Reglement als vielmehr an den Nachteilen von AWD im Renneinsatz...

Thema bewerten