Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2 DLCs

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Montag, 23. August 2010, 19:59

Hmmmm, wäre schon krass, wenn vor Teil 3 das Geheimnis um den Shadow Broker gelüftet wird!
Es wurde quasi bestätigt das dieses Kapitel weitesgehend aufgelöst wird, finde ich auch gut. Für Teil 3 sollte man nicht zuviele große Fragen offen stehen lassen - auch im Hinblick auf das dritte Buch wo man meines erachtens stark auf Teil 3 hin arbeitet. :]

202

Montag, 23. August 2010, 20:03

Ich finde es auch aus einem anderen Grunde nicht so toll:

Wenn man keinen Bock auf einen DLC hat, erfährt man eines der größten Geheimnisse nicht!
Hast Du nicht aber auch vor einiger Zeit gesagt, dass Du es besser fändest, wenn das Geheimnis gar nicht oder nicht so schnell gelüftet wird? Oder verwechsle ich da was?

203

Montag, 23. August 2010, 20:07

Yildi sagt immer, dass der Mainplot nicht durch ein DLC bzw. Addon fortgeführt werden soll.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Glaube ich zumindestens.

204

Dienstag, 24. August 2010, 13:03

Ihr habt beide Recht.
Ich will nicht das man einen DLC gespielt haben muss um eine Fortsetzung zu verstehen - jedoch will ich aber auch nicht das man durch die Aufarbeitung dieser durchaus interessanten Frage das essentielle in Teil 3 vernachlässigt 8)

Der Shadow Broker ist nicht meine Wunschumsetzung, jedoch in meinen Augen ein annehmbarer Kompromiss, der wohl beste noch offene 8)
Mein Wunsch wäre gewesen den Shadow Broker in den Hauptplot in Teil 2 einzuarbeiten und so dessen Hintergründe zu klären - offenbar versucht BioWare dies nun auch nachzuholen.

205

Dienstag, 24. August 2010, 13:29

Sieh es so: ein RPG kommt nicht ohne Sidequests aus. Und diese sind besonders toll, wenn man nicht nur einen Gegenstand von A nach B bringen muss, sondern auch eine tolle Geschichte dabei hat.
Daher bin ich der Meinung, dass dieser DLC besser in Teil 3 integriert wäre. Auch ist ja bei einem DLC nicht gewährleistet, dass die Entscheidungen die man dort treffen wird in Teil 3 Einzug finden.
Vielleicht gehen die Entwickler dann sogar so weit, dass sie nicht nur den Shadowbroker aus Teil 3 streichen, sondern auch Liara!

206

Dienstag, 24. August 2010, 13:42

Also ich fände es nicht so gut, hätten die den Shadow broker einfach in einen Sidequest in ME3 geknallt. Entweder wäre der zu kurz und schlimmstenfalls lieblos abgehandelt worden oder, wie Yildi meinte, hätten evtl. Resourcen für die Hauptstory geopfert werden müssen.

So können wir mit einem DLC mit einer Quallität von Overlord hoffen. :rolleyes2:

207

Dienstag, 24. August 2010, 14:20

Was für ein quatsch:
Zum einen benötigt ein gutes RPG gute Nebenaufgaben, ansonsten könnte es ja auch als linearer Shooter konzipiert werden.

Zum anderen ist die Shadowbroker Story in Teil 2 doch auch untergebracht worden, ohne dass die Story "gelitten" hätte.

Ich finde es echt schon unverschähmt, die ganze Story aus Teil 3 auszugliedern!

208

Dienstag, 24. August 2010, 15:09

Was für ein quatsch:.....


Ne mit so'nem Ton ist mir das zu blöde darüber zu diskutieren. Schönen Tag noch. :S

209

Dienstag, 24. August 2010, 16:06

Sieh es so: ein RPG kommt nicht ohne Sidequests aus. Und diese sind besonders toll, wenn man nicht nur einen Gegenstand von A nach B bringen muss, sondern auch eine tolle Geschichte dabei hat.
Daher bin ich der Meinung, dass dieser DLC besser in Teil 3 integriert wäre. Auch ist ja bei einem DLC nicht gewährleistet, dass die Entscheidungen die man dort treffen wird in Teil 3 Einzug finden.
Vielleicht gehen die Entwickler dann sogar so weit, dass sie nicht nur den Shadowbroker aus Teil 3 streichen, sondern auch Liara!
Sicher benötigt Teil 3 gute Nebenaufgaben, da stimme ich mit dir voll und ganz überein, jedoch bin ich der Meinung das dieser Nebenkriegsschauplatz zuviel Potential bietet, als dass dieser "nur" eine Nebenaufgabe sein kann.
Bauschst du ihn auf (wie es BioWare mit den letzten DLCs getan hat), dann leidet in einem gewissen Grad darunter die Glaubwürdigkeit des Hauptplots. Als DLC jedoch, noch dazu als einen der Monate nach Spielrelease kommt, kannst du das Ding aufbauschen und spektakulär abhandeln, einfach weil die absolut überwiegende Mehrheit Teil 2 schon durchgespielt hat. Da kommt dieses Gefühl nicht so stark zum tragen. ;)

Über die Übernahme der Entscheidungen würde ich mir keine Gedanken machen. Schon bei Teil 1 floßen die Entscheidungen vom DLC "Bring down to the sky" mit ein (siehe Nachrichten in Teil 2 von Personen aus diesem DLC). Da BioWare die gesamte Trilogie aufgezogen hat und die Schnittstelle für DLCs weiter ausgebaut hat, gehe ich zu 100% davon aus das eben diese Entscheidungen mit übernommen werden.

Mal aus einer anderen Sicht betrachtet: Eventuell beugt sich BioWare auch nur der starken Kritik der Spielerschaft an dem Charakter Liara in Teil 2. Dieser war, wir wissen es ja alle, sehr schlecht umgesetzt mit einer solch unglaubwürdigen Motivation im Vergleich zur eigenen Mission, dass es nahezu lachhaft ist uns als Commander Shepard allein gehen zu lassen ... 8)

210

Dienstag, 24. August 2010, 19:10

Sicher benötigt Teil 3 gute Nebenaufgaben, da stimme ich mit dir voll und ganz überein, jedoch bin ich der Meinung das dieser Nebenkriegsschauplatz zuviel Potential bietet, als dass dieser "nur" eine Nebenaufgabe sein kann.
Bauschst du ihn auf (wie es BioWare mit den letzten DLCs getan hat), dann leidet in einem gewissen Grad darunter die Glaubwürdigkeit des Hauptplots. Als DLC jedoch, noch dazu als einen der Monate nach Spielrelease kommt, kannst du das Ding aufbauschen und spektakulär abhandeln, einfach weil die absolut überwiegende Mehrheit Teil 2 schon durchgespielt hat. Da kommt dieses Gefühl nicht so stark zum tragen. ;)


Ich fände es halt super, wenn sich die Geschichte wie bei Teil 2 durchzieht. Also man kann nicht direkt die komplette Story dazu spielen. Erst, wenn man beim Main-Quest etwas total spektakuläres gemacht hat, geht es beim ShadowBroker wieder weiter. Das ist bei den DLCs halt nie so. Die sind unabhängig vom Main-Quest und sind in der Regel an einem Stück, so dass sie nicht so schön eingebettet sind. Gerade das finde ich bei ME so genial :]

Aber wie dem auch sei: Egal auf welcher Weise diese Story erzählt wird: ich werde es spielen ;)

212

Mittwoch, 1. September 2010, 18:29

Lecker lecker, na das sieht doh vielversprechend aus. Freu mich schon auf nächste Woche :D

213

Mittwoch, 1. September 2010, 18:51

Oh my God.... :love: :eek2:

214

Mittwoch, 1. September 2010, 20:06

wird scheinbar groß.
wenn sie dafür 800Points verlangen

215

Mittwoch, 1. September 2010, 20:27

:love: Schaut das fantastisch aus :love:

;( Schade das dieser Handlungsstrang erst mit einem DLC nachgeholt wird ;(

216

Mittwoch, 1. September 2010, 22:19

irre ich freu mich :) hab Thane schon abgeschossen (da ich es mir mit Jack ja versaut habe ^^) ich frag mich nur ob die atmo mit der aroganten deutschen stimme gut rüber kommt... ich zweifel da noch etwas.

217

Donnerstag, 2. September 2010, 13:11

Dem Trailer zu urteilen wird es Thane wohl erwischen richtig ?

Fänd ich sehr schade da es für mich ein toller Character war mit dem ich gerne gesprochen habe im Spiel. Würde ja somit auch bedeuten das er es nicht in ME3 schafft :/

Sehr schade.

Der Trailer ist btw. episch und es sieht wohl so aus als kommt da ein sehr guter DLC auf uns zu ;)

218

Donnerstag, 2. September 2010, 13:24

Thane hat doch eigentlich
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
nur noch wenige Monate zu leben

219

Donnerstag, 2. September 2010, 17:48

Ihr wisst schon das Thane und sein Sohn nicht die einzigen Drell sind? Thane gehört zum Hauptcast(für mich zählen alle Squad Mitglieder zu Main Cast von ME2) und kann nur auf der Suicide Mission sterben. Eine Möglichkeit ihn vorher zu verlieren würde eine komplette Umscriptung der SM bedeuten.

220

Freitag, 3. September 2010, 00:00

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Denke eher, dass das so ne Art Flashback ist wo gezeigt wird was mit dem Partner von Liara passiert ist ;-)

Thema bewerten