Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Montag, 31. März 2008, 19:28

Anscheinend ist das ja wohl wirklich ein sehr cooles Spiel
Muss es mir dann wohl auch mal zulegen, aber jetzt kommen erst mal Condemned 2 und Dark Sector an die Reihe ;)
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

202

Montag, 31. März 2008, 20:44

Ich würde gerne auch etwas über das Game erfahren. Wie spielt es sich? wie ein rollenspiel? Kann der Charakter aufgelevelt werden? Rüstungen und waffen kaufen? Zaubern usw`?

203

Montag, 31. März 2008, 22:34

anhand von dem was man hier im forum liest muß ich mir das game wohl auch holen morgen !!!

204

Montag, 31. März 2008, 23:15

Zitat

Original von ColdAsIce
Ich würde gerne auch etwas über das Game erfahren. Wie spielt es sich? wie ein rollenspiel? Kann der Charakter aufgelevelt werden? Rüstungen und waffen kaufen? Zaubern usw`?


Wie spielt es sich?

recht gut leider mit vereinzelten lags bei größeren schlachten
( zumindestens bei mir )
und was mich auch überrascht hat sehr auf stealth gebaut
reinschleichen in die feindliche base -> zum ziel durchschleichen -> ziel erfüllen -> Massenangriff
auch sehr schön die "tastenkillerkombos" bei den größeren Gegnern bei dennen man ab einer bestimmten stelle wenn man den gegner fast tot hat, bestimmte tasten die einem angezeigt werden nacheinander drücken muss um ihm den rest zu geben.

wie ein rollenspiel? Kann der Charakter aufgelevelt werden? Rüstungen und waffen kaufen?

Jain man kann leider nicht leveln kann aber heiltränke und wurfäxte kaufen
Waffen kann man nicht upgraden dafür aber neue Kombos und Zauber kaufen
und da steht Feuer, Blitz und Eis zu auswahlt jeder mit ner eigenen Attacke + Spezialangriff zB. bei eis bekommen alle deine Mates Schwerter aus Eis was schon nen netten boost in der schlacht gibt.
Die Zauber kann man Upgraden glaub bis dritte stufe jeden.

mal ein grober überblick von meiner seite ^^

Spartacus

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Wohnort: Lörrach (D)

  • Private Nachricht senden

205

Montag, 31. März 2008, 23:16

Zitat

Original von ColdAsIce
Ich würde gerne auch etwas über das Game erfahren. Wie spielt es sich? wie ein rollenspiel? Kann der Charakter aufgelevelt werden? Rüstungen und waffen kaufen? Zaubern usw`?


also es spielt sich eigentlich nicht wie ein rollenspiel. es ist zwar openworld aber man kann seinen charakter nicht aufleveln. man kann in einer arena neue moves lernen und seine Waffen mit runen verziehren lassen. die runen verleihen einem dann eine art zauberkraft. es gibt feuer eis oder blitz. mann kann keine neuen rüstungen oder waffen kaufen. nur deinen Vorat an wurfäxte kannst du füllen in dem du sie bei einem händler kaufst.
Rechtschreibfehler sind ein Entertainmentprodukt und werden absichtlich
eingefügt um die Allgemeinheit zu belustigen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spartacus« (31. März 2008, 23:18)


206

Montag, 31. März 2008, 23:54

So, die ersten 5 Stunden in Midgard sind auch schon vorüber und in zwei Schlachten geht es vermutlich auf die zweite Insel. :)

Viking ist wirklich ein Spiel das einem ein lachendes und ein tränendes Auge beschert! Freude macht dass die Grafik und das Setting so schön stimmig sind! Der Wechsel zwischen guter und böser Umgebung ist super umgesetzt und gibt mir immer wieder dieses "Endlich Sommer"-Gefühl! Am meisten Spaß machen mir die Schlachten gegen 4 - 5 Gegner, dann ist genug los aber ich habe auch die Zeit mir Spielzüge und Schnetzeltechniken zu überlegen, werden es mehr Gegner artet die Sache eigentlich immer in hektisches Knöpfe drücken aus und sobald die Energie gefährlich knapp wird muss ich das Weite suchen um mich zu regenerieren oder nen Trank einzuwerfen. Die Klettereinlagen die manchmal angesagt sind gehen gut von der Hand und lockern das Ganze auf. Insgesamt macht mir das Spiel auf jeden Fall ne Menge Spaß und nachher begebe ich mich auch wieder auf die Insel! :)

Das tränende Auge hinterlässt Viking weil so unendlich viele Chancen verschenkt wurden und die kleinen Fehler wie Stroh im Schlüpfer kneifen! Bereits im Heimatdorf sind die Klonkrieger ausgebrochen, beim Bogenschießen steht 4 Mal derselbe Glatzkopf mit Narbe im Gesicht und Lederschürze rum, doch damit nicht genug man unterhält sich mit diesem Einwohnertypus 3 mal im Dorf! :rolleyes: Bei den Wikingern mit Helm und Rüstung stört das nicht groß, weil sie eben uniformiert sind aber die Figuren mit markantem Aussehen hätten nicht geklont werden dürfen. Das macht sehr viel Atmosphäre und Glaubwürdigkeit kaputt.
Dann ist so gut wie nichts zerstörbar, einzig Töpfe in denen sich immer nur Gold befindet kann man zertrümmern. (Das konnte Rune vor 8 Jahren schoin besser! :O)
Warum hinterlässt dieser Mega-Wikinger keine Fußabdrücke!? Sogar in Ape Quest auf der PSP hinterlässt ein kleines Äffchen seine Spuren! :P
Und warum reicht es zu keinen richtigen Optionen!? Ich muss mit Y springen, Sprungknopf ist aber seit Generationen das A! Mein verkalktes Gehirn tut sich in hektischen Situationen wirklich schwer damit und ich kann nicht verstehen warum man die Tasten fest vorgegeben bekommt!
Musik gibt es nur bei Schlachten, ansonsten hört man Naturgeräusche und man könnte mit geschlossenen Augen auch vermuten eine Entspannungs-CD befände sich im Laufwerk. Würde hier mit einem ordentlichen Orchester noch der Wechsel zwischen böser und guter Umgebung unterstrichen hätte man eine unschlagbare Atmosphäre am Start. Neben der fehlenden Musik fehlen auch zig Soundsamples, zum Beispiel die befreiten Krieger, diese trollen sich meist lautlos sobald sie befreit wurden, ganz selten fangen sie aber auch an zu Jubeln. Diesen Jubel will ich jedesmal haben, ich bin der Held, ich will bejubelt werden und einen ordentlichen Tusch zur Heldentat. Ebenso fehlt das hier schon angemerkte Geschrei in einer Schlacht.
Manche Gegner respawnen einfach, tote Wikinger liegen auf ewig rum, Unterweltkreaturen lösen sich in Wohlgefallen auf.
Die Aufgaben die man bekommt sind manchmal so ungenau ausgedrückt dass man sie gar nicht mitbekommt.
Skarin kann Ruinen erklettern, über riesige Abgründe springen und bestimmte Zäune elegant übersteigen aber wenn es das Spiel nicht will kommt man nicht mal eine Böschung hinauf und ein größerer Kiesel wird unüberwindbar.
Was in einem Der Reviews mit nervige Todesstürze gemeint war habe ich leider auch herausgefunden, man sollte keine Spezialattacken an einem Abgrund starten, sonst könnte Skarin den Leichenteilen in den Abgrund folgen. :help:
Tja und dann die verschenkten Chancen. So zum Beispiel als sich die Wikinger nicht in eine Höhle trauen weil dort etwas Unheimliches lauert! Anstatt dort einen Bären, Wölfe oder richtige Ungeheuer einzunisten trifft man auf ein paar 0815-Gegner die man kurz wegschnetzelt.

Für mich bislang ein 75% Titel, der Freunden dieser Spielegattung auf jeden Fall eine Menge Spaß bereitet, allein schon da es keine Alternativen gibt.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

207

Dienstag, 1. April 2008, 10:11

@ kurtzen: Klasse Review...! Stärken und Schwächen gut erklärt...

Allerdings habe ich noch eine allgemeine Frage zu Viking:

Auf manchen Screenshots und in manchen Videos ist der Lebensbalken von Skarin länger als in auf anderen Screens/Videos...

Woran liegt das??? Kann man den manuell erweitern oder geht das automatisch im Lauf des Spiels ?(


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

208

Dienstag, 1. April 2008, 10:22

Zitat

Original von CandyMan365
@ kurtzen: Klasse Review...! Stärken und Schwächen gut erklärt...

Allerdings habe ich noch eine allgemeine Frage zu Viking:

Auf manchen Screenshots und in manchen Videos ist der Lebensbalken von Skarin länger als in auf anderen Screens/Videos...

Woran liegt das??? Kann man den manuell erweitern oder geht das automatisch im Lauf des Spiels ?(


Es gibt die Gesundheits Upgrades die Minimal die Leiste vergrößern und die Mahlzeiten die die Leiste um ca. 50 % erhöht allerdings nur bis man schaden nimmt und die erhöhte Hp aufgebraucht ist

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

209

Dienstag, 1. April 2008, 10:31

Danke für die Antwort...

Wo gibt es denn diese Gesundheitsupgrades und die Mahlzeiten???

Und bleiben die Gesundheitsupgrades dauerhaft erhalten???


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

210

Dienstag, 1. April 2008, 11:17

Zitat

Original von CandyMan365
Danke für die Antwort...

Wo gibt es denn diese Gesundheitsupgrades und die Mahlzeiten???

Und bleiben die Gesundheitsupgrades dauerhaft erhalten???

Ein Upgrade habe ich beispielsweise beim Händler im ersten Dorf erworben. Denke das es eine dauerhafte Verlängerung der Energieleiste verursacht hat, könnte es jetzt aber nicht beschwören.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

211

Dienstag, 1. April 2008, 11:40

Und die Mahlzeiten, wo bekommt man die ???


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

212

Dienstag, 1. April 2008, 12:03

Zitat

Original von CandyMan365
Und die Mahlzeiten, wo bekommt man die ???

Auch im Laden, kann nur eine getragen werden.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

213

Dienstag, 1. April 2008, 15:39

RE: Viking: Battle for Asgard

ich habe das game bereits voll geil voll gemetzel voller blut :wall: :twisted: :bounce: :jump:

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

214

Dienstag, 1. April 2008, 19:25

Hilfe bei der Arena...

Hab heut auch ausführlich gespielt... Absolute Spitzenklasse!!!

Allerdings komme ich bei einigen Kampfstilen, die man in der Arena erlernen kann nicht weiter...

Bei einem Kampfstil z.B. steht "1 Fertigkeitscombo + X drücken" um ihn auszuführen.
Wie geht denn das mit der Fertigkeitscombo??? Was ist das??? Und wie bekomme ich den Kampfstil hin ?( :help:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

215

Dienstag, 1. April 2008, 19:34

RE: Hilfe bei der Arena...

Zitat

Original von CandyMan365
Hab heut auch ausführlich gespielt... Absolute Spitzenklasse!!!

Allerdings komme ich bei einigen Kampfstilen, die man in der Arena erlernen kann nicht weiter...

Bei einem Kampfstil z.B. steht "1 Fertigkeitscombo + X drücken" um ihn auszuführen.
Wie geht denn das mit der Fertigkeitscombo??? Was ist das??? Und wie bekomme ich den Kampfstil hin ?( :help:


A + X

A - Kombo
X - Tritt

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

216

Dienstag, 1. April 2008, 20:05

Danke...
Muß man die Knöpfe dann gleichzeitg drücken oder hintereinander???

Und ne andere Frage: wenn man einen Elementarzauber (Feuer, Eis, Blitz) aktiviert hat, kann man den dann auch wieder deaktivieren? wenn ja, wie???


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

217

Dienstag, 1. April 2008, 22:48

Zitat

Original von CandyMan365
Danke...
Muß man die Knöpfe dann gleichzeitg drücken oder hintereinander???


nacheinander

Zitat


Und ne andere Frage: wenn man einen Elementarzauber (Feuer, Eis, Blitz) aktiviert hat, kann man den dann auch wieder deaktivieren? wenn ja, wie???


bin ich auch noch nich dahinter gekommen scheint aber nicht zu klappen
hab auch schon einiges probiert.
eigendlich bräucht man nur eine Taste bei der man die Waffen wieder einsteckt aber gibts ja nicht geht ja nur automatisch und wenn man den zauber aktiviert steckt er sie erst weg wenn die energie verbraucht ist.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

218

Mittwoch, 2. April 2008, 08:17

hab ich auch nicht herrausgefunden.scheint das man es nicht kann und man halt warten muss bis die energie aufgebraucht ist.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

219

Mittwoch, 2. April 2008, 10:41

RE: Hilfe bei der Arena...

Zitat

Original von Topfblume

Zitat

Original von CandyMan365
Hab heut auch ausführlich gespielt... Absolute Spitzenklasse!!!

Allerdings komme ich bei einigen Kampfstilen, die man in der Arena erlernen kann nicht weiter...

Bei einem Kampfstil z.B. steht "1 Fertigkeitscombo + X drücken" um ihn auszuführen.
Wie geht denn das mit der Fertigkeitscombo??? Was ist das??? Und wie bekomme ich den Kampfstil hin ?( :help:


A + X

A - Kombo
X - Tritt


Ich habe bis jetzt gedacht, dass "A" nur ein schneller Schlag ist... Wußte nicht, dass man damit eine Kombo auslösen kann...

Was ist denn der Unterschied zwischen "1 Fertigkeitscombo" und "2 Fertigkeitscombo" ?(


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

220

Mittwoch, 2. April 2008, 10:58

1 Fertigkeitskombo = 1 x A
2 Fertigkeitskombo = 2 x A

Soweit ich weiß! Ist saublöd ausgedrückt in dem Spiel!

Das man die Runenwirkung (Feuer, Eis, Elektrizität) nicht beenden oder wechseln kann finde ich äußerst bescheiden!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten