Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:59

naja, bei den Großen PC-Spielen ist es ja auch schon so. World Of Warcraft zum Beispiel. Wobei hier der unterschied liegt: 1x zahlen, 1 Jahr spielen und bei XboxLive: 1x zahlen, 1 Jahr alle Live-Spiele spielen. Somit ist das bei XboxLive noch günstiger als bei den großen PC-Spielen.

Aber ehrlich gesagt: wenn ich nix zahlen müßte, wäre es mir noch lieber :)



btt:
hat zufällig wer das vernichtende Review auf gbase.ch ( LINK) gelesen ? ich frag mich: hat der ein anderes Exemplar als ich ?


Pro:
+ Tolle Hallenatmosphäre (stimmt)
+ Klasse Täuschungsmanöver (stimmt)
+ Cutscenes beeindruckend (stimmt)
+ Zwei Steuerungsvarianten (stimmt)
+ Regelbeachtung verbessert (jo, stimmt wirklich)

Contra:
- Performance-Probleme (?? wo bitte sehr?)
- Miserabler Online-Modus (hab noch nicht online gespielt)
- Keine Spurt-Option mehr (ist doch kein Contra-Punkt!)
- Animationen zu abrupt (??? was ???)
- Kein Training zum Kennenlernen der neuen Steuerung (brauchma net)
- KI defensiv zu schwach (naja, find ich nicht unbedingt)

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

202

Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:40

Zitat

Original von geridane
ich kenn leider nur die 2k7-Demo, die hat mich nicht so sehr überzeugt. Sicher, es war mal eine neue Kameraeinstellung, aber die Spieler sahen halt nicht so fein aus wie beim Konkurrenten. Am meisten hat mich die Verwendung des Skillsticks gereizt, drum ist es EA geworden.



also ich hab mir die demo kurz bevor ich abends zum mm gefahren bin, quasi als warm-up gesaugt. bin selber nicht vom hocker gefallen, aber gut fand ichs trotzdem. ea's titel, welchen man ja dort anspielen konnte, fand ich grafisch gleich viel beeindruckender als meine 2k7 demo zu hause. aber das gameplay dort..naja. hab dann halt noch etwas unschlüssig zu 2k7 gegriffen, und im endeffekt lässt sich wirklich sagen, dass die grafik bei beiden spielen fast haargenau gleich aussieht. also scheint die vollversion gerade im grafischen bereich nochmal einen draufgelegt zu haben (im bezug auf die demo). aber ich sagte ja schon oben, nachdem ich beide spiele gesehen hab, sie sind grafisch ca auf gleichem niveau und spielerisch bietet ea wie auch 2k jeweils eine etwas andere steuerung. es gibt dort und dort verbesserungen. :]

da ich aber der überzeugung bin, dass 2k7 im online-bereich auch in diesem jahr die nase vorne haben wird, kann ich den kauf nur empfehlen. anders herum ist nhl 07 nach meinem empfinden auch ein großartiges spiel geworden!

hier liegen die differenzen im detail, anders als bei fifa vs pes...da sind die differenzen schon etwas größer ;)

203

Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:50

ja, also was den Online-Modus angeht hast du jedenfalls den Punkt getroffen ! Da ist 2kSports eine Klasse für sich. Allein schon die Online-Ligen.... *schlabberschlabber*
bei NHL2k6 war halt die Leitung zu den Servern aber auch extrem instabil.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

204

Dienstag, 10. Oktober 2006, 18:05

hab jetzt noch nicht online gezockt, man hört aber nur gutes. ich denke wirklich, dass wir dieses jahr 2 tolle eishockeyspiele zur verfügung haben. :] zumindest offline kann ea mithalten, allerdings liegt das gameplay nicht jedem..

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

205

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 08:56

Ich werd dann wohl zu NHL07 greifen. Online spiel ich nicht, da ich nur am WE daheim bin und somit ne Mitgliedschaft nicht rentabel ist.
Wenn aber die Spiele grafisch ähnlich sind und es im spielerischen nur Unterschiede im Detail gibt, dann werd ich persönlich wohl mit NHL07 besser dran sein. Schon deswegen, weil da die Atmosphäre anscheinend besser rüber kommt.
Würd ich online spielen, dann wär's wohl NHL2k7 geworden...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


206

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 09:26

Also NHL 2K7 hat mit Abstand das geilste "Secret" Achievement das ich kenne:

Quitter! 10 GS
Quit 10 games online.


:laugh: :laugh: :laugh:

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

207

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 12:48

Also das mit dem Achievement ist schon krass :laugh:

Mittlerweile ist auch ne Review von NHL07 auf XBoxFront verfügbar. Die lästern ganz schön über die KI. Wenn das stimmt, dann wäre das schon krass.
Angreifer sollen immer wieder ins Abseits laufen und zu langsam in der Rückwärtsbewegung sein (also Angriff -> Abwehr).
Zudem sollen die Spieler nicht wirklich versuchen dem Gegner zu stören.
Hört sich nicht so gut an, da kann die Präsentation noch so gut sein. Der Dynastiemodus hört sich aber verdammt gut an :D
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


208

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 12:52

BTW: Hab mich vertippt, der Erfolg oben ( Quitter ) gibt natürlich NULL GS und nicht 10, wäre ja noch schöner gewesen... :rolleyes:

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

209

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 13:55

Wollte mir eigentlich NHL07 heute in der Mittagspause kaufen.
War aber, schon ausverkauft bzw. teilte mir der allwissende Verkäufer mit das es erst nächste Woche gleichzeitig mit Fifa07 rauskommt. :rolleyes:
Habe mich dann wortlos abgewandt und bin gegangen.

Habe mir dann die Review durchgelesen.
Stimmt das wirklich das die KI so schwach ist?
Wenn ja werde ich mir NHL 2K7 holen wenn mir die Demo zusagt.

210

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 14:13

Hallo zusammen,

hab jetzt beide Spiele mal getestet. Die Entscheidung ist wirklich nicht leicht gefallen, da beide Spiele würde ich mal sagen auf einem Level liegen.

Bei EA ist die Steuerung am Anfang schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. Bei 2k7 bei weitem leichter.

Grafisch gesehen ist EA Eishockey Sim schon ansprechender aber auch nur bei den Animation Wiederholung, Intro etc. im eigentlichen Spiel ist die Präsentation von 2k7 besser, vorallem die Kamera Führung hat schon was.

Naja die KI ist in beiden Spielen jetzt nicht so der Hit. Irgendwie laufen die Spieler nicht so wie ich es will*g Also ein One Timer ist zu schaffen, aber auch nur wenn ein Spieler vernünftig mitläuft.

Viele meinten die Stimmung ist bei EA besser, also ich finde die von 2k7 super. Man kann für jede KLeinigkeit einen anderen Sound einstellen. d.h. beim Intro hab ich z.B. Status Quo den Einzug von Schalke*g. Beim Heim-, Auswärtstor kann man neue Musiken einspielen etc. etc. Also so wie man es selbst am liebsten hätte.

Ansonsten sind beide Spiele wirklich gleich zu bewerten.

Daher würde ich EA 89 % und 2k7 90% geben.

Übrigens die Abstürze die in der 2k6 Version vorkamen, habe ich in der 2k7 Version nicht festellen können.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

211

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 14:16

wollte mal fragen wie den die Torwart Ki bei Nhl 2k7 ist?

ist es immer noch so leicht ein tur zu schießen?
#makeXboxfrontgreatagain

212

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 14:40

Zitat

Original von Fishermansfriend
wollte mal fragen wie den die Torwart Ki bei Nhl 2k7 ist?

ist es immer noch so leicht ein tur zu schießen?


Im Amateur Modus ist es sehr leicht Tore zu schießen, aber im Profi Mode ist es schon schwer genug. Beim ersten Spiel im Profi bzw. Allstar Mode habe ich ne 2 Min 4-0 hinten gelegen und das erstmal aufholen war sehr schwer.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

213

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 14:46

ja ich meine ja jetzt nicht von den feldspielern schon klar das die dan beser agieren ich meine ob die Torhüter gut sind?

oder ob sie sich sehr doof anstellen?
#makeXboxfrontgreatagain

214

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:14

Also ich finde die Torhüter gut im Profi bzw. höheren Modus.

Deinen eigentorhüter kannst du ja per Profi Steuerung sehr gut selbst steuern und parrieren lassen.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

215

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:23

ok weil das war eines meiner größten sorgen!

den bei NHL 2k6 gewann ich jedes Spiel auf Allstar mit über 6 Toren!

Vors Tor gelaufen kurz nach rechts oder lnks gezogen geschossen drin!
#makeXboxfrontgreatagain

216

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:31

Zitat

Original von Fishermansfriend
ok weil das war eines meiner größten sorgen!

den bei NHL 2k6 gewann ich jedes Spiel auf Allstar mit über 6 Toren!

Vors Tor gelaufen kurz nach rechts oder lnks gezogen geschossen drin!


das kommt natürlich auch drauf an wie gut du bist. Vielleicht bin ich ja auch zu schlecht *g aber auf All-Star schieß ich gerade mal 2 Tore bei 50 Versuchen

217

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 16:18

Ist Nhl 2k7 alles auf deutsch??

218

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 17:26

Also ich hab NHL 07 und bin begeistert
HAVE A NICE DAY

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

219

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 17:46

Zitat

Original von Zwerg
Ist Nhl 2k7 alles auf deutsch??


ja komplett deutsch nur kommentar ist in englisch!
#makeXboxfrontgreatagain

220

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 18:16

Dann werd ich mir mal Nhl 2k7 holen
Nhl 07 hab ich schon aber mich nervt das das Spiel englisch ist.

Kein Perfektes Englisch = Kein Dynasty Modus :(
Kein Perfektes Englisch = Kein Spaß
Kein Perfektes Englisch = man holt sich Nhl 2k7

Nix für unguad aba es is so.

mfg

Thema bewerten