Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

xZ0m3iHD

Schüler

Beiträge: 167

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • xZ0m3iHD
  • Private Nachricht senden

201

Dienstag, 6. September 2011, 12:49

Ja ich entschuldige mich ja ^^

202

Mittwoch, 7. September 2011, 17:24

Bist scheinbar nicht der einzige "Banshee". MS hat scheinbar das erste mal den Bannhammer ausgepackt um Leute wegen Content Diebstahl zu schnappen.

Zitat

Vergangenen Monat hat Microsoft zahlreiche Xbox LIVE Nutzer für den „Diebstahl von Xbox LIVE Content“ vom Online-Service verbannt. Der Grund war „illegaler Zugriff auf herunterladbare Inhalte“ und eine weitere Ausführung ließ das Unternehmen leider vermissen. Demnach ist nicht klar, wie dieser Zugriff möglich war oder wie man „legal“ an den Content gelangen konnte. Es ist auch unklar wie Microsoft sich eindeutig sicher sein kann, dass sämtliche gesperrten Nutzer wissentlich „illegal“ gehandelt haben.
http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_…tahl_23859.html

203

Mittwoch, 7. September 2011, 17:47

An eine Entsperrung glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr. Aber vielleicht Rückt MS ja endlich mit dem Grund raus. Werden ja sicher einige ein wenig verärgert sein ;)

204

Mittwoch, 7. September 2011, 18:10

Fällt evtl. auch unter "Diebstahl" das nutzen von Ausländischen Inhalten also US Account etc? Und das ausnutzen von Fehlern wie z.B das Gestrige WRC was es ja für Umme gab?

205

Mittwoch, 7. September 2011, 18:11

Habe keinen US-Account und war immer zu faul für VPN :S

206

Mittwoch, 7. September 2011, 18:24

Merkwürdige Sache, ich hoffe da klärt sich noch irgendwas auf.
Aber ich begreife nicht wie MS da vorgeht etc. Wenn ich Fifa im Club Modus spiele, sieht man Cheater andauernd da bekommt man sogar im Menü anhand der Pro Stärke angezeigt (127) das es Cheater sind die über den USB Stick sich den Pro hochgelevelt haben...oder sogar 5 Meter große Spieler, das gab es auch bei EA Basketball. Das ist so offensichtlich und diesen Personen passiert nichts, ebenso den Leuten die als "Silber" Online zocken aber angeblich seit 6 Jahren MS Kunde sind. Naja...passt zwar alles hier so nicht rein aber dieses Gecheate hat so Überhand genommen...seit dem man USB Sticks benutzen kann.

Neue Konsole bitte:

USB Sticks wieder verbieten bzw. die Herausgeber der Programme wie Modio z.B Anprangern
Und Konsolen Regestrierung über einen Amtlichen Ausweiß :D

xZ0m3iHD

Schüler

Beiträge: 167

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • xZ0m3iHD
  • Private Nachricht senden

207

Mittwoch, 7. September 2011, 18:36

Fällt evtl. auch unter "Diebstahl" das nutzen von Ausländischen Inhalten also US Account etc? Und das ausnutzen von Fehlern wie z.B das Gestrige WRC was es ja für Umme gab?
Da brauchst du dir keine sorgen machen das gehört nicht zu Marktplatz Diebstahl und das mit dem WRC ist auch nichts den glaub mir mal wie viele werden sich das geladen haben? Denkst du Microsoft Bannt jeden weil sie sich ein Spiel was Kostenlos Angeboten wird laden?

LG Marcel

208

Mittwoch, 7. September 2011, 18:47

K.a kann doch durchaus sein das MS sich willkürlich Personen die es getan haben raussuchen, nicht alle aber einen Teil. Weil letzendlich ist ja genau das WISSENTLICHER Diebstahl, jeder weiß das es das Spiel nicht für 0 Euro angeboten wird. Und MS scheint sich ja zu keinem Ban zu äußern, ich weiß z.B nicht sicher was nun erlaubt oder nicht erlaubt ist.

209

Mittwoch, 7. September 2011, 18:53

K.a kann doch durchaus sein das MS sich willkürlich Personen die es getan haben raussuchen, nicht alle aber einen Teil. Weil letzendlich ist ja genau das WISSENTLICHER Diebstahl, jeder weiß das es das Spiel nicht für 0 Euro angeboten wird. Und MS scheint sich ja zu keinem Ban zu äußern, ich weiß z.B nicht sicher was nun erlaubt oder nicht erlaubt ist.
Gestern sind sämtliche Magazine nicht unbedingt von einem Fehler ausgegangen, es wurde ja spekuliert das es eine Promo-Aktion sein könnte.
Gab es schon mehrfach, besonders bei Arcade Titeln. Dort gab es manchmal Titel für einen Tag kostenlos zum Download, das selbe bei Themen oder Spielerbildern.

Darüber hinaus suggerierte der Marktplatz eine kostenlose Transaktion. Als Laie ganz einfach: Microsoft bietet das Spiel zum Preis von 0,00 € an, wir geben eine Willenserklärung ab, Microsoft bestätigt diese und gibt somit seine Willenserklärung ab und schwups: Kaufvertrag über den Preis von 0,00 € entstanden. Nachzulesen im BGB ... zu 100% wird Microsoft seine Kunden nicht für einen Fehler zur Verantwortung ziehen, für die sie gar nichts können.

210

Mittwoch, 7. September 2011, 18:59

Ich glaube aber auch nicht, dass MS deswegen Accounts sperrt. Wer einen Fehler macht, muss (in den meisten Fällen) dafür gerade stehen.

xZ0m3iHD

Schüler

Beiträge: 167

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • xZ0m3iHD
  • Private Nachricht senden

211

Mittwoch, 7. September 2011, 19:00

K.a kann doch durchaus sein das MS sich willkürlich Personen die es getan haben raussuchen, nicht alle aber einen Teil. Weil letzendlich ist ja genau das WISSENTLICHER Diebstahl, jeder weiß das es das Spiel nicht für 0 Euro angeboten wird. Und MS scheint sich ja zu keinem Ban zu äußern, ich weiß z.B nicht sicher was nun erlaubt oder nicht erlaubt ist.
Gestern sind sämtliche Magazine nicht unbedingt von einem Fehler ausgegangen, es wurde ja spekuliert das es eine Promo-Aktion sein könnte.
Gab es schon mehrfach, besonders bei Arcade Titeln. Dort gab es manchmal Titel für einen Tag kostenlos zum Download, das selbe bei Themen oder Spielerbildern.

Darüber hinaus suggerierte der Marktplatz eine kostenlose Transaktion. Als Laie ganz einfach: Microsoft bietet das Spiel zum Preis von 0,00 € an, wir geben eine Willenserklärung ab, Microsoft bestätigt diese und gibt somit seine Willenserklärung ab und schwups: Kaufvertrag über den Preis von 0,00 € entstanden. Nachzulesen im BGB ... zu 100% wird Microsoft seine Kunden nicht für einen Fehler zur Verantwortung ziehen, für die sie gar nichts können.
Genau das ist gut erklärt :thumbsup:

212

Mittwoch, 7. September 2011, 19:03

Klar leuchtet das ein...ich kenne diese Regel auch. Nur MS scheint sich ja grundsaätzlich sich nicht zu "Bans" zu äußern, wieso auch immer.
Theoretisch könnten die das als Diebstahl ansehen...und sperren, wäre zwar ein Skandal aber nicht auszuschließen aus meiner Sicht. Beim User Banshe3773 ist es doch auch ein Unding, das er keinerlei Auskunft bekommt was er falsch gemacht haben KÖNNTE.

Ist das ausnutzen solcher Dinge ein vergehen?
Ist das aufladen von MS Points und XboxLiveAbos ein problem, wenn man sich die Dinger über Ebay Händer holt
Ist es erlaubt mit meiner Deutschen Konsolen "Online" Spiele wie Mortal Kombat öffentlich zu spielen
Ist es erlaubt mir Contens für diese Spiele von anderen Marketplaces runterzuladen?
Ist es erlaubt mir...Arcade Games von Ausländischen Marketplaces runterzuladen die in Deutschland nicht erscheinen

Zu diesen Fragen, finde ich gibt es seitens MS keine klare Antworten.


Was mir jedenfalls ausffällt, ist das bescheißen zugenommen hat seitdem MS die USB Sticks freigegeben hat

213

Mittwoch, 7. September 2011, 19:06

DANKE!
Das sind genau meine Befürchtungen! Man kann doch einfach sagen, was der User falsch gemacht hat. In dem offiziellen Xbox.com Forum wird haarklein aufgeführt, wenn der User irgendwelche verbotenen Äußerungen in seiner Bio stehen hat. Und das ist nur ein Temp-Ban. Bei einem lebenslangen Ban bekommt man keinerlei Auskunft.

214

Mittwoch, 7. September 2011, 19:09

DANKE!
Das sind genau meine Befürchtungen! Man kann doch einfach sagen, was der User falsch gemacht hat. In dem offiziellen Xbox.com Forum wird haarklein aufgeführt, wenn der User irgendwelche verbotenen Äußerungen in seiner Bio stehen hat. Und das ist nur ein Temp-Ban. Bei einem lebenslangen Ban bekommt man keinerlei Auskunft.

Deswegen, ich sage ja es wäre ein Skandal wenn MS wie bei WRC nun die User bestraft oder Teile davon, aber Sie könnten es eben machen. Weil MS sich zu Bans nicht äußern möchte oder kann oder was auch immer.
Letzendlich ist das ein Unding

215

Mittwoch, 7. September 2011, 19:12

Falls ich den Job in der Datenschutz/IT-Rechts Kanzlei bekomme, werde ich mal genauer recherchieren.

xZ0m3iHD

Schüler

Beiträge: 167

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • xZ0m3iHD
  • Private Nachricht senden

216

Mittwoch, 7. September 2011, 19:16

Falls ich den Job in der Datenschutz/IT-Rechts Kanzlei bekomme, werde ich mal genauer recherchieren.
Das ist eine sehr gute Idee dann kannste mir ja auch meine größte Sorge beantworten....undzwar.....wenn mann gebannt wird für immer kann ich doch wenn ich beweise habe so das Microsoft keiner leih dinge erkennt kann ich doch vor Gericht gehen und Klagen? Den das hatt ein Kumpel von mir gemacht der wurde auch gebannt hatt sein Account jetzt wieder und hatt noch alls Entschedigung 12 Monate Xbox Live umsonst :D

PSYCHOO BONZE

Fortgeschrittener

Beiträge: 531

Wohnort: Berlin 42

Beruf: Forensiker in der Blutspritzeranalyse

  • ICKE BINS 42
  • Private Nachricht senden

217

Mittwoch, 7. September 2011, 19:41

Glaube nicht das man wegen WRC gespeert wird. Vor kurzen gab es ja auch das Arcade Spiel SWARM kostenlos aufn Ösi Marktplatz und mein ösi Account wurde deswegen auch nicht gebannt.
Und wenn es danach geht dürfte man sich ja gar nichts mehr herunterladen wo Kostenlos steht weil man Angst haben muss das es nen Fehler ist.

218

Mittwoch, 7. September 2011, 21:00

Glaube nicht das man wegen WRC gespeert wird. Vor kurzen gab es ja auch das Arcade Spiel SWARM kostenlos aufn Ösi Marktplatz und mein ösi Account wurde deswegen auch nicht gebannt.
Und wenn es danach geht dürfte man sich ja gar nichts mehr herunterladen wo Kostenlos steht weil man Angst haben muss das es nen Fehler ist.


Zumal es rein rechtlich KEIN Diebstahl sein kann, da der Tatbestand der Wegnahme fehlt, d.h. es wurde kein "Gewahrsam" gebrochen, da es MS frei zugänglich und kostenlos auf ihren Marktplatz gestellt hat. Es ist ja nicht so, dass man durch Umgehen von Schutzmechanismen daran gekommen ist. ;)

219

Mittwoch, 7. September 2011, 21:11

Wenn Du es so siehst, gibt es keinen Diebstahl von Daten. Man kann den Diebstahl schon an dem Tatbestandsmerkmal "bewegliche Sache" scheitern lassen ;)
Dafür (u.a.) wurde der § 202a StGB eingeführt.

You just got lawyered!

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

220

Mittwoch, 7. September 2011, 22:44

Gamefront News

Microsoft sperrt Xbox Live Marktplatz Diebe

07.09.11 - Microsoft gibt bekannt, dass eine nicht näher genannte Zahl an Xbox Live Mitgliedern gesperrt und von dem Online Service ausgeschlossen wurde. Laut Microsoft haben die Betroffenen Inhalte auf dem Online Marktplatz gestohlen, was zur permanenten Sperrung ihres Kontos geführt hat.

Thema bewerten