Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dragon Age 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

201

Dienstag, 22. Februar 2011, 15:27

Man muss jetzt für jeden Schlag einen Knopf drücken? ?(
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


202

Dienstag, 22. Februar 2011, 15:40

Yeah! Hack ´n Slay 4TW

203

Dienstag, 22. Februar 2011, 16:07

wenigen Rüstungen etc.,
In Bezug auf Dragon Age? Kann ich absolut nicht nachvollziehen. ;)

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

204

Dienstag, 22. Februar 2011, 17:13

Man muss jetzt für jeden Schlag einen Knopf drücken? ?(


Leider ja. Zumindest ist es beim Krieger der Fall. Keine Ahnung ob sich andere Klassen anders spielen. Ich gehe aber nicht davon aus. Es wäre zumindest schön gewesen, wenn man das alte Schema als Alternative dringelassen hätte.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

205

Dienstag, 22. Februar 2011, 17:38

Also im Prinzip kämpfen die Begleiter wie bei DAO, aber der Hauptcharakter muss aktiver gesteuert werden? Naja mal testen. Das wäre für mich jetzt nicht so ein Problem.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


206

Dienstag, 22. Februar 2011, 18:10

So kannst du es sehen. Ein Knopfdruck ist eine Aktion, wie bisher eigentlich auch, nur das der Standard-Angriff beim aktiven Charakter immer wieder selbst ausgelöst werden muss.
Der Rest funktioniert genauso wie in Origins, allerdings bedeutend schneller.

Ich hab jetzt mal mehrere Klassenkombos getestet (Schurke Dolche+Bogen, Krieger mit Schild und Magier) und mir gefällt der Magier mit Abstand am besten, auch weil es die einzige Klasse ist wo man in der Demo durch den festen Schwierigkeitsgrad (normal, kann nicht verstellt werden) gefordert wird.
Mit dem Krieger und Schurke kann man in der Demo zumindest die Gefährten vernachlässigen. Mit dem Magier jedoch muss man aktiver haushalten und schauen was man macht. Das dieser endlich auch mal nicht als schutzloser Krüppel zum heilen dient und man auch darüber hinaus das Gefühl hat, dass es sich um eine Klasse handelt indem der Charakter sich auch zu wehren weiß, gibt ihn einen ganz neuen Aspekt :)

207

Dienstag, 22. Februar 2011, 18:25

also ich finds besser so und eingänglicher

hab mich so eher zu hause gefühlt als damals bei DAO

208

Dienstag, 22. Februar 2011, 18:40

So hab mittlerweile die Demo auch durchgezockt. Ich bin völlig neutral rangegangen und habe mich zuvor kein Stück über DA2 informiert. Nach der Demo würde ich sagen, dass ich mir das Spiel aufjedenfall mal ausleihen würde, aber ein Kauf kommt nicht in Frage.

209

Dienstag, 22. Februar 2011, 18:59

Also mir gefällt die Demo super! Ich muss auch ehrlich sagen das mir das "neue" Kampfsystem deutlich besser gefällt... Im Grunde hat sich ja nicht viel getan aber man hat eben das Gefühl aktiver am Kampfgeschehen beteiligt zu sein als bei DA:O... Die Inzinierung ist wie man es von Bioware gewöhnt ist großartig! Ich freue mich auf das Spiel!

Die Demo hat das warten zumindest nicht leichter gemacht ;)

210

Dienstag, 22. Februar 2011, 19:01

Also ich habe die Demo angespielt,ich kenne DA :O nicht und bin deswegen ohne eine Erwartung rangegangen.
Erstmal muss ich euch was fragen,
ich spiele eigentlich immer ein Kriegertyp(Mass Effect Soldat),aber bei DA2 raffe ich die Klasse nicht ich bin total überfordert mit den ganzen klicken für meine Angriffe,dann noch meine Fertigkeiten auslösen und dazu die Fertigkeiten/Ziele meiner Verbündeten.

Auf was müsste ich da achten?
Oder anders kann ich meine Verbündeten einfach machen lassen?


Was ich aber sagen muss ich hab dann mal notgedrungen zu meiner Magerin gewechselt da der Rest meiner Truppe tot war,
und siehe da Magier macht riesen viel Spaß.

Da behalte ich eigentlich auch den Überblick hab halt nur geheilt und die Aura meiner Verbündeten angehoben und mal ein Feuerball auf ein Gegnerpulk geworfen:)

Also MAgier macht mir echt Spaß :D

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

211

Dienstag, 22. Februar 2011, 19:07

Gibt es eigentlich schon Informationen zum Savegame Import? Bin momentan am überlegen, ob ich mir DA2 für die 360 oder PS3 bestelle. DAO wurde auf der 360 gespielt. Wenn wirklich wichtige Entscheidungen übernommen werden, würde ich wohl bei der 360-Version bleiben.

212

Dienstag, 22. Februar 2011, 19:14

Soweit ich weiß soll es keinen Savegame- Import geben!

213

Dienstag, 22. Februar 2011, 19:43

Soweit ich weiß soll es keinen Savegame- Import geben!
Das ist definitiv falsch. Es wird in DA2 einen Savegameimport geben - jedoch werden nur die getroffenen Entscheidungen übernommen (und wohl auch nur die größeren).
Man kann das frelich nicht mit dem Spielerlebnis von Mass Effect vergleichen, dennoch kann man alle sein Savegames importieren und so die Entscheidungen übertragen.

Laut BioWare kannst du jeden möglichen importieren, es wurde sogar empfohlen das wenn man alle DLCs gespielt hat, man den letzten importiert (also aus Hexenjagd).
Allerdings sollte ein Spielstand kein muss sein, es wird mehrere vorgebene Szenarien geben die man beim Spielstart auswählen darf um so den Startpunkt zu definieren.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

214

Dienstag, 22. Februar 2011, 20:07

Das ist kein Rollenspiel, das ist pures Hack n' Slay. Dein Charakter rutsch 10m auf den Gegner zu, macht Saltos über 5m und man verliert ja total die Übersicht, weil man nur noch wild auf die Buttons drückt. Und die dunkle Brut sieht meiner Meinung nach total schlecht aus. Die haben in DAO viel bedrohlicher gewirkt, hier sehen sie eher wie tote Clowns aus.

Keine Frage, sieht cool aus und spielt sich schön, aber kein klassisches Rollenspiel mehr. Bis jetzt bin ich sehr enttäuscht, somit ein weiterer Hersteller weniger, der noch gute klassiche Rollenspiele machen konnte. Leider mein Lieblingsentwickler ;(
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

215

Dienstag, 22. Februar 2011, 20:08

so bin die demo am laden, endlich kann ich mir mal DA anschauen!

216

Dienstag, 22. Februar 2011, 20:10

Soweit ich weiß soll es keinen Savegame- Import geben!
Das ist definitiv falsch. Es wird in DA2 einen Savegameimport geben - jedoch werden nur die getroffenen Entscheidungen übernommen (und wohl auch nur die größeren).
Man kann das frelich nicht mit dem Spielerlebnis von Mass Effect vergleichen, dennoch kann man alle sein Savegames importieren und so die Entscheidungen übertragen.

Laut BioWare kannst du jeden möglichen importieren, es wurde sogar empfohlen das wenn man alle DLCs gespielt hat, man den letzten importiert (also aus Hexenjagd).
Allerdings sollte ein Spielstand kein muss sein, es wird mehrere vorgebene Szenarien geben die man beim Spielstart auswählen darf um so den Startpunkt zu definieren.

Oh das wusste ich nicht sorry! War der Meinung etwas gelesen zu haben was das gegen teil behauptet hat. Freut mich aber sehr zu hören!

217

Dienstag, 22. Februar 2011, 20:25

Das ist kein Rollenspiel, das ist pures Hack n' Slay. Dein Charakter rutsch 10m auf den Gegner zu, macht Saltos über 5m und man verliert ja total die Übersicht, weil man nur noch wild auf die Buttons drückt. Und die dunkle Brut sieht meiner Meinung nach total schlecht aus. Die haben in DAO viel bedrohlicher gewirkt, hier sehen sie eher wie tote Clowns aus.

Keine Frage, sieht cool aus und spielt sich schön, aber kein klassisches Rollenspiel mehr. Bis jetzt bin ich sehr enttäuscht, somit ein weiterer Hersteller weniger, der noch gute klassiche Rollenspiele machen konnte. Leider mein Lieblingsentwickler ;(
Hack n Slay ist eine Form bzw. ein Mechanismus wie er schon in dutzenden Rollenspielen seit etlichen Jahren vorgekommen ist, zu Zeiten in denen vermeintlich klassische Rollenspiele wie Baldurs Gate oder Planscape Torment ihr Blütezeit erlebten, war auch dieser stark vertreten.

Die Anwendung dessen, obwohl dieser in seiner Reinform auch hier nicht greift, vermindert die spielerische Qualität aus Sicht von Rollenspielen in keinster Weise, einfach weil auch Hack n Slay ein spielerisches Mittel des Genres darstellt.

Darüber hinaus hat DA2 wohl mit Abstand nicht den Tiefgang den man von reinen Hack n Slay Spielen gewohnt ist, diese würden über die Titulierung bei Dragon Age nur müde lächeln ;)


Wenn du also "klassische Rollenspiele" durch "gruppenbasierte taktische Rollenspiele in Reinkultur" ersetzt, dann gehe ich absolut mit. 8)

218

Dienstag, 22. Februar 2011, 20:53

Und die Demo ist ziemlich linear gehalten. Hier zu behaupten es wäre gar kein Rollenspiel mehr, wäre nicht fair. Natürlich werden in der Vollversion wieder gewohnte Rollenspielelemente vorkommen. Ich kann Yildi nur zustimmen. :)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

219

Dienstag, 22. Februar 2011, 21:16

Das hab ich ja gemeint. Das hat mir in Baldurs Gate und DAO so gut gefallen. Man kümmert sich um eine ausgewogene Truppe, plant den Kampf, stellt Fallen auf, Siegel, Fernkämpfer nach hinten, Tank nach vorne, am besten alles von oben taktieren.
Aber hier geht alles durcheinander und endet im wilden geklicke. Klar kann man noch etwas taktisch vorgehen und die Rollen verteilen. Aber die Kämpfe sind so schnell, dass sich taktieren gar nicht mehr auswirkt. Man plant mit allen 4 einen Zug und der wird dann in ner halben Sekunde ausgeführt und schon sind die Gegner wieder ganz wo anders und die Ordnung ist weg und am Ende ist man wirklich effektiver, wenn man einfach nur wild auf A hämmert und eben hin und wieder eine andere Taste.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

220

Dienstag, 22. Februar 2011, 21:32

Das klingt als wäre Schach das am besten für dich geeignete Spiel.
Ich hab DAO einfach gespielt, ich hab mich nicht drum gekümmert wer wo steht oder was ich denn mal für Siegel brauch.
Ich hab mal Formationen umgestellt oder so aber ich will ja nich arbeiten, ich möchte entspannt spielen.
Hab wohl DAO für dummys gespielt :D

Jeder soll spielen wie er es mag aber deswegen einem Spiel gleich etwas absprechen zu wollen ist auch nich gut.

Thema bewerten