Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

201

Montag, 25. August 2008, 22:05

Naja, die Kugelschreiber sollen jetzt nicht unbedingt der Kaufgrund sein, aber deine Vids haben mich doch in meiner Meinung bestärkt.

Vielen Dank dafür.

Sieht doch sehr gut aus und hört sich auch so an und so wie es den Anschein macht, ist es doch wesentlich realistischer ala Grid. Der BMW 320 beschleunigt z.B. schon viel authentischer und längst nich so schubraketenmäßig wie in Grid.

I freu mi drauf...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siegfried Ander« (25. August 2008, 22:06)


202

Montag, 25. August 2008, 23:25

Also ich erwarte aber auch das es kein Vergleich zu GRID wird. GRID ist ein Arcaderecer und keine Simulation. Als Funracer finde ich GRID klasse, aber ist halt kein Spiel wo ich da Gefühl habe ein echtes Auto zu steuern.

Ich würde denken das Forza² die Messlatte sein muß, oder nicht?
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (25. August 2008, 23:31)


Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

203

Dienstag, 26. August 2008, 08:52

Zitat

Original von Korty70
Ich würde denken das Forza² die Messlatte sein muß, oder nicht?


Auf der Xbox 360, ja. :)

204

Dienstag, 26. August 2008, 09:30

Von den Physics erwarte ich schon das es sich ähnlich, bis genauso fährt wie Race07/GTR Evo. Schließlich soll das Spiel ja auf der Engine aufbauen wenn ich das richtig gelesen habe und technisch sollte die Umsetzung keinerlei Probleme auf der 360 bereiten. Leistung genug hat die Konsole dafür allemal.

Was problematisch werden wird, sind die verschiedenen direkten Einstellungsmöglichkeiten umzusetzen, welche man durch die PC Tasta setzen kann. Bremsbalance vor/zurück während der Fahrt, Motormanagement während der Fahrt veränderen (z.B. bei F1 Mod für rfactor von CDTP), etc.

Das geben die paar Knöpfe am 360 Wheel einfach nicht her, aber dennoch erwarte ich sehr viel von Race Pro.
Es ist wie es ist!

205

Mittwoch, 27. August 2008, 00:43

Zitat

Original von Matthias Brems
Vielleicht hatten die polnischsprachigen Kollegen lieber englischsprachige hinschicken sollen. Magnus sagte frühestens drei Wochen vor dem Release... zumindest mir. ;)

Davon ab... gezeigt wurde eine Alpha-Version, die keinerlei Schadensmodell beinhaltete und noch ordentlich ploppte und alles andere als "super" aussah... Auch die Sounds waren noch nicht 100%ig angepasst, was bei diesem Fertigungsstand aber sicherlich keine Seltenheit ist. Jeder halbwegs fachversierte Journalist sollte da wohl sofort sehen, dass da keine Demo in drei Wochen kommen kann, die das fertige Produkt repräsentiert, oder?

Hands On kommt morgen, spätestens übermorgen... erwartet aber nicht zu viel... wie gesagt: frühe Alpha... und was uns über das fertige Produkt erzählt wird, glauben wir erst, wenn wir's sehen :)


vermitteln die videos und bilder einen anderen eindruck oder warum sprichst du die optik eher negativ an? mir gefällt das was ich bisher gesehen habe und ich finde das race pro nicht schlechter aussieht als forza 2.
wie gesagt, so wirken die videos und bilder auf mich, kann gut sein das es live anders/schlechter aussah.
?(

206

Mittwoch, 27. August 2008, 02:31

Naja die Streckenoptik ist noch nix besonderes, kein Schadensmodell war zu sehen und Aliasing.Viel schlimmer ist aber die Tatsache, dass das Game mit 30fps läuft.Für ne Sim zu wenig
Dexter - Season 3

207

Mittwoch, 27. August 2008, 07:26

Solange die 30 Fps absolut konstant gehalten werden, auch im Fahrzeugpulk und am Start ist es nicht ausschlaggebend.

Nur wenn diese 30 Fps nicht konstant sind, kann es zu Problemen bei der Lenkradabfrage kommen und es so zu unbeabsichtigten Fahrfehlern kommen.

Habe da aber wenig Angst, PGR4 läßt sich ja auch Butterweich fahren mit 30 Fps und ob Sim, oder Funracer ist dabei dann nicht entscheidend.

Man sollte sich an der Fps Zahl nicht zu sehr festhängen, dein Auge sieht den Unterschied definitiv nicht!
Es ist wie es ist!

208

Mittwoch, 27. August 2008, 07:44

Käse natürlich sieht man das.Spiel PGR und dann Forza oder GTR am PC gelockt auf 90 oder 100fps

Das ist nen Unterschied wie Tag und Nacht und für ne Sim eigentlich UNVERZICHTBAR

Das muss man noch sehen
Dexter - Season 3

209

Mittwoch, 27. August 2008, 16:51

Sorry,

aber du weißt schon das dein Auge keine 90-100 Fps verarbeiten kann?

Wichtiger als die pure Anzahl der Frames ist die Qualität, bzw. die Abstimmung des V-Sync. Wenn die, positiv wie negativ voneinander abweichen nimmst du entweder ein Ruckeln, oder Schlieren war.

Wenn das vernünftig abgestimmt ist, ist es jedoch kein Unterschied wahrnehmbar weil dein Auge selber nur knapp 25 Einzelbilder pro Sekunde (Fps) verarbeiten kann.

PGR4 spielt sich für mich absolut flüssig. Siher kann man jetzt hingehen und versuchen diese Sache zu manipulieren indem man gezielt ganz knapp am TV Bildschirm vorbeigukt um so das Auge nur noch indirekt auf den Bildschirm zu richten. Dann tritt bei manchen das Gefühl auf das der Fernseher/Monitor flimmert, weil das Auge dann auf den Punkt neben den Bildschirm fokusiert und das Gehirn dann Probleme bekommt alle Einzelbilder mitzubekommen, in diesem Fall sind mehr Fps dann tatsächlich von Vorteil und dieser Flimmereffekt verschwindet dann.

Aber beim spielen gucke ich nicht am Bildschirm vorbei, sondern drauf. ;)

Wie gesagt,

Ihr solltet euch von der schieren Fps Hascherei verabschieden.


Aber zurück zum Spiel:

Dieser Hotseat Modus (2 Leute abwechselnd mit Hilfe der KI) ist ein alter Hut und wurde in der Grand Prix Serie von Geoff Crammond schon sehr erfolgreich eingesetzt und hat mir vor vielen Jahren schon sehr viel Spaß bereitet.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

210

Mittwoch, 27. August 2008, 18:23

habe Race auf dem PC damals auch mit 30 Fps gespielt, da mein Rechner nicht mehr hergeben wollte, wegen so einem beschsch.... Virus :D
und es hat sich ohne Probleme Fahren lassen.
TEAM-BAERENHERZ

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

211

Mittwoch, 27. August 2008, 18:26

Zitat

Original von Korty70
Sorry,

aber du weißt schon das dein Auge keine 90-100 Fps verarbeiten kann?

Wichtiger als die pure Anzahl der Frames ist die Qualität, bzw. die Abstimmung des V-Sync. Wenn die, positiv wie negativ voneinander abweichen nimmst du entweder ein Ruckeln, oder Schlieren war.

Wenn das vernünftig abgestimmt ist, ist es jedoch kein Unterschied wahrnehmbar weil dein Auge selber nur knapp 25 Einzelbilder pro Sekunde (Fps) verarbeiten kann.

PGR4 spielt sich für mich absolut flüssig. Siher kann man jetzt hingehen und versuchen diese Sache zu manipulieren indem man gezielt ganz knapp am TV Bildschirm vorbeigukt um so das Auge nur noch indirekt auf den Bildschirm zu richten. Dann tritt bei manchen das Gefühl auf das der Fernseher/Monitor flimmert, weil das Auge dann auf den Punkt neben den Bildschirm fokusiert und das Gehirn dann Probleme bekommt alle Einzelbilder mitzubekommen, in diesem Fall sind mehr Fps dann tatsächlich von Vorteil und dieser Flimmereffekt verschwindet dann.

Aber beim spielen gucke ich nicht am Bildschirm vorbei, sondern drauf. ;)

Wie gesagt,

Ihr solltet euch von der schieren Fps Hascherei verabschieden.


Aber zurück zum Spiel:

Dieser Hotseat Modus (2 Leute abwechselnd mit Hilfe der KI) ist ein alter Hut und wurde in der Grand Prix Serie von Geoff Crammond schon sehr erfolgreich eingesetzt und hat mir vor vielen Jahren schon sehr viel Spaß bereitet.


Wurde da nicht nur mit einem Wagen gespielt?

212

Mittwoch, 27. August 2008, 18:55

Hallo Matthias,

zunächst dank für dein Hands on :)

Bei den GP Teilen war es so das man mit bis zu 4 Spielern nacheinander im Hot Seat Modus fahren konnte.

Ich habe es immer mit meinem Kumpel gemacht. Jeder hat sich vorher sein Team und Auto ausgesucht und dann ging das Rennen los. Den ersten Stint machte immer automatisch der Fahrer der in der Quali am weitesten vorn gestanden ist.

Nach einer bestimmten Rundenzahl (welche man im Menü einstellen konnte, angegeben in Anzahl der gewünschten Wechselvorgänge) übernahm dann die KI den Wagen des ersten Spielers und man hatte ca. 20 Sekunden Zeit die Plätze zu tauschen. Dann blendete das Spiel auf den Wagen des zweiten Spielers und steuerte diesen noch ein paar Sekunden bis dann ein Countdown kam welcher einem die Übernahme angekündigt hat.

Die Ki fuhrzumeist Zeiten, welche der eigenen durchschnittlichen Rundenzeit entsprachen.

Ich habe die GP Serie echt geliebt, auch wenn Sie aus heutiger Sicht nicht wirklich eine echte Sim war.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (28. August 2008, 10:12)


213

Mittwoch, 27. August 2008, 23:59

Zitat

Original von Korty70
Sorry,

aber du weißt schon das dein Auge keine 90-100 Fps verarbeiten kann?

Wichtiger als die pure Anzahl der Frames ist die Qualität, bzw. die Abstimmung des V-Sync. Wenn die, positiv wie negativ voneinander abweichen nimmst du entweder ein Ruckeln, oder Schlieren war.

Wenn das vernünftig abgestimmt ist, ist es jedoch kein Unterschied wahrnehmbar weil dein Auge selber nur knapp 25 Einzelbilder pro Sekunde (Fps) verarbeiten kann.

PGR4 spielt sich für mich absolut flüssig. Siher kann man jetzt hingehen und versuchen diese Sache zu manipulieren indem man gezielt ganz knapp am TV Bildschirm vorbeigukt um so das Auge nur noch indirekt auf den Bildschirm zu richten. Dann tritt bei manchen das Gefühl auf das der Fernseher/Monitor flimmert, weil das Auge dann auf den Punkt neben den Bildschirm fokusiert und das Gehirn dann Probleme bekommt alle Einzelbilder mitzubekommen, in diesem Fall sind mehr Fps dann tatsächlich von Vorteil und dieser Flimmereffekt verschwindet dann.

Aber beim spielen gucke ich nicht am Bildschirm vorbei, sondern drauf. ;)

Wie gesagt,

Ihr solltet euch von der schieren Fps Hascherei verabschieden.


Aber zurück zum Spiel:

Dieser Hotseat Modus (2 Leute abwechselnd mit Hilfe der KI) ist ein alter Hut und wurde in der Grand Prix Serie von Geoff Crammond schon sehr erfolgreich eingesetzt und hat mir vor vielen Jahren schon sehr viel Spaß bereitet.


ein unterschied zw. 30 fps und 50 oder 60 ist trotzdem ganz klar für meine augen sichtbar, selbst wenn die 30 fps konstant sind.
ich könnte jedenfalls jedes 50/60 fps game von einem 30'er gelockten unterscheiden.

214

Donnerstag, 28. August 2008, 00:10

Spielst du auf einem Röhren-TV, oder einem HD TV?

Das spielt nämlich auch sehr stark mit rein in die Wahrnehmung.

Aber es gibt tatsächlich Menschen die empfindlichere Augen haben als die Masse und diese nehmen wohl diverse Missempfindungen wahr wenn Sie ein 30 fps Game spielen.

Ich gehöre da nicht dazu und bin sehr happy mit diversen Games die mit 30 fps auf meinem 127er Full HD Plasma laufen.

Viel hängt bei dieser Art von Wahrnehmung nämlich auch von der Qualität der TV Geräts ab und sicher ist es kein Nachteil wenn ein Game mit 60 fps läuft ;)
Es ist wie es ist!

215

Donnerstag, 28. August 2008, 08:43

Weiß man eigentlich schon, wann Race Pro erscheinen wird ?(
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

216

Donnerstag, 28. August 2008, 10:05

Angepeilter Termin ist November!
Es ist wie es ist!

217

Donnerstag, 28. August 2008, 10:09

Hoffentlich kommt es noch vor Weihnachten!
Ich hatte es bis vor kurzem nicht für möglich gehalten, dass auch dieses Jahr (Herbst, Winter) so viele gute Spiele erscheinen! Oktober, November, Dezember - alleine in diesen Monaten kommen ca 10 Top-Spiele raus!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

218

Donnerstag, 28. August 2008, 10:12

Wie Matthias ja weiter vorn in diesem Thread schon schrieb sagen die Entwickler das der November wohl auf jeden Fall gehalten werden soll.
Es ist wie es ist!

219

Donnerstag, 28. August 2008, 10:51

Release ist 13.11.08 laut Atari-Page und Amazon.de

Gruß GreyScorpion

220

Donnerstag, 28. August 2008, 11:42

Okay, dann ist das schon sehr vertrauenswürdig. Bei dem Spieleangebot wie es sich wieder heuer darstellt, wird wohl ein ein oder andere Spiel bis nach Weihnachten verschoben, hoffentlich nicht Race Pro! Den auf Need for Speed werde ich heuer verzichten!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten