Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

201

Freitag, 30. März 2007, 20:49

Also Thema 600.000: Nach aktuellen Schätzungen (Zahlen gibt es nämlich noch nicht), setzt sich der Abverkauf wie folgt zusammen:

1. Platz UK: 165.000
2. Platz Frankreich: 78.000
3. Platz Deutschland: ca. 50-60.000

Das macht zusammen nach Adam Riese ca. 250.000 Konsolen. Wo sind denn die restlichen 350.000? In Holland?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

202

Freitag, 30. März 2007, 21:00

Bestimmt Dänenmark oder Luxemburg....

Im Ernst: die 600.000 beziehen sich auf die gesamte PAL-Region weltweit... Australien?

(ich kommentiere jetzt nicht, ob die Zahlen stimmen, tatsächlich kenne ich keine Quelle, die das vertraulich belegen kann)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

203

Freitag, 30. März 2007, 21:02

das kann keiner , wenn ich lese 13 mio 360 wurden Verkauft und in einer kürzlich erschienen Zeitschrift steht etwas von knapp 10 mio dann frage ich mich auch was nun stimmt !

Mir solls egal sein finde beide Konsolen mehr als gut !

mfg

204

Freitag, 30. März 2007, 21:37

Zitat

Galeriebild
Offizielle Sony-Zahlen stehen noch aus, da vermeldet media control GfK International auf Basis des Wochenpanels erste Abverkaufszahlen zum PlayStation-3-Start - wenn auch nur von der Software. Demnach wurden seit Markteinführung am 23. März knapp 48.000 PS3-Spiele hierzulande verkauft. Damit hätte Sony die Launchzahlen der Mitbewerber übertroffen, rechnen die Marktforscher vor. Laut media control kam Microsoft zum Xbox-360-Launch auf 33.000 verkaufte Einheiten innerhalb von sieben Tagen. Nintendo setzte im gleichen Zeitraum 42.000 Wii-Games ab.

Das Rennen ging dabei knapp aus. Mit "Resistance: Fall Of Man Videoclip abspielen" votierten die PS3-Käufer für Action, knapp gefolgt von "Motorstorm Videoclip abspielen", der als zweitbester Launchtitel duchs Ziel ging. Auf dem dritten Platz landete "F1 - Championship Edition


Quelle: Gamesmarkt.de

Zitat


HD DVD hat bei Amazon.de noch die Nase vorn

News-Bild 1
Nicholas Denissen, Director Entertainment Amazon.de Galeriebild
Mehr als drei Viertel der im Februar bei Amazon.de verkauften neuen hochauflösenden Discs waren HD DVDs und nur 24 Prozent Blu-ray Discs, bei annähernd gleicher Auswahl an Titeln. Dies sagte Nicholas Denissen, Director Entertainment Amazon.de, gegenüber VideoMarkt. Denissen sieht HD DVD deswegen aber noch lange nicht als Sieger im Formatstreit: "Es könnte natürlich sein, dass sich durch die Spielekonsole PlayStation 3 das Verhältnis zugunsten von Blu-ray verschiebt. Es bleibt spannend. Wir werden sehen, wie sich die Kunden entscheiden."

Das gesamte Interview mit Nicholas Denissen lesen Sie in der nächsten Ausgabe von VideoMarkt.


Quelle: Videomarkt.de

Edit@Matthias: 512 MB - 1 GB Speicher für Blu-ray? Hm, dann dürfte die PS3 von der HD-Performance ja mit der 360 gleichziehen... 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

205

Freitag, 30. März 2007, 23:05

Als ich vorige Woche am Freitag bei unserem Saturn war, waren auf der PS3 Palette 3 Reihen, Heute war ich wieder dort, und es waren immer noch 3 Reihen.

Ich hab den Verkäufer gefragt ob etwa schon neue gekommen seien, er hat gelächelt, und meinte das sie wohl bis zu Weihnachtsgeschäft keine mehr bestellen brauchen wenn es so weitergeht. Seit dem Launch haben sie 6!!!!!! Stück verkauft. 6 Stück.

Und das in Linz, der drittgrössten Stadt in Österreich. Im grössten Elektrofachhandel der Innenstadt.


Bravo, echt gelungen.


Hab Heute gut ne Stunde Motorstorm gezockt, hat mir gefallen, das will ich für die 360 *g*. Abr Formel 1 ist richtig Kacke.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

206

Samstag, 31. März 2007, 00:45

War heut bei Saturn freiburg:

PS3 Palette war so hoch wie die decke fast ;)

und bei Karstadt Freiburg war auch nicht viel los mit der PS3


Bei Media Markt Konstant die Woche:

Paletten bis zum Dach ;) und bei Müller auch!


Xbox 360 dagegen und wii waren jewils nur sehr wenige Kisten da! (Was aber nichts heisst(


Zum Thema Blue Ray / HDDVD:

Bei Karstadt wird viel mehr für Blue Ray geworben als für HDDVD (findet man kaum)

nur so nebenbei
WIR SIND DANN MAL OBEN!

207

Samstag, 31. März 2007, 00:49

Also ich war auch überrascht als ich heute wieder bei MM war. Am Montag hatten die bestimmt noch ca. 30-40 PS3 auf einer Palette stehe. Heute waren höchsten 6 Stück dort.

Entweder wurden die restlichen ins Lager gebracht, was aber irgendwie keinen Sinn ergibt oder es liegt an dem ungünstigen Start der PS3. Gerade am Ende eines Monats einen Launch zu starten halte ich für falsch.

Am Anfang des Monats haben die Leute das meiste Geld und vielleicht warten deswegen noch einige.

Wobei ich auch von vielen Leuten immer höre, dass sie die PS3 erst Ende des Jahres kaufen. Die glauben alle dann kostet sie nur 300 EUR. Da kann ich echt nur lachen.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

208

Samstag, 31. März 2007, 00:57

Zitat

Wobei ich auch von vielen Leuten immer höre, dass sie die PS3 erst Ende des Jahres kaufen. Die glauben alle dann kostet sie nur 300 EUR. Da kann ich echt nur lachen.


im besten Fall 400€ eher mehr
WIR SIND DANN MAL OBEN!

209

Samstag, 31. März 2007, 08:46

Wenn geht die PS3 auf MAX 500 runter. Alles andere wäre verrückt! Ich bin jetzt froh das ich die habe. Motorstorm und Bluerayfilme schauen mahct mächtig Spaß. Aber ich kann auch jeden verstehen der nur bei der 360 bleibt. Obwohl man schon merkt das es merh Spaß macht Silent zu zocken. Man taucht viel tiefer in die Spiele ein.

caci

Profi

Beiträge: 896

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

  • Sleepwalker70
  • Private Nachricht senden

210

Samstag, 31. März 2007, 10:05

wenn ich sowas schon wieder lese (silent).ich höre die 360 nur,wenn ich den ton ausmache,sonst höre ich die nicht. sitzt ihr direkt neben der 360 das ihr euch so über die lautstärke beschwert.mein pc,der pfeift wie eine lokomotive.

jeder soll mit dem zufrieden sein was er hat. ich gönne jedem sein spass mit der PS3 und mich interessiert nicht welche besser únd schlechter ist.wenn ich die zeit hätte würde ich mir auch eine PS3 hierher stellen.

so jetzt gibt doch alle mal ruhe und geniesst eure konsolen.

achso,bei uns hier in stuttgart gibt es noch jedemenge von der PS3.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »caci« (31. März 2007, 10:07)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

211

Samstag, 31. März 2007, 11:09

Zitat

Original von SoulRISE
Edit@Matthias: 512 MB - 1 GB Speicher für Blu-ray? Hm, dann dürfte die PS3 von der HD-Performance ja mit der 360 gleichziehen... 8)


Hehe... und wieder hast du "keine Ahnung" ;) Bei der HD-DVD sind diese Features schon von Beginn an integriert und funktionieren auch tadellos auf der 360. BTW: Die PS3 hat 256 MB, schon vergessen?

Zitat

Numerous HD DVD titles boast picture-in-picture, as that format required all of its players to support this feature at launch.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

212

Samstag, 31. März 2007, 11:14

Zitat

Original von xBoX360uLtRa
Bei 1.000000 ausgelieferten Konsolen und 600000 verkauften Einheiten müssten in etwa noch 400000 Konsolen im umlauf bzw in den Geschäften sein ;)

Wenn da ein paar Händler PS3 überschuss haben verwundert mich dies nicht :)

Im Raum Castrop ist das dingen jedenfalls im MM ausverkauft !

mfg


So, jetzt hab ich mal eben beim MM in Castrop angerufen!

Zitat: "Ja sicher wir haben jede Menge PS3's... wie viele wollen sie?"

Wer's nachprüfen will: 02305-3590

Also wieder nichts als Wunschdenken und Fanboygelaber. Ich sag's ja... Sony baut in die PS3 Spiele unterschwellige Nachrichten ein, die die User hypnotisiert!

213

Samstag, 31. März 2007, 11:32

Also ich war gestern im Media Markt Aschaffenburg und da standen auch noch ca. 20 PS3 rum.
F1 wollte dort auch niemand spielen, stattdessen standen 1 Meter weiter 5 Buben am 360 Stand und zockten PGR3.

214

Samstag, 31. März 2007, 12:03

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von xBoX360uLtRa
Bei 1.000000 ausgelieferten Konsolen und 600000 verkauften Einheiten müssten in etwa noch 400000 Konsolen im umlauf bzw in den Geschäften sein ;)

Wenn da ein paar Händler PS3 überschuss haben verwundert mich dies nicht :)

Im Raum Castrop ist das dingen jedenfalls im MM ausverkauft !

mfg


So, jetzt hab ich mal eben beim MM in Castrop angerufen!

Zitat: "Ja sicher wir haben jede Menge PS3's... wie viele wollen sie?"

Wer's nachprüfen will: 02305-3590

Also wieder nichts als Wunschdenken und Fanboygelaber. Ich sag's ja... Sony baut in die PS3 Spiele unterschwellige Nachrichten ein, die die User hypnotisiert!



Vielleicht sollte MM die Sonie Multifunktionskonsole in der Haushaltswarenabteilung anbieten mit nem Pfund Kasseler Brot (geschnitten).

Peace :laugh:
Bekackter Dude-Mann

215

Samstag, 31. März 2007, 12:04

Zitat

Original von Beaker
Also ich war gestern im Media Markt Aschaffenburg und da standen auch noch ca. 20 PS3 rum.
F1 wollte dort auch niemand spielen, stattdessen standen 1 Meter weiter 5 Buben am 360 Stand und zockten PGR3.


Unsere NEXTGENERATION weiß wo NEXTGAMING zu finden ist.
:biglaugh:
Bekackter Dude-Mann

216

Samstag, 31. März 2007, 12:36

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat: " wie viele wollen sie?"


:laugh:

Eine reicht, beeil Dich aber, dann könne wir Motorstorm zocken ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

217

Samstag, 31. März 2007, 15:31

Bzgl. Deutschland sollte man nicht vergessen, das die PlayStation 3 in Deutschland im Vergleich zu anderen PAL-Ländern nicht so gut anzukommen scheint [der Preis scheint im "Geiz ist geil!"-Land doch etwas abzuschrecken]. Hier ein paar offizielle Zahlen von Sony bzw. Marktforschungsinstituten:

Zitat

GB : 173 k
Spanien : 100 k
Frankreich : 78 k
Deutschland : 60 k
Australien : 20 k
Schweiz : 14 k
Norwegen : 10 k
Österreich : 8 k
Beneluxstaaten : 55 k (Vorbestellungen)

516 k (könnt ihr gerne auch mal rechnen,hab ich schnell im Kopf gemacht)

ohne Italien, Finnland, Schweden, Portugal, Dänemark und und und


100.000 haben Deutschland, die Schweiz und Österreich zusammen bekommen, und in der Schweiz und in Österreich lief die PlayStation 3 sehr gut. Ich denke mal grob geschätzt haben diese beiden Länder 23.000 Konsolen bekommen, also bleiben für Deutschland 77.000 Konsolen. Wenn 60.000 verkauft worden sind, sind noch 17.000 in den Läden. Könnte imo hinkommen, das deswegen noch so viele zu finden sind. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (31. März 2007, 15:33)


218

Samstag, 31. März 2007, 15:49

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von xBoX360uLtRa
Bei 1.000000 ausgelieferten Konsolen und 600000 verkauften Einheiten müssten in etwa noch 400000 Konsolen im umlauf bzw in den Geschäften sein ;)

Wenn da ein paar Händler PS3 überschuss haben verwundert mich dies nicht :)

Im Raum Castrop ist das dingen jedenfalls im MM ausverkauft !

mfg


So, jetzt hab ich mal eben beim MM in Castrop angerufen!

Zitat: "Ja sicher wir haben jede Menge PS3's... wie viele wollen sie?"

Wer's nachprüfen will: 02305-3590

Also wieder nichts als Wunschdenken und Fanboygelaber. Ich sag's ja... Sony baut in die PS3 Spiele unterschwellige Nachrichten ein, die die User hypnotisiert!


ich habe auch vom Launch Tag gesprochen und da am Samstag nen Kollege sich die Konsole holen wollte und die ihm gesagt haben das er es nächste Woche nochmal probieren soll ! Das mittlerweile nachschub da ist kann doch gut sein !

Und mich als Fanboy abzustämpeln ist Lächerlich da ich alle 3 Konsolen habe :P

Ich finde alle 3 Konsolen haben Vor und Nachteile ............

mfg

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

219

Samstag, 31. März 2007, 16:07

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Bzgl. Deutschland sollte man nicht vergessen, das die PlayStation 3 in Deutschland im Vergleich zu anderen PAL-Ländern nicht so gut anzukommen scheint [der Preis scheint im "Geiz ist geil!"-Land doch etwas abzuschrecken]. Hier ein paar offizielle Zahlen von Sony bzw. Marktforschungsinstituten:

Zitat

GB : 173 k
Spanien : 100 k
Frankreich : 78 k
Deutschland : 60 k
Australien : 20 k
Schweiz : 14 k
Norwegen : 10 k
Österreich : 8 k
Beneluxstaaten : 55 k (Vorbestellungen)

516 k (könnt ihr gerne auch mal rechnen,hab ich schnell im Kopf gemacht)

ohne Italien, Finnland, Schweden, Portugal, Dänemark und und und


100.000 haben Deutschland, die Schweiz und Österreich zusammen bekommen, und in der Schweiz und in Österreich lief die PlayStation 3 sehr gut. Ich denke mal grob geschätzt haben diese beiden Länder 23.000 Konsolen bekommen, also bleiben für Deutschland 77.000 Konsolen. Wenn 60.000 verkauft worden sind, sind noch 17.000 in den Läden. Könnte imo hinkommen, das deswegen noch so viele zu finden sind. ;)


Danke für die Infos, auch wenn sie von Marktforschungs-Instituten stamment, aber zumindest kann man sich jetzt was vorstellen.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

220

Samstag, 31. März 2007, 16:28

Naja soo schlecht verkauft sich die PS3 jetzt aber nicht, der doch große Stapel ist bis auf 2 Konsolen geschrumpft. Vorteil hat es das die Xbox auch bei uns in Österreich 299€ kostet und es gibt ein Komplett Set mit allem was es gibt Cam, 2 Wireless Kontroller, Ladestation, Vernbedienung, Headset. Der Preiß war jetzt nicht angeschrieben aber es wird sicher nicht mehr kosten als 400€.

Die Ps3 wird schon ihren weg machen und sich gut verkaufen, ich sehe es immer wieder mal wenn ich einen Jugentlichen frage was willst PS3 oder Box, die PS ist so in den Köpfen der Kiddys drinne das man sich fragt ob die überhaupt schon mal über den Tellerrand geschaut haben.

Solange es zwei große Firmen gibt die Konsolen herstellen können wir uns immer wieder mal über Preißsenkungen freuen sonst würde die Box in 5 Jahren noch 399 Euro kosten.

mfg

Thema bewerten