Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

201

Donnerstag, 19. Januar 2006, 19:29

@Winterreifen: Also wirklich, lächerlich ist die Grafik auf der PS2 absolut nicht. Im Gegenteil, man muss schon ziemlich hinschauen, um den Unterschied zu sehen (zumindest auf den hier verlinkten Bildern).

Mit dem Rest deines Beitrages stimme ich soweit überein, dass die wirkliche Leistungsfähigkeit einer Konsole durch die Exklusivtitel, die mit entsprechendem Aufwand produziert werden, demonstriert wird. Multiplattformtitel eignen sich nur bedingt, da sie oftmals einfach nur portiert werden, ohne sie wirklich anzupassen. Allerdings lassen sich bei guten Umsetzungen einige grundlegende Dinge erkennen, wie zum Beispiel Sichtweiten, Texturauflösung oder Framerate, allerdings nicht pro einzelnen Titel gesehen, das kann auch an den jeweiligen Programmierern liegen, sonden als Durchschnitt über viele Titel.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

202

Donnerstag, 19. Januar 2006, 19:30

Zitat

Original von Riptor

@ Mr.Blond: Habe beide zu Hause und die Unterschiede fallen schon auf, schau dir mal die Texturen an, die Details im Hintergrund, die Lichteffekte und dann noch die Weitsicht (bei der PS2 gibts Nebel). Trotzdem: Sie hat einen 480p Modus (den ich noch nicht nutzen kann, Kabel aber unterwegs!) und einen echten 16:9, das ist schon was feines :)


Klar gibt es kleine Unterschiede, hab doch selbst die Cube-Version gespielt und jetzt die PS2-Version.
Ich würde diese aber nur bemerken, wenn ich beide parallel laufen liese.
Nur, wer außer ein paar Pedanten, die grundsätzlich alles, was mit der PS2 zusammenhängt, schlecht machen müssen, macht so ein Unsinn schon.

Ich bin jedenfalls von Capcom begeistert, was die mir RE4 wieder aus der alterschwachen PS2 geholt haben!
Man kann sagen was man will, keine Hardware wird von den Entwicklern so bis auf's letzte Bit ausgereitzt, wie die PS2.
Gamertag:

Murmel64

203

Donnerstag, 19. Januar 2006, 19:39

Funky: "Das beruht einfach auf den speziellen Hardwarekomponenten".
(Aus meinem von dir zitierten Post)

Was sollen die Entwickler sonst tun, wenn einem Spiel z. B. auf der PS2 durch die niedrige Hardwareleistung die Sichtweite reduziert wird, während diese beispielweise auf der Xbox nur helle Wolken darstellen würde?
Also wird es gerignfüfig mit einigen wenigen Mitteln aufgestockt.
Das genauer meinte ich Funky.

Mr. Blond ich weiss jetzt nicht ob du hier in diesem Forum den Thread gelesen hast, wo sich ein Sonymitarbeiter über die PS3 äusserte und der sagte dass es die PS3 wie angekündigt noch garnicht gebe usw.

Wie man unschwer erkennen kann, wird man halt immer erschlagen, solange man die Wahrheit sagt.
Sagt es jemand aus dem Konkurenzunternehmen, so möchte er doch natürlich nur dem gegnerischen Unternehmen schaden.
Sagt es jemand von seinem eingenen Unternehmen, so ist er sicherlich wütend über seine zuvor erlassene Kündigung usw.

Mein seeliger Vater pflegte immer zu sagen:
Nur die Worte einer Hure oder die deines Feindes sind Süss.
Die Worte deines Freundes aber, sind nicht selten Bitter.
8)
[GC1]Commandant%20Che[/GC1]

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

204

Donnerstag, 19. Januar 2006, 19:42

@Winterreifen

Glaub' einfach was dich glücklich, muss ja nicht die Wahrheit sein.


Ich hab auch meine eigenen Vorstellungen und Wahrheiten, und sogar reale Freunde, die nett zu mir sind! 8o
Gamertag:

Murmel64

205

Donnerstag, 19. Januar 2006, 19:55

Oooohhhhh, nu wird aber einer persönlich.
Weshalb?
Das ist nicht gerade die feine Englische Art.
Ich hab dich nirgends mit keinem einzigen Wort irgendwie beleidigt!
Aber egal, ich lasse dir diese Niederlage, geniessen tue ich sowas aber keineswegs!

Du wirst noch viele viele Freunde im Leben haben.
Aber erst später, viel später kannst du mir dann etwas über Freunde sagen.

Wie sagte mal ein kluger Mensch?
Wo die Kraft des geistes endet, beginnt die Kraft des Körpers.

Deine geistige Kraft ist für mich mit deinem letzten Post zu Ende gegangen und du kannst dich wohl fühlen und brauchst nicht mehr zu befüchten von mir noch zu irgendetwas ein Kommentar, geschweige denn eine Antwort zu erhalten.
[GC1]Commandant%20Che[/GC1]

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

206

Donnerstag, 19. Januar 2006, 20:10

Sorry, Winterreifen, wollte dich nie persönlich beleidigen. Wenn das so rüberkam, dann tut's mir leid!

Ich hoffe, du kannst das gleiche auch von deinem Statement behaupten, aber ich denke einfach mal ja!

Schließlich haben wir doch alle eins gemeinsam, nämlich die grosse Freude am Videospielen!


Aber trotz allem hab ich bei dir das Gefühl, du hast es dir zur Aufgabe gemacht, alles was mit PS2 oder PS3 zu tun hat, einfach mal ganz akribisch schlechtzureden!
Wahrscheinlich täusche ich mich da, oder?
Gamertag:

Murmel64

207

Donnerstag, 19. Januar 2006, 20:13

(ich unterbrechmal eure diskussion ;))Ich würd mir eher die PS3 als den Revo holen, weil mir die Spiele viel mehr zu sagen. DMC und GTA und Killzone und Metal Gear Solid, nur es gibt halt noch mehr XBox 360 Titel die mir gefallen, deswegen kam die Konsole zuerst ins Haus. :]

Edit: Eigentlich hätte das in den Wird es wirklich eine Revolution? Thread gehört. Aber ich hatte kurz den Durchblick verloren.

Batman!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZZ°Jeyz« (19. Januar 2006, 20:15)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

208

Donnerstag, 19. Januar 2006, 23:06

nur mal eine beobachtung....

jetzt mal abgesehen von den wirklich nervigen konsolen flame threads. wozu dieser thread 100% nicht gehört.
passiert es trotzdem oft, das es einem so vorkommt, als ob die konsolen nur mal wieder auf ihre grafikleistung reduziert werden.
das grafik nicht alles ist, beweist im moment der nintendoDS mehr als deutlich.
also um was geht es denn im moment? wir wollten doch eigentlich nur klären was an der x360 besser ist, was die ps3 evtl nicht hat (was man aber im moment noch nicht genau sagen kann)
doch über was wird schon wieder diskutiert? :biglaugh:

wie gesagt ist nur eine beobachtung und ich hab ja auch meinen teil dazu beigetragen, aber sollten wir nicht wieder zum eigentlichen thema zurück?

209

Freitag, 20. Januar 2006, 01:39

Stellt euch doch einfach mal folgendes vor es wird eine neue Konsole kommen die höchstwahrscheinlich die technich stärkste sein wird...

Danach denkt man an die Sony exklusiv Titel wie Gran Tourismo, Metal Gear Solid 4, Final Fantasy 13?? (wird sicher kommen lecka) oder Killzone- desweiteren wird das neueste Gta (london wars glaub ich) auch sicher wie immer erst auf der Playstation erscheinen

Wer kriegt da denn keine Vorfreude??????

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

210

Freitag, 20. Januar 2006, 07:31

Zitat

Original von Miami
...

Wer kriegt da denn keine Vorfreude??????


Ich! Denn bisher gibt es nur Gerüchte und keinerlei gesicherten Informationen. Das sieht vllt in ein paar Monaten anderst aus, aber im Moment ist alles nur reinste Spekulation.

Daher halte ich diese Diskussion für unsinnig.

Genauso könnten wir jetzt diskutieren, wie man von Berlin nach London beamen kann.....

Daher meine Meinung: einfach mal abwarten.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

211

Freitag, 20. Januar 2006, 07:53

Zitat

Original von Miami
Wer kriegt da denn keine Vorfreude??????


Wieder ich :) Bin halt ein Xboxfan (kein - boy ;) ) und kann durchaus auch auf Spiele verzichten. Wenn ich alles spielen könnte, was ich wollte, hätte ich nichtmal mehr Zeit für diesen Beitrag hier.

Und wenn ich dann doch mal einen PS-Titel zocken will, wird es irgendwann auch Irgendjemanden geben, der mir seine PS3 mal ausborgt :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

212

Freitag, 20. Januar 2006, 08:55

Zitat

Original von Mr.Blond
Ich würde diese aber nur bemerken, wenn ich beide parallel laufen liese.


Gut, mir ist es halt auch so aufgefallen, ohne dass ich beide Titel parallel nebeneinander gespielt habe. Ich will damit auch gar nichts schlecht reden, es sieht halt immer noch super aus. :)

Zitat

Man kann sagen was man will, keine Hardware wird von den Entwicklern so bis auf's letzte Bit ausgereitzt, wie die PS2.


Klar dagegen sagt ja auch niemand was, sie gibt es auch schon am längsten.

@ Winterreifen: Kein Grund persönlich zu werden. Jeder kann seine Meinung haben und die braucht man nicht mit "weisen" Sprüchen zu garnieren. Danke. ;)

@ Miami: Das Problem: GT5 mag ja super werden... Aber vor Ende 2007 wird das nichts... Und bis dahin gibt es deutlich mehr X360-Titel, die was zeigen, spielbar sind und noch 2006 auf den Markt kommen. Also auch hier heißt es abwarten. Desweiteren verschiebt sich bei mir die Vorfreude für die PS3 sowieso, denn Preis und Release sind bestimmt nicht auf mich zugeschnitten. :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

213

Freitag, 20. Januar 2006, 14:24

Zitat

Original von Miami
Stellt euch doch einfach mal folgendes vor es wird eine neue Konsole kommen die höchstwahrscheinlich die technich stärkste sein wird...

Danach denkt man an die Sony exklusiv Titel wie Gran Tourismo, Metal Gear Solid 4, Final Fantasy 13?? (wird sicher kommen lecka) oder Killzone- desweiteren wird das neueste Gta (london wars glaub ich) auch sicher wie immer erst auf der Playstation erscheinen

Wer kriegt da denn keine Vorfreude??????


Aus meinem Freundeskreis fiebern fast alle der PS3 entgegen! Mich eingeschlossen.

Eigentlich sind das alles die sogenannten Mainstreamzocker, also Leute die nur spielen wollen, denen egal ist wie technisch gut oder schlecht die Kiste ist, Hauptsache die Games machen Spass, aber diesmal ist bei denen alles anders.
:]
Gamertag:

Murmel64

214

Freitag, 20. Januar 2006, 14:26

Zitat

Original von Mr.Blond
Eigentlich sind das alles die sogenannten Mainstreamzocker, also Leute die nur spielen wollen, denen egal ist wie technisch gut oder schlecht die Kiste ist, Hauptsache die Games machen Spass, aber diesmal ist bei denen alles anders.


Das verstehe ich nicht, wenn es diesmal anders wäre, hätten die doch schon längst ne 360 ?(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

215

Freitag, 20. Januar 2006, 14:33

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Mr.Blond
Eigentlich sind das alles die sogenannten Mainstreamzocker, also Leute die nur spielen wollen, denen egal ist wie technisch gut oder schlecht die Kiste ist, Hauptsache die Games machen Spass, aber diesmal ist bei denen alles anders.


Das verstehe ich nicht, wenn es diesmal anders wäre, hätten die doch schon längst ne 360 ?(


Ist doch ganz einfach, die meisten hatten eine PSX und waren damit total zufrieden.
Dann kam die PS2 und sie waren damit auch zufrieden.
Und jetzt kommt bald die PS3 und man muss kein Prohet sein, um zu sagen, das sie damit auch zufrieden sein werden.

Das anders, ist auch nur so gemeint, das sie sich jetzt dafür interessieren, wann denn endlich die neue Playstation rauskommt!
Gamertag:

Murmel64

216

Freitag, 20. Januar 2006, 14:34

/e: Ok, hat sich erledigt. ;) Ist übrigens das Problem der X360: Man muss überzeugte Playstation-Spieler abwerben und das wird sehr schwer. Nintendo geht da einen anderen Weg und versucht, neue Zielgruppen anzusprechen. Beim DS klappt das ja derzeit ganz verzüglich. Inklusive der Kernzielgruppe bei den Handhelds vom GBA.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

217

Freitag, 20. Januar 2006, 14:37

So ging es mir damals auch:

Ich hatte den Gameboy, das NES, das SNES und konnte es kaum erwarten bis endlich das N64 rauskam.

Doch dann kam ich wie die Jungfrau zum Kinde zu einem Mega Drive und mir, dem ehemaligen Nintendofanboy, wurde ein andere Spielwelt eröffnet, so daß ich dann irgendwann beim Saturn gelandet bin.

Wie sähe es denn aus, wenn Deine Kumpels eine Xbox und Xboxlive hätten? Würden sie sich dann nicht doch noch für eine 360 entscheiden?

@Riptor: Das wird nur dann funktionieren, wenn Microsoft auch eine ähnliche Genrebandbreite wie Sony erreicht. Jump'n Runs, von Multiplattformern abgesehen, fristeten auf der Xbox ein jämmerliches Dasein.
Interessante "Helden" wie mein heißgeliebter Voodoo Vince verschwinden in der Versenkung, was sehr schade ist.

Ebenso fehlt es an einem Zugpferd, wie es Mario für Nintendo ist. Eine ähnliche Rolle könnte beispielsweise Conker spielen. Ein Mariopartyähnliches Spaßspiel mit dem derben Conkerhumor wäre ein Renner, da bin ich mir sicher.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

218

Freitag, 20. Januar 2006, 17:32

stimmt genau.
die ganzen nintendo lieblinge kennt man ja. zelda (link), mario, luigi, prinzessin, bowser, wario, kirby usw.
bei den partyspielen sind sie ja immer alle dabei.
man muss auch nur mal auf die nintendo seite gehen dann sieht man schon was ich meine :D

bei sony ist es ähnlich. die haben einfach karaktere die man einfach gleich mit der playstation in verbindung bringt. gutes bsp. ist snake. da denkt doch jeder gleich an die playse. oder im jump and run bereich.
rayman, crash bandicote usw.

bei m$ bleibt da nicht viel. der masterchief :rolleyes:

ähm ja, ich glaub das problem muss schnell gelöst werden. m$ braucht sowas wie oben schon erwähnt conker party :]
und viel mehr caraktere die man einfach gleich mit m$ verbindet.

219

Freitag, 20. Januar 2006, 18:56

Zitat

Original von ltl.vamp

Ich! Denn bisher gibt es nur Gerüchte und keinerlei gesicherten Informationen. Das sieht vllt in ein paar Monaten anderst aus, aber im Moment ist alles nur reinste Spekulation.

Daher halte ich diese Diskussion für unsinnig.

Genauso könnten wir jetzt diskutieren, wie man von Berlin nach London beamen kann.....

Daher meine Meinung: einfach mal abwarten.
.


Stimmt vergleichen werden wir wohl erste frühestens machen wenn dei PS 3 mal rauskommt : ) dann guck ich direkt paar ingame videos von den jap SPielen mal an .

Die amis habens einfach nich drauf, die sind zu doof einfach für zu vieles deswegen haben die den Start vergeigt.
Die von Sony haben was im Köpfchen und werden es den von Microsoft nochmal so richtig zeigen hoffe ich. : )

@ winterreifen Mutu weis einfach alles . Waren aber klar nur Spekulationen mit den Preisen usw rein theoretisch nur als Beispiel sollte es auch dienen. Wie Praktisch es eben bei der PS3 sein wird nach den momentanen Fakten .

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

220

Freitag, 20. Januar 2006, 18:59

Zitat

Original von mutu
...

Stimmt vergleichen werden wir wohl erste frühestens machen wenn dei PS 3 mal rauskommt : ) dann guck ich direkt paar ingame videos von den jap SPielen mal an .

Die amis habens einfach nich drauf, die sind zu doof einfach für zu vieles deswegen haben die den Start vergeigt.
Die von Sony haben was im Köpfchen und werden es den von Microsoft nochmal so richtig zeigen hoffe ich. : )

@ winterreifen Mutu weis einfach alles . Waren aber klar nur Spekulationen mit den Preisen usw rein theoretisch nur als Beispiel sollte es auch dienen. Wie Praktisch es eben bei der PS3 sein wird nach den momentanen Fakten .


Daher halte ich diese Diskussion für unsinnig. :(
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten