Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Fable II

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Mittwoch, 4. April 2007, 15:55

Abwarten, es muss ja nicht ein Überfeature sein sondern mehrere kleine und nützliche ;). Wenn Fable 2 schon die Qualität des Vorgängers erreicht und noch etwas Umfang drauflegt ist es gekauft :).

202

Mittwoch, 4. April 2007, 17:17

Zitat

Original von M4e
Abwarten, es muss ja nicht ein Überfeature sein sondern mehrere kleine und nützliche ;). Wenn Fable 2 schon die Qualität des Vorgängers erreicht und noch etwas Umfang drauflegt ist es gekauft :).


Ich fand Fable ist ein richtig gutes Spiel. Ich habe damals die ganzen Versprechungen nicht mitbekommen und habe mir das Spiel nachdem es ca. 6 Monate auf dem Markt war aus jux und dollerei aus der Videothek ausgeliehen und war begeistert.
Tortzdem hoffe ich das man nicht zuviel verspricht.

Jeder der mal Software programmiert hat weiß das häufig die kleinsten Sachen die größten Probleme auslösen können. Vorallen wenn sie Rad in Rad ineinander greifen müssen. Gerade wenn ich sehe was der Hund alles tun können soll/muss wird mir Angst und bange.

Hoffentlich wird das alle ordentlich gemacht und ist gut ausgewogen. Mir würde sogar ein Fable1 mit mehr Umfang langen.

203

Mittwoch, 4. April 2007, 20:27

Ich bin zuversichtlich das sie das hinbekommen, will nämlich mal wieder was innovatives spielen ... mit viel atmosphäre und liebe zum Detail.

Fable hat mich vorallem in seinen Bann gezogen weil die Schauplätze zwar klein, aber sehr stimmig waren.

Jack 111

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Planet Reach

  • Private Nachricht senden

204

Samstag, 7. April 2007, 21:39

Hab mal ne Frage: Was wurde denn für Fable (1) versprochen und nicht eingehalten? Würde mich interressieren...

205

Montag, 23. April 2007, 18:14

Fable nicht geschaffte kleinigkeiten

Hir einiege sachen die es nicht in die erste Version von Fable geschafft haben! :

1.) Es wurde gesagt das sich die Welt verändert. Dazu wurde 2002 dieses Beispielt genannt : Man stelle sich vor als kleiner Junge pflanze man einen Samen in die Erde. Nun kommt man nach 20 Jahren zu diesem Ort zurück aus dem Samen hat sich nun ein riesieger Baum entwickelt.

2.) Am Anfang (ca 2001) wurde gesagt, das in Fable ein neuartiger Multiplayer Modus enstehen würde. Dazu ein Beispiel : Es wäre zb möglich einen avatar zu erstellen der zu zweit spielbar wäre (Gut und Böse) Der eine spielt denn guten der andere denn bösen dies sollte im Kampfsystem neue maßstäbe setzten.Mit einem Klick würde der Avatar sich von gut in böse wechseln und andersrum.

3.) Es sollte ein großer Drache denn weg in das Originalspiel schaffen dies wie wir wissen wurde nicht geschafft ( erst im jahre 2005 mit dem Addon The Lost Chapters )

4.) Es sollte möglich sein sich frei sich in dieser Welt zu bewegen dies war (ist) auch in kleinen Umfang möglich allerding is die Story Linea und vorgeschrieben.

5.) Es sollte möglich sein sich zu Verlieben und Kinder zu bekommen. Wie wir wissen kann man in Fable und Fable tlc keine Kinder bekommen( Dies wird es aber in Fable 2 geben!)

Dies waren die Großen Punkte die es nicht ins Spiel geschafft haben und desswegen waren viele Spieler sehr verärgert darüber! Peter Molyneux hat sich nach dem Release (2004) offiezell dafür Entschuldigt das viele Punkte ( siehe oben ) es nicht in die Finale Version geschafft haben. Gründe waren Zeitdrück und so denke ich versprechen die es rein Technich im Jahre 2001-2004 nicht schaffbar waren.

Mit Fable 2 will sich Peter Molyneux ein Denkmal setzten das Spiel befindet sich seit 3 Jahren in Entwicklung und so denke ich ist es in der Zeit der Next Gen Konsolen nun auch möglich daraus ein Meilenstein des Action/RPGs zu Entwicklen wie sie es 2001 vorhatten!

Ich habe übrigens auch einen Link angesetzt wo ihr euch erste eindrücke vom Spiel hohlen könnt darauf zu sehen :

-E3 2K6 Trailer
-Dog Demonstration in hd Format ( Vorführung des Hundes Bewegungen, Steuerung etc insgesammt drei Beiträge! Zusammen ca 20 min lang )
-Und letzendlich dieser wunderschöne GDC 07 Peter Molyneux Presentation HD Trailer der erste Eindrücke in Game zeigen : Die Stadt Bowerstone, Wälder, und wie ich denke das Landhaus Rose :) alles wie bekannt 500 jahre nach denn Handlungen von Fable 1!! und TLC !!

Dabei möchte ich nochmal hinweisen das die Videos für einen Vorführungszweck Entwickelt wurden (Work in Progress) Der Boden sieht zb noch sehr Pixelig aus is aber alles normal!

So hir nun der Link : http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2669

Für mich war Fable und is es das beste Action/RPGs für die Konsole es Fesselt mich heute noch ! Wenn ihr fragen zu Fable , Fable TLC und Fable 2 habt stehe ich gerne zur Verfügung! mfg :smokin:

206

Montag, 23. April 2007, 18:15

Für mich war fabl 1 auch top eiens der wenigen singelplayer games di ich nach monkey island viel gezockt habe.

Fand das Schwert im stein interessant und habe es bis heute nicht heruasgezogen bekommen.

psst und bitte nicht verraten wies geht :laugh:

207

Mittwoch, 11. Juli 2007, 20:34

Boah hammer Screens *freu*
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

208

Mittwoch, 11. Juli 2007, 21:03

Fable 2 habe ich mal auf PC angezockt war okay.
Werte dieses Game mal im Auge behalten die Grafik ist ja schon mal nicht schlecht! :smokin:

209

Mittwoch, 11. Juli 2007, 23:10

Zitat

Original von floox
Fable 2 habe ich mal auf PC angezockt war okay.
Werte dieses Game mal im Auge behalten die Grafik ist ja schon mal nicht schlecht! :smokin:



meinst wohl Fable 1 ;) oder siehst lost chapters als seperaten teil an?

210

Freitag, 20. Juli 2007, 12:21

Neues Video, was den Kampf genauer zeigt und erklärt:

http://www.gametrailers.com/player/22560.html

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

211

Sonntag, 22. Juli 2007, 21:19

Nicht schlecht

212

Montag, 30. Juli 2007, 23:15

;)Heute morgen is die Zweite Lionhead Video Diary - Episode Two
zu Fable 2 erschienen hier is der Link : http://www.gametrailers.com/player/22907.html hf

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

213

Freitag, 31. August 2007, 19:43

Huijui, da hat jemand den Mund ganz schön voll genommen. Und es war nicht unser Peter. ;)

Zitat

AreaGames (Link)
"Es ist nicht mal ansatzweise fertig.", gibt Lionheads Sam Van Tilburgh Wasserstandsmeldung über Fable 2 ab. "Denkt darüber mal für eine Sekunde nach. Also ja, das Spiel wird mindestens 'Unmengen' besser aussehen, als alles was ihr von Fable 2 so weit gesehen habt. Jeder der das für den Bruchteil einer Sekunde bezweifelt, hat einen Arschtritt verdient. Verglichen mit so manch anderem Spiel, wird Fable 2 grafisch ein Meisterwerk. Wir sprechen hier von riesigen, ausgedehnten Outdoor Locations, mit Tag/Nacht-Zyklus und realistischen Lichteffekten, welche die Umgebung um euch herum dynamisch verändern. Es wird über-detaillierte Texturen und bis zu fünfzig ausgeleuchtete Charaktermodelle auf dem Bildschirm geben, alle mit dynamischen Schattenwürfen. Es gibt eine Physik-Engine, eine Simulations Engine und in etwa Tausend Jahre Wissen über Dinge, welche ich nicht mal versuchen möchte zu verstehen. Unserem Wasserexperten Fran zufolge, 'werden wir Bioshocks Wasser vermöbeln!'."
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

214

Freitag, 31. August 2007, 21:22

Wenn sie das Wasser von Bioshock schlagen werd ich verrückt, bei BS sah das schon zu geil aus, und der Rest klingt auch super, solang es umgesetzt wird ohne zu Ruckeln.

Batman!

215

Freitag, 31. August 2007, 23:04

..motiviert scheinen sie ja zu sein. :D
Dread-Rat.

216

Samstag, 1. September 2007, 00:35

Zitat

Original von funkySTU
Huijui, da hat jemand den Mund ganz schön voll genommen. Und es war nicht unser Peter. ;)

Zitat

AreaGames (Link)
"Es ist nicht mal ansatzweise fertig.", gibt Lionheads Sam Van Tilburgh Wasserstandsmeldung über Fable 2 ab. "Denkt darüber mal für eine Sekunde nach. Also ja, das Spiel wird mindestens 'Unmengen' besser aussehen, als alles was ihr von Fable 2 so weit gesehen habt. Jeder der das für den Bruchteil einer Sekunde bezweifelt, hat einen Arschtritt verdient. Verglichen mit so manch anderem Spiel, wird Fable 2 grafisch ein Meisterwerk. Wir sprechen hier von riesigen, ausgedehnten Outdoor Locations, mit Tag/Nacht-Zyklus und realistischen Lichteffekten, welche die Umgebung um euch herum dynamisch verändern. Es wird über-detaillierte Texturen und bis zu fünfzig ausgeleuchtete Charaktermodelle auf dem Bildschirm geben, alle mit dynamischen Schattenwürfen. Es gibt eine Physik-Engine, eine Simulations Engine und in etwa Tausend Jahre Wissen über Dinge, welche ich nicht mal versuchen möchte zu verstehen. Unserem Wasserexperten Fran zufolge, 'werden wir Bioshocks Wasser vermöbeln!'."




Jaja, so wie Fable 1 wachsende Bäume, absolute Entscheidungsfreiheit, ungeahnte Möglichkeiten und ein nie dagewesenes Rolenspielerlebenis bot. Die Charakterentwicklung sollte ungeahnte Möglichkeiten bieten, die sich selbst auf die Story auswirken. Und da da alles nicht genug war kündigte man auch noch einen Koop Modus an. So konnte einer den bösen, einer den guten Part übernehmen.

... bis auf eine tolle Welt mit schöner Atmosphäre war nix davon da.

Man konnte zum Friseur gehen und die einzige Motivation nach dem Durchspielen lag darin Steintore zu öffnen.

Fable war alles andere als ein schlechtes Spiel in meinen Augen, ganz im Gegenteil.
Aber gemessen an dem was angekündigt wurde ein schlechter Witz.

Und wenn ich dann sowas höre bleibt mir nur noch ein Kopfschütteln übrig.
Sony may Cry

217

Samstag, 1. September 2007, 13:13

Zitat

Original von KoopaTroopa
Jaja, so wie Fable 1 wachsende Bäume, absolute Entscheidungsfreiheit, ungeahnte Möglichkeiten und ein nie dagewesenes Rolenspielerlebenis bot. Die Charakterentwicklung sollte ungeahnte Möglichkeiten bieten, die sich selbst auf die Story auswirken. Und da da alles nicht genug war kündigte man auch noch einen Koop Modus an. So konnte einer den bösen, einer den guten Part übernehmen.

... bis auf eine tolle Welt mit schöner Atmosphäre war nix davon da.


Fable 1 ist nun mal wirklich ein klasse Spiel, sowohl grafisch, von der Story und vom Gameplay her. Es hat mir einfach Spass gemacht und sowas hatte es bis dahin nicht gegeben auf der XBOX.

Ich freue mich auf Fable 2 und werde es sicher kaufen, in 2009 dann wenn es fertig ist ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sailor_R« (1. September 2007, 13:13)


218

Samstag, 1. September 2007, 13:42

Zitat

Original von Sailor_R
Fable 1 ist nun mal wirklich ein klasse Spiel, sowohl grafisch, von der Story und vom Gameplay her. Es hat mir einfach Spass gemacht

Uns auch, aber wer Aussagen wie die obigen (schon wieder!) auf die Waagschale legt, nachdem bereits bei Fable die Hälfte nicht gehalten werden konnte, dem gönne ich fast ein vermurkstes Spielerlebnis.

Ich möchte einfach nur, dass es besser als der sehr nette Erstling wird.

219

Samstag, 1. September 2007, 15:26

Zitat

Original von KoopaTroopa

Zitat

Original von funkySTU
Huijui, da hat jemand den Mund ganz schön voll genommen. Und es war nicht unser Peter. ;)

Zitat

AreaGames (Link)
"Es ist nicht mal ansatzweise fertig.", gibt Lionheads Sam Van Tilburgh Wasserstandsmeldung über Fable 2 ab. "Denkt darüber mal für eine Sekunde nach. Also ja, das Spiel wird mindestens 'Unmengen' besser aussehen, als alles was ihr von Fable 2 so weit gesehen habt. Jeder der das für den Bruchteil einer Sekunde bezweifelt, hat einen Arschtritt verdient. Verglichen mit so manch anderem Spiel, wird Fable 2 grafisch ein Meisterwerk. Wir sprechen hier von riesigen, ausgedehnten Outdoor Locations, mit Tag/Nacht-Zyklus und realistischen Lichteffekten, welche die Umgebung um euch herum dynamisch verändern. Es wird über-detaillierte Texturen und bis zu fünfzig ausgeleuchtete Charaktermodelle auf dem Bildschirm geben, alle mit dynamischen Schattenwürfen. Es gibt eine Physik-Engine, eine Simulations Engine und in etwa Tausend Jahre Wissen über Dinge, welche ich nicht mal versuchen möchte zu verstehen. Unserem Wasserexperten Fran zufolge, 'werden wir Bioshocks Wasser vermöbeln!'."




Jaja, so wie Fable 1 wachsende Bäume, absolute Entscheidungsfreiheit, ungeahnte Möglichkeiten und ein nie dagewesenes Rolenspielerlebenis bot. Die Charakterentwicklung sollte ungeahnte Möglichkeiten bieten, die sich selbst auf die Story auswirken. Und da da alles nicht genug war kündigte man auch noch einen Koop Modus an. So konnte einer den bösen, einer den guten Part übernehmen.

... bis auf eine tolle Welt mit schöner Atmosphäre war nix davon da.

Man konnte zum Friseur gehen und die einzige Motivation nach dem Durchspielen lag darin Steintore zu öffnen.

Fable war alles andere als ein schlechtes Spiel in meinen Augen, ganz im Gegenteil.
Aber gemessen an dem was angekündigt wurde ein schlechter Witz.

Und wenn ich dann sowas höre bleibt mir nur noch ein Kopfschütteln übrig.


respekt! nimmst mir die wörter aus dem mund! :]

220

Sonntag, 2. September 2007, 00:39

ich hab den ersten bis jetzt nie zu ende gespielt - fand die ladezeiten grauenhaft..^^
Dread-Rat.

Thema bewerten