den steinklotz kannst du zerstören, allerdings brauchst du da den ring des hexers in einer bestimmten levelform (ich glaub lv.3 oder lv.4 müsste schon reichen)Ich bin etwa bei 40 Stunden und meine Charas sind bei Level 52. Jedoch habe ich einige Nebenquests total verpasst und was mich auch wundert, es gibt doch überall auf der Spielwelt solche kleine Höhlen, die ich jedoch nicht betreten kann, da vor dem eingang ein Steinklotz positioniert ist. Was ist das genau? Wann kann ich da hin? Oder komm ich erst an die Orte, beim zweiten durchzocken?
Ich denke, ich müsste auch mal mit einem Lösungsbuch zocken"
Zitat
den steinklotz kannst du zerstören, allerdings brauchst du da den ring
des hexers in einer bestimmten levelform (ich glaub lv.3 oder lv.4
müsste schon reichen)
also:Ich habe jetzt etwa 10 Stunden im Spiel hinter mir, gerade diese Dschungel-Location mit den wirren Bäumen gechafft, aber ich muss sagen, ich schnall noch vieles im Spiel nicht, deshalb ein paar Frage und hoffentlich kann mir jemand ein paar Antworten geben, danke dazu im Voraus.
-Wie synthetisiere ich Waffen? Muss ich da zu einem Händler, brauch ich da die richtigen Zutaten oder wie funkioniert das genau?
-Für was ist das Kochen gut, gibt das mir einfach wieder Lebens- bwz. Zauberpunkte zurück, je nach Kochrezept? Also der Nutzen dieser Funktion ist mir noch ein Rätsel.
-Wie komme ich an Nebenaufträge? Ich habe bisher sehr linear der Hauptstory gefolgt, und mein Gefühl war, obwohls eine offene frei bewegbare Welt ist, dass ich da auch gar keine grosse andere Wahl gehabt hätte, als blindlings dem Hauptpfad zu folgen, der wird ja einem fast schon vor die Füsse geworfe, dass man auch keine andere Wahl hat.
-Bei den Towns, gibt es da grössere sich frei zu bewegende Locations? Ich bin da ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, es gibt zwar einige Städte, aber die bestehen nur aus sehr wenigen Punkten, die man begehen und erkunden kann.
-Kann man die Dialoge irgendwie unterbrechen, insbesondere diejenigen mit der Back-Taste? Also dieses ganze Geschwafel ist doch zu 2/3 eher unnütz und man bringt soviel Zeit mit solchen Dialogen die man nicht abbrechen kann, anstatt richtig zu spielen. Und besonders nervig, Dialoge und Animationen vor nem Endkampf, da verliert man gegen einen Oberboss und muss nachher beim Neustarten das ganze Gequassel nochmals durchklicken.
-Gibts später neue HAuptcharaktere als nur Rita, Estelle, Karol, diesen Köter und Yuri? Die sind zwar niedlich und schnucklig anzuhören, aber dieses ständige Karol verlässt die Gruppe, und 5 Minuten später wieder Karol hat sich Euch angeschlossen ist doch absoluter Kinderkram, der kein Sinn macht und Zeitzögerungstaktik ist.
Wie vielleicht bemerkt, viele Fragen zu einem ingesammt schon guten Spiel, aber teilweise für mich auch sehr sonderbaren Spiel. Das Menu-Interface bspw. ist auch so ein Punkt, das hätte man besser lösen können. Und in manchen Zügen wirkt das Spiel für mich schon ein wenig strange.
Anhand den Prozentpunkten bei den Dialogen kann man sich ja ein wenig daran orientieren, wieviel man schon durchhat oder nicht. Ich hab glaub so etwa ein Viertel durch, obwohl erst 10 Stunden gespielt, gerade den Turm mit den vielen Zahnrädern hinter mir, und irgendwie hab ich den Eindruck noch nicht sehr viel vom Spiel gesehen zu haben.selten so ein tolles spiel gespielt.
bin jetzt gerade bei der sache mit den geistern. mag aber irgendwie nicht weiterspielen weil ich angst hab das das spiel zu ende gehtdie story und charaktere sind so klasse´. kämpfe gehen wir schon lange aufm zeiger ehrlich gesagt, aber man will ja wissen wie es weitergeht.
Anhand den Prozentpunkten bei den Dialogen kann man sich ja ein wenig daran orientieren, wieviel man schon durchhat oder nicht. Ich hab glaub so etwa ein Viertel durch, obwohl erst 10 Stunden gespielt, gerade den Turm mit den vielen Zahnrädern hinter mir, und irgendwie hab ich den Eindruck noch nicht sehr viel vom Spiel gesehen zu haben.selten so ein tolles spiel gespielt.
bin jetzt gerade bei der sache mit den geistern. mag aber irgendwie nicht weiterspielen weil ich angst hab das das spiel zu ende gehtdie story und charaktere sind so klasse´. kämpfe gehen wir schon lange aufm zeiger ehrlich gesagt, aber man will ja wissen wie es weitergeht.
Ein wenig mehr Tiefgang würde dem Spiel irgendwie nicht schaden, ich vermissen ein wenig die Interaktion, die Freiheit sich im Spiel zu bewegen und selber einen Weg einzuschlagen. Aber ich glaub da spiele ich lieber wieder Gothic-Reihe.
Mhm, das Problem mit den Dialogen, sie machen teilweise vor allem in den Städten etwa die Hälfte der Spielzeit aus, und wenn ich mir Gequatsche anhören muss, dass eigentlich kaum was mit der Story zu tun hat, wie bspw. in der Wüste mit etwa hundert mal Wiederholungen, dass es heiss ist und sie fast am verdursten sind, dann ist das schon ein wenig strapaziös, insbesondere, weil man die Dialoge nicht wegklicken kann. Oder wenn du vor nem Endboss stehst, das Gerede vorher etwa zwei Minuten dauert, es dann zum Kampf kommt, du verlierst und das ganze Prozeder nochmals anhören musst.Wenn dich die Dialoge stören machst du irgendwas falsch find ichGerade die Menge der Dialoge ist eins der tollen Dinge an Tales of Vesperia meiner Meinung nach.
Was den Boss angeht, hatte ich den recht angenehm in Erinnerung. Ich glaub der ist bei mir kaum zum angreifen gekommen, da ich den mit einer Attacke von Yuri fast dauerhaft am Boden hatte. WEiß aber leider net mehr wie die heißt :/
Über XBOX Live ist das meines Wissens nach nicht möglich, halt nur lokal an einer Konsole. Hierbei läuft das dann so ab, dass jeder Mitspieler einen Charakter im Kampf übernimmt.Kann mir jemand sagen, ob man das Spiel auch über Xbox-Live im Co-op spielen kann?
Wie läuft das spielen dann ab? Kämpft man nur zusammen?
Mein Kumpel wohnt nicht gerade um die Ecke und wir würden uns das Spiel schon gern kaufen.
Danke für die Antworten.
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!