Du bist nicht angemeldet.

201

Montag, 1. Juni 2009, 18:50

Man, kanns kaum erwarten neue INFOS zu hören!
Hoffe vor allen Dingen auf die Abschaffung des 8-Wegesytems, was in nem Video schon erwähnt wurde.
Würde unglaublich viel Variation ins Spiel bringen und wäre einer der größten Schritte in richtung Realismus bei Fußbalspielen.
Ohne jetzt hier gegen die Konkurenz schimpfen zu wollen, aber: gerade PES hätte sowas auch bitter nötig. Habe erst heute morgen wiedermal 1-2 Spielchen PES 09 (PC) gemacht und mich über diese abartig hässlichen Bewegungen bei schnellen Richtungswechseln/Dribblings geärgert. Also da besteht mehr als nur Nachholbedarf, wirkt total hektisch, hackelig und unnatürlich.
Da dies aber der FIFA Thread ist wünsche ich mir eben die Entfernung vom 8 Wege System vorallem für FIFA, und PES soll schaun wo's bleibt.

Für den Anfang wäre ja schonmal ein 16-Wege-Sytem genial. Hört sich vllt im ersten Moment nicht sehr viel toller oder größer an, man muss sich aber nur mal eine situation vorstellen in der man anstatt schräg nach oben links, schräg nach oben "links"-links laufen kann!
Ich denke ihr wisst was ich meine :D .

Es gibt ein Video vom FIFA 09 entwickler in dem er Gründe nennt warum es das 8 Wegesystem gibt.

So wie er sich angehoert hat wirds ein 16 Wege net geben weil man den Ball, wenn er frei ist z.b nach nem Zweikampf, sehr schwer bekommen würde. Dann läuft man wie ein Hühnerhaufen.

Das Video war kurz vorm FIFA 09 release zu sehen.

Da hat das ein Fan gefragt.

16 Wege kannst du vergessen. ;)
El Fútbol Es La Vida

Black Tiger Sex Machine

202

Montag, 1. Juni 2009, 18:52

Ganz ehrlich... des is ne billige Ausrede. Totaler Schwachsinn. Würde man bestimmt sinnvoll hinbekommen.
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

203

Montag, 1. Juni 2009, 21:39

Wenn ein freies System, dann bitte 360° und alle Hilfen abgeschafft.
Was bringt mir mehr Bewegungsfreiheit bzw. eine präzisere Steuerung mit dem Analog-Stick wenn mir die Schußsteuerung jeden Ball aufs Tor bringt oder die Passsteuerung eine Wirkung hat, als würde der angespielte Spieler nen Ballmagnet im Schuh haben :?:

dermou

Profi

Beruf: dipl.-psych.

• dermou
  • Private Nachricht senden

204

Mittwoch, 3. Juni 2009, 08:33

hier mal ein preview zu fifa 10 - von leuten, die die aktuellste fassung testen durften.

http://fifasoccerblog.com/blog/the-fsb-f…xt-gen-preview/

die pressekonferenz von ea war ja schon, doch ein trailer ist mir dort nicht aufgefallen.

205

Mittwoch, 3. Juni 2009, 08:55

hier mal ein preview zu fifa 10 - von leuten, die die aktuellste fassung testen durften.

http://fifasoccerblog.com/blog/the-fsb-f…xt-gen-preview/

die pressekonferenz von ea war ja schon, doch ein trailer ist mir dort nicht aufgefallen.
Also da hört sich alles super an. 360 Grad Bewegungen und Ball auf den starken Fuß legen und so weiter. TOP!!! Wenn es wirklich so wird. ;)

Das mit den Torhütern hab ich auch von Previews zu FIFA09 in Erinnerung. Da haben die Entwickler auch das neue Torwartsystem in den Himmel gelobt...nuja. Abwarten.

dermou

Profi

• dermou

206

Mittwoch, 3. Juni 2009, 09:47

FIFA 10 is running smoothly towards an autumn release and although the
build we’ve played is months away from completion, it has still managed
to totally ruin FIFA 09 for us. As with all the best football games,
you can’t go back once you’ve played this. It’s going to be a long,
horrible summer…

gerade dieser abschluss macht schon jetzt lust auf's spiel.
ich selber habe fifa seit wochen nicht mehr angerührt, weil mich doch so einiges stört.
die angesprochenen punkte des autors machen mir nun richtig den mund wässrig.

360°-bewegungen, bessere laufwege der ki, der platz wird größer (da spieler verkleinert wurden), verbesserte ballphysik usw.
hoffentlich stimmt die balance zwischen angriff und defensive...

DJToxi

Schüler

Beruf: Industriemechaniker

• DJToxiHD

207

Mittwoch, 3. Juni 2009, 09:58

in 2 tagen gibts die ersten News zu Fifa 10 laut der offiziellen website

http://fifa.easports.com/deDE/home.action

208

Mittwoch, 3. Juni 2009, 10:24

Die Verbesserungen scheinen toll zu sein, ich hoffe aber das man die Hilfen abschafft. Mir nutzt eine 360° Steuerung nichts, wenn nachwievor die Hilfe dafür sorgt das jeder Ball da ankommt wo er soll.

Die Problematik der Aufstellung scheint man auch beheben zu können, jedenfalls sagt mir das die Logik. Aktuell kann man ja nur mit 2-3 offensiv-Spielern agieren ohne Offensivkraft einzubüßen, der Rest kann hinten rum stehen. Durch das kleiner werden der Spieler bzw. des größer werden des Platzes wird dies eingedämmt, da man vorne zuviele Räume hat und die Laufwege deutlich höher sein müssten. Dadurch hat man mit einem cleveren Defensivspiel wieder Überhand über die Dauersprinter und Steilpassspieler.
Das wäre der richtige Schritt und würde den Online-7 Mann Abwehrreihen den gar aus machen.

Auch wird es schwieriger für die KI entstandene Lücken selbstständig zu schließen, es sollte mehr taktieren notwendig sein um Tore zu erzielen und zu verhindern - :thumbup:

Ich hoffe das es kein Marketing-Gebrabbel bleibt, doch sollten die angesprochenen Punkte verwirklicht werden, sehe ich positiv Richtung FIFA 2010.
Ein größerer Platz kann viele Vorteile bieten und hat Auswirkungen auf viele Bereiche im Spiel :]

dermou

Profi

• dermou

209

Mittwoch, 3. Juni 2009, 10:43

mit marketing-bebrabbel sollte das weniger zu tun haben, da der autor nicht für ea oder eine partner-firma arbeitet.
er schmeißt zusammen mit anderen leuten (z.t. freunden) zwei verlässliche seiten (fifasoccerblog und winningelevenblog) zu den wichtigsten fußballvideospielen. adam von wenb z.b. arbeitet für ubisoft.
im preview und auch im heute nacht erscheinenden podcast werden also subjektive eindrücke und nicht von einer pr-abteilung diktierte klangvolle werbeslogans wiedergegeben. ;)

es sei denn, es ist alles ein abgekartetes spiel.... und am ende ziehen die illuminaten die fäden im hintergrund.

210

Mittwoch, 3. Juni 2009, 10:54

Auf mich wirkt das ganze wie nen Werbetext von EA und ich bin mir ziemlich sicher das EA da vor der Veröffentlichung ein Auge drauf geworfen hat - wie es ja üblich ist um nicht Dinge zu sagen die nicht gesagt werden sollen/dürfen.

Vorallen sehe ich so gut wie keinen kritischen Punkt in dem Preview - und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das alles nur Eitel-Sonnenschein ist, zumal es ja nur ne sehr frühe Version sein soll. 8)

dermou

Profi

• dermou

211

Mittwoch, 3. Juni 2009, 11:11

ich gebe dir da natürlich recht, dass ea schon mit einem auge auf die previews schielen wird.
immerhin haben sie ja ein paar leute zu sich für zwei bis drei tage eingeladen, mit ihnen auf dem hauseigenen platz gekickt und sie das spiel ausgiebig anspielen lassen. da wollen sie natürlich überwiegend gutes hören.

bisher habe ich ich aber über alle genres hinweg eher wenige previews mit kritikpunkten gelesen, wenn das spiel (oder eben die aktuelle fassung des spiels) einfach sehr überzeugend war.

ansonsten sind die jungs aber schon recht kritisch, gerade weil es sich um ihre lieblingsspiele handelt, die sie stets verbessert sehen sollen.
ich verfolge ihre diskussionen mittlerweile ein jahr.

um den bogen wieder zu fifa10 zu kriegen, bin ich mal gespannt, ob es am freitag auch einen trailer zu sehen geben wird.
der von pes war zwar ganz nett aber nicht wirklich berauschend.

212

Mittwoch, 3. Juni 2009, 13:15

Zitat

Now that you’ve had time to digest all of our thoughts and feelings about our time with FIFA 10, here is a list of notes we took from EA’s presentations in London and Vancouver including what they’re working on, what they’re working towards and what complaints they’ve taken on-board.

Gameplay is the #1 priority
Begin the revamp of Manager Mode
In FIFA 09 the overall experience was strong, but still featuring some frustrations.
The aim is 30% innovation, 70% refinement.
Fourth year with this engine

• Cutting edge
  • Detail driven
  • Critical areas improved
  • Becoming hard to improve further
Refining fundamentals

Urgency

• New urgency AI Logic, understands threat
  • New face-ball logic, so players look at ball and positioning
  • Space threat – players will watch the runs of the opponent as well as any dangers such as gaps in defence
Trapping

• More realistic, less like magical touch
  • Removed impossible trap animations
  • Improved trapping intelligence, how players react and respond

Positioning of players

• Improved defensive awareness – postion priority logic balance on player attributes
  • Improved balance – players swap positions and cover for each other
  • Improved attacking mentality of AI players – no more useless straight line runs

Passing

• Halved the time that the ball is in motion when passing
  • Physics tweaked to improve feeling and fluidity
  • Better space and threat analysis

Shooting

• Floatiness reduced
  • Improved and fine tuned parameters of shooting (including Reynard and Magnus effects)
  • Various set of parameters included this year depending on kick type
Defending

• Improved slide tackling, including balance, momentum and reach
  • Timing becomes critical - longer to touch, easier to avoid
  • Clearance logic, with more effort driven clearances
  • Urgency and awareness, so that if a player’s out of position then someone will cover
Goalkeeping

• More aggressive
  • More intelligent
  • More urgent
  • More responsive with more rushes and punches under pressure

Response to feedback

• 280 million games played online
  • Lots of useful feedback
Frustrations

• Balance of teams and tactics
  • Lofted through balls constantly sparking attacks
  • Goalkeepers, exploits and behaviour
  • Movement – run animations
  • Shooting – ball physics and too many shots hitting the post
  • Rules – offsides and advantages not quite right
Requests

• Practice arena improvements
  • Manager Mode improvements
  • Continuous play including quick free-kicks
Removed scripted sequences

• Carding was too predictable in the past
  • Warnings (must stay focused on the screen to see all outcomes)
  • Quick free-kicks added

Innovations

Change the way the game is played

• 360° Dribbling - first sports game to include 360° dribbling
  • Now you have the ability to spot gaps and run through them
  • You can modify the direction of running subtly
  • You can quickly place the ball on the preferred foot
  • Skilled Dribbling system
  • Close control for more intricate, more subtle and faster movements
  • New nets

Manager Mode in FIFA 09

• Disappointing
  • Unrealistic results
  • Authenticity issues
  • Broken transfer market
Manager Mode in FIFA 10

• Match realism
  • Matches calculated on a minute to minute basis
  • Significant fidelity
  • Based on team strengths and weaknesses
  • Much more realistic results
  • Authentic transfers
  • Based on prestige, experience, squad, manager experience/reputation
  • Competition from other clubs when signing players
  • Significant improvements in club AI
  • Believable player growth
  • Player growth based on age, performance and amount of games played
  • Surrounding football world realism
  • Importance of each fixture
  • AI has its own strategy depending on the opposition
  • Squad rotation by AI depending on importance of fixture

Quelle: http://fifasoccerblog.com/blog/fifa-10-next-gen-notes/

Klingt wirklich gut, vorallen das die Taktik besser ausbalanciert werden wird. Schluß mit Abwehrbollwerken die Spiele dominieren und es schaffen unrealistischer Weise 4 Tore zu schießen 8)

213

Mittwoch, 3. Juni 2009, 13:22

`Skilled Dribbling System` Solang man nur durch langes üben ein paar gegner aussteigen lassen kann find ichs genial.
El Fútbol Es La Vida

Black Tiger Sex Machine

dermou

Profi

• dermou

214

Mittwoch, 3. Juni 2009, 13:43

die liste wollte ich auch gerade posten.;)

etwas mehr augenmerk auf den mm zu richten, finde ich wichtig. jedoch frage ich mich, ob man nicht etwas mehr schaffen könnte, anstatt das ganze auf jahre hinweg anzulegen. da bekommt man immer das gefühl, das ea einem jahr für jahr stets nur ein paar häppchen serviert, obwohl man alles in den nächsten teil packen könnte.

in der liste zum mm vermisse ich den punkt der realistischen ansetzungen. ich habe keine lust mehr am dienstag in der premier league und am mittwoch mit dem b-team in der champions league anzutreten (oder umgekehrt). also abendspiele, wettereinflüsse und vernünftige spielansetzungen.

begrüßenswert ist auf jeden fall der punkt, wert auf feedback der spieler zu legen. damit hat man sich in den letzten jahren nicht geschmückt.

215

Mittwoch, 3. Juni 2009, 14:00

Interessant ist der Punkt das man realistischere Transfers einbauen möchte. Dies ist zwingend Notwendig denn es ist einfach nen Witz wenn ich Toni an Bielefeld verkaufe, wo man sich diesen zum einen gar nicht leisten kann und zum anderen dieser dort nur auf der Bank sitzt. Ähnliches passiert mit Robinho der plötzlich in Cottbus die Bank schmückt.

dermou

Profi

• dermou

216

Mittwoch, 3. Juni 2009, 14:03

aber cottbus kann sich den bei fifa auch leisten, weil die irgendwie regelmäßig in der champions league landen - zumindest wenn man selber in einer anderen liga spielt.
dann sitzt er aber nur auf der bank, weil er sich mit den osteuropäischen spielern und den versprengten deutschen nicht verständigen kann. :D

217

Mittwoch, 3. Juni 2009, 18:04

Also doch 360° Dribbling. Ich habs doch gewusst :P .
Ja die Liste ist sehr cool, wenn alles so umgesetzt wird. Ich bin auch sehr auf "skilled dribbling" gespannt, hoffe aber generell, dass das Dribbling nicht zu übermächtig bzw. zu einfach wird (á la FIFA Street ... natürlich übertrieben), sodass man einen Knopf drückt und wenn der gegener nicht gerade blockt bist du durch... was ich allerdings nicht unter "skilled dribbling" verstehen würde.

naja lass mich mal überraschen.
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

218

Mittwoch, 3. Juni 2009, 19:15

Wiedermal die üblichen großen Töne, wahrscheinlich 80% heisse Luft, viele angebliche Verbesserungen hat man doch in der Vergangenheit auch nicht gemerkt.

Ich meine das jetzt aber nicht so negativ wie es klingt, 09 fande ich schon ziemlich gut und wenn ein paar kleine Dinge besser werden wäre ich schon zufrieden. In erster Linie die Laufwege offensiv und defensiv (meine Mittelstürmer laufen viel zu häufig an der Seitenlinie rum, auch wenn ich grade mit einem Mittelfeldspieler flanken will) müssen verbessert werden. Das Rausgehen der Torhüter ebenso, das Reagieren der Spieler (passen und schiessen) muss schneller werden, außerdem will ich einen richtigen Trainingsmodus. Was mich auch nervt sind diese Einwürfe, die schaffen es nie sich richtig zu positionieren bzw. ordenlich zu werfen, Ergebnis oft 5 Einwürfe hintereinander X(

Das mit dem Managermodus hört sich aber ziemlich gut an, wenn jetzt noch die russische Lige kommt und ein paar Nationalmannschaften mehr (09 haben wirklich viele wichtige gefehlt) und die Wettereffekte besser werden, die hässliche Fifa Werbung neben den Toren entfernt wird, dazu ordentliche Feiersequenzen nach Titelgewinnen wäre ich sehr, sehr zufrieden.
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »biermösl« (10. Juni 2009, 16:23)

SirHari

Erleuchteter

• DrSchmock

219

Mittwoch, 3. Juni 2009, 19:31

Ja wenn man mal nen Gegner sehr schön aussteigen lassen kann dann ists schu sehr gut.... Aber ich denke das die das schon ganz gut umsetzen werden und schlechter als Fifa 09 kanns ja net werden..... Also von dem her ists sowieso schon gekauft!!! :thumbsup: :thumbsup:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

DJToxi

Schüler

Beruf: Industriemechaniker

• DJToxiHD

220

Donnerstag, 4. Juni 2009, 09:28

FIFA 10: Erste Große Screenshot Ladung

EA hat heute die ersten Screenshots aus FIFA 10 veröffentlicht, die viele Stars des internationalen Fußballs zeigen.

http://www.cynamite.de/ps3/news/more/fif…hot_ladung.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DJToxi« (4. Juni 2009, 09:28)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten