endlich ist es da, das neue fallout:new vegas

fallout 3 ist bis heute, mit red dead redemption, das beste spiel was ich je gespielt habe, somit hab ich mich megamäßig gefreut. habs mir dann gestern zugelegt, hatte aber leider gestern abend keine zeit zum zocken, also hab ich bis jetzt erst ca. 4 stunden gespielt. als alter fallout 3 spieler fühlt man sich direkt zuhause, alles ist intuitiv und schnell erklärt, für das karawanenspiel werd ich aber wohl noch übung brauchen

auch wenn ich das 1.spiel glücklich gewonnen habe

. man ist sofort wieder im alten fieber, ich renne jeden "nicht gefüllten dreieck" (nicht entdeckter ort) auf der karte hinterher und vergess dann volllkommen das ich ja rausfinden soll wer mich töten wollte...aber genau das macht fallout einfach aus, zumindest für mich, ich bin einfach der entdeckertyp und hab gern alle orte auf meiner karte
zu der story kann ich noch nicht viel sagen, hab schon einige wenige nebenquests gemacht, die wirklich spaß gemacht haben und es hat immer ne schöne geschichte dahinter gesteckt.
aber bin ich der einzige der findet das sein alter ego irgendwie langsamer läuft als in fallout 3 ? ich komm mir vor als würde ich da rumschleichen wie sonst was

und nein, ich bin nicht im schleichmodus
zum thema bugs, kann ich leider auch schon was berichten. bei fallout 3 hatte ich nie probleme, hatte nur mal einen dicken grafikbug um megaton herum, so das ich neustarten musste, dsa war aber auch das einzige. jetzt hab ich 4 stunden gespielt und schon 3 nervige bugs gehabt.
1. natürlich der schon bekannte "gekko-bleibt-in-der-wand-hängen" bug
2. NPC läuft auf der stelle, man merkt das er irgendwo gegenläuft, plötzlich ploppt dann vor ihm ein kojote auf

kam scheinbar aus dem boden
3. bis jetzt das nervigste, vor allem weil ich mich voll erschrocken habe

ich laufe friedlich rum, bin definitiv nicht auf den V.A.T.S. knopf gekommen, plötzlich bäääääääääääääääääääääääääm, wird gezeigt wie ne blähfliege in slow-motion niedergeballert wird, ich habe aber nichts gedrückt

paar 100 meter dann das gleiche nochmal, erst geht das ganze bild in den boden, also man sieht nur boden, dann hört man nen schuss, obwohl ich nichts gedrückt habe und dann sieht man eine blähfliege zerfetzen.....wtf hab ich mir nur gedacht? hab mich mega erschrocken und ja was soll man dazu sagen? find ich schon ziemlich übel, man läuft friedlich rum und ist am erkunden und plötzlich schießt du irgendein viech ab obwohl du nichts machst...
habe leider noch kein internet an meiner box, also werd ich wohl die nächsten paar wochen nicht patchen können, ich hoffe das es keine bugs gibt die die story unterbrechen oder sonstiges...
aber, wenn man von den bugs mal absieht, was ich auch tue, dann ist es genau das spiel was ich erwartet habe und mir erwünscht habe

soweit ich das nach 4 stunden spielen sagen kann. es kommt aber einfach direkt wieder das gefühl von riesiger freiheit auf, man kann entdecken, man kann die story machen, man kann sich mit spielen, wie zb. dem karawanenspiel ablenken, man kann einfach nur nebenquests machen oder einfach nur rumlaufen und den blick über die weiten der mojave-wüste schweifen lassen
einfach nur geil