Zitat
Original von ôkami
hallo zusammen,
seit gestern habe ich nun auch endlich eine 360er zu hause stehen. und zum thema lautstärke möchte ich gleich mal etwas loswerden:
ich habe keinen direkten vergleich, da ich bisher keine andere 360er hören konnte, aber das teil was seit gestern bei mir werkelt ist im menü-zustand (also keine dvd und kein game im laufwerk) definitiv leiser als meine alte xbox. da war ich dann gestern doch sehr erstaunt, da ja einige von extremer lautstärke ("düsenjet") geschrieben haben. dann habe ich einige film-dvd's eingelegt. auch da konnte ich keinen unterschied zur alten xbox feststellen. erst als ich 'graw' gespielt habe, konnte ich hören, dass die lüfter nun mehr zu tun hatten. aber es war auf keinen fall so, dass es mich extrem gestört hätte und ich sitze knapp 2m neben der xbox. wie gesagt: man hört sie natürlich aber die z.t. extremen schilderungen von anderen usern kann ich nicht bestätigen. dies soll aber keine wertung sein, dass dies nicht der fall sein kann. vielleicht hat ms doch an den neueren modellen ein paar fein-tuning-maßnahmen vorgenommen. auf jeden fall ist mmn die lärmproblematik kein grund mehr, die 360er nicht zu kaufen.
Zitat
Original von kurtzen
Das sind nicht die Lüfter, sondern das DVD-Laufwerk!
Die Lautstärke empfindet natürlich jeder anders!
Wenn man ein Ballerspiel zockt stört es auf jeden Fall weniger als wenn man durch Condemned schleicht!
Gruß,
Max
Zitat
Original von ôkami
Zitat
Original von kurtzen
Das sind nicht die Lüfter, sondern das DVD-Laufwerk!
Die Lautstärke empfindet natürlich jeder anders!
Wenn man ein Ballerspiel zockt stört es auf jeden Fall weniger als wenn man durch Condemned schleicht!
Gruß,
Max
das lautstärkeempfinden kann man aber auch in zahlen ausdrücken:
ich spiele über meinen heimkinoprojektor panasonic pt-ae300e, der im flüstermodus nur 27db produziert (hängt in ca. 1m höhe über mir). meine 360er ist im dvd-betrieb nur unmerklich lauter als der beamer (ich schätze mal 29-30db) und alles was unter 30db läuft gilt auch bei beamern als vorbildlich. das sollte genug veranschaulichen, dass es sich bei der 360er wohl nicht mehr um einen "düsenjet" handelt. hat ms denn schon mal dazu stellung genommen?
Zitat
Original von Chrisnation
Ich zocke dank Digital Anlage immer so laut das ich vom Lüfter nichts höre. Nur leider höre ich auch die Klingel und das Tele nieAber naja was solls, wenn man zockt zockt man
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (27. März 2006, 12:54)
Zitat
Original von desmond
Hab heute eine neue 360er bekommen,anstatt meine alte,Defekte.Hergestellt ist Sie am 18.02.2006,meine alte war glaube ich November!
Die "Neue" ist nicht wirliche leiser,weder das Laufwerk noch die Lüftung.Höchstens etwas Stabiler hört sich das an,läuft evtl. etwas ruhiger,aber das war´s dann auch!
Einziges,was mir sehr Auffiel,war die Wärmeentwicklung.Diese ist echt gering im Gegensatz zu meiner alten 360.
Zitat
Original von Jace
Zitat
Original von desmond
Hab heute eine neue 360er bekommen,anstatt meine alte,Defekte.Hergestellt ist Sie am 18.02.2006,meine alte war glaube ich November!
Die "Neue" ist nicht wirliche leiser,weder das Laufwerk noch die Lüftung.Höchstens etwas Stabiler hört sich das an,läuft evtl. etwas ruhiger,aber das war´s dann auch!
Einziges,was mir sehr Auffiel,war die Wärmeentwicklung.Diese ist echt gering im Gegensatz zu meiner alten 360.
Die war jaauch kaputt![]()
Zitat
Original von YyB
was mich mal interessieren würde:
rasselt eure 360 auch?
meine tuts und die von meinem kumpel auch
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »desmond« (29. März 2006, 10:34)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!