Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 201

Sonntag, 18. November 2007, 11:35

ich kann mir beim besten Willen keine Framerateeinbrüche in dem Ausmaße vorstellen wie du erwähntest, also nie im Leben 10FPS.

Allein in den ganzen Gameplay Videos sieht man nicht solche derben Einbrüche, nichtmal in den Videos von 2005 oder 2006, wo man wirklich viele Framerateeinbrüche sah.

Trotzdem kann man an manchen Stellen bestimmt den ein oder anderen sehen, aber ich muss auch sagen das ich gegen Framerateprobleme immun bin, habe auf meinen Gurken Laptop zur Gothic 2 Zeit mit 15-20 FPS rumgedümpelt. 8)

HaLo2JumPeR

Fortgeschrittener

  • »HaLo2JumPeR« wurde gesperrt

Beiträge: 246

Wohnort: Braunschweig

  • Ix JumPeR xI
  • Private Nachricht senden

2 202

Sonntag, 18. November 2007, 14:13

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von HaLo2JumPeR

Zitat

Original von Matthias Brems
Seit vorletzter Woche, aber ich teste den Titel nicht, ich darf es nur "spielen" ;)


Toll ich könnte es auch schon bekommen :rolleyes:
Aber da diese Version nur English wäre warte ich nochn bissel aufne Deutsche Version...
Aber ich höre von denen die es schon spielen eigentlich nicht sooo viel Positives und für mich sieht das Game noch wenig nach Gears of War aus..so von der Grafik und Kampfweise :(


Also wir haben die deutsche Version. Aber dein Vergleich... den kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht kennen deine "bekannten" nur die beiden Titel ;) Es gibt neben den Waffen spezielle Fähigkeiten, die beim Kampf eingesetzt werden können und später auch müssen. Hinzu kommt die Tatsache, dass dein Charakter sich auflevelt. Auch die Fähigkeiten und Waffensysteme sowie Munition, Schilde, Kampfanzüge, etc. können mit allerlei Upgrades modifiziert werden.

Die Kampfhandlungen sind zwar ein wichtiger teil von Mass Effect, es gibt aber zig, (und ich meine zig) Nebenquests, bei denen du nicht kämpfst.

Grafisch gesehen bewegt es sich meiner Meinung nach noch über GoW... zumal man es eigentlich nicht wirklich direkt vergleichen kann. ME ist ein Rollenspiel-Actionadventure mit Shooter-Anleihen. Meiner Meinung nach genau der richtige Mix.


Na wenn das so ist :)
Dann muss ich des mal anzocken ^^

2 203

Sonntag, 18. November 2007, 16:49

Frameraten Einrüche?! Nene, das spielt lädt zwischendruch nach und da kann es mal kurz haken, ansonsten läuft das superflüssig.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

2 204

Sonntag, 18. November 2007, 18:01

Zitat

Original von GERryLee
Motion Blur und Filmkörnung. Weiß nicht warum die das in das Spiel eingefügt haben, ohne alles sieht es einfach viel besser und verdammt gut aus, und egal was man zuschaltet verschlechtert nur den Eindruck. Also wenn IHR das Spiel habt oder erst noch bekommt, als erstes uter Grafik diese zwei Sachen ausstellen!!!


diesbezüglich hab ich das hier in einem review gefunden:

Interestingly, Bioware gives you the option to turn off the film grain and the motion blur effect. On a high definition display, the film grain really makes the image pop with realism. I found turning off the film grain brings out the flaws in the facial visuals, namely sections around the mouth and eyes that become spotty. Turning off the motion blur wasn’t as big of a difference, but it will make the visuals appear more like a video game rather than a 23-hour science fiction movie. It does help the troubled framerate though.


kannst du da was dazu sagen Gerry?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reneu« (18. November 2007, 18:03)


2 205

Sonntag, 18. November 2007, 18:43

Also ich betreibe meine ELITE an einem Toshiba 68p. Mit Filmkörnung an sieht das aus als ob Du einen HD DVD oder Blu-Ray Film mit schlechtem Videomaterial schaust. Unheimlich anstrengend für die Augen. Motion Blur Verwäscht die Grafik. Und ich mag es halt eben wenn es aussieht wie eine Video Game. Klare Kanten mit sauberen Flächen und knochenscharfen Texturen. Das hat mich auch bei DIRT aufgeregt. Total übertieben. Aber hier kann man es wenigstens ausschalten. Aber, eben weil es geht, ist es Dir ja dann selber überlassen zu entscheiden, wie Du es lieber hast! Ich mag es klar und scharf!

2 206

Sonntag, 18. November 2007, 19:04

krass, das buch ist mal viel besser als erwartet!^^ derbe interessant auch die darstellung von saren, gibt auf jeden fall einen sehr geilen einblick in das universum und die vorgeschichte und wird die videospiel-erfahrung mit sicherheit noch intensivieren. :D
Dread-Rat.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 207

Sonntag, 18. November 2007, 19:06

Also das ist definitiv Geschmackssache... ich spiele bspw. mit genannten Effekten und finde es besser

2 208

Sonntag, 18. November 2007, 19:22

So unterscheiden sich die Vorlieben. :P
Wenn ich teilweise 6 Std. am Stück vor diesem Spiel sitze (sitze 1,5 m vor meinem Toshi) dann geht das garnicht. Meine Augen würden mir versagen bei dem gekrissel. Klar wenn ich 2-3 Meter wie empfohlen wegsitzen würde, könnte es sogar sein das es besser aussieht, aber ich brauche diese Nähe um völlig im Spiel abtauchen zu können. Aber wie gesagt, man kann es ja auch jederzeit während des Spiels an und ausstellen, was wirklich gut gelöst ist!

2 209

Sonntag, 18. November 2007, 19:47

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (18. November 2007, 19:49)


2 210

Sonntag, 18. November 2007, 22:34

Ich glaube, ich werde den voreingestellten Charakter nehmen. Mittlerweile kann ich mir ME nicht mehr ohne dieses Gesicht vorstellen. Ich Lemming.

2 211

Sonntag, 18. November 2007, 22:39

Zitat

Original von 8er
Ich glaube, ich werde den voreingestellten Charakter nehmen. Mittlerweile kann ich mir ME nicht mehr ohne dieses Gesicht vorstellen. Ich Lemming.


Mir geht es ähnlich, es gibt ja zahlreiche Videos zu den Charakteren - der "Standard-Shepard" gefällt mir einfach am besten. :)

2 212

Sonntag, 18. November 2007, 23:21

Nur weil es oben gefragt wurde: Man sieht alle ausgerüsteten Items, inklusive der Rüstung, am Charakter.
Jage nur, was du auch töten kannst.

2 213

Sonntag, 18. November 2007, 23:26

Zitat

Original von rX Maurice
Nur weil es oben gefragt wurde: Man sieht alle ausgerüsteten Items, inklusive der Rüstung, am Charakter.

War bei BG1 (1997?) nicht anders. So gehört sich das.

2 214

Sonntag, 18. November 2007, 23:56

Zitat

Original von 8er
Ich glaube, ich werde den voreingestellten Charakter nehmen. Mittlerweile kann ich mir ME nicht mehr ohne dieses Gesicht vorstellen. Ich Lemming.


genau das selbe auch bei mir. man verbindet den irgendwie schonn mit dem spiel. aber zuerst werde ich trotzdem mal schauen was das bastel-system so hergibt. die ersten eigen-erstellten figuren in videos haben mir nicht gefallen, aber das hängt ja hoffentlich vom spieler ab.
Dread-Rat.

2 215

Montag, 19. November 2007, 02:34

So, habe es eben nach 12,5 Std. (laut Spielanzeige) beendet. Wow, bin schwer beeindruckt. habe nur 8 oder 9 Seiten Quests gemacht, aber trotzdem 12,5 Std. kommt irgendwie nicht hin. Laut meiner Rechnung sind es ca. 20 Std. Denke das Spiel zählt die reine Spielzeit ohne Wiederholungen. Bei mir sind einige Speicherpunkte erneut gespeilt worden :)

Freue mich jetzt auf meine LE und dann gehts noch einmal los. Das ist alles so unbechreiblich in Szene gesetzt das ich jetzt noch immer mit offenen Mund hier sitze und die Zeilen schreibe.

Habe mal geschaut. Also ohne Motion Blur läuft das Spiel wirklich flüssiger. Deswegen hatte ich wohl auch kein Ruckeln. Aber der Körnungsfilter macht nichts aus. An oder aus, ist egal!

BIOWARE respekt!!!!!

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

2 216

Montag, 19. November 2007, 05:36

kannst du irgendwie vom gefühl her sagen, wieviele der sidequests du gemacht hast in den 20h?

wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

2 217

Montag, 19. November 2007, 07:00

würde mich auch mal interessieren...

ich hoffe, du hast dich fast ausschließlich mit der story befasst.

auf welchem schwierigkeitsgrad haste denn gespielt?

2 218

Montag, 19. November 2007, 07:44

Ja, kann Euch beruhigen. Die Nebenquests die ich erfüllt habe, lagen quasi auf dem Weg :)
Es waren noch ne Menge übrig und ich habe noch nicht einmal alle Leute angesprochen oder alle Planeten erforscht. Macht Euch keine Sorgen. Konnte nicht anders, die Geschichte hat mich so in Ihren Bann gezogen.

Das Buch sollte heute auch ankommen, dann wird erst einmal vor dem erneuten durchspielen auf Schwer ein wenig gelesen. (Bis ich endlich die LE von der Spielegrotte bekomme) 280 Seiten sich ja schnell gelesen ...

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2 219

Montag, 19. November 2007, 08:37

wie kann man sich das mit den planeten eigentlich vorstellen? sind das eher "kanalartig" inszinierte stationen oder doch eher weitläufiges terrain? wie groß ist den das spielbare areal eines planeten? kommt man da an, einer sagt einem z.b., was geht und man rennt in die richtung eines großen gebäudes z.b. uns ringsum geht nix, was sich zu betrachten lohnt (z.b. einkesselung des zielobjekts durch bergmassiv oder unsichtbare spielgrenzen etc,,,)???

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

2 220

Montag, 19. November 2007, 09:31

Schon sehr gut erkannt. Du hast auf jedem Planten einen gewissen Bereich zur Verfügung. Auf der Karte siehst Du an einer roten Einfärbung wo dieser zu ende ist. Fährst Du trotzdem weiter geht das kurz aber dann wirst Du von einem Teammitglied freundlich darauf hingewiesen das Du auf dem falschen weg bist. Drehst Du dann nicht um wirst Du zurückgesetzt ins zu erforschende Gebiet!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten