Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dcbaer

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 43

Wohnort: Kiel

Beruf: Schüler

  • Dcbaer
  • Private Nachricht senden

2 201

Sonntag, 2. August 2009, 19:10

Ich habe schon bei der 2 Welle Update bekommen. Und jetzt wird nochmal was aktualisiert. Komisch

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 202

Sonntag, 2. August 2009, 19:12

Hab jetzt alles ausprobiert. Irgendwas stimmt mit dem Update nicht. 1 gegen 100 klappt bei mir überhaupt nicht mehr. Cache von der Festplatte löschen bringt einmal was, danach geht 1 gegen 100 auch nicht mehr.

Hab jetzt mal den Support angeschrieben, mal sehen was die tolles sagen. Kann ja irgendwie nicht sein, dass es bei manchen funktioniert und bei manchen nicht.


?( ?( ?(

Das Update soll doch erst am 11.08.09 kommen...
Wie kann es sein, dass es hier schon jemand hat :?:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 203

Sonntag, 2. August 2009, 19:22

Hab jetzt alles ausprobiert. Irgendwas stimmt mit dem Update nicht. 1 gegen 100 klappt bei mir überhaupt nicht mehr. Cache von der Festplatte löschen bringt einmal was, danach geht 1 gegen 100 auch nicht mehr.

Hab jetzt mal den Support angeschrieben, mal sehen was die tolles sagen. Kann ja irgendwie nicht sein, dass es bei manchen funktioniert und bei manchen nicht.


?( ?( ?(

Das Update soll doch erst am 11.08.09 kommen...
Wie kann es sein, dass es hier schon jemand hat :?:
Wow...les dir mal den Thread ein bisschen durch das wirst du's merken.


Ich habe schon bei der 2 Welle Update bekommen. Und jetzt wird nochmal was aktualisiert. Komisch
Ich habs auch schon seit der ersten,aber mit der 3ten Welle haben alle nochmal ein Update bekommen.

2 204

Sonntag, 2. August 2009, 19:23

Die Aktualisierung die du jetzt bekommen hast, ist ein Update für das Update ;)





@CandyMan: Guten Morgen ;) Mittlerweile müsste eigentlich jedem die "Xbox LIVE Preview" bekannt sein, steht hier ja auch auf mehreren Seiten.

2 205

Sonntag, 2. August 2009, 20:13

Hat jemand Ahnung wieviel Games-on-Demand Titel kosten werden, in Europa ?

2 206

Sonntag, 2. August 2009, 22:50

hab vorher meinen Avatar geändert, aber der zeigt mir bei xbox.de und 1vs100 immer noch meinen alten Avatar an ?( ?( ?( was ist hier los....

2 207

Sonntag, 2. August 2009, 22:54

Dauert auf der Xbox Seite manchmal ein bisschen bis das geändert ist. Was mich wundert ist das bei mygamercard mein Avatar zur Zeit garnicht angezeigt wird.

2 208

Sonntag, 2. August 2009, 23:17

Dauert auf der Xbox Seite manchmal ein bisschen bis das geändert ist. Was mich wundert ist das bei mygamercard mein Avatar zur Zeit garnicht angezeigt wird.
aber warum dauert es bei 1vs100 so lang?.. da ist auch noch mein alter avatar... hoffentlich ändert sich das

2 209

Sonntag, 2. August 2009, 23:18

Eigentlich ändert sich das sofort.

2 210

Sonntag, 2. August 2009, 23:19

Also auf der Xbox Seite dauert es bei mir auch immer ein bisschen ... bei 1 vs 100 ändert es sich sofort.

2 211

Sonntag, 2. August 2009, 23:20

hier, auf dieser Seite unter meinem Accountbild ist auch noch das Alte mit dem Basecap... man man man... warum ändert sich das nicht :| :|


edit: GENAU IN DIESEM MOMENT hat es sich hier geändert ...looooool :thumbup:

Skyly

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: Essen

Beruf: Bürokaufmann

  • xX Skyly Xx
  • Private Nachricht senden

2 212

Montag, 3. August 2009, 08:56

Es wurden ja die Spiele "verkleinert" (Speicherplatz)

Muss ich jetzt meine Spiele neu installieren oder werden die automatisch verkleinert?
Hab ehrlich gesagt vorher nicht darauf geachtet wie groß die waren und ob sich da jetzt was verändert hat :wacko:
Veritas et Aéquitas

xX Skyly Xx
Stiftung Warentest: "Sehr gut"

Adrenaline

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Niedersachsen

  • adrenaline175
  • Private Nachricht senden

2 213

Montag, 3. August 2009, 09:36

Es wurden ja die Spiele "verkleinert" (Speicherplatz)

Muss ich jetzt meine Spiele neu installieren oder werden die automatisch verkleinert?
Hab ehrlich gesagt vorher nicht darauf geachtet wie groß die waren und ob sich da jetzt was verändert hat :wacko:
Die Spiele müssen neu installiert werden

Beispiele:
  • Call of Duty 4 - vorher: 6,7 GB, jetzt 6.5 GB
  • Call of Duty: World At War - vorher 6,5 GB, jetzt 6,4 GB
  • Gears of War 2 - vorher 6,7 GB, jetzt 6,3 GB
  • Halo 3 - vorher 6,3 GB, jetzt 5,7 GB
  • Battlefield: Bad Company - vorher 6,5 GB, jetzt 4,9 GB
  • Street Fighter IV - vorher 5,0 GB, jetzt 4,6 GB
  • Left 4 Dead - vorher 4,0 GB, jetzt 3,7 GB
  • GTA 4 - vorher 6,8 GB, jetzt 6,5 GB

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

2 214

Montag, 3. August 2009, 10:08

Ist die Freundesliste jetzt größer wie gesagt wurde oder nicht?


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

Adrenaline

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Niedersachsen

  • adrenaline175
  • Private Nachricht senden

2 215

Montag, 3. August 2009, 10:42

Ist die Freundesliste jetzt größer wie gesagt wurde oder nicht?
Nein, man kann das jetzt nur mit den Y Button die Freunde nach Gamertag, Aktivität und nach Online-Status sortieren.
Achja und auf der Gamercard wird ja noch angezeigt wie lange andere schon Gold haben und es wird pro Jahr gewertet, also wenn einer schon seit einem Jahr Gold hat, steht da ne 1.
Sonst ist mir da bis jetzt nichts aufgefallen.

2 216

Montag, 3. August 2009, 14:35

wie siehts mit fifa aus? läuft es nach neuer installation auch gut? und wieviel Speicher wird eingespart?

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 217

Montag, 3. August 2009, 18:24

Weiß jemand wie genau das bei den Spiele-Installationen funktioniert, dass jetzt Speicherplatz eingespart wird?

Wird da nicht mehr das ganze Spiel installiert oder wie kommt das zustande :?:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 218

Montag, 3. August 2009, 18:48

Weiß jemand wie genau das bei den Spiele-Installationen funktioniert, dass jetzt Speicherplatz eingespart wird?

Wird da nicht mehr das ganze Spiel installiert oder wie kommt das zustande :?:
Spielfirmen brauchen meist garnicht die ganze DVD. Um aber die Ladezeiten zu verringern stopfen viele die DVD mit unnötigen oder doppelten Daten voll damit es schneller lädt. Bei der Installation auf die Festplatte werden diese doppelten/unnötigen Daten weggelassen :)

MGS 4 auf der PS3 war z.b fast doppelt drauf um die Ladezeiten zu verringern da der Blu Ray Player ne extrem langsame Ladezeit hat und deswegen Spiele auf der PS3 meist dazu noch eine Installationspflicht haben.

Adrenaline

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Niedersachsen

  • adrenaline175
  • Private Nachricht senden

2 219

Montag, 3. August 2009, 18:52

Wie ich das mit bekommen habe, setzt MS ein Kompressionsverfahren ein.
Und es soll ja auch keine negativen Auswirkungen haben, auf Ladezeiten oder so.

2 220

Montag, 3. August 2009, 22:24

Weiß jemand wie genau das bei den Spiele-Installationen funktioniert, dass jetzt Speicherplatz eingespart wird?

Wird da nicht mehr das ganze Spiel installiert oder wie kommt das zustande :?:
Spielfirmen brauchen meist garnicht die ganze DVD. Um aber die Ladezeiten zu verringern stopfen viele die DVD mit unnötigen oder doppelten Daten voll damit es schneller lädt. Bei der Installation auf die Festplatte werden diese doppelten/unnötigen Daten weggelassen :)

MGS 4 auf der PS3 war z.b fast doppelt drauf um die Ladezeiten zu verringern da der Blu Ray Player ne extrem langsame Ladezeit hat und deswegen Spiele auf der PS3 meist dazu noch eine Installationspflicht haben.
Das Beispiel PS3 kannst du aber nicht hier bei der Beantwortung dieser Frage bringen, da funktioniert das ganze anders.
Wie Adrenaline schrieb benutzt MS ein eigenes Kompressionsverfahren um die Inhalte weiter zu senken. Bisher waren die Installationen auch keine 1:1 Kopien der Spiele auf der DVD, auch dort wurde bereits versucht Platz einzusparen. Diese Technik wurde nur weiter verbessert und optimiert.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten