Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 221

Montag, 19. November 2007, 10:05

Zitat

Original von 8er
Ich glaube, ich werde den voreingestellten Charakter nehmen. Mittlerweile kann ich mir ME nicht mehr ohne dieses Gesicht vorstellen. Ich Lemming.


Ach, da gewöhnt man sich ziemlich schnell dran. Ich finds auch sehr amüsant, mit einem weiblichen Charakter zu spielen. So einen guten Babe-Baukasten gab's noch nie ;)

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

2 222

Montag, 19. November 2007, 10:11

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von 8er
Ich glaube, ich werde den voreingestellten Charakter nehmen. Mittlerweile kann ich mir ME nicht mehr ohne dieses Gesicht vorstellen. Ich Lemming.


Ach, da gewöhnt man sich ziemlich schnell dran. Ich finds auch sehr amüsant, mit einem weiblichen Charakter zu spielen. So einen guten Babe-Baukasten gab's noch nie ;)



:biglaugh: Ooohhhh maannn...*freude*

Ich bin ja mittlerweile so in Vorfreude verfallen...

Zu den begehbaren Arealen: muss man sich das so wie bei Fable Vorstellen?
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

2 223

Montag, 19. November 2007, 10:18

Was meinst du jetzt mit "wie bei Fable"?
Jage nur, was du auch töten kannst.

2 224

Montag, 19. November 2007, 10:22

Zitat

Original von rX Maurice
Was meinst du jetzt mit "wie bei Fable"?


Er meint wohl ob die Welt wie bei Oblivion frei begehbar ist oder ob man wie bei KOTOR, Final Fantasy oder Fable durch "Schläuche" gehen muss.

Ich denke mal das es Schläuche sind oder (zumindest kommt mir das in den Videos so vor)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (19. November 2007, 10:22)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

2 225

Montag, 19. November 2007, 10:29

Zitat

Original von El Pazerino

Zitat

Original von rX Maurice
Was meinst du jetzt mit "wie bei Fable"?


Er meint wohl ob die Welt wie bei Oblivion frei begehbar ist oder ob man wie bei KOTOR, Final Fantasy oder Fable durch "Schläuche" gehen muss.

Ich denke mal das es Schläuche sind oder (zumindest kommt mir das in den Videos so vor)


Matthias hat ja schon was dazu gesagt - ich wollte nur Vergleiche ziehen ;)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

2 226

Montag, 19. November 2007, 10:31

Im Großen und Ganzen sind es tatsächlich Schläuche. Auf einigen Planeten kann man mit dem Landungsfahrzeug rumhacken, dabei ist bis auf Arealgrenzen freies Erkunden möglich. Dort gibt es aber in der Regel nur etwa drei Points of Interest, der Rest der Oberfläche ist eher triste Wüste.
Jage nur, was du auch töten kannst.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 227

Montag, 19. November 2007, 11:05

Also ich denke, ihr meint eine "Tube-Engine" wie in Rennspielen. Also Mass Effect hat natürlich keine Tube-Engine, sondern eine Landscape Engine, sprich man kann sich im Areal völlig frei bewegen. Natürlich kann man nicht durch Berge gehen... o.ä. ;)

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2 228

Montag, 19. November 2007, 11:31

wie groß kann man sich denn diese areale vorstellen?

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

2 229

Montag, 19. November 2007, 11:33

Wir reden nicht von irgendeiner Engine, wir reden von der Art des Levelaufbaus oder des Aufbaus der Gegend.

Oblivion: frei, ich kann überall hin, ausser aus dem Spiel raus

Fable, etc.: es gibt vorgegebene Wege die durch Umgebungsgrafik usw. begrenzt sind, man wird vom Game geleitet und kann halt nur in dieser Umgebung agieren.


das 2te ist eher men Fall, es würde ja auch wenig Sinn machen nen ganzen Planeten umrunden zu können wo eh nix zu finden ist :rolleyes:

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 230

Montag, 19. November 2007, 13:02

Zitat

Original von uprock
wie groß kann man sich denn diese areale vorstellen?


Groß bis sehr groß ;) Die Zitadelle ist schon als gigantisch zu beschreiben. Ich glaube, die ist so ca 3 km lang... wenn man in der Haupthalle steht, kann man sie komplett überblicken. Die Areale der Planetenoberflächen sind unterschiedlich groß, in der Regel braucht man nicht länger als 4-5 Minuten, um diese einmal mit dem Mako in gerader Linie zu durchqueren. Übrigens, auch wenn es nicht immer viele Dinge auf leergefegten Planeten zu entdecken gibt, ist es doch immer wieder spannend, diese anzufliegen. Vor allem weis man ja nie, was einen erwartet. Hinzu kommt die grafische Umsetzung der verschiedenen Welten, die wirklich alle komplett unterschiedlich sind. Mal sind es Eiswelten, dann wieder (Lava-)Wüsten oder erdähnliche. Mal ist tote Hose, mal geht die Post ab :)

2 231

Montag, 19. November 2007, 13:16

oh mann freitag ists ja schon so weit!
ich muss das erst mal realisieren :biglaugh: :biglaugh:
edit: ne ich meine donnertsag :D da es in der schweiz am 22.nov erscheint

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SKooKye« (19. November 2007, 13:25)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

2 233

Montag, 19. November 2007, 15:04

"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

2 235

Montag, 19. November 2007, 15:15

Juhu, endlich Reviews. Freu mich schon auf den Release, wenn man endlich über dieses geniale Spiel debattieren kann. :laugh:
Jage nur, was du auch töten kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rX Maurice« (19. November 2007, 15:32)


2 236

Montag, 19. November 2007, 15:42

Zitat



habe mir das GT video angeguckt aber sorry

mass effect spricht mich irgendwie garnicht an ?( die ganzen 10 min video saß ich davor und habe nur gedacht "oh man wann ist das video zuende?"

das game ist absolut nicht mein geschmack.

vllt liegt es auch daran das ich mir unter dem spiel NICHTS vorstellen kann ?(

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

2 237

Montag, 19. November 2007, 15:46

"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

2 238

Montag, 19. November 2007, 15:51

Eurogamer hat auch das Review online: *klick*

8 von 10 haben sie gegeben. Das Review ist übrigens auf englisch.
Jage nur, was du auch töten kannst.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 239

Montag, 19. November 2007, 15:53

Zitat

Original von SWAT-Sniper

Zitat



habe mir das GT video angeguckt aber sorry

mass effect spricht mich irgendwie garnicht an ?( die ganzen 10 min video saß ich davor und habe nur gedacht "oh man wann ist das video zuende?"

das game ist absolut nicht mein geschmack.

vllt liegt es auch daran das ich mir unter dem spiel NICHTS vorstellen kann ?(


Mal englisch lernen, dann bekommst du alles erklärt und musst dich nicht 10 Min langweilen :P

2 240

Montag, 19. November 2007, 15:55

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von SWAT-Sniper

Zitat



habe mir das GT video angeguckt aber sorry

mass effect spricht mich irgendwie garnicht an ?( die ganzen 10 min video saß ich davor und habe nur gedacht "oh man wann ist das video zuende?"

das game ist absolut nicht mein geschmack.

vllt liegt es auch daran das ich mir unter dem spiel NICHTS vorstellen kann ?(


Mal englisch lernen, dann bekommst du alles erklärt und musst dich nicht 10 Min langweilen :P
nein ich meine auch so vom aufbau des spieles, das interessiert mich so wie das spiel "herbstferien bei Tante Gerda auf dem Reiterhof"

Thema bewerten