Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 241

Dienstag, 26. September 2006, 11:52

Zitat

Original von Caos
Ich habe gerade auf computerbase.de gelesen was Sony für ne Abzocke mit GT4 HD starten will!!!

Die bringen tatsächlich das Spiel ohen Autos und Strecken raus und verlangen dann für die Autos udn Strecken Geld!!!
Bei Autos sollen es 33 bis 67 Cent/Auto sein und bei Strecken 1,34 bis 3,35 Euro/Strecke

Also bei so vielen Autos wie GT hat bezhlt man doch ca. 200 Euro für das Spiel wenn man alle Autos haben will.

Ich hoffe das sich das Konzept nie durchsetzen will sonst kommen noch andere auf diesen Gedanken. Am allermeisten hoffe ich aber sowieso dass es eine falschmeldung ist und GT4 ganz normal rauskommen wird.

Hier die News wenn wer nachlesen will: Computerbase

Achja zum Gamelineup muss ich sagen das es sehr mies ist. Ich wollte mir eigentlich schon die PS3 holen aber ich sehe echt kein einziges Spiel was mich interessieren würde und was es nicht für die 360 auch geben wird.


So kann man den Kunden natürlich auch das Geld aus der Tasche ziehen...
Kann mir aber kaum vorstellen, dass das stimmt.

Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

2 242

Dienstag, 26. September 2006, 12:57

Artikel aus der Wirtschafts Woche über Sonys momentane Lage:

Sony in der Krise- wird der einstige High Tech Star zum Übernahmeziel?

Lol, aus dem Artikel:

Zitat

...Zudem bietet Sony in Japan unter seiner Marke vieles an, was nicht zum Kerngeschäft gehört: Autoversicherungen, Verbraucherkredite, Hautcremes. Das verwirrt auch die Kunden.
Ich will auch die Sony- Hautcreme haben :laugh:

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monk« (26. September 2006, 13:04)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

2 243

Dienstag, 26. September 2006, 13:31

ja, damit würd ich mir den po einschmieren :biglaugh:

2 244

Dienstag, 26. September 2006, 15:16

Mal aus nem anderen Thread rüberkopiert was ich von dem GTHD halte :

Ehrlich gesagt habe ich das von GT HD noch niergends anders gelesen das die Autos etc nicht mitgeliefert werden sondern dazugekauft werden müssen.....

So.. habe es gerade nachgelesen. Hmm ich warte erstmal ab bis es da ist und was dann wirklich los ist.
Auf der einen Seite interessant, wenn das Grundspiel nur 10 oder 15 € kosten würde. Uninteressant wenn das Grundspiel knapp 50 € kosten würde.
Im endeffekt habe ich GT immer nur mit dem MX5 und 2-4 weiteren Autos gespielt. Von daher würde ich dann bei 10 € ca 16 € für das Game zahlen...
Aber abwarten und teetrinken... Valve merkt auch gerade das ihr Episoden System nicht so ganz fruchtet wie sie möchten.
Ich kenne zumindest keinen der Ep1 gekauft hat. Und Ep2 wird von vielen (laut bestimmten Foren) nicht gekauft, weil ihnen die Spielzeit für 20 € zu wenig ist.

**Ergänzung**
Also hier labern doch immer alle rum das man bei MS sich aussuchen kann ob man das HD-DVD laufwerk, das WLan, die HDD etc dazukauft oder nicht.Und alle finden es WELTKLASSE.
Jetzt macht es Sony mit GT-HD. Nun kann man selber entscheiden welche Strecken man kaufen will und welche Autos..
Aber nun ist es ABZOCKE...

Was denn nun ?????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (26. September 2006, 15:17)


2 245

Dienstag, 26. September 2006, 15:39

Ich habe EP1 und werde mir auch EP2 kaufen........so nun kennst du einen :P :D
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




2 246

Dienstag, 26. September 2006, 16:05

Zitat

Original von Leopardos
**Ergänzung**
Also hier labern doch immer alle rum das man bei MS sich aussuchen kann ob man das HD-DVD laufwerk, das WLan, die HDD etc dazukauft oder nicht.Und alle finden es WELTKLASSE.
Jetzt macht es Sony mit GT-HD. Nun kann man selber entscheiden welche Strecken man kaufen will und welche Autos..
Aber nun ist es ABZOCKE...

Was denn nun ?????


Äh hallo?
Von einem Spiel erwarte zumindest ich persönlich, dass es komplett ist, wenn ich es kaufe.
Zubehör hingegen ist nicht für das Spielen notwendig!

Das ist der dümmste Vergleich, den ich je gelesen hab. *lol*

Nerds united!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2 247

Dienstag, 26. September 2006, 16:09

Zitat

Original von SG_KaNe
Ich habe EP1 und werde mir auch EP2 kaufen........so nun kennst du einen :P :D


ich werd mir alle episoden kaufen. das ist aber auch echt die ausnahme, weil ich hl so cool finde.

außerdem interessiert mich auch noch das bei der episode beiligende portal und team fortress 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (26. September 2006, 16:10)


2 248

Dienstag, 26. September 2006, 16:10

also ich finde das wenn es den stimmt es totale abzocke ist und ich würde mir so ein spiel nie kaufen :(
Green Hell Riders die Besten!

2 249

Dienstag, 26. September 2006, 16:10

Zitat

Original von Leopardos
Also hier labern doch immer alle rum das man bei MS sich aussuchen kann ob man das HD-DVD laufwerk, das WLan, die HDD etc dazukauft oder nicht.Und alle finden es WELTKLASSE.
Jetzt macht es Sony mit GT-HD. Nun kann man selber entscheiden welche Strecken man kaufen will und welche Autos..
Aber nun ist es ABZOCKE...

Was denn nun ?????


Du vergleichst Äpfel mit Birnen... HD Laufwerk, WLan und HDD sind nicht notwendig zum spielen, Strecken und Autos hingegen schon ;) Und wenn die Preise wirklich stimmen sollten, dann bezahlt man bei diesem Modell das doppelt und drefache als bei den vorherigen Versionen.

Beispiel:

Strecke knapp 3 Euro
Fahrzeug knapp 50 cent

Bedeutet für 50 Euro bekommt man knapp 40 Autos und 10 Strecken. Dazu kommt der Anschaffungspreis des Spiels an sich. Und das ist Abzocke, tut mir leid.

2 250

Dienstag, 26. September 2006, 16:15

Nein so dumm ist er nicht... ich persönlich verlange das eine Konsole an sich einen Standard definiert.
Sonst kann ich auch gleich einen PC kaufen. Wo ich fleissig alles nachrüste.
Es ist zwar in einem anderen Preissegment das ganze, aber für mich nichts anderes.

Und wenn du persönlich erwartest das ein spiel komplett ist, dann ist es dein Dingen. Ich erwarte es auch, wurde aber gerade bei der X360 schon öfter enttäuscht.. Mappacks die Geld kosten... Spiele die so verbuggt sind das sie nicht voller Freude gespielt werden können.

Aber wie gesagt kommt es drauf an wie sie es machen. 10 € fürs Grundgerüst.. dann ist es vielleicht noch ok. Mehr ist scheisse.

Aber ich sage euch eins :
Wir, Du und Ich haben es in der Hand ob sowas schule macht.
Ich boykottiere die HL Episoden genauso wie die Sin und Sam and Max Episoden. Ich werde wohl auch das GT-HD boykottieren.

ABER ich glaube das wir es nicht aufhalten können....
Wenn ich sehe was MS durch die Wallpaper sachen und Firmen dank Klingeltönen etc verdienen...
Es ist die Dummheit der Leute.. ala " ach der Klingelton kostet ja nur 1 € pro Stück.. dann bestell ich mal 20.."
aber der gleiche Mensch sagt : " Seid ihr Irre ? Ihr verlangt 14 € für die CD wo nur 16 Lieder drauf sind ? "

Die Welt ist verrückt und der normale Irrsinn verbreitet sich immer mehr...

Zitat

Original von Flipstar
Du vergleichst Äpfel mit Birnen... HD Laufwerk, WLan und HDD sind nicht notwendig zum spielen, Strecken und Autos hingegen schon ;) Und wenn die Preise wirklich stimmen sollten, dann bezahlt man bei diesem Modell das doppelt und drefache als bei den vorherigen Versionen.

Beispiel:

Strecke knapp 3 Euro
Fahrzeug knapp 50 cent

Bedeutet für 50 Euro bekommt man knapp 40 Autos und 10 Strecken. Dazu kommt der Anschaffungspreis des Spiels an sich. Und das ist Abzocke, tut mir leid.


Nun.. fangen wir nochmal an :
X360 mit 20 Gb HDD 399 €
Wlan 79 €
HD-DVD 249 €

Macht : 727 €

PS3 mit 60Gb HDD, Wlan, Bluray und zusätzlichen 7 Memcardslot 599 €

Was ist nun abzocke ?

Die GT-HD Version welche ich für (vielleicht) 25€ kaufe und mit 51 Fahrzeugen und 10 Strecken ausgerüstet ist in der Grundvariante, kann ich ja erweitern... dann kaufe ich nochmal für ca 20 € was dazu und bin ca 15 € Billiger als das Vollpreisspiel welches ja 69,99 € gekostet hätte.

Es ist alles nur relativ....
Wem es gefällt kauft es und freut sich über jeden scheisszusatz.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (26. September 2006, 16:24)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2 251

Dienstag, 26. September 2006, 16:30

@leo
das ist schon ein unterschied.
ich sag schon seit jahren. die mp3 sind zu teuer. darum lad ich auch kein zeugs aus dem internet, sondern besorg mir das mittlerweile günstig auf cd von einem DJ der kontakte hat und die alben aus dem laden günstiger bekommt. und da kann ich später noch selbst entscheiden ob ich eine mp3 daraus mache.
ich reg mich auch immer wieder auf, wie leute über die mp3 preise schimpfen können, sich aber den nackten frosch für 1€ oder mehr aufs handy laden.
und so ist es eben mit dem GT HD zeug auch. das was angeboten wird ist viel zu teuer. es entspricht nicht dem was es tatsächlich wert ist.
man muss sich das zeug erst noch mühsam zusammen suchen, dann downloaden und kommt dann erst zum spielen. man wird die strecken wahrscheinlich nicht einmal antesten können und anhand eines bildes kann ich nicht sagen ob die strecke gut ist oder nicht. also evtl geld rausgeschmissen.

und wieso das aufrüsten der 360 und das der spiele für die gleich ist, versteh ich auch nicht.

2 252

Dienstag, 26. September 2006, 17:00

Hier, zum Köpfeeinschlagen.


Btw. wird dieses Pingpong-Gespräch nicht auf Dauer monoton...?

2 253

Dienstag, 26. September 2006, 17:19

@leo: ich zum beispiel brauche keinen w-lan adapter. eigentlich kann ich auch auf das hddvd-laufwerk verzichten! bei der ps3 zum beispiel MUSS man es kaufen egal ob man es braucht oder nicht!


bei einem rennspiel tut es mir beim spielen weh immer ein wenigechtes geld ausgeben zu müssen! jeder braucht autos und jeder braucht strecken. man braucht schon paar autos aber mal ehrlich: man braucht nicht jedes auto aber jeder will jede strecke fahren können - abzocke!!!!!!!!! - ich hör da eine stimme... wart mal... digi... nein... pokemon? ja, pokemonkarten, am besten noch mit sammlerwert mit 2cent herstellungskosten 8o

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2 254

Dienstag, 26. September 2006, 18:09

neues gameplay video zu F1.
da schaut es dann doch irgendwie ganz i.o. aus.
zwar immernoch nicht der überhammer, aber irgendwie hab ich lust auf ein rennen "mite eine eckte mickael schumacker ferrari" :P

KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (26. September 2006, 18:09)


2 255

Dienstag, 26. September 2006, 18:50

Jup so sehe ich das auch.
Ich habe mir auch kein W-Lan Adapter gekauft und das HD-DVD Laufwerk brauch ich auch nicht , da ich keinen HD Fernseher habe von daher finde ich solche Ausagen von Leopard einfach nur quatsch :P

Die Konsolen sins immer noch für uns Spieler gemacht nicht für irgend welche super Heim Kino fetischisten ;) ... man braucht doch nur eine Konsole ein Spiel und einen Controller und ab gehts ....

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2 256

Dienstag, 26. September 2006, 22:10

@future
:]

hier schaut DMC4 eigentlich garnicht mal so übel aus.... klick

2 257

Dienstag, 26. September 2006, 22:16

Andere Ansichten und Meinungen sind nicht immer Quatsch :)

Ihr müsst auch mal über den Rand schauen :)
Ich brauche zum beispiel die Seguna Racing Strecke bei GT-HD nicht.. so wie andere den W-Lan adapter nicht brauchen.

Aber nun mal weg vom Thema.
Ich kaufe mir die Ps3 und wenn das Thema GT-HD schule macht und die Leute das mitmachen, brauchen wir uns keine sorgen machen das dieses Model nicht auch auf der X360 erscheint.
Soll nicht bei Forza auch sowas kommen das man einen Spielmodus nachliefern will ?
Wer sagt denn das das umsonst ist ?

Im endeffekt können wir uns hier aufregen solange wir wollen. Der Markt bestimmt was er will und leider ist die Masse dümmer als der normale User in diesem Forum. Und die Masse bestimmt.
Viele finden das Individuelle Zusammenstellen (egal ob Konsole,Auto oder Spiel) auf ihre Bedürfnisse halt viel besser, als einen Quasistandard Der zwar etwas höher im Preis, aber dafür alles drin hat und ein wenig günstiger ist in der Herrstellung weil der Anbieter nicht verschiedene Varianten herstellen muss.

Ich für meinen Teil kann nur eins sagen : Ich bin froh das ich das Goldene Spielezeitalter noch erleben durfte und nicht sofort in dieses "Patch"-Zeitalter eingestiegen bin :)

2 258

Dienstag, 26. September 2006, 22:20

zum thema: die masse entscheidet:

war am WE bei meinem cousin auf bday. der hat gesagt er holt sich vielleicht ne ps3. mein kollege sagt das gleiche. beides leute die wirklich null ahnung vom zocken haben! das sind keine dumme menschen aber kaufen eben die altbewährte coole PS3. allerdings sind auch beide gelegenheitszocker (!!!) vom preis abgeschreckt

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2 259

Dienstag, 26. September 2006, 22:33

neues virtua fighter filmchen....klick

kann es sein, das bei VF5 auch nur die alte ps2 engine genommen und einfach aufgebohrt wurde.
also ähnlich wie bei DoA ?(

*edit*
und zwei neue filmchen vom Igel ;)

KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (26. September 2006, 23:08)


2 260

Mittwoch, 27. September 2006, 00:31

Zitat

Original von Leopardos

Nun.. fangen wir nochmal an :
X360 mit 20 Gb HDD 399 €
Wlan 79 €
HD-DVD 249 €

Macht : 727 €

PS3 mit 60Gb HDD, Wlan, Bluray und zusätzlichen 7 Memcardslot 599 €

Was ist nun abzocke ?


na wer sagt denn dass das HD-DVD LW 249 euro kostet ??

die rechnung kann man machen wie man will...

X360 - HDD 399.- ( HD kabel inklusive )
Wlan - 79 euro / wers braucht ...

wir sind jetzt bei 478 euro

HD-DVD LW ??? 149euro ??? 199 euro ??? 249 euro??? wers braucht...

PS3 allles drin und dran - 599 euro ... ist eigentlich nicht soo teuer wenn man alles bedenkt... ABER... wie viele wollen einfach zocken, haben noch ne 4:3 röhre??? die meisten !! wer alles haben kann alles haben, die die zocken wollen können eben einfach, relativ günstig, zocken, bei MS.
bei sony, zahl alles, man braucht Bluray usw.

stell dir mal vor du willst ein auto kaufen, gibts aber nur hochgezüchtet mit jedem trick dran. es gibt leute, und das ist die mehrheit die wollen von A nach B kommen, mehr nicht. wer nen rennwagen will zahlt klar mehr ist aber freiwillig. genau so siehts aufem konsolenmarkt auch aus.

sony zwingt einem dieses blöde bluray LW auf nur weil sie sich dadurch im vorteil gegenüber HD-DVD sehen, und sich wieder was brauchen das beim verbraucher ankommt.
IMO schwache strategie, aber wir sehen ob es sich auszahlen wird.
ich bin multikonsolero, aber im moment seh ich keinen grund auf den sony zug auzuspringen im märz, ich fühle mich bei MS momentan richtig wohl.
die lassen mir die wahl was ich haben will und was nicht. und dann bin ich auch bereit zu zahlen wenn ich die wahl habe.
aber aufdrengeln schreckt ab.... In My f****** Opinion :biglaugh:
Nothing Can Stop Me Now

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten