Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 241

Samstag, 28. Februar 2009, 19:16

Zitat

Original von jackbauer2411
Ok, auf so ne einfache Erklärung bin ich natürlich nicht gekommen :rolleyes: Hatte mir darunter sowas in die Richtung wie "Xbox kommt unrepariert zurück" vorgestellt....


Das wäre ja schon nen ziemliches Armutszeugnis für MS... :rolleyes:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 242

Samstag, 28. Februar 2009, 19:25

jo, sicher wärs das. Aber der MS Support ist ja eigtl sehr gut wie ich finde.

2 243

Sonntag, 1. März 2009, 00:07

ich danke euch wirklich einmal für die antworten!

Habe die Xbox schätzungsweise jetzt 3 Jahre ungefähr und noch nie dieses Problem gehabt.

habe die letzten 3 Monate eigentlich regelmäßig gespielt und erst gestern kam dieses Problem auf.

Anfangs hängte sich das Spiel kurz nach dem Start auf - nach mehrmaligen Einschalten kamen nur 3 rot-blinkende Viertelkreise.

habe den obigen Link mit der Quellensuche versucht, funktionierte leider bei mir nicht.
Habe mal die Anschlüsse ausgesteckt und später neu eingesteckt - zuerst ging die xbox, hängte sich im Spiel auf und jetzt wieder die 3 Leuchten.

Ich bin jetzt am überlegen ob sich das Einsenden der Xbox überhaupt nach DE auszahlt, ich bin aus Österreich, das Einsenden kostet Geld, die Reparatur kostet Geld und `ne neue 360 bekomm ich bei etwas über 200,-

was würdet IHR, mir EHRLICH raten? Ist dieser Fehler problemlos behebbar?

Ich war die letzten Wochen absolut Geil auf DER PATE 2 , jetzt muss ich leider alles verschieben!

Danke für etwaige Antworten!!

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

2 244

Sonntag, 1. März 2009, 07:49

Wenn du an Microsoft schickst dann denk ich nicht das es was an Versand kostet, selbst wenn du die Konsole schon 3 Jahre hast?!
Deiner Fehlerbeschreibung zufolge denk ich das deine Konsole überhitzt!
Schau mal hier XBOX 360 Error Codes evt. hilfts dir weiter!

Die Reperaturkosten sind halt wieder so ne Sache. Sollte es reparierbar sein dann schätz ich müsste es bei dennen nicht viel kosten! (Microsoft)
Einfach mal beim Service anrufen und das Problem schildern, dann weißt ja was Sache ist!

Ich würd dir aber eine neue 360 empfehlen, erstens hast du eine größere Version die leiser ist und du hast wieder volle Garantie!

Die erste Konsole würd ich ( wenn sie wieder funktioniert ) als Ersatzkonsole behalten!


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 245

Sonntag, 1. März 2009, 12:08

Zitat

Original von jackbauer2411
jo, sicher wärs das. Aber der MS Support ist ja eigtl sehr gut wie ich finde.


Und im Normalfall auch sehr schnell...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 246

Sonntag, 1. März 2009, 13:57

Microsoft bietet einen Pauschalpreis bei ihren Reparaturen an.
Für Deutschland wären es 91 Euro wenn man den Reparaturauftrag über die Hotline erteilt oder 75 Euro wenn man dies über die Webseite von MS tut.

Dann würde alles genauso wie bei einer normalen Reparatur von statten gehen, UPS kommt und holt die Konsole und bringt sie auch wieder zurück.
Nach einer Reparatur gibt MS 1 Jahr Garantie auf das Gerät.

2 247

Montag, 2. März 2009, 13:45

So habe nach 1 Woche meine Box wieder. Und es ist meine. Nur das Board wurde getauscht, habe ein neue Siegel drauf bekommen und 1 Monat Live :D
Würde mich mal interessieren was ein Board ich drin habe da ich wieder eins mit HDMI habe.
Verbaut MS schon Falcons wenn man vorher ein Zephir hatte?

@Jack wie siehts bei dir aus?
[GC1]Nightz13[/GC1]

2 248

Montag, 2. März 2009, 13:54

Servus,

scheint morgen wiederzukommen :)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 249

Montag, 2. März 2009, 18:15

Zitat

Original von Yildirim
Microsoft bietet einen Pauschalpreis bei ihren Reparaturen an.
Für Deutschland wären es 91 Euro wenn man den Reparaturauftrag über die Hotline erteilt oder 75 Euro wenn man dies über die Webseite von MS tut.

Dann würde alles genauso wie bei einer normalen Reparatur von statten gehen, UPS kommt und holt die Konsole und bringt sie auch wieder zurück.
Nach einer Reparatur gibt MS 1 Jahr Garantie auf das Gerät.


Was ist, wenn sich bei der Reparatur herausstellt, dass eine neue Konsole her muss ?
Muss man dann nach berappen ?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 250

Montag, 2. März 2009, 18:18

für was denkst du ist die Garantie da ?

2 251

Montag, 2. März 2009, 18:28

Zitat

Original von CandyMan365

Zitat

Original von Yildirim
Microsoft bietet einen Pauschalpreis bei ihren Reparaturen an.
Für Deutschland wären es 91 Euro wenn man den Reparaturauftrag über die Hotline erteilt oder 75 Euro wenn man dies über die Webseite von MS tut.

Dann würde alles genauso wie bei einer normalen Reparatur von statten gehen, UPS kommt und holt die Konsole und bringt sie auch wieder zurück.
Nach einer Reparatur gibt MS 1 Jahr Garantie auf das Gerät.


Was ist, wenn sich bei der Reparatur herausstellt, dass eine neue Konsole her muss ?
Muss man dann nach berappen ?


Der Begriff Pauschalpreis sagt doch alles, oder etwa nicht ;)
Selbst wenn deine Konsole mit nem lumpigen 15 Euro Ersatzteil repariert werden kann bezahlst du den selben Preis wie wenn das gesamte Board gewechselt werden würde (was aktuell sicherlich die schnellste Methode der Reparatur darstellen dürfte) 8)

2 252

Dienstag, 3. März 2009, 15:44

Servus,

so, grad hat der UPS Mann geschellt und die Box zurück gebracht :) Auf den Tag genau eine Woche hats gedauert, das finde ich äußerst angenehm!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 253

Dienstag, 3. März 2009, 16:28

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von CandyMan365

Zitat

Original von Yildirim
Microsoft bietet einen Pauschalpreis bei ihren Reparaturen an.
Für Deutschland wären es 91 Euro wenn man den Reparaturauftrag über die Hotline erteilt oder 75 Euro wenn man dies über die Webseite von MS tut.

Dann würde alles genauso wie bei einer normalen Reparatur von statten gehen, UPS kommt und holt die Konsole und bringt sie auch wieder zurück.
Nach einer Reparatur gibt MS 1 Jahr Garantie auf das Gerät.


Was ist, wenn sich bei der Reparatur herausstellt, dass eine neue Konsole her muss ?
Muss man dann nach berappen ?


Der Begriff Pauschalpreis sagt doch alles, oder etwa nicht ;)
Selbst wenn deine Konsole mit nem lumpigen 15 Euro Ersatzteil repariert werden kann bezahlst du den selben Preis wie wenn das gesamte Board gewechselt werden würde (was aktuell sicherlich die schnellste Methode der Reparatur darstellen dürfte) 8)


Würd mich mal interessieren, ob sich das für MS rechnet bzw. gerechnet hat...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 254

Dienstag, 3. März 2009, 17:24

was soll sich da rechnen ?

die haben ihre material kosten und etwas arbeitskosten und berechnen die auch (außerhalb der Garantie)

und wenn du noch Garantie hast
ist es allein MS problem (wegen den kosten)
(dazu ist ja eine Garantie Leistung des Herstellers da)(und nach den RROD problemen hatten sie auf jedenfall ne menge kosten)

2 255

Dienstag, 3. März 2009, 17:32

Zitat

Original von Neo-Freeman
was soll sich da rechnen ?

die haben ihre material kosten und etwas arbeitskosten und berechnen die auch (außerhalb der Garantie)


Das Rechnen bezieht sich ja auf den Pauschalpreis den MS für Reparaturen außerhalb der Garantie nimmt, unabhängig vom defekt. ;)

Ich denke aber das die Kosten die MS mit der Reparatur des RRoD hat in etwa die sind die man nun als Preis nimmt. :]

2 256

Dienstag, 3. März 2009, 17:37

jep deswegen sagte ich ja das mit den Materialkosten

nen reines Board kostet ja auch keine 179eur
wenn man alles abrechnet sind es weniger als 75 eur

und da sie es ja haben und nicht einkaufen müssen
(steuern) noch weniger

+ arbeitsstunden

da sollten 75 bis 95 eur

eigentlich vertretbar sein

(für beide seiten ^^) (für mich wär es, da ich ne Halo edition hab
und auch gern das gehäuse behalten will ^^)

2 257

Dienstag, 3. März 2009, 17:42

Also kann man im Grunde annehmen das MS +-0 an der Reparatur von kaputten Geräten verdient, da sie ja entweder 75 Euro (bei Onlineauftrag) oder aber 91 Euro bei einen Reparaturauftrag per Hotline.

:)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 258

Dienstag, 3. März 2009, 18:21

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Neo-Freeman
was soll sich da rechnen ?

die haben ihre material kosten und etwas arbeitskosten und berechnen die auch (außerhalb der Garantie)


Das Rechnen bezieht sich ja auf den Pauschalpreis den MS für Reparaturen außerhalb der Garantie nimmt, unabhängig vom defekt. ;)

Ich denke aber das die Kosten die MS mit der Reparatur des RRoD hat in etwa die sind die man nun als Preis nimmt. :]


Genau das meinte ich... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

2 259

Freitag, 6. März 2009, 16:58

Meine 360 hat sich gestern verabschiedet. Erst ist sie nur ständig abgestürzt, heute hat sich dann auch der ROD gemeldet. Zum Glück, da die normale Garantie abgelaufen ist. Habe den ROD damit zum zweiten Mal nach Dezember 2007.... naja, MS weiß Bescheid und nun heißt es warten.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 260

Freitag, 6. März 2009, 17:02

Mein Beileid.

Hattest du ne Release-Konsole?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten