Du bist nicht angemeldet.

2 241

Montag, 11. September 2006, 15:40

also ich persoenlich kann ALFistAs Review auch nicht so ganz nachvollziehen.

Fuer mich ist TDU im moment das beste aufm Markt befindliche Rennspiel im Umfang und Spielspass.

Klar gibt es Dinge die vielleicht der ein oder andere Konkurent besser macht (aber wo ist das nicht so ... zB Grafik von WoW gegenueber allen anderen Rollenspielen, aber WoW ist trotzdem ein mega Seller).
In der Summe ist fuer mich TDU ganz ganz weit vorne.

Und ja ich hab schon etliche Autorennspiele gespielt (GPL/Forza/PGR/NFS/usw usw) und denke das ich mit meiner subjektiven Meinung nicht ganz falsch liege.

Bin mal gespannt wie die Medien (online als auch offline) und auch die User das Spiel annehmen werden.

Gruss,
Lou

PS: bezueglich dem Umfang. hab jetzt locker 10-15 netto Spielstunden und erst 24% des Spieles durch ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LouSifer« (11. September 2006, 15:41)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

• LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 242

Montag, 11. September 2006, 15:42

Zitat

Original von Future 86
Cawdor The Crow schrieb folgendes

Zitat

2: Hab ich richtig verstanden das man die Onlinerennen auch mit dem Motorrad spielen kann ?!? Ich meine was will ich mit nem Rennspiel wenn ich schöne Autos fahre mich aber jeder mit nem Moped abhängt...

Die Motorräder sind mit den Standartwagen wie Audi TT und Co nicht zu schlagen , aber wen man den Saleen ( nicht getuned Spitze 360 km/h? ) nimmt , dann haben die bikes auf gerader Strecke keine Chance , selbst mit der Agusta ( getuned , Spitze 336 km/h ) sieht man alt aus.
Die Motorräder sind lediglich in der Beshleunigung unerreichbar Augsta ( T 3 ) 0-100 km/h in 2.7 - 2.9 sek. 8o
Und wen man sich den Königsegg für 700.000-800.000 leisten kann , , dann fährt man 380 spitze ( ungetuned !!! ) und putzt alles weg egal was :biglaugh:

Nur zur Richtigstellung: Die Augusta fährt 360 km/h in gebückter Haltung, ich hab sogar 367 km/h geschafft. Und das ganze muss bei Verkehr auch noch mal kontrollierbar sein.

Und der Koenigsegg kostet gerade mal (ungetuned) 538.000 $ + Tuning nochmal knapp 250.000 $. Und den muss man auch erstmal kontrollieren können. Hab bis jetzt keine Stelle im Spiel gefunden, wo ich den ausfahren konnte, ohne dass mir der Zivilverkehr den Weg versperrt hat. Da komme ich mit dem Moped eher durch. (aber das ist Ansichtssache)

Wie so oft hat alles seine Vor- und Nachteile, aber mit dem Moped in der Helmkamera, ist es einfach ein geiles Gefühl .... dazu noch der Sound der Augusta.....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2 243

Montag, 11. September 2006, 16:01

Zitat

Original von LouSifer
also ich persoenlich kann ALFistAs Review auch nicht so ganz nachvollziehen.

Fuer mich ist TDU im moment das beste aufm Markt befindliche Rennspiel im Umfang und Spielspass.

Klar gibt es Dinge die vielleicht der ein oder andere Konkurent besser macht (aber wo ist das nicht so ... zB Grafik von WoW gegenueber allen anderen Rollenspielen, aber WoW ist trotzdem ein mega Seller).
In der Summe ist fuer mich TDU ganz ganz weit vorne.

Und ja ich hab schon etliche Autorennspiele gespielt (GPL/Forza/PGR/NFS/usw usw) und denke das ich mit meiner subjektiven Meinung nicht ganz falsch liege.

Bin mal gespannt wie die Medien (online als auch offline) und auch die User das Spiel annehmen werden.

Gruss,
Lou

PS: bezueglich dem Umfang. hab jetzt locker 10-15 netto Spielstunden und erst 24% des Spieles durch ...

dann schreib doch mal was du nicht nachvollziehen kannst, die punkte die ich erwähnt haben sind klare sachen die negativ auffallen. das game ist nicht schlecht aber man sollte schon etwas nüchtern das ganze betrachten. ganz kurz gesagt test drive ist pgr3 auf ne grossen inseln.

2 244

Montag, 11. September 2006, 16:39

Zitat

Original von ALFistA

Zitat

Original von LouSifer
........

dann schreib doch mal was du nicht nachvollziehen kannst, die punkte die ich erwähnt haben sind klare sachen die negativ auffallen. das game ist nicht schlecht aber man sollte schon etwas nüchtern das ganze betrachten. ganz kurz gesagt test drive ist pgr3 auf ne grossen inseln.

Also:

zur Grafik:

du hast alles recht ordenlich zusammengefasst aber leider nur die eher negativen Dinge.
Es sieht meinermeinung nach nicht schlechter wie PGR aus sondern tendenziell sogar besser.
Man hat ne hoere Weitsicht und es ist alles viel detailierter. Wenn Du zB die Grafik von PGR mit TDU vergleichst dann bitte auch in einer aehnlichen Umgebung: Stadt mit Stadt und Land mit Land.
Ich war bei PGR masslos entaeuscht als ich das erste mal auf der Nordschleife war. Die Bemalung des Bodens haste immer nur ca. 5 meter vor dir gesehen aber in 10 Meter entfernung war nix zu sehen.
In der Stadt ist bei PGR alles abgesperrt und du bekommst im Prinzip nur texturierte Fassaden zu sehen aber nich was sich da hinter befindet (interessiert ja auch niemand da man da nicht hinkommt) und das ist halt nunmal bei TDU anders. Du hast die Freiheit Dich bewegen zu koennen wie bei GTA und dabei eine Grafik die meinermeinung nach wie "die nextgen Grafikreferenz" PGR ausschaut.

zum Sound:

also ich find den Soundtrack recht passsend. Klar es ist keine EA (NFS/FIFA/...) lizens Musi dabei aber das find ich jetzt nicht weiter Tragisch da man einerseits seinen Eigenen einfuegen kann und anderseits das Geld eher in die Entwicklung steckte.
Zum Motoren Sound muss ich sagen das ich den schon recht passend find. Ok ich muss zu meiner Schande gestehen das ich noch nie in nem Enzo gesessen bin und diesbezueglich nicht weiss wie der sich bei 350 in echt anhoert aber es ist durchaus ein Unterschied zwischen einem Ferrari oder einem MuscleCar oder einem Moped erhoerbar.

zur Steuerung:

Also ich muss Dir recht geben. Das Spiel steuer sich wie PGR. Und da PGR als referenz im Berreich ArcadaSimulation gilt find ich das auch nicht weiter schlimm sondern eher sehr gut das sich die Kisten nicht so leicht wie bei Burnout/NFS/... bzw. zu realistisch wie zB bei GrandPrix Legends ist.Bezueglich der empfindlichkeit kann ich keine Aussage machen auch nicht bezueglich dem Schwierigkeitsgrad da es fuer mich eigentlich nach ner kurzen Eingewoehnungszeit einfach gut so ist wie es ist.

zur KI:

also die KI ist nicht unbedingt die schlechteste sondern meinermeinung nach sogar deutlich besser wie in vielen anderen Rennspielen. Die KI macht auch Fehler (kollisionen/aggressives Fahrverhalten/zu spaetes anbremsen in den Kurven/...) und das findet man nicht sonderlich oft. Meisstens bewegt sich die KI immer auf einer Ideal linie hier jedoch nicht.
Und der Schwierigkeitsgrad ist auch net sooo einfach. Also als ich in ner neuen Klasse angefangen hatte hatte ich die ersten Rennen echt Probleme. Als ich dann meine Karre getuned hatte und dann einen deutlichen Vorsprung an Leistung gegenueber der KI hatte liefst wie geschmiert. also klar ... nen 900PS Enzo gegen ne 500PS Corvette antreten zu lassen ist ja auch net fair ;-)

zum Tuning:

also zum Tunen gibbet wirklich nicht viel zu sagen. Es gibt 3 Tunigstufen und dann gegen spaeter die Tuningfirmen die auch noch das Auto "Customizen". Wer Tunen will holt sich NFS.

zum Spielspass:

also wie ich in meinem Vorherigen Post schon sagte bin ich seid ca. 15 Stunden am spielen und hab erst 24% vom Singleplayer gesehen bzw. erreicht. Der Multiplayer mit den Features wie die Rangliste und Clubs wird mich zu 100% weitere viele Stunden an das Spiel binden. Die unterschiedlichen Aufgaben machen auch ne Menge Spass und find ich vorallem vielfaeltiger als bei den Meisten Genre Konkurenten.

Also was will man mehr. Fuer mich ein 100%iger Pflichtkauf fuer Racer und Cruizer.

Von mir bekommt das Spiel 92/100 Punkte

Grafik: 90%
Sound: 90%
Gameplay: 95%
Multiplayer: 95%
Gesamt: 92%

Gruss,
Lou

PS: @ALFistA
Nicht alles so negativ sehen! Und jetzt Peace ! ;-)

2 245

Montag, 11. September 2006, 16:57

Von mir würde TDU eine ähnliche Wertung bekommen. Allerdings paar Pünktchen Abzug, weil der Online Modus nur so zu 50% momentan steht. Immerhin ist dies die bessere Variante, man hätte TDU auch verschieben können... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rich030« (11. September 2006, 16:58)

2 246

Montag, 11. September 2006, 17:00

bei grafik hab ich den vergleich zu pgr3 gemacht bezüglich den autos. das die grafik durch die grössere weitsicht nicht vergleichbar ist ist wohl klar. das pgr3 seine grafischen macken hat ist auch klar schliesslich hatten die entwickler einen anderen zeittermit als die für test drive.

zum thema ki nochmal. hm also ich bin nicht zufrieden damit, klar solange man ein gleichwertiges auto hat macht es eigentlich spass da die ki unfälle baut und eigentlich ganz gut reagiert, aber da ist überhaupt keine anpassung mehr sobald man seine karre getunt hat. danach sieht man die ki nur noch am start. hier hätten die anderen fahrzeuge eindeutig an die leistung der eigenen karre angepasst werden müssen.

ich bin mal die inseltour mit dem motorrad gegen die dicken autos gefahren, ich hatte fast 10 km an vorsprung :O da war null von einer ki zu sehen. wenn man ein motorrad benutzt dann muss das spiel es raffen und einen gleichwertigen gegner nehmen.

2 247

Montag, 11. September 2006, 17:03

so... mein tdu muckt in sachen clubs voll rum. es wurde mir schon 2 mal das bedauern eines ausscheidenen mitglieds geschickt, aber niemand hat was abgelehnt und austreten kann keiner, da keiner außer mir drin is :(

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

2 248

Montag, 11. September 2006, 17:05

Der Club Modus funktioniert ja wohl mal überhaupt nicht. Probiere seit 2 Tagen in einen Club einzusteigen, erst sagte er mir mein Freund hätte TDU nicht gespielt, am nächsten Tag konnte ich dann auf einmal eine Einladung schicken.
Bekommen hat er aber keine, ich ebenso wenig...

Denke bis das funktioniert, dauert es wohl noch paar Tage.

2 249

Montag, 11. September 2006, 17:06

ich machs kurz: ich geb pgr3 89%, graw 88% und weil mir test drive einfach vieeel mehr spaß macht bekommts von mir 93% es ist fast perfekt meiner meinung nach. der online modus könnte aber echt bissl besser funzen

Dusel

Erleuchteter

2 250

Montag, 11. September 2006, 17:08

kommt bestimmt noch.. ärgerlich das es momentan nicht so klappt, aber bald läufts bestimmt ^^
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"

-=>TmP<=-

gesperrt

• »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

2 251

Montag, 11. September 2006, 17:15

@alfista:

THX a lot, super review!!!

ungefähr so hab ich mir das vorgestellt!!! :biglaugh:

thx noch mal, wieder eine enttäauschung vor der ich mich bewahren konnte!!! ;)

@alfista kritiker:

wenn alfista sagt das es zu leicht is, dann muss man wissen das er der beste forza fahrer is den ich kenn... das heißt nehmt das nicht so ernst, übt einfach :laugh:

2 252

Montag, 11. September 2006, 17:24

hab mir grad den chrysler me 4 12 geholt. den kann man garnet tunen-.-

[GC1]YyB[/GC1]

Chrisnation

Fortgeschrittener

2 253

Montag, 11. September 2006, 17:45

Bin jetzt bei 35 % und mir gefällt das Game echt sehr gut. ist zwar nen reines Arcade Game ber macht fun nur dem Online Modus soviel Prozent zu geben is ja absolut übertrieben. Bei mir bekommt sone scheiße netmal 10%. Denn Atari warb lange genug mit den tollen Online Features und es geht rein gar nichts davon...

2 254

Montag, 11. September 2006, 17:46

Zitat

Original von -=>TmP<=-
@alfista:

@alfista kritiker:

wenn alfista sagt das es zu leicht is, dann muss man wissen das er der beste forza fahrer is den ich kenn... das heißt nehmt das nicht so ernst, übt einfach :laugh:

moment ... nicht falsch verstehen ... das spiel ist echt leicht bzw. man kann sichs leicht machen ...
ich hab auch mit ueber 2 min vorsprung gegenueber dem 2. die inseltour gewonnen ... aber wie ich bereits gesagt hatte ... das war mit nem 900PS enzo gegen ne ~500PS vette ... und darum gehts halt ...
ich denke es ist fuer den Entwickler schwierig zu entscheiden was fuer eine Strategie er verfolgen soll. Soll er es wie bei Oblivion machen und egal in welchem LVL man sich befindet alles gleich schwer macht (und dadurch sich das leveln eigentlich ueberhaupt nicht lohnt) oder soll er sich fuer den Weg der Belohnung entscheiden wo es von grossen Vorteil ist wenn man seine Karre tuned und dadurch nen Vorteil gegenueber der KI hat.
Hat beides Vor und Nachteile und fuer mich ist der Weg den sie bei TDU um einiges "realistischer". Sonst waere es so wie bei NFS das die Bullen in ihrem Popelopel und Gelaendewagen (oder was auch immer die Fahren)jedem noch so getunten Auto hinterherkommen. Und das waere fuer mich ein riesen Minus!

Also mal abwarten wenn das mit dem Online spielen richtig klappt und dann gibbet nix mehr bezueglich der zu leichten KI zu schimpfen, denn dann mach ich mit meinem wunderschoenen Enzo die Insel unsicher ;-)

2 255

Montag, 11. September 2006, 17:49

Zitat

Original von -=>TmP<=-
@alfista:

@alfista kritiker:

machs wie ich kaufs dir, zock es 1 oder 2 wochen durch und verkaufs wieder bei ebay da kriegst du bestimmt das selber geld wieder zurück.

wie gesagt an dem spiel ist nichts herrausfordernd ausser das übertriebene hin und her fahren, kannst ja mal MCE fragen was er vom game hält. die ersten paar stunden werden einen schon spass machen aber wenn man schon einmal die inseltour mit 180 km und einmal das eine rennen mit 200 km gemacht hat, hat man im grunde das ganze spiel gesehen.

also ich würde das game höchtens 80-85% geben mehr auch nicht. für 90% muss es forza kaliber sein, damit muss man sich stundenlang beschäftigen können ohne dass es langweilig wird. ein nettes game mehr auch nicht.

Zitat

Original von LouSifer

Also mal abwarten wenn das mit dem Online spielen richtig klappt und dann gibbet nix mehr bezueglich der zu leichten KI zu schimpfen, denn dann mach ich mit meinem wunderschoenen Enzo die Insel unsicher ;-)

das ist wiederrum eine ganz anderen geschichte, wenn das online zocken klappt würde das game mit der richtigen konkurrenz mit sicherheit mehr spass machen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (11. September 2006, 17:52)

-=>TmP<=-

gesperrt

• »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

2 256

Montag, 11. September 2006, 18:01

ich war eigentlich immer der sammler bei videogames... aber so wie's aussieht werd ich auch auf's kaufen/zoggen/verkaufen umsteigen...

vielleicht hier übers forum?

2 257

Montag, 11. September 2006, 18:11

Zitat

Original von -=>TmP<=-
ich war eigentlich immer der sammler bei videogames... aber so wie's aussieht werd ich auch auf's kaufen/zoggen/verkaufen umsteigen...

vielleicht hier übers forum?

so mach ichs auch ... hab immer so 5-6 spiele hier und wenn ich eins durch hab oder keine lust mehr hab dann versuch ichs hier zu tauschen.

btt:

Zitat

Original von ALFistA
Zitat:
Original von LouSifer

das ist wiederrum eine ganz anderen geschichte, wenn das online zocken klappt würde das game mit der richtigen konkurrenz mit sicherheit mehr spass machen

Also ich bin optimistisch das sie es hinbekommen werden ! Und ich hoff das sie auch mit dem versprochenen content update dann auch auf dauer(fuer hoffentlich umme) weiteren spielspass liefern werden. Fuer mich waere es ein grund sauer zu sein wenn du jedesmal zahlen muesstest um dann weiter konkurenzfaehig online fahren zu koennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LouSifer« (11. September 2006, 18:12)

2 258

Montag, 11. September 2006, 18:23

alle xboxfront club-anfragler mal in den tdu club thread vorbeischauen!

[GC1]YyB[/GC1]

2 259

Montag, 11. September 2006, 18:25

Habe mir heute den fetten Saleen gekauft!
Boah wenn man den auf 3fach tunt ,bringt er 1000 PS an die Waage ^^

Spare grad für den Tuning Kit :)

2 260

Montag, 11. September 2006, 18:31

aber so dolle isser auch net. der driftet mir zu viel. hol dir lieber n koenigsegg mit dem 3. tuning kit. das is immer noch der hammer :biglaugh:

boah... bin schon bei 60% :(

[GC1]YyB[/GC1]

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten