tja glaube ehr weniger das es an der sparkasse liegt sondern ehr an dir.
mündl überweisungs absprachen gibt es nicht und wird es nie geben. dem zu folge kannst du nur den antrag (sprich überweisung stellen) da musst reinschreiben 50 eus statt 30eus![]()
Und wenn ich etwas überweise brauch ich doch nur die Bankdaten des Empfängers und hat meine Kontodaten plus BLZ der Bank die hier schon auf jedem Überweisungsträger drauf ist. oO
PrePaid-Kreditkarten sind scheiße![]()
Funktionieren die Dinger nicht eigentlich so, dass der PrePaid-KK-Anbieter das Geld von deinem Konto einzieht bzw. du dorthin überweisen musst?
Ich wüsste nicht das Banken auch PrePaid-Karten anbieten und somit wären diese bei einer normalen Geldüberweisung ja indirekt außen vor.
![]()
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Wer macht den Heutzutage noch Überweisungen schriftlich?
Ich glaube der durchaus bei vielen vorhandene Missbrauch hat nichts mit der Kreditkarte an sich zu tun, sondern damit das derjenige nicht mit Geld umgehen kannPrepaid Karten sind eigentlich ideal, meiner Meinung nach. Mit einer normalen Kreditkarte kann man eben ganz schnell den Überblick verlieren. Dafür hat man bei Prepaid-Karte das Problem, dass nicht genügend Geld auf der Karte ist.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!