Gestern war mein verspäteter Freitag der 13.
Nachdem ich mich nach der Arbeit (so wie jeden Tag) durch die neuesten News gesurft hatte u.a.
http://www.computerbase.de/news/consumer…_rrod_xbox_360/
dachte ich mir noch: Man bin ich froh das meine Elite (175 Watt) rennt, kein RROD etc.

Nach einem ausgiebigen Nickerchen und ne Kanne Pils wollte ich mit einem Kumpel endlich RESI 5 im Koop starten (das Spiel liegt seit zwei Wochen unberührt und ungeöffnet im Regal) nachdem wir endlich Halo Wars durch hatten, so war zumindest der Gedanke.
Jedenfalls hatte ich die Box gestartet, alles schon und gut, Kumpel zur Party eingeladen, wollte gerade das Spiel auspacken und siehe da: schwarz, weiß karierte Muster. Naja, kann ja mal passieren, die Box aus und wieder eingeschaltet und noch mehr karierte Muster (inszwischen hatte ich das Spiel wieder in Regal gelegt, ungeöffnet). Also noch mal an und aus und siehe da > der verfluchte RROD!
Aber.....war nicht weiter schlimm den ich hatte ja noch ne Ersatzbox im Keller
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
ne schöne, alte Premium mit samt Zubehör. Also ab in den Keller, Packet geöffnet, Box ausgepackt und mich daran erinnert das die keine HDMI Ausgang hat (so ein Mist). Egal, was tut man nicht alles für's zocken.
Also die Kompo. Strippen back in action, aber warte mal der LCD hängt inzwischen an der Wand, wo zum Teufel sind die Anschlüsse?
Nächster Schritt: Bedienungsanleitung ausgegraben, Anschlüsse auf der Rückseite eingeprägt. Meine Hand zwischen Wand und LCD gequetscht (ca. 10 cm Luft) und die Chinches angeklemmt...so weit so gut.
Da war der Abend erstmal gerettet....oder auch nicht.
Inzwischen war ich auch schon auf 180, wollte nun endlich das Netzteil anklemmen (ihr ahnt jetzt sicher was kommt) das leider nur 175 Watt hat und meiner Premium aber 200 Watt benötigt. Die Kabel des Netzteils schön hinter der Schrankwand versteckt...Klasse!
Erstmal ein Schluck Pils (inzwischen Zimmertemaparatur), meine Freundin kam rein, schaute und ging sofort wieder raus.
Ab in den Keller, Verlängerungskabel geholt, das Netzteil der Premium ausgepackt und angeklemmt und siehe da, das ist ebenfalls ein 175 Watt Moped.
Dann hab ich auch die weisse Fahne geschwenkt und mich ergeben!
Zum Sachverhalt, ich hatte vor einiger Zeit meine Premium an einen sehr guten Kollegen ausgeliehen. Dieser hatte sich dann ne neue Premium gekauft und einfach sein neues Netzteil zu meiner Premium dazu gelegt (vom Gedanken her gar nicht mal verkehrt).
Fazit: Vor Montag wird wieder kein Resi 5 gezockt, Elite ist auf dem Weg zum Repair Center und mein Kollege hat ne dezente SMS bekommen.
Was sagte Forrest Gump doch gleich? Ach ja, SHIT HAPPENS!