Das liegt in erster Linie am schlechten Wheelsupport (Spielbarkeit) und hat mit "Anspruch" rein gar nichts zu tun. Ein AC z.B. ist was die Fahrphysik betrifft um Lichtjahre besser, komplexer, differenzierter als FM und dennoch lässt sich AC ungleich besser mit Wheel fahren/spielen. Du wirst in FM noch so viel Einstellungsgefrickle vornehmen können, FM wird, via Wheel, niemals so gut spielbar sein wie andere Rennspiele. Es gibt im Übrigen auch noch anderweitige Foren/User, die, sofern diese eine objektive Betrachtungsweise an den Tag legenWeiß jetzt gerade nicht wohin mit mein Problem aber vielleicht weiß jemand Rat.
Habe seit kurzen ein thrustmaster tmx wheel und kann die Autos nur sehr schwer fahren, mit gamepad bin ich ohne jegliche fahrhilfen gefahren und möchte dies auch weiterhin nutzen aber ab Klasse A und aufwärts kann ich die Autos in schnellen kurven kaum halten, immer bricht mir das Heck aus obwohl nur 3-4 Gang und halbgas. Habe jetzt F1 2016 auch komplett ohne fahrhilfen probiert und da läuft's optimal. Klar forza ist etwas anspruchsvoller aber irgendwie kann ich mit den wheel kaum schnell fahren wie ich gern möchte.
Also da möchte ich schon etwas wiedersprechen.FM wird, via Wheel, niemals so gut spielbar sein wie andere Rennspiele.
wer aber die Fahrzeuge und Streckenliste von FM haben will,
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!