Zitat
Original von -=>TmP<=-
ich hab mir gar keine geholt... ne pocket ps2(1eigentlich)
= konsolen die die welt nicht braucht![]()
Zitat
Original von Riptor
Zitat
Original von Leopardos
Ich habe ja nicht wirklich was böses zu XBL gesagt oder ?
Nur das zur Zeit einige Spiele laggen etc.
Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden, bei dir klang das so, als sei XBL mehr oder weniger eine Katastrophe.
Zitat
Schön wäre es wenn man eine bevorzugte Region definieren kann zb. Westeuropa. Und dann mit diesen Leuten verbunden wird.
Kann ja noch kommen, mit Freunden zocken macht eh am meisten Spaß. Dank FastPath gehts aber sogar mit Amis flüßig.
Zitat
Zitat
Beim PC funzt das offene System ja auch, warum sollte das bei Sony nicht klappen ?
Wenn Sony die PS3 als PC ansieht, dann kann das natürlich funktionieren. Ich zocke selbst am PC online und habe Freundeslisten. Aber man muss sich bei jedem Spiel mit anderen Accounts einloggen, Patches installieren, Programme wie ICQ oder Teamspeak laufen lassen etc. Ist halt alles manuell, wer das beherrscht, kann damit alles machen! Viel Spaß dann nur noch mit Cheatern, die mir persönlich das ein oder andere Spielerlebnis zerstört haben. Auf einer Konsole ist das bis jetzt noch deutlich angenehmer. Klar ist: Am PC zocke ich seit Command & Conquer via Modem. Das ist jetzt über 10 Jahre her. Mittlerweile scheint aber selbst der PC in die Richtung bezahltes Online-Gaming zu gehen, zumindest, was große Projekte angeht (WoW, Everquest, etc.).
Die Frage ist halt, ob Sony ein ähnliches System aus dem Nichts komfortabel aufbauen kann und ob die 3rd-Party-Entwickler es akzeptieren, sich selbst um die nötige Infrastruktur zu kümmern. Anscheinend nicht, sonst würden nicht so viele abspringen. Schließlich bietet ein zentraler Dienst große Vorteile, zumal ja unglaublich viele Spiele auf der Xbox eine Online-Funktion anbieten. Einfach Spiel einlegen und los geht es! Und leider gibts am PC auch so Hersteller, die diverse Server nach einiger Zeit abstellen, siehe EA. Hinzu kommt, dass man total komfortabel sehen kann, wer online ist, wer grad was zockt etc. Aber brauch ich ja nicht alles erzählen. Seit der Dreamcast gehe ich online (damals Quake 3, UT etc., immer mal wieder F355, wenns Server gibt), bei der PS2 hat es sich aber in Grenzen gehalten (Burnout z.B.). Es war einfach immer zu umständlich. Wieder einen neuen Account anlegen, wieder separat einloggen etc., dazu natürlich die Problematik, dass nicht jeder einen Netzwerkanschluss hat.
Sony hat alle Karten offen, schließlich ist die PS3 von Grund auf Internet-fähig. Wenn sie sich für dieses offene System entscheiden, dann müssen sie es auch konsequent umsetzen und nicht hoffen, dass die PC-Gewohnheiten so eins zu eins auf eine Wohnzimmerkonsole übernommen werden können. Ich bin gespannt, wie es funktioniert und die Anlaufschwierigkeiten sind ja normal. Ich will aber nur nicht dass es am Ende heißt: Für Online-Erlebnisse nimmt man lieber die X360, die PS3 ist eher was für Einzelspieler. Von dem her sollen die zeigen, was sie vorhaben und genaueres kann man ja eh erst sagen, wenns läuft. Von dem her bleibt abzuwarten, was Sony auf die Beine bringt - oder was nicht.
Zitat
Zitat
Muss dann wohl meine X360 Ce verkaufen...
Ist wohl im Endeffekt die einzig richtige Entscheidung, mit dem Geld kannst du dir ja dann eine PS3 holen.![]()
Zitat
Original von Riptor
Viel Spaß dann nur noch mit Cheatern, die mir persönlich das ein oder andere Spielerlebnis zerstört haben. Auf einer Konsole ist das bis jetzt noch deutlich angenehmer.
Zitat
Original von Future 86
Ja ein gutes Beispiel wäre da auch Halo2 , da gibt es auch Cheater ... diese können z.b. mit dem Warthog durch die Luft fliegen oder Springen hunderte Meter hoch mit einen normalen Sprung und schießen einen dann mit dem Scharfschützengewehr aus der Luft ab ( und wie es aussieht haben die unberenzte Munition )![]()
Zitat
Original von Leopardos
The Outfit habe ich in meinem Probegoldaccount ab und mal Japaner und Amis gehabt. Das war schon eine heftige Ruckelaktion.
Zitat
Wie gesagt wir werden es sehen. Ich spiele eh nur 1on1 wie Coh oder Teamspiele wie CS. Aber beides nicht in dem Umfang das sich für mich ein bezahlservice lohnen würde wie z.b. XBL Gold. Einmal in der Woche für 2 Stunden spiele ich online zur Zeit.
Zitat
Original von Cuntzler
Ist bestimmt nicht der letzte Strohhalm den sie greifen werden.
Aber mit ihrer angekündigter Online-Politik werden sie sich eh keine Freunde machen.
Zitat
Original von Cuntzler
Schon die ganzen 360 exklusiv Ankündigungen geben keinen Kaufgrund mehr für mich ab in den nächsten 2 Jahren eine PS3 zu kaufen.
7 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!