Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 321

Dienstag, 20. Mai 2008, 08:51

Möglich frag doch einfach mal ein Familienmitglied... das wird dann wahrscheinlich sogar noch billiger!
ich habe eine verwarnung aufgrund eines widerlichen avatars bekommen

2 322

Dienstag, 20. Mai 2008, 19:22

Zitat

Original von gtaandreas
Möglich frag doch einfach mal ein Familienmitglied... das wird dann wahrscheinlich sogar noch billiger!


Haben alle sicher keine. ;)

2 323

Dienstag, 20. Mai 2008, 20:05

Zitat

Original von ThirdEch3lon
crääääänk

hab heute 3 stunden trainiert. insgesamt 48 sätze 8o 8o 8o

ein satz hatte immer im schnitt 13 wiederholungen.

es waren 16 übungen die ich alle 3mal ausführte.

wenn ich im schnitt pro übung sagen wir 30kg hatte (mal mehr, mal weniger) hatte ich 48 sätze mit 13 wiederholungen und 30kg gewicht.........


.....48x13 sind 624 wiederholungen mal 30kg ergibt 18720kg....


-> das heißt ich hab in 3 stunden fast 19 tonnen hoch und runter bewegt 8o :biglaugh: :laugh: :laugh:


Dir ist klar, dass du beim Krafttraining nach spätestens 50 Minuten deine Depots leer gebrannt hast und hauptsächlich Muskeleiweiß verbrennst zu Energiegewinnung?

Du solltest dringend deinen Trainingsplan überarbeiten. Mach zwischen den Sätzen nicht mehr als 45-90 Sekunden pause, da Muskeln schnell abkühlen. Konzentrier dich auf die richtigen Übungen und mach nicht 4-5 pro Muskelgruppe.

mfg
Tommy
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

2 324

Mittwoch, 21. Mai 2008, 00:15

Zitat

Original von ShagGy
Dir ist klar, dass du beim Krafttraining nach spätestens 50 Minuten deine Depots leer gebrannt hast und hauptsächlich Muskeleiweiß verbrennst zu Energiegewinnung?

Du solltest dringend deinen Trainingsplan überarbeiten. Mach zwischen den Sätzen nicht mehr als 45-90 Sekunden pause, da Muskeln schnell abkühlen. Konzentrier dich auf die richtigen Übungen und mach nicht 4-5 pro Muskelgruppe.


:smeissweg: Woher habt ihr bloß immer diesen Käse!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »berserker« (21. Mai 2008, 00:15)


2 325

Mittwoch, 21. Mai 2008, 11:29

Zitat

Original von Anansi
Mal was Neues...hier wird immer nur über Krafttraining gesprochen, geht hier irgenwer auch regelmäßig joggen oder laufen?



Um den alten Beitrag mal zu beantworten, ja hier ich ;)


Ich jogge eigentlich täglich 8km, manchmal 1-2 Tage Pause dafür Samstags Halbmarathontraining. Bei dem schönen Wetter dürfens auch mal 30km MTB Gewalttouren sein für die Muskeln ;)

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

2 326

Mittwoch, 21. Mai 2008, 13:47

Meiner einer geht 3x die woche ins fitnessstudio und für 14 wochen training sind die bisherigen ergebnisse auch ganz passabel.
[spielverderber][/spielverderber]

2 327

Mittwoch, 21. Mai 2008, 21:34

Zitat

Original von berserker

Zitat

Original von ShagGy
Dir ist klar, dass du beim Krafttraining nach spätestens 50 Minuten deine Depots leer gebrannt hast und hauptsächlich Muskeleiweiß verbrennst zu Energiegewinnung?

Du solltest dringend deinen Trainingsplan überarbeiten. Mach zwischen den Sätzen nicht mehr als 45-90 Sekunden pause, da Muskeln schnell abkühlen. Konzentrier dich auf die richtigen Übungen und mach nicht 4-5 pro Muskelgruppe.


:smeissweg: Woher habt ihr bloß immer diesen Käse!


/edit: Lassen wir das einfach, diese Diskussionen gibt es auf einschlägigen Seiten wohl zu genüge ;)

/edit2: Du willst doch aber sein Trainingsverhalten nicht gutheissen?
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (21. Mai 2008, 22:09)


Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

2 328

Donnerstag, 22. Mai 2008, 01:30

Zitat

Original von berserker

Zitat

Original von ThirdEch3lon
-> das heißt ich hab in 3 stunden fast 19 tonnen hoch und runter bewegt 8o :biglaugh: :laugh: :laugh:


War ab bis das Wachstum kommt, den Knall wird man vermutlich bis Holland hören :laugh:

Super machst du das Junge, bin stolz auf dich, mach bitte weiter so :]


Hat er schon ;)
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

2 329

Donnerstag, 22. Mai 2008, 12:08

naja, soll jeder machen, wie er will ;)

Am Ende kommt man immer vorran. Die Frage ist natürlich wie schnell ^^
Also gogo mehr Volumen ;)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

2 330

Donnerstag, 22. Mai 2008, 12:28

Zitat

Original von ShagGy

Zitat

Original von berserker

Zitat

Original von ShagGy
Dir ist klar, dass du beim Krafttraining nach spätestens 50 Minuten deine Depots leer gebrannt hast und hauptsächlich Muskeleiweiß verbrennst zu Energiegewinnung?

Du solltest dringend deinen Trainingsplan überarbeiten. Mach zwischen den Sätzen nicht mehr als 45-90 Sekunden pause, da Muskeln schnell abkühlen. Konzentrier dich auf die richtigen Übungen und mach nicht 4-5 pro Muskelgruppe.


:smeissweg: Woher habt ihr bloß immer diesen Käse!


/edit: Lassen wir das einfach, diese Diskussionen gibt es auf einschlägigen Seiten wohl zu genüge ;)

/edit2: Du willst doch aber sein Trainingsverhalten nicht gutheissen?


doch das will er! ich trainiere nach nem buch nachdem auch bersi angefangen hatte und damals mit dem buch seine ersten wirklichen erfolge verzeichnen konnte nachdem er lange ohne große fortschritte trainierte.

er wird das nicht nur gutheißen, er würde es exakt genauso machen :D

2 331

Donnerstag, 22. Mai 2008, 13:26

Ja wie gesagt, jeder muss wissen, wie er trainieren will.

Mich würde mal interessieren nach welchen Buch ihr trainiert.

mfg Tommy
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

2 332

Donnerstag, 22. Mai 2008, 17:22

das "kraftpaket" von Ian King

2 333

Donnerstag, 22. Mai 2008, 18:25

Werd ich mir mal anschauen. Hab zuviel gelesen um noch überhaupt irgendwas zu glauben ^^
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

2 334

Freitag, 23. Mai 2008, 12:20

Zitat

Original von ShagGy
Werd ich mir mal anschauen. Hab zuviel gelesen um noch überhaupt irgendwas zu glauben ^^


ja das war auch der grund warum ich mich mal mit bersi vor längerer zeit im icq getroffen habe. weil in nem forum z.b frägst du irgend ne frage und bekommst 4 verschiedene meinungen von amateuren die alle nur wichtig sein wollen - das nervt nur noch.

bersi tanzt da ziemlich aus der reihe, er macht alles bissl anders als die masse. und dass das funktioniert sieht man ja an ihm^^

2 335

Freitag, 23. Mai 2008, 13:03

Jo war auf jeden Fall positiv überrascht (und hoffe da is nix gestofft ;) ). Hab gelesen, in dem Buch gäbe es stufenweise angelegte Trainingspläne. Wäre es möglich die mal zu bekommen? Stecke mit meinem Azubigehalt grad zu arg in den Miesen um mir aus reiner Neugier ein 20 Euro Buch zu leisten ;)

Das mit dem Halbwissen ist in der Szene wirklich arg verbreitet. Trotzdem bleibe ich einfach mal der Meinung, ewig lange Trainingssessions wären Zeitverschwendung, net bös sein ;)

Hatte jetzt ewig nix mehr gemacht und bin so richtig schön zum Klischee-Informatiker mutiert. Hab also 6-7 Wochen Grundaufbautraining gemacht und hab letzte Woche erstmal wieder mit nem ganz entspannten 3er Split angefangen. (Ist das deprimierend wie sehr man ohne Training zurückfällt... -.-)

Also wenn ihr nen Wiedereinsteiger unterstützen wollt, lasst mal bisschen was hören, ich bin gespannt. :)

Danke im Vorraus,
Tommy
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

2 336

Freitag, 23. Mai 2008, 18:31

ich kenn bersi jetzt schon ziemlich gut. er kennt sich ziemlich mit dem menschlichen körper aus, so sehr dass ich mir nicht vorstellen kann dass er sich für mehr masse mit chemikalien vollpumpt, das spricht einfach 100% gegen ihn :laugh:

zu dem buch:

es gibt ein anfänger, fortgeschrittenen und profi training. jedes dauert 6monate. nach 1,5 jahren macht man denk ich einfach das profitraining nochmal...

ich bin grad im anfängertraining und hab 3 monate rum. es läuft immer ähnlich ab:
1. woche leicht
2. woche mittelschwer
3. woche hardcore^^
4. woche leicht
5. woche mittelschwer
6. woche hardcore
7. woche pause :D

-> diese 7 wochen sind eine phase! das anfängertraining ist wie auch das fortgeschr. und profitraining in 4 phasen eingeteilt die sich alle ziemlich unterscheiden bis eben auf die 3-wöchige steigung der schwierigkeit die es immer so gibt und geben wird soweit ich das mitbekommen habe.

yo, das ist so ziemlich das grundlegende.

der trick ist vorallem der dass man seine übungen meist nach einer phase fast komplett ändert, auch die anzahl der wiederholungen und die anzahl der sätze. jetzt kommen auch noch bei mir (ich fange morgen phase 3 des anfängertrainings an) aufwärmsätze etc. dazu.

was ich sagen will: es ist fast unmöglich dir die ganzen trainingsplätze hier reinzuposten, weil sie eben sehr variieren!

ich würde mir den kauf nochmal durch den kopf gehen lassen..... im idealfall wirst du seeeeeehr viel zeit mit dem buch verbringen, was die 20€ denk ich 100mal rechtfertigt
die 20€ haste als azubi in ca. 3 stunden verdient. das buch wirst du evtl 20-25 stunden im monat benutzen. oder noch extremer ausgedrückt: wenn du glück hast wirds dein leben sogar ziemlich beeinflussen, das alles für 20€. klingt jetzt übertrieben aber nach 2 jahren hab ich endlich durchgehalten zu trainieren, das buch (und bersi :D ) motiviert mich, ich trainiere seit 3 monaten 3mal die woche, soviel wie wahrscheinlich ganz 2007 nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (23. Mai 2008, 18:34)


2 337

Freitag, 23. Mai 2008, 21:09

Die Motivation war nie mein Problem :)
Aber eventuell sollte ich nochmal drüber nachdenken..
Ma schaun ;) Ich sag dann bescheid wenn ich mich entschieden hab :p

/edit: Da Muskelaufbau der wohl beste Weg zum Fett verbrennen ist, halte ich den Threadtitel für doof :p

/edit2: Auf welcher Grundlage hast du denn angefangen 3rd?
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (23. Mai 2008, 21:14)


2 338

Samstag, 24. Mai 2008, 02:30

Zitat

Original von ShagGy
Die Motivation war nie mein Problem :)
Aber eventuell sollte ich nochmal drüber nachdenken..
Ma schaun ;) Ich sag dann bescheid wenn ich mich entschieden hab :p

/edit: Da Muskelaufbau der wohl beste Weg zum Fett verbrennen ist, halte ich den Threadtitel für doof :p

/edit2: Auf welcher Grundlage hast du denn angefangen 3rd?


zur grundlage: hmm, schwer zu sagen.
bin 1,87m

august 2006 war ich 68kg schwer (ich war auch damals 1,87m)

kam bis november 2007 auf ca. 73kg
im februar nach längerer pause wog ich zur musterung nur 70kg

.... das alles ist ja net so die hammer steigung...

und heute wieg ich ca. 76-77kg das schwankt immer bisschen.

auf jeden fall hat sich was getan in der letzten zeit, trainier aber auch soviel wie nie zuvor..... von daher

2 339

Samstag, 24. Mai 2008, 12:03

Ich glaub ich werd erstmal meinem Split noch 8 Wochen Zeit geben und gucken wo ich hin komme. Will ja auch bei weitem net soweit wie Bersi es ist/du es schaffen willst.

Schonmal weil meine Kleine da net so drauf steht ^^
Nur bisl Masse wäre halt schön ;)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

2 340

Samstag, 24. Mai 2008, 12:55

Zitat

Original von ShagGy
Ich glaub ich werd erstmal meinem Split noch 8 Wochen Zeit geben und gucken wo ich hin komme. Will ja auch bei weitem net soweit wie Bersi es ist/du es schaffen willst.

Schonmal weil meine Kleine da net so drauf steht ^^
Nur bisl Masse wäre halt schön ;)


ja, mein ziel sind eigtl so 90kg (auf eben 1,87m) mit nem kfa von 8 oder so. das wär so mein traum. das bersi aber so hardcore stark ist zeigt dass ers drauf hat :D naja, wer weis, aber 90kg würden mir reichen, oder 95^^. nee 90 wären fäääät

Thema bewerten