Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

2 321

Dienstag, 20. November 2007, 13:43

Zitat

Original von funkySTU
Ja ja, einige PC-User mögen die Konsolen nicht. "Keine Spiele sind das!", "Ego-Shooter mit Controller?", "Das macht doch gar keinen Spaß!" etc. Was soll man da erwarten? Dass die sich ernsthaft 50 Stunden mit einem Konsolenspiel beschäftigen?

Das ist so, als würde Nestroit ein Review zu Uncharted schreiben. :biglaugh:

Das ist imo das selbe wie jemand der über Fussball lästert und keine ahnung hat

da kommen dann auch sprüche wie 22 Männer rennen hinter einem Ball her :D

@GeryLee

Mit welchem Spiel könnte man ME denn vergleichen? bzw würd ich gern ma wissen ob es mit dem genialen Kotor mithalten kann?

2 322

Dienstag, 20. November 2007, 13:51

Zitat

Original von 8er
Das ist nicht die offizielle Homepage.

Tatsache. Auf der offiziellen gibt es aber das Normandy-Wallpaper nicht, wenn ich richtig geguckt habe.
Jage nur, was du auch töten kannst.

2 323

Dienstag, 20. November 2007, 13:52

es ist zu spät strangled - die entscheidung ist gefällt. :D
mein eindruck ist einfach, dass die originale liebevoller umgesetzt wurde. zudem hab ich ja auch das buch auf englisch gelesen. plus so ist das ding auch noch ne gute vorbereitung aufs abi nächstes jahr.. :biglaugh:
Dread-Rat.

Amano80

Fortgeschrittener

• Amano 80
  • Private Nachricht senden

2 324

Das mit den niedrigen Wertungen ist halt auch immer so, wenn jemand nur provozieren und auf sich aufmerksam machen will. Es gibt halt nen haufen Leute die alles tun um auch mal im Mittelpunkt zu stehen. In unseren Kreisen lässt sich das halt super erreichenm, indem man bei einem offensichtlich überragendem Game einfach nen Test schreibt und das Spiel verreist und ne Wertung abgibt die absolut ungerechtfertigt ist. Das war ja bei Halo 3 und Bioshock auch so - nur um mal 2 Beispiele zu nennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Amano80« (20. November 2007, 13:55)

2 325

Zitat

Original von Yoshmania
da kommen dann auch sprüche wie 22 Männer rennen hinter einem Ball her :D

"Das ist der dümmste Spruch, den man machen kann, denn es ist einfach nicht wahr. Leider plappert ihn jeder Idiot, der keine Ahnung von Mannschaftssport im Allgmeinen hat, nach"

Das ist dann meine Standartantwort, die ich freundlich vortrage 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 326

Dienstag, 20. November 2007, 13:55

Puh, KOTOR , da war ich Jedi Ritter :) Und das kann man glaube ich nicht toppen. ME begeistert mich auf einen andere Art. Die Story finde ich z. B. viel besser als bei KOTOR. Da steckt noch viel dahinter. Deswegen muss man das Buch gelesen haben. ME steigert sich von Stunde zu Stunde und zum Schluss gibt es ein regelrechtes Feuerwerk. Und ich habe noch nicht einmal die Seitenquests gespielt. Die Story hatte mich so gepackt ds ich nur geradeaus maschieren konnte. Das einzige was ich ziemlich langweilig fand, ist auf den Planeten nach Bodenschätzen zu suchen. Ist allerdings auf einem Planeten eine Mission zu erfüllen ist auch diese toll gemacht. ME ist einfach stimmig. Die Hintergrund Musik schafft es sich in den Bann zu ziehen und bringt dich somit emotional auf eine Ebene wo dann die Story und die tolle Charaktergestaltung den Rest besorgen.

Vergleichen kann ich ME nicht.

2 327

Dienstag, 20. November 2007, 14:07

hööör eendlich auf so sachen zu schreiben!! :D
Dread-Rat.

2 328

Dienstag, 20. November 2007, 14:13

Dan, ich würde ja lachen wenn es Dir dann garnicht gefällt und ich einfach nur einen total miesen Geschmack habe :)

Na ich hoffe mal Dir wird es auch so gut gefallen wie mir. Marc wird die LE (eventuell) Morgen versenden. Fein.

2 329

Dienstag, 20. November 2007, 14:23

Zitat

Original von GERryLee
Na ich hoffe mal Dir wird es auch so gut gefallen wie mir. Marc wird die LE (eventuell) Morgen versenden. Fein.

Das wär grandios!

Nerds united!

2 330

Dienstag, 20. November 2007, 14:25

Zitat

Original von GERryLee
Dan, ich würde ja lachen wenn es Dir dann garnicht gefällt und ich einfach nur einen total miesen Geschmack habe :)

ME ist bestimmt nicht jedermanns Sache, allein weil man viel lesen und zuhören muss - da stoßen doch einige schon an ihre Grenzen... ;)
Von miesem Geschmack kann aber keine Rede sein. Ich durfte es auch schon spielen (bin bei ca. 14 Stunden) und ich muss sagen: In rund 18 Jahren, die ich Videospiele zocke, hat es vielleicht eine handvoll Titel geschafft, mich derart zu begeistern wie Mass Effect.

Obwohl die deutsche Synkro absolut super ist, werde ich mir zum zweiten Durchspielen die englische Version bestellen - die soll ja noch einen Tick besser sein und dann habe ich mehr Abwechslung.
Jage nur, was du auch töten kannst.

2 331

Dienstag, 20. November 2007, 14:33

Zitat

Original von GERryLee

das wird nicht geschehen. das szenario, das universum, der ganze stil ist grandios, bioware ist grandios, rollenspiele sind grandios.. nene du. :)
Dread-Rat.

K-Man

Meister

• KPhoenix
  • Private Nachricht senden

2 332

Dienstag, 20. November 2007, 14:43

Auf BioWare war bis jetzt immer Verlass. Die werden es schon gut gemacht haben. Hab vollstes Vertrauen in sie :]
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

2 333

Dienstag, 20. November 2007, 14:48

Zitat

Original von SoulRISE
Ein Spiel ist erst dann ein Spiel, wenn es nach hartem Kampf mit dem Betriebsystem halbwegs stabil läuft? ?(

Der Vergleich mit Nestroit war klasse ;)

der pc bietet wenn er läuft und sau viel gekostet hat am meisten für mich... aber ich könnte mich derart oft grün und blau ärgern ab dem ding :colere:

früher war das mein hobby - pc testen, übertakten, wasserkühlungen bauen usw. heute fehlt mir die zeit für so zeug und das ding soll einfach laufen wie ich es möchte - tut er aber halt des öftern mal nicht und über vista fangen wir am besten gar nicht erst an zu reden...

2 334

Dienstag, 20. November 2007, 14:59

Zitat

Original von rX Maurice

Zitat

Original von GERryLee

ME ist bestimmt nicht jedermanns Sache, allein weil man viel lesen und zuhören muss - da stoßen doch einige schon an ihre Grenzen... ;)
Von miesem Geschmack kann aber keine Rede sein. Ich durfte es auch schon spielen (bin bei ca. 14 Stunden) und ich muss sagen: In rund 18 Jahren, die ich Videospiele zocke, hat es vielleicht eine handvoll Titel geschafft, mich derart zu begeistern wie Mass Effect.

Obwohl die deutsche Synkro absolut super ist, werde ich mir zum zweiten Durchspielen die englische Version bestellen - die soll ja noch einen Tick besser sein und dann habe ich mehr Abwechslung.

Bei mir ist genau umgekehrt. Warte sehnlichst auf die LE. Damit ich es mal auf Deutsch durchspielen kann.

2 335

Dienstag, 20. November 2007, 15:28

Zitat

Original von rX Maurice

Zitat

Original von 8er
Das ist nicht die offizielle Homepage.

Tatsache. Auf der offiziellen gibt es aber das Normandy-Wallpaper nicht, wenn ich richtig geguckt habe.

Doch gibt es, nur nicht als normalen Download, es ist aber im Fan Site Kit integriert was man runterladen kann. :]

2 336

Dienstag, 20. November 2007, 22:19

@Gery

Kann man nach dem Beenden der Hauptstory noch weiter spielen oder muss man jegliche Sidemissions, etc. vorher abschließen?

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

2 337

Dienstag, 20. November 2007, 22:45

habs auch schon (dank mm^^) und bin total begeistert
8) 8o

so, nun weiterzocken :D

2 338

Mittwoch, 21. November 2007, 06:30

ich hab gestern das review bei gt gesehen und muss sagen dass hat mich ja schon fast umgestimmt. als ich den ersten trailer gesehen hab dacht ich nur wieder so ein 0815 shooter. aba was man da alles machen kann und die grafik und die rollenspielelemente scheinen einen ja schon zu fesseln. wovor ich nur angst hab das das ganz normale gameplay mich net fesseln kann und das spiel dadruch im schrank verstaubt.

kann wer was dazu sagen ? macht es denn richtig fun ?
Link entfernt, bitte Regeln beachten!
[GC2]Katsunya[/GC2]

2 339

Mittwoch, 21. November 2007, 08:16

Zitat

Original von GalaMax
@Gery

Kann man nach dem Beenden der Hauptstory noch weiter spielen oder muss man jegliche Sidemissions, etc. vorher abschließen?

Nein, Ende ist Ende. Musst Du vorher alles machen. Mit dem Ende wirst Du auch verstehen warum. Aber warum auch nicht, die Hauptstory läuft Dir ja nicht davon :)

2 340

Mittwoch, 21. November 2007, 09:38

Mal ne kurze Frage!

bekomme morgen das Game und wollte mal fragen ob es Sinn macht das Buch nebenbei zu lesen, oder ist das dann uninteressant??

Gruß

Sky :)
[GC1]ERP+Sky79[/GC1]

Thema bewerten