Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 341

Samstag, 24. Mai 2008, 13:31

und wieviel drücksu atm aufer Bank? =)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

2 342

Samstag, 24. Mai 2008, 16:00

Zitat

Original von ShagGy
und wieviel drücksu atm aufer Bank? =)


naja, ich hab nur 70kg zu hause (ich trainiere nämlich ausschließlich zuhause) und drück die wenn ichs drauf anleg etwa 5x

keine ahnung vielleicht schaff ich 1mal 75kg... kp aber das einfache gewicht ist nicht so wichtig, das gefühl des pumps ist wichtig.

noch was zu meinem ("trainings"-) zimmer: hab langhantel, 2 kurzhanteln, 60kg gewicht. lauter klein kram hab ich noch wie expanter und swissball und so. und hab die möglichkeit für klimmzüge.

2 343

Samstag, 24. Mai 2008, 16:07

Ich trainier derzeit bei McFit. Wer es nicht auf große Extras anlegt sondern auf massig Geräte/Hanteln, ist da für wenig Geld bestens bedient.

Ich drück derzeit zum Einstieg bescheidene 50 auf der Bank. Aber auch auf 12 Wiederholungen bzw im 3. Satz bis zum MV ^^

Klimmzüge im Keller wären mit 1,99m wohl relativ schwer ^^
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

2 344

Freitag, 30. Mai 2008, 16:37

So das sich bei mir die gewichtszunahme irgendwie eingestellt hat bin ich jetzt am überlegen ob ich nicht mal eiweiß-pulver probieren soll.

Nutzt mein körper die dadurch zugeführten proteine nur zum muskelaufbau? Oder kann es auch passieren das da fett angelegt wird?

Ich möchte zwar zunehmen, sprich masse aufbauen, aber bestimmt nicht mit fett :D
[spielverderber][/spielverderber]

2 345

Freitag, 30. Mai 2008, 18:23

Zitat

Original von Phil
So das sich bei mir die gewichtszunahme irgendwie eingestellt hat bin ich jetzt am überlegen ob ich nicht mal eiweiß-pulver probieren soll.

Nutzt mein körper die dadurch zugeführten proteine nur zum muskelaufbau? Oder kann es auch passieren das da fett angelegt wird?

Ich möchte zwar zunehmen, sprich masse aufbauen, aber bestimmt nicht mit fett :D


ich sag mal so: ich nehm auch eiweißpulver.. das ist sogar richtig gesund. es besteht größtenteils aus molkedengens.... es ist auch nicht ganz billig.

aber frag da mal eher bersi..

2 346

Freitag, 30. Mai 2008, 18:41

Ich nehme auch das Pulver, wobei das bei mir nicht nur Eiweiß sondern auch Aminosäuren sind.

An Trainingstagen 2 x in jeweils 350 ml Milch.

An normalen Tagen 1 x in jeweils 350 ml Milch.

Wirklich schmecken tut es nicht, es macht vorallem sehr satt.

Und 10 Euro pro Dose ist nicht wirklich billig, ich bin aber davon überzeugt das es etwas bringt.

Und nach mehr als einem halben Jahr habe ich nicht zugenommen an Fettmasse, aber an Muskelmasse.
Green Hell Riders die Besten!

donMuerte

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • d0nMuerte
  • Private Nachricht senden

2 347

Freitag, 30. Mai 2008, 18:44

Cool, ich hab n Thread gefunden in dem ich über mein Hobby quatschen kann.

Zitat

Original von Phil
So das sich bei mir die gewichtszunahme irgendwie eingestellt hat bin ich jetzt am überlegen ob ich nicht mal eiweiß-pulver probieren soll.

Nutzt mein körper die dadurch zugeführten proteine nur zum muskelaufbau? Oder kann es auch passieren das da fett angelegt wird?

Ich möchte zwar zunehmen, sprich masse aufbauen, aber bestimmt nicht mit fett :D


Nimm das Eiweiß, jedoch nicht schon shit wie Creatin davon kriegst du pickel aufn Rücken und Durchfall.

Was aber tierisch wichtig ist, das ihr mind. alle 12 Wochen nen neuen Trainingsplan macht. Sonst gewöhnen sich die Muskeln an die Bewegung und Anstrengung und der Muskel wächst dann nicht mehr. Geht dafür besser zu nem richtigen Trainer :] und nicht zur Maschine und lasst ihn euch ausdrucken.


Zu mir: Ich bin 18 und mache seit 2 Jahren Fitness bei HT16. Ich bin 1,80m und versuche die 80kg grenze zu knacken.


Zum Bankdrücken: Kg 50 - 60 - 60
Wiederholungen 15 - 10-13 - 10-13

donMuerte

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • d0nMuerte
  • Private Nachricht senden

2 348

Freitag, 30. Mai 2008, 18:51

Zitat

Original von Max
Ich nehme auch das Pulver, wobei das bei mir nicht nur Eiweiß sondern auch Aminosäuren sind.

An Trainingstagen 2 x in jeweils 350 ml Milch.

An normalen Tagen 1 x in jeweils 350 ml Milch.

Wirklich schmecken tut es nicht, es macht vorallem sehr satt.

Und 10 Euro pro Dose ist nicht wirklich billig, ich bin aber davon überzeugt das es etwas bringt.

Und nach mehr als einem halben Jahr habe ich nicht zugenommen an Fettmasse, aber an Muskelmasse.


Hey Dude,

Ich hab n Tipp für den Geschmack.
Mach dir den Shake im Mixer und tuh noch eine geschnittene Banane dazu, am geilsten schmeckt es noch wenn das Pulver Vanille Geschmack hat und tuh noch so 3-4 Eiswürfel dazu. :] 8)

2 349

Freitag, 30. Mai 2008, 18:58

Hört sich gut an, ich habe bis jetzt immer Erdbeer-Geschmack genommen.

Werd das bei der nächsten neuen Dose mal ausprobieren.

Ich drück auf der Bank 30 Kilo, bin aber auch erst 15 und habe gerade damit angefangen.

Krafttraining insgesamt betreibe ich jetzt seit Ende Dezember 2007.
Green Hell Riders die Besten!

2 350

Freitag, 30. Mai 2008, 20:01

ich weis garnicht was ihr habt. mein e-shake hat schokogeschmack... der schmeckt besser als jeder milchshake!

zum training: joa mein training wechselt alle 6 wochen grundlegend. auch während den 6 wochen wechselt es leicht, und die sätze wechseln ständig...

so kommt man nie in routine, und die muskeln werden immer wie verschieden beansprucht

2 351

Freitag, 30. Mai 2008, 20:14

Aminosäuren sind die Bausteine der Proteine!!!!

Des Weiteren benötigt man nicht zwangsläufig sonen proteinshakekrams. Den leicht erhöhten bedarf kann man über ernährung decken
ich habe eine verwarnung aufgrund eines widerlichen avatars bekommen

2 352

Samstag, 31. Mai 2008, 13:11

ja, vorrausgesetzt man hat immer was zur hand. aber stimmt scho, eshakes sind nicht zwingend notwendig, wenn man genug eiweißreiche ernährung zu sich nimmt

2 353

Samstag, 31. Mai 2008, 15:12

Dumdidu,

Also erstmal gemischtes was mir grad einfällt:

1.Eiweißshakes machen nicht dick, da sie kaum Kohlenhydrate enthalten.
Sie liefern Eiweiß was den Muskelaufbau begünstigt und sind auch generell eine gute Nahrungsergänzung.

2. 2g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag ist für den normalen Sportler ein guter Ausgangswert (20-25% der täglichen Energiezufuhr)

3. Ich rühre meine Shakes in der Regel immer mit Wasser an(Bin grade am Restfett abbauen). Milch gibt es nur abends 100 ml vorm schlafen gehen. Fördert die Fettverbrennung in der Nacht.

4. An normalen Tagen empfehle ich einen Shake als Zwischenmahlzeit. An Trainingstagen noch einen extra nach dem Training.

5. Das Präperat was zum Fettaufbau führen kann, sind solche Produkte wie MegaMass, die für ordentlich Kalorienüberschuss sorgen, den man zum Muskelaufbau nunmal braucht.

6. Eiweißshakes mit Geschmack sind meist teurer. Ich mische meist 2 zu 1 mit geschmacklosem und spar dadurch bisl Geld :laugh:


Hmm vielleicht sollten wir nen Ernährungs-Thread aufmachen? Ziemlich großes Thema, mit dem andere ganze Foren füllen. :rolleyes:
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

2 354

Montag, 2. Juni 2008, 16:37

Guten Tag ihr Fitness-Freunde! :)

Ich habe mal ein paar Fragen an euch, bitte beantwortet sie mir, das hilft mir sehr.

Ich bin erst 15 Jahre alt und mache jetzt seit 6 Monaten Krafttraining.

Heute hatte ich eine Trainingsplan erweiterung, nun zu meinen Fragen:

1. Meine Trainerin meinte ich sollte noch nicht auf der Bank drücken wegen den Schultern, das ist noch zu früh, stimmt das?

2. Hatt sie mir gesagt ich soll nicht unter 12 Wiedeholungen an einem Gerät machen (ich habe lange 2 Zirkel a 10 Wiederholungen gemacht) da das in meinem Alter noch nicht gut sei. Ich würde damit meine Bänder und Gelenke schädigen, ist das wirklich so?

3. Habe ich hin und wieder ein leichtes knacken in der Schulter (beim Brustdrücken beispielsweise), es tut aber nichts weh und stark ist das
knacken auch nicht, was soll ich machen?

Das gleiche ist auch im linken Ellebogen Gelenk, wenn es einmal geknackt hat ist es dort aber gut und es knackt nicht wieder.

Weiter Beobachten?

4. Kennt ihr einen guten Shop wo ich Bodybuilding Zubehör im Internet bestellen kann? (Handschuhe usw)
Green Hell Riders die Besten!

2 355

Montag, 2. Juni 2008, 17:00

bodybulidingzubehör bekommst du in nem normalen sportladen zumindest handschuhe und so nen kram. keiner aber wirklich garkeiner niemand kann dir sagen was du wegen dem knacken machen sollst außer nem arzt und wenn hier doch jemand tut ist es fahrlässig und derjenige ein vollidiot!
ich habe eine verwarnung aufgrund eines widerlichen avatars bekommen

2 356

Montag, 2. Juni 2008, 17:07

Ja, schon klar am besten zum Arzt oder Orthhopäde.

Ich habe gelesen das das knacken auch eine Art Schnalzen sein kann, das kommt dadurch das das Gelenk über die Gelenkflüssigkeit "schnalz".

Ich denke nicht das es etwas ernstes ist da es ja auch nicht weh tut, ich werde es weiter beobachten und falls es zu Schmerzen kommt bzw. es schlimmer wird werde ich zum Arzt fahren und gegebenenfalls Röntgen lassen.

Ich bitte dich trotzdem deine Ausdrucksweise zu überdenken, ich habe von niemandem verlangt mir hier einen fachmännischen Rat zu geben, oder mir zu sagen was ich tun soll.

Mir ging es nur darum woran es liegen könnte.

Könnt ihr mir bei den anderen Fragen helfen?

Und vielleicht kennt doch jemand einen Shop im Internet die gute Produkte von hoher Qualität verkaufen, ich habe keine Zeit in den Laden zu gehen.
Green Hell Riders die Besten!

2 357

Montag, 2. Juni 2008, 17:08

So ein Knacken hab ich am Knie seit langem, wollte ich nur mal erwähnen. 8)

Mein Kung Fu Shop :biglaugh:: http://asiasports.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (2. Juni 2008, 17:09)


2 358

Montag, 2. Juni 2008, 17:19

Zitat

Original von gtaandreas
...und derjenige ein vollidiot!


Oder Arzt.. :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius92« (2. Juni 2008, 17:19)


2 359

Montag, 2. Juni 2008, 17:51

Hi Max,

Also ich persönlich bin auch der Meinung dass man mit Bodybuilding vor 16 gar nicht anfangen sollte. Aber sieht der eine so, der andere so.

Machst du Aufwärmsätze ohne/mit wenig Gewicht? Das pumpt Blut in die Muskeln und das Bindegewebe, schützt somit vor Verletzungen. Da sollte sich dann auch dein Knorpel/Knochen-Zurechtrück-Problem lösen o.O

Oder hast du das zum Beginn eines jeden Satzes?

Generell zeugt das davon dass irgendwas am Anfang nicht richtig ausgerichtet ist, was sicherlich mit steigener Belastung nicht sehr gesund is...
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

2 360

Montag, 2. Juni 2008, 20:11

Ich mache generell zwei Sätze.

A 15 und 14 wiederholungen.

Das Gewicht lasse ich dabei unverändert, allerdings könnte ich mich ja vorher mit weniger Gewicht aufwärmen.

Stimmt es das ich nicht unter 12 Wiederholungen kommen sollte?
Green Hell Riders die Besten!

Thema bewerten