Hi XTR4,
kaum schaltest du dich ein, steigt die Anzahl der Posts
Bleibt aber bitte alle fair und seid nett zueinander.
Das ist jetzt bitte nicht falsch zu verstehen... ich bin einfach nur neugierig, ob es ein anderes Argument gibt als "... einfach nur so!"
Tja,wenn ICH ganz ehrlich bin würde für MICH genau diese Antwort zutreffen...
Ich hab einen PC für's Sim-Racing und auch die entsprechende Fanatec-Hardware, die aber - wie wir alle wissen - nicht mit der XO kompatibel ist.
Dennoch werde ich mir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit PCars für die One kaufen und auch mit genau so hoher Wahrscheinlichkeit die kompatible Fanatec Hardware.
Warum PCars für die One?
Ich habe viele RL und Online-Freunde, die sich eben auch das Spiel für die Konsole kaufen. Außerdem mag ich diese Community hier und würde gerne mit den XBFR-Freunden Rennen fahren.
Dazu kommt, dass die Konole schlichtweg "einfacher" zu handeln ist. Keine Graka-Updates, kein langer Bootvorgang, keine störenden Virenscanner und Firewalls....
Im Prinzip gelten meine aufgeführten Argumente grundsätzlich für alle Konsolentitel.
BF4, FIFA,,,,usw. kauf ich ja auch für die Konsole und nicht für den PC. Konsolengaming ist auch bequemer.
Die evtl. Einschränkungen, die ich dur die Konsole habe, nehme ich gerne in Kauf.
Zudem gibt's tolle Exklusivtitel.
Warum neue Fanatec Hardware für die One?
Einfach nur so - und auch wenn sich das jetzt vielleicht arrogant anhört - aber weil ich mir das leisten kann und will.
Ich habe kein echtes, nachvollziehbares Argument dafür.
Es ist vielleicht auch einfach der Reiz, selbst für eine Konsole solch eine tolle Hardware zu besitzen.
Keine Ahnung. Ich denke dabei nicht wirklich rational.
Das ist eines meiner Lieblingshobbys und ich will das einfach haben.
Warum kauft sich jemand ein Auto mit 300 PS, wenn es das gleiche Auto auch mit 150 PS gibt?
Beide führen zum Ziel, oder nicht?