Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 361

Montag, 2. Juni 2008, 23:05

Wie alles im Bodybuilding ist auch das hart umstritten. Die meisten die einfach Masse aufbauen wollen machen wohl 3 Intensivsätze mit 8-12 Wiederholungen. Aber dazu würde ich auch die Meinung der anderen abwarten.

Da ich persönlich nicht exzessives Bodybuilding betreiben will (finden zu viele Frauen einfach unattraktiv, und nur darum geht es mir), gebe ich mich mit "simplen" Plänen zufrieden. Derzeit mache ich 3 Sätze. Wobei die ersten beiden bis 12 und der dritte bis zum Muskelversagen ausgeführt wird. Schaffe ich im 3. Satz die 12, erhöhe ich bei der nächsten Trainingseinheit das Gewicht bei dieser Übung.

(Muskelversagen ist dann, wenn du keine Wiederholung mehr richtig ausführen kannst, nicht wenn deine Muskeln tot sind!)

Die Aufwärmsätze empfehle ich, da sie das Verletzungsrisiko sehr stark senken.

Schau dir auch mal andere Trainingstipps an, wie das Pyramidensystem, wo sich das Gewicht wärend der Sätze erst steigert und dann wieder senkt.

Für Fragen steh ich mit meinem begrenzten Wissen gern zur Verfügung ;)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

2 362

Montag, 2. Juni 2008, 23:26

Zitat

Original von ShagGy
(Muskelversagen ist dann, wenn du keine Wiederholung mehr richtig ausführen kannst, nicht wenn deine Muskeln tot sind!)


Halte ich sogesehen für total unnötig bzw. kontraproduktiv! Es kommt letztendlich immer an welches Gesammtvolumen du bewegst! Man soll Reizen und nicht kaputt machen ;)
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

2 363

Dienstag, 3. Juni 2008, 12:30

Zitat

Original von Max

3. Habe ich hin und wieder ein leichtes knacken in der Schulter (beim Brustdrücken beispielsweise), es tut aber nichts weh und stark ist das
knacken auch nicht, was soll ich machen?



Auf jedenfall mal zum arzt gehen.

Ich hatte genau das gleiche bei der "Chest press", habe das die erste zeit auch einfach ignoriert weil es nicht weh tat aber die schmerzen kamen später und dann ging es so weit dass ich meinen rechten arm kaum noch bewegen konnte. War dann zum glück nur ne entzündung in der schulter.

Ich musste dann übrigens dieses gerät aus dem training streichen.
[spielverderber][/spielverderber]

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

2 364

Dienstag, 3. Juni 2008, 13:11

Wie ist dieser Plan für Hometraining:

Beine:
Ausfallschritte mit KH 4x15-20
Rücken:
Klimmzüge 3x maximal
KH-Rudern 3x15-20
Brust:
Bankdrücken mit KH 3x15-20 oder Liegestütz
Schulter:
Nackendrücken mit KH 3x15-20
L-Flys 2x15-20
Bauch:
Crunches 3x20
Unterer Rücken:
Supermans 3x20
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werner« (3. Juni 2008, 13:14)


2 365

Dienstag, 3. Juni 2008, 13:31

Zitat

Original von berserker

Zitat

Original von ShagGy
(Muskelversagen ist dann, wenn du keine Wiederholung mehr richtig ausführen kannst, nicht wenn deine Muskeln tot sind!)


Halte ich sogesehen für total unnötig bzw. kontraproduktiv! Es kommt letztendlich immer an welches Gesammtvolumen du bewegst! Man soll Reizen und nicht kaputt machen ;)


Ahjo wie gesagt Großer, ich will auch net da hin, wo du bist. Für meine Zwecke reicht das ;D
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

2 366

Dienstag, 3. Juni 2008, 13:38

Zitat

Original von Phil

Zitat

Original von Max

3. Habe ich hin und wieder ein leichtes knacken in der Schulter (beim Brustdrücken beispielsweise), es tut aber nichts weh und stark ist das
knacken auch nicht, was soll ich machen?



Auf jedenfall mal zum arzt gehen.

Ich hatte genau das gleiche bei der "Chest press", habe das die erste zeit auch einfach ignoriert weil es nicht weh tat aber die schmerzen kamen später und dann ging es so weit dass ich meinen rechten arm kaum noch bewegen konnte. War dann zum glück nur ne entzündung in der schulter.

Ich musste dann übrigens dieses gerät aus dem training streichen.


Kann gut von der Brustwirbelsäule kommen. Das "knacken" kann von den Wirbeln kommen, welche sich hin und wiede rleicht verschieben, sich dunter luft sammelt und dann entweicht! Nichts schlimmes, nur wenns schmerzt, zum Doc.
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

2 367

Dienstag, 3. Juni 2008, 14:31

Ja ok dann halt zum arzt wenn es doch noch schmerzen geben sollte, was wir natürlich nicht hoffen wollen ;)
[spielverderber][/spielverderber]

2 368

Dienstag, 3. Juni 2008, 15:12

Da es absolut nicht weh tut werde ich mal weiter abwarten.

Ich denke aber nicht das es etwas ernstes ist.

Ich habe gestern mit der Trainerin gesprochen und dabei kam heraus das ich eigentlich ziemlich falsch trainiere.

Viel Gewicht wenig Wiederholungen und 4 Sätze insgesamt!

Ich werde mir jetzt mehr Zeit lassen im Studio und auch wirklich die Pause von 30-90 Sekunden abwarten.

Außerdem versuche ich die Übungen langsam auszuführen.

Was bringen mir viele Muskeln wenn mit 20 Jahren meine Gelenke und Sehnen kaputt sind, falsches Training ist kein gutes Training.
Green Hell Riders die Besten!

2 369

Dienstag, 3. Juni 2008, 15:14

Gratulation zu der Erkenntnis ;)

Viel Erfolg
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

2 370

Dienstag, 3. Juni 2008, 15:44

Danke! :D

Ich habe gerade einiges über Creatin gelesen.

Es ist nicht schädlich, ich habe zwar noch nicht vor damit anzufangen, könnte es mir aber in 1-2 Jahren gut vorstellen.

Hier mal ein Stück Text:

Creatin ist das beliebteste und meistgekaufte Sportnahrungspräparat weltweit. Zahlreiche Stu- dien belegen mittlerweile seine leistungssteigernde Wirkung. Creatin ermöglicht den Aufbau von 5-6 kg fettfreier Muskelsubstanz sowie einen 20-30 %igen Kraftzuwachs in nur acht Wochen. Bereits nach wenigen Einnahmetagen erlangt die Muskulatur ein pralleres und volleres Aussehen, und die Körper- kraft, speziell in den Grundübungen steigt geradezu sprunghaft an. Creatin ist ein Muß für jeden Bodybuilder.

Und hier der Link zu dem Produkt:

http://www.bmssport.de/Einzelprodukte/BM…archStr=creatin

Die Marke ist eigentlich ziemlich gut, nun die Frage macht Creatin wirklich Sinn und kann man es Bedenkenlos nehmen?
Green Hell Riders die Besten!

2 371

Dienstag, 3. Juni 2008, 17:40

tolle werbung.....

creatin ist nicht so toll wie dort beschrieben. weis das nur von bersi. er hats mal probiert und es half nichts. ich glaube davon bekam er sogar durchfall und ihm war kotzübel.

bzw. zählt creatin eigtl als "stoff"?

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

2 372

Dienstag, 3. Juni 2008, 17:42

Stiop!

Nicht alles Lesen wo einem das blaue vom Himmel versprochen wird. Creatin an sich bringt bei dem einen oder anderen gute Ergebnisse aber im Grunde hast du mehr vom Creatin wenn du ein leckeres Steak isst.

Ich habs früher selbst 3 mal ausprobiert, leider bin ich jedes mal auf der Toilette gelandet, Bin quasi ein Non-responder. Aus den USA hört man oft das viele Collage Spieler (Basketball/Football) gern zu Creatin greifen. Es vergrößert das Muskelzellvolumen, aber auch nicht bei jedem nachweißlich. Nicht zu verwechseln mit dem Kreatinin.

Es gab auch schon einiges Todesfälle, weil zu wenig Wasser konsumiert wurde. Den Organen wurde quasi das Wasser entzogen und in die Muskulatur transportioert. Bei einigen kam es sogar zum Organversagen bzw. Kammerflimmern > Tod. Keine schöne Sache. Vor einigen Monaten hat ein Jugendlicher aus Münster div. Entwässerungsmittel ausprobiert. Ein Organ nach dem anderen hat kollabiert. Die Ärtze waren machtlos, das war ein 8 Std. Kampf, laut Medien.

Nicht alles glauben was uns die Hersteller versprechen, denn Sie wollen immer nur dein bestes, und zwar dein Geld. Außergewöhnlich verkauft sich besser, darum boomen auch Zeitschriften für Klatsch & Tratsch, sowie Modezeitungen und Medien für Jugendliche. Verlass dich lieber auf Leute die schon Jahre lang mit diesen Themen umgehen, ohne dir dabei etwas anzudrehen. Papier ist geduldig.
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

2 373

Dienstag, 3. Juni 2008, 17:55

@max:

ich habe das gefühl du willst so schnell es geht mehr muskelmasse.. ok, wer nicht.

aber sei vorsichtig, denn wenn dus mit solchen mitteln versuchst wird das einzig positive am ende nur ein was sein:

-> muskelmasse (wahrscheinlich nicht mal besonders schöne, hefeklosstyle oder was weis ich)



...ich (und bersi genauso) trainieren ebenfalls weil die veränderung geil ist... aber wenn dus ruhig angehst, die gesund ernährst und nicht jeden mist glaubst dann wirst du noch paar andere vorzüge haben:
-> gesünderer lebenstil
-> wahrscheinlich weniger krankheiten
-> bist fröhlicher
-> dein ganzer körper wirds dir danken, ich merks ja selber, ich fühl mich munterer, fitter...

....wenn du also einfach die gesundheit vor den muskelwachstum stellst wird dir das auf dauer besserere leben bringen


...ich hab selbst freunde die trainieren n bissl und NUR weilse geil aussehen wollen.... die haben schon verloren... aber ich denk da bist du weiter ;)


all das würdest du aber mit soner creatinscheiße nicht haben! seid dir darüber bewusst... das einzig gute wäre dass du vielleicht diesen sommer mehr muskeln hättest als sonst... aber ich glaube das rentiert sich nicht wirklich ;)

was letztes: wenn du dir mit sachen nicht sicher bist dass überlege einfach was die menschen vor 30000 jahren so getrieben haben... hilft manchmal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (3. Juni 2008, 17:57)


2 374

Mittwoch, 4. Juni 2008, 07:30

Ok, dann danke für die Antworten. :]

Natürlich möchte ich "schnell" Muskeln haben allerdings will ich dadurch nicht meine Gesundheit schädigen.

Was bringen mir die Muskeln wenn ich krank bin.

Ich lass das lieber mit Creatin usw. es gibt ja haufenweise was dort angeboten wird.

Aber ich denke Proteine sind in Ordnung.

Falls ihr damit schlechte Erfahrung habt,sagt mir das bitte damit ich damit nichts falsch mache.

Nochmal danke für die langen Antworten!
Green Hell Riders die Besten!

2 375

Mittwoch, 4. Juni 2008, 13:42

Schlechte Erfahrung mit Proteinen? Sowas wirst du nicht finden.

Allgemein sollte man sich heutzutage mehr von Eiweiß als Kohlenhydraten ernähren. In dieser Zivilisation braucht einfach keiner mehr solche Mengen von Kalorien, wie sie in Kohlehydratreicher Nahrung stecken.

Mein Futter besteht derzeit aus 6 Eiern, 500g Geflügel,massig Gemüse und Obst, sowie Eiweißshakes täglich. Und mir gehts super <3

----------------------------------------------------------

So, ich habe ein Problem, wo ihr mir eventuell helfen könnt.

Seit letzter Woche habe ich im linken Oberarm bei steigender Belastung einen ziehenden Schmerz beim Latzug eng. (Latzug-Maschine, Handflächen innen auf Brustbreite, leicht nach hinten gelehnt von oben zur Brust :P)

Der Schmerz liegt am/im inneren Unterarmmuskel, nah am Ellenbogen. Nervt voll... Selbes Problem bei Curls mit der Langhantel, musste schon auf SZ-Stange umsteigen(durch das drehen des unterarms wird das Problem gelöst) =\

-----------------------------------------------------------

Und dann wollt ich ma fragen, ob Bersi ma Böcke hat nen Ton zu meinem derzeitigen Split zu sagen :p

mfg
Tommy
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

2 376

Mittwoch, 4. Juni 2008, 18:02

Zitat

Original von ShagGy
Schlechte Erfahrung mit Proteinen? Sowas wirst du nicht finden.

Allgemein sollte man sich heutzutage mehr von Eiweiß als Kohlenhydraten ernähren. In dieser Zivilisation braucht einfach keiner mehr solche Mengen von Kalorien, wie sie in Kohlehydratreicher Nahrung stecken.

Mein Futter besteht derzeit aus 6 Eiern, 500g Geflügel,massig Gemüse und Obst, sowie Eiweißshakes täglich. Und mir gehts super <3

----------------------------------------------------------

So, ich habe ein Problem, wo ihr mir eventuell helfen könnt.

Seit letzter Woche habe ich im linken Oberarm bei steigender Belastung einen ziehenden Schmerz beim Latzug eng. (Latzug-Maschine, Handflächen innen auf Brustbreite, leicht nach hinten gelehnt von oben zur Brust :P)

Der Schmerz liegt am/im inneren Unterarmmuskel, nah am Ellenbogen. Nervt voll... Selbes Problem bei Curls mit der Langhantel, musste schon auf SZ-Stange umsteigen(durch das drehen des unterarms wird das Problem gelöst) =\

-----------------------------------------------------------

Und dann wollt ich ma fragen, ob Bersi ma Böcke hat nen Ton zu meinem derzeitigen Split zu sagen :p

mfg
Tommy


ja da können wir ein tipp geben:
such dir einen arzt
ich habe eine verwarnung aufgrund eines widerlichen avatars bekommen

2 377

Mittwoch, 4. Juni 2008, 18:12

Und dafür hast du jetzt den Platz verschwendet?

Wieso legst du es überall auf Kritik an? :rolleyes:
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

2 378

Mittwoch, 4. Juni 2008, 18:31

Ich kann dir leider nicht helfen, da ich mich nicht sehr gut auskenne.

Falls es ein schlimmer Schmerz ist würde ich mal zum Orthopäden gehen, der ist dann am besten.

Heute hat es wieder super viel Spaß gemacht, ich hab die Übungen schön langsam, ganz in Ruhe ausgeführt.

Einfach super, so machts noch mehr Spaß!

Was mir allerdings aufgefallen ist:

Normalerweise trinke ich den Shake immer 1 Stunde vorm Training.

Heute waren es höchstens 5 Minuten vorher und ich hatte das Gefühl der Körper nimmt die Proteine während des Trainings, ich hatte heute super viel Kraft, ich glaub ich mach das immer so.
Green Hell Riders die Besten!

2 379

Mittwoch, 4. Juni 2008, 18:40

Zitat

Original von ShagGy
Und dafür hast du jetzt den Platz verschwendet?

Wieso legst du es überall auf Kritik an? :rolleyes:


du wolltest einen Tipp du hast ihn bekommen jetzt sei nicht eingeschnappt. Ich hätte es auch wie mein nachredner machen können der dasselbe geschrieben hat aber das ganze noch schön ausgeschmückt hat...
also irgendwie kann ich deine kritik jetzt nicht verstehen!!!
ich habe eine verwarnung aufgrund eines widerlichen avatars bekommen

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

2 380

Mittwoch, 4. Juni 2008, 18:48

Da geb ich ihm Recht:Wenn jemand sagt er hat Schmerzen,gibts es nur den Weg zum Arzt als Lösung.Kann ja keiner hier 100% richtig beurteilen
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten