Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 361

Mittwoch, 3. Juni 2009, 14:17

Muss eigentlich jeder XBOX-Besitzer hier mal was schreiben bzw. dazu gehören?

Gestern hat sich meine verabschiedet. 2 rote Lichter. Vorher war sie noch unglaublich laut. Seither stürzt sie alle 5 Mins ab.

Service-Auftrag hab ich schon gestellt. Morgen kommt UPS.

Echt super... dabei hab ich erst Mass Effect angefangen. Wenn die Konsole wieder da ist, kann ich von vorne anfangen, weil ich nicht mehr weiß, was bisher passiert ist ;)

Aber Scherz bei Seite. Mal sehen, wie lange die für die Reparatur brauchen. Ich hoffe nicht allzu lange.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 362

Mittwoch, 3. Juni 2009, 18:36

Das geht ja eigentlich mittlerweile recht schnell... so 1-2 Wochen...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

2 363

Freitag, 5. Juni 2009, 16:09

hey freunde!

mein netzteil brummt seit heute wie die bremsraketen der enterprise =( mir war davor nich bewusst dass sich darin ein lüfter befindet, sonst hätte ich ihn vllt ein wenig staubfrei gehalten... kanns ein wenig beschreiben... *brum, brum, bruuuuuuuuum, bruuum...rötötötötötötöööö, tschakatschakatschaka....ratata*

kundenhotline?
geben dir mir ersatz? garantie is noch drauf :)
aufmachen und selbst säubern?
schütteln?
frittieren?

:danke:
mein neues netzteil ist jetzt unterwegs hoffe das hält etwas länger

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 364

Freitag, 5. Juni 2009, 18:13

Wird es schon. Hauptsache es ist gut belüftet...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

2 365

Samstag, 6. Juni 2009, 00:41

jo ich kann mim alten ja problemlos spielen aber da steckt irgendwas im lüfter was es unglauuuuuuublich laut brummen lässt... aber mal wieder top service von microsoft

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 366

Samstag, 6. Juni 2009, 08:52

Ja, der Service von MS ist da echt gut...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Gallardo

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Oberstenfeld

Beruf: Grafik Designer / Fotograf

  • Private Nachricht senden

2 367

Samstag, 6. Juni 2009, 16:01

Hi hab jetzt auch eine allgemeine "problem" frage und zwar habe ich mir eiine gebrauchte xbox elite gekauft, und hab mit dem kunden support geredet und dann ging es um erst besitzer und zweitbesitzer, sie meinte wenn ich sie jetzt anmelde dann wäre ich zweitbesitzer und müsste dann für die reparatur selbst zahlen.der vorbesitzer meinte er habe sie noch nicht registriert, was soll ich jetzt tun? ist alles ziemlich komisch, ich möchte ja schließlich erstbesitzer sein, sogesehn. bräuchte ich also die daten des vorbesitzer wie adresse telefon usw ist das richtig oder spielt es keine rolle da sie doch noch nicht registirert ist? wie man merk kenn ich mich damit garnicht aus ?(

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

2 368

Sonntag, 7. Juni 2009, 10:15

wenn er sie nicht registriert hat woher können sie dann wissen dass du der zweitbesitzer bist? :huh:
als ich wegen dem netzteil angerufen hab haben sie meine adresse mit der gespeicherten abgeglichen... eigentlich müsstest du ihnen nur deine daten durchgeben und an der seriennummer stellen sie dann das alter der xbox fest

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 369

Sonntag, 7. Juni 2009, 11:40

Lass dich doch einfach registrieren und zack, bist du der Erstbesitzer. Dann sollte es keine Probleme mehr geben...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 370

Dienstag, 9. Juni 2009, 15:21

Die XBox meines Bruders war zur Reparatur, schon das zweite mal, beide male haben sie nur das Motherboard ersetzt, nun kann er aber nicht mehr FM2 spielen da der DLC, obwohl er auf der HDD ist, beim Profil vermisst wird, sprich nur noch ich mit XBL Verbindung kann darauf zugreifen (mit meinen ACC haben wir den DLC gekauft).

Für mich heisst das jetzt entweder, das es sich um ein Austausgerät handelt oder der Service hat die Lizensen nicht übertragen (wenn das bei Motherboard wechsel auch nötig ist).

Da ich auf jeden Fall wohl das DRM Tool benutzen muss, frag ich mich jetzt nur ob es ein Austausch Gerät ist, die Seriennummer haben wir nur dem Service mitgeteil aber nicht selber irgendwo notiert, ansonsten würde ich es so ja auch ablesen können

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 371

Dienstag, 9. Juni 2009, 19:23

Ich denke, es ist ein Austauschgerät.

Lizenzen zu übertrage ist beim Motherboardwechsel doch eigentlich nicht nötig...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 372

Donnerstag, 11. Juni 2009, 08:07

gestern ist meine auch mal wieder abgeraucht. die jetzige box hielt knapp ein jahr. hab sie nur angeschaltet und statt des üblichen ladebildschirms kamen nur drei lichter. dies ist jetzt der 7. austausch.

anscheinend hat sich der modus geändert, da ich diesmal den aufkleber per mail erhalten habe und einen eigenen karton benutzen soll, auch brauche ich das netzteil nicht mitschicken. bei den vier letzten austauschen musste ich das teil immer mitsenden.

somit werde ich wohl auch wieder kein falcon oder jasper board bekommen, oder ? ich hab´noch bis februar garantie , ich hoffe ich krieg´keine release box wieder.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 373

Freitag, 12. Juni 2009, 08:03

Ist es nicht so, dass man mit älteren Netzteilen auch Falcon-Konsolen betreiben kann.
Nur halt mit neueren Netzteilen keine älteren Konsolen... ?!?

Dann könntest du ja doch noch auf eine Falcon hoffen...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 374

Montag, 15. Juni 2009, 08:43

ja das stimmt schon. ich hoffe trotzdem immer noch einmal eine wirklich " neue" box wiederzubekommen und keine nachgebesserte . ich habe teilweise echt abenteuerliche geräte zugeschickt gekriegt.

die begründung des services war dann: man bekommt immer ein gerät zurück, dass dem standard des eingeschickten gerätes entspricht. wenn man also eine konsole ohne hdmi einschickt, kriegt man auch nur eine solche wieder.

ich wundere mich auch, warum ich mittlerweile vier mal das netzteil mitschicken musste und nun nicht mehr.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 375

Montag, 15. Juni 2009, 12:24

Das Mitschicken des Netzteils ist echt komisch...

Musst mal nachfragen woran das liegen könnte...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 376

Montag, 15. Juni 2009, 13:02

hab´ich ja gleich getan, die dame sagte mir, dass das halt so gemacht werden soll. bei diesem tausch bekam ich den UPS aufkleber per email und sollte die box in einen eigenen karton stecken. bei den tauschen davor brachte ups mir immer einen karton, den ich verwenden sollte.

im repair center sehen die ja welches board man hat und schicken einem dementsprechend die tauschbox.

ich würde mich trotzdem über eine komplett neue box freuen, nach nunmehr sieben reparaturen bzw austauschen wäre das sicher zeit.

komischweise durfte ich mir bei den malen davor auch immer ein zubehörteil oder spiel als entschädigung aussuchen, das gab´s diesmal auch nicht...

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 377

Montag, 15. Juni 2009, 17:43

Kann ja gut sein, dass die jetzt auch mal auf die Idee kommen, nach der 7. Reparatur dir ne neue Box zu schicken...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 378

Dienstag, 16. Juni 2009, 07:54

glaub´ich nicht. wie gesagt ich hatte bei einem der vergangenen austausche auch gefragt, ob es nicht sinnvoller wäre geräte rauszugeben ,die auf der neuesten hardwarebasis beruhen, damit die kunden sich nicht mit den anfälligen geräten quälen müssen. die antwort war nur, dass ja nicht jede reklamierte box wegwerfen können, sondern dass die alle "ordentlich" repariert werden.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 379

Dienstag, 16. Juni 2009, 18:43

Naja... wenn es ordentlich wäre, dann würde sie ja nicht 7-mal ausfallen, oder... ?!?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 380

Mittwoch, 17. Juni 2009, 08:25

eben, bei einer konsole die ich letztes jahr zurückbekam hielt nicht mal das gehäuse richtig.

ich hab´die sache nun aber für mich selber gelöst als ich gestern im MM war. dort hatten sie einen haufen jasper-arcades liegen, so dass ich mir eine gekauft hab´und für die box die ich bald aus der reparatur zurückkriege habe ich auch schon einen käufer dafür.

vielleicht ist das auch die strategie die MS verfolgt....

Thema bewerten