Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

23 861

Montag, 14. Juli 2008, 14:55

Zitat

Original von Noerknhar

Du hast kein Recht auf eine neue Konsole, wer hat die den Schwachsinn denn eingebleut? Der Händler schickt die Konsole zu MS, wenn du es nicht selbst machen willst, wodurch die Sache dann 2-3 Tage länger dauert, mindestens.
Außerdem heißt es "Spiele stürzen ab".

edit: "zurücktreten" wovon? Vom Vertrag? Von was träumst du noch so? Grüner Himmel, pinkes Meer, fliegende Autos...? :biglaugh:



Und ob er eine neue Konsole fordern kann.

http://gamerrecht.npage.de/

Dort findest du sogut wie alle Informationen plus die entsprechenden Paragraphen...

23 862

Montag, 14. Juli 2008, 14:59

Also entweder habe ich das ganze vor 2002 gelernt, oder irgendwas ist krass an mir vorbei gerallt.
Seit wann gilt denn diese 2x-Nachbesserungs-Geschichte nicht mehr? 8o
Und weg.

23 863

Montag, 14. Juli 2008, 15:01

Mit der Schuldsrechtmodernisierung am 1. Januar 2002 ;)

23 864

Montag, 14. Juli 2008, 15:01

Gut zu wissen - dann verklag ich Saturn auch direkt mal :biglaugh:
Und weg.

23 865

Montag, 14. Juli 2008, 15:04

Zitat

Original von Noerknhar
Gut zu wissen - dann verklag ich Saturn auch direkt mal :biglaugh:


Darfst du sogar, sofern die nicht annehmen innerhalb der ersten 6 Monaten.

23 866

Montag, 14. Juli 2008, 15:10

Zitat

Original von xXStyleGamerXx
Akt 5, ich komme !

Besser als KINO !



wie lange hast du für vamp gebraucht ?(

ich glaub bei mir waren es gefühlte 100 versuche, weil ich nicht wusste wie man ihn besiegt :rolleyes:
Lass das mal den Papa machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aven9er« (14. Juli 2008, 15:13)


23 867

Montag, 14. Juli 2008, 15:12

Zitat

Original von Aven9er

Zitat

Original von xXStyleGamerXx
Akt 5, ich komme !

Besser als KINO !



wielange hast du für vamp gebraucht ?(



Vamp ist ein zäher Bursche :biglaugh:. Und das im hohen Alter ^^

23 868

Montag, 14. Juli 2008, 15:15

Zitat

Original von Altair92

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Altair92
Naja kann mir egal sein. 8)

@Vamp Das ergibt Sinn.


Genau, Yussuf! :D


Eben Rüdiger.

Was sagt ihr zum Brief was soll ich verändern und was hinzufügen, im Shop komme ich wohl nicht so weit:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Hamburg, den 14.07.08

GameStop
Hamburg, Europa Passage
Ballindamm 40
20095 Hamburg


Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 29.05.2008 bei Ihnen eine Xbox 360 gekauft (Kopie des Kaufbelegs liegt bei). Leider trat bei der Konsole ein Laufwerksproblem auf. Spiele stürzen regelmäßig auf bzw. bleiben lange hängen, ebenfalls funktionieren beide Sticks am Controller nicht so wie sie sollen, Da seit dem Kauf noch keine 6 Monate verstrichen sind, habe ich ein Recht auf eine neue Konsole gegen Rückgabe der defekten(gem. § 439 Abs. 1 BGB). Obwohl ich am 14.07.08 in in einem Telefonat das defekte Gerät samt Zubehör zur Rücknahme angeboten und eine neue Xbox 360-Konsole gefordert habe, wurde meine Forderung vom Personal abgelehnt. Stattdessen wurde mir angeboten, das defekte Gerät bei Ihnen abzugeben, damit dieses dem Hersteller zur Reparatur eingeschickt werden könne. Eine solche Reparatur würde aber mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Ich habe bei Ihnen ein neues Gerät gekauft, das nach so kurzer Zeit einen Defekt aufweist, für den ich überhaupt nichts kann. Daher möchte ich eine solche Wartezeit nicht hinnehmen und an meinem gesetzlichen Anspruch auf ein neues Gerät (gegen Rückgabe des defekten) auch weiterhin festhalten. Hiermit setze ich Ihnen eine endgültige Frist von fünf Tagen die vom wahrscheinlichen Ankunftstermin des Briefes am 17.07.08 bis zum 22.07.2008, um meiner Forderung nachzukommen. Falls Sie sich doch noch hierfür entscheiden, können Sie mich unter der Nummer 040/******** bzw. unter der E-Mail-Adresse yussufbest@hotmail.de erreichen. Ich werde dann das defekte Gerät wieder mitbringen, um den Umtausch vollziehen zu können. Sollte ich bis zum Fristablauf keine positive Antwort von Ihnen erhalten haben, werde ich unverzüglich zurücktreten und den Kaufpreis zurückfordern, sowie eventuelle Schadensersatzansprüche geltend machen, und diese erforderlichenfalls gerichtlich durchsetzen. Genauso gab es ähnliche Fälle in der sich grundsätzlich immer der Käufer durchgesetzt hat.
Mit freundlichen Grüßen


Und wisst ihr ob das mit der Adresse so richtig ist?


Dann nochmal richtig:
- Spiele stürzen ab, nicht auf
- den letzten Satz des Briefes "Genauso gab..." entfernen
- ich würde §439 mehr hervorheben, ala "Ich berufe mich auf $439 BGB Abs. 1, der seit dem 1. Januar 2002 vorsieht etc etc...blabla"
- "...werde ich unverzüglich vom Kaufvertrag zurücktretten"
- "Falls Sie sich doch noch hierfür entscheiden, können Sie mich unter der Nummer 040/******** bzw. unter der E-Mail-Adresse yussufbest@hotmail.de erreichen. Ich werde dann das defekte Gerät wieder mitbringen, um den Umtausch vollziehen zu können." Naeeee, schreib das anders. Schreib deine Telefonnummer einfach in deine Adresse auf dem Brief mit rein, die werden dich dann schon erreichen.
- Schick den Brief auf jeden Fall heute noch raus!
- "Ich habe bei Ihnen ein neues Gerät gekauft, das nach so kurzer Zeit einen Defekt aufweist, für den ich überhaupt nichts kann. Daher möchte ich eine solche Wartezeit nicht hinnehmen und an meinem gesetzlichen Anspruch auf ein neues Gerät (gegen Rückgabe des defekten) auch weiterhin festhalten." umformulieren. Das mit dem "für den ich überhaupt nichts kann" klingt einfach doof :D
- "hiermit setze ich Ihnen eine Frist bla etc., um meiner Forderung nach einer Austauschkonsole nachzukommen". Das "wonach" fehlt in dem Satz.
- das mit den Schadensersatzansprüchen raus, da definitiv kein Schaden entstanden ist, für den du Ersatz fordern könntest ;)
Und weg.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

23 869

Montag, 14. Juli 2008, 15:17

O Man ich komme vieleicht ins TV wegen meiner Telekom Geschichte! :wall:

Habe die Sendung WDR-Markt angeschrieben und meinen Fall geschildert und das kam zurück:

Sehr geehrter Herr De C......,

herzlichen Dank für Ihre Zuschrift. Eine große Zahl spannender Beiträge geht auf Anregungen unserer Zuschauer zurück. Bei der Fülle von Zuschriften müssen wir aber eine Auswahl treffen. Wir werden also über Ihre Schilderung in unserer Redaktionskonferenz beraten. Wenn wir uns zu einem Beitrag zu diesem Thema entschließen, kommen wir unaufgefordert auf Sie zu.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserer Sendung und hoffen, Sie bleiben uns auch weiterhin als aufmerksamer und kritischer Zuschauer gewogen.

Mit freundlichem Gruß,
Ihr markt- Onlineteam


kenn die Sendung nichtmal, hat mir ein Arbeitskollege empfohlen, ich stell mich jedenfalls nicht freiwillig vor die Kamera :stupid:
rülps!

23 870

Montag, 14. Juli 2008, 15:19

Keine Angst, freiwillig stellt dich eh keiner vor die Kamera.... :biglaugh:
Und weg.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

23 871

Montag, 14. Juli 2008, 15:21

Ich verklage Konami wegen Namens-Missbrauch! :angry:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

23 872

Montag, 14. Juli 2008, 15:21

Hi Leute!



Wohooo, endlich wurde die Leitung freigeschaltet ^^.

23 873

Montag, 14. Juli 2008, 15:23

Zitat

Original von ltl.vamp
Ich verklage Konami wegen Namens-Missbrauch! :angry:


Dann mal schnell los. Vielleicht bekommst du Schmerzensgeld ^^

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

23 874

Montag, 14. Juli 2008, 15:24

Zitat

Original von Noerknhar
Keine Angst, freiwillig stellt dich eh keiner vor die Kamera.... :biglaugh:



Hoffen wir mal, habe aber grade schon nen Deal mit unserem Buchhalter vereinbart, er gibt sich einfach für mich aus, weil ich stell mich ganz sicher nicht vor ne Kamera. Gibt glaube ich Nichts Schlimmeres für mich.


Wenn ich mir vorstelle das ich dort sitze und die mir vor laufender Kamera fragen stellen, o man ich kack ab, hoffe das nix drauß wird.

Warum habe ich da nur hingeschrieben? :wall:
rülps!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

23 875

Montag, 14. Juli 2008, 15:25

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von ltl.vamp
Ich verklage Konami wegen Namens-Missbrauch! :angry:


Dann mal schnell los. Vielleicht bekommst du Schmerzensgeld ^^


Ich verklage COol 360 GAMEr wegen Zitat-Missbrauch! :angry:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

23 876

Montag, 14. Juli 2008, 15:25

ich esse jetzt, zocke ein bischen CoD und wenn der wettergott will setzte ich mich noch auf's rad :]

ansonten guck ich mir die tour de france an :rolleyes:
Lass das mal den Papa machen!

23 877

Montag, 14. Juli 2008, 15:25

Du alte Medienhure wirst dich vor die Kamera stellen, wenn sie erstmal da ist.
Aber seien wir ehrlich: die Wahrscheinlichkeit ist gering, die E-Mail war wahrscheinlich eh autogeneriert, mach dir keinen Kopp :)
Und weg.

23 878

Montag, 14. Juli 2008, 15:26

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von ltl.vamp
Ich verklage Konami wegen Namens-Missbrauch! :angry:


Dann mal schnell los. Vielleicht bekommst du Schmerzensgeld ^^


Ich verklage COol 360 GAMEr wegen Zitat-Missbrauch! :angry:


Ich dich auch :base:
Bei mir stehts wenigstens drunter

23 879

Montag, 14. Juli 2008, 15:26

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hamburg, den 15.07.2008
GameStop Hamburg,
Europa Passage
Ballindamm 40
20095 Hamburg
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 29.05.2008 bei Ihnen eine Xbox 360 gekauft (Kopie des Kaufbelegs liegt bei). Leider trat bei der Konsole ein Laufwerksproblem auf. Spiele stürzen regelmäßig ab bzw. bleiben lange hängen, ebenfalls funktionieren beide Sticks am Controller nicht so wie sie sollen, Da seit dem Kauf noch keine 6 Monate verstrichen sind, habe ich ein Recht auf eine neue Konsole gegen Rückgabe der defekten hierbei berufe ich mich auf §439 BGB Abs. 1, der seit dem 1. Januar 2002, derSchuldsrechtmodernisierung in Kraft getreten ist. Obwohl ich am 14.07.08 in in einem Telefonat das defekte Gerät samt Zubehör zur Rücknahme angeboten und eine neue Xbox 360-Konsole gefordert habe, wurde meine Forderung vom Personal abgelehnt. Stattdessen wurde mir angeboten, das defekte Gerät bei Ihnen abzugeben, damit dieses dem Hersteller zur Reparatur eingeschickt werden könne. Eine solche Reparatur würde aber mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Ich habe bei Ihnen ein neues Gerät gekauft, das nach so kurzer Zeit einen Defekt aufweist, für den ich überhaupt nichts kann. Daher möchte ich eine solche Wartezeit nicht hinnehmen und an meinem gesetzlichen Anspruch auf ein neues Gerät (gegen Rückgabe des defekten) auch weiterhin festhalten. Wonach ich Ihnen eine endgültige Frist von fünf Tagen setze die vom wahrscheinlichen Ankunftstermin des Briefes am 17.07.08 bis zum 22.07.2008 geht, um meiner Forderung nachzukommen. Falls Sie sich doch noch hierfür entscheiden, können Sie mich unter der Nummer 040/******** bzw. unter der E-Mail-Adresse yussufbest@hotmail.de erreichen. Ich werde dann das defekte Gerät wieder mitbringen, um den Umtausch vollziehen zu können. Sollte ich bis zum Fristablauf keine positive Antwort von Ihnen erhalten haben, werde ich unverzüglich vom Kaufvertrag zurücktreten und den Kaufpreis zurückfordern, sowie eventuelle Schadensersatzansprüche geltend machen, und diese erforderlichenfalls gerichtlich durchsetzen.
Mit freundlichen Grüßen

Ein bisschwen Menschlichkeit soll noch drinn bleiben, aber sieht noch jemand Rechtschreib-/Grammatikfehler?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (14. Juli 2008, 15:48)


23 880

Montag, 14. Juli 2008, 15:26

Zitat

Original von kkk-Didi
O Man ich komme vieleicht ins TV wegen meiner Telekom Geschichte! :wall:

Habe die Sendung WDR-Markt angeschrieben und meinen Fall geschildert und das kam zurück:

Sehr geehrter Herr De C......,

herzlichen Dank für Ihre Zuschrift. Eine große Zahl spannender Beiträge geht auf Anregungen unserer Zuschauer zurück. Bei der Fülle von Zuschriften müssen wir aber eine Auswahl treffen. Wir werden also über Ihre Schilderung in unserer Redaktionskonferenz beraten. Wenn wir uns zu einem Beitrag zu diesem Thema entschließen, kommen wir unaufgefordert auf Sie zu.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserer Sendung und hoffen, Sie bleiben uns auch weiterhin als aufmerksamer und kritischer Zuschauer gewogen.

Mit freundlichem Gruß,
Ihr markt- Onlineteam


kenn die Sendung nichtmal, hat mir ein Arbeitskollege empfohlen, ich stell mich jedenfalls nicht freiwillig vor die Kamera :stupid:


Du schreibst ne Fernsehsendung an und nu regst du dich auf?
Hoffentlich sehen wir dich dann alle :P

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten