Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Mittwoch, 7. September 2011, 23:42

Warum nennt MS nicht mal Ross und Reiter? Bzw. warum wird nichts gegen diese Lücken gemacht? Irre ich mich oder hat das zugenommen als die USB sticks erlaubt wurden?

222

Mittwoch, 7. September 2011, 23:48

Hey Leute

jetzt kann ich ja doch noch antworten(vorhin hat sich mein Account immer von selbst abgemeldet wenn ich auf das Thema antworten wollte)
Ich bin neu hier bei XboxFront, da ich mich gerade angemeldet hab als ich das Thema von Banshee gesehen hab also erstmal HALLO hier an alle ! :)

Ich hab nämlich das selbe Problem wie Banshee und hab mir übrigens auch nichts zu Lasten kommen lassen. Ich besitze sogar seit über 10 Monaten keine Box mehr, da ich in den Staaten war und das Ding deshalb damals verkauft habe. Seit kurzer Zeit bin ich zurück und hab heute Abend über xbox.com realisiert, dass ich ebenfalls wegen Verhaltensregeln-Verstoß gebannt wurde

Werde versuchen mal morgen mit dem Support in Kontakt zu treten und herauszufinden was da los war.

mfg.
Simon

223

Mittwoch, 7. September 2011, 23:51

Als du die Xbox verkauft hast, Profil evtl.auf der Konsole gelassen?

224

Donnerstag, 8. September 2011, 06:45

Warum nennt MS nicht mal Ross und Reiter? Bzw. warum wird nichts gegen diese Lücken gemacht? Irre ich mich oder hat das zugenommen als die USB sticks erlaubt wurden?
wilde Vermutung: Die so wasserdichten Beweise sind doch nicht so wasserfest, im Gegenteil sie lösen sich bei Spritzwasser regelrecht auf.
Ich kann es mir nicht anders erklären, als dass man diesen Vorfall nur dann erklären kann, zeigt man den Leuten Informationen zum Sicherheitssystem von XboxLive oder besitzt eben doch kein so festen Beweise.

Andernfalls könnte Microsoft doch individuell sofort jeden exakt auf Anfrage sagen was vorgewurfen wird.

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

225

Donnerstag, 8. September 2011, 08:32

Ich hab gestern auf TA ebenfalls ne News dazu gelesen, ich der gab es u.a. ne Vermutung, dass wohl vor einiger zeit xBox Live Member eine Gutschrift/Bonus oder irgendwie von etwa 1000 MSP auf ihren Acc´s hatten und diese wohl ausgegeben haben bevor MS die zurückgeholt hat.

ist nur mal ne kleine Info, ob´s wichtig oder richtig ist weiß ich net.
Wobei ich sagen muss, dass ich meine MSP die ich bis jetzt gekauft habe ebenfalls über Ebay bezogen habe.

226

Donnerstag, 8. September 2011, 08:41

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an eine Gutschrift erinnern. Aber von wem soll die Gutschrift denn gekommen sein? MS?

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

227

Donnerstag, 8. September 2011, 08:50

Wie gesagt ich weiß es nicht, hier mal der Originaltext der unter der News stand.

"With Microsoft being unwilling to discuss individual suspensions, it is unclear if this relates in any way to the Xbox Reward glitch last month which saw 1000s of MSP given out in error, though it doesn't seem likely. Originally Microsoft did issue a statement telling people to "enjoy" them, before recalling any that hadn't already been spent later that day."

Ah mom, bezüglich gesperrter dt. Accounts wirds wohl nix zu tun haben, da hier die Rede vom reward system ist, srry :wacko:

228

Donnerstag, 8. September 2011, 08:55

K.a kann doch durchaus sein das MS sich willkürlich Personen die es getan haben raussuchen, nicht alle aber einen Teil. Weil letzendlich ist ja genau das WISSENTLICHER Diebstahl, jeder weiß das es das Spiel nicht für 0 Euro angeboten wird. Und MS scheint sich ja zu keinem Ban zu äußern, ich weiß z.B nicht sicher was nun erlaubt oder nicht erlaubt ist.


worum es hier vielleicht geht hast du abe rgelesen oder ?

es geht um richtigen Diebstahl

Points mit nem Generator generieren
oder gestohlene kreditkarte nutzen um points zu bekommen
usw.

nicht um Preisfehler seitens MS
oder nutzung einen fremdaccounts der
mit echten Geldmitteln betrieben wird
und MS dadurch keinen schaden endsteht

229

Donnerstag, 8. September 2011, 09:49

Sicherlich habe ich Banshees Fall verfolgt, das was du erklärst ist ja schön das MS bei Auslandsaccounts kein schaden entsteht, dennoch gibt es in Foren oft die fragen ob soetwas grundsätzlich erlaubt ist.
Mir ging es letztendlich da drum aufzuzeigen, das MS ja keine Begründung nennt wieso man gesperrt wird, deshalb sage ich ist es schwer zu verstehen was man machen darf.

Ich habe nämlich keine Lust, irgendwann gebannt zu sein weil ich mir über eBay bei onlinegold günstig ms Points hole...oder DLC's über VPN mir hole.

Das es bei Banshee etwas anderes war ist mir klar, mir geht es um das grundsätzliche handhaben von MS

230

Donnerstag, 8. September 2011, 10:07

Zitat

Microsoft Konsolen Microsoft hat damit begonnen, bestimmte Nutzer der Online-Plattform für seine Spielkonsole Xbox 360 lebenslang zu sperren, weil diese angeblich Inhalte aus dem Marktplatz von Xbox LIVE "gestohlen" haben sollen.

Nach Angaben von 'Eurogamer' hat Microsoft im offiziellen Xbox-Forum einen Bereich eingerichtet, in dem es um die Sperrungen wegen Diebstahls aus dem Marktplatz geht. Angeblich werden Nutzer gebannt, die "unlegitimiert" auf Inhalte zugegriffen haben, die per Download zur Verfügung stehen. Microsoft habe eindeutig nachweisen können, dass der Zugriff beabsichtigt und nicht etwa aus Versehen erfolgt sei, weshalb man von einer Verletzung der Nutzungsbedingungen von Xbox LIVE ausgeht.

Microsoft will sich nach eigenen Angaben nicht auf Diskussionen mit den betroffenen Nutzern einlassen, versicherte aber, dass die dauerhaften Sperrungen nicht ohne vorherige ausführliche Untersuchung der jeweiligen Konten erfolgen.
Genaue Details zu den Gründen für die Sperrung einzelner Accounts könnten nicht öffentlich gemacht werden, auch wenn dies vielleicht für Frustration oder Verwirrung sorge, hieß es weiter.

Dem Bericht zufolge nannte Microsoft in individuellen Sperrbenachrichtigungen verschiedene Gründe, darunter den versuchten Betrug beim Umgang mit dem Punktesystem des Xbox LIVE Marketplace und den unberechtigten Erwerb von Gutschriftencodes. Einzelnen Nutzern zufolge war es unter anderem möglich, Xbox LIVE Arcade-Spiele zu nutzen, die man zuvor nicht erworben hatte. Dazu musste dem Vernehmen nach ein "gehacktes" Profil verwendet werden, doch diese Schwachstelle wurde inzwischen angeblich geschlossen.


Schatz? Vergiss die Slim, holen wir uns 'ne PS3...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

231

Donnerstag, 8. September 2011, 10:19

Trauriger Artikel, wird halt nur ein unterforum aufgemacht...wo vermutlich sowieso keiner von MS schreibt :rolleyes:

232

Donnerstag, 8. September 2011, 11:43

Sicherlich habe ich Banshees Fall verfolgt, das was du erklärst ist ja schön das MS bei Auslandsaccounts kein schaden entsteht, dennoch gibt es in Foren oft die fragen ob soetwas grundsätzlich erlaubt ist.
Mir ging es letztendlich da drum aufzuzeigen, das MS ja keine Begründung nennt wieso man gesperrt wird, deshalb sage ich ist es schwer zu verstehen was man machen darf.

Ich habe nämlich keine Lust, irgendwann gebannt zu sein weil ich mir über eBay bei onlinegold günstig ms Points hole...oder DLC's über VPN mir hole.

Das es bei Banshee etwas anderes war ist mir klar, mir geht es um das grundsätzliche handhaben von MS


das es erlaubt ist hab ich auch nicht gesagt
steht ja in den AGB drin das falsch angaben nicht gedultet werden usw.

aber solang kein schaden entsteht für MS sehen sie da rüber hinweg
und es ist kein fall bekannt
indem MS einen account einfach so gesperrt hat
ohne das was vorgefallen ist

und wenn du points kaufst
dann lass dir einen beweis für die echtheit der codes geben
Foto der Karte z.b.

anders kauf ich auch nicht mehr

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

233

Donnerstag, 8. September 2011, 12:33

Ich weiß nur, dass ich nach 6 Jahren Xbox Live Nutzung mehr als verunsichert bin. Entweder MS hat einen Grund für die Sperrung (von Ben), dann sollen sie es gezielt angeben oder sie haben keinen und dann sollen sie die User im Zweifel (!) in Ruhe lassen. So habe ich das Gefühl, dass es "jeden" erwischen kann und eine Konsequenz daraus wäre: alles rund um Xbox Live meiden, kein Service mehr bezahlen, keine Spiele mehr online kaufen, keinen Film online ausleihen, keinen Messenger mehr benutzen usw.. Da bleibt mir als ehrlicher und verängstigter User nur eine Möglichkeit: Sch*** auf die Ehrlichkeit, Sch*** auf meinen Account und nimm mit so viel Du kannst und dann bleibt vielleicht das: Stell Dir vor, es ist ein Microsoftservice und keiner nutzt ihn. Das kann doch auch nicht im Sinne dieses Konzerns sein.

Alternativ sollen sie doch Fakten nennen und den angerichteten Schaden beziffern (Sie haben am xx.xx.xxxx Daten im Wert von 10 Euro ohne Berechtigung in Ihren Besitz gebracht und verwendeten dazu eine Methode, bekannt unter xxx, die illegal ist. Auf Grund des Schadens, der uns entstanden ist und dem Aufwand, fordern wir Sie auf, uns die Kosten von 100 Euro inklusive Bearbeitungsgebür zu erstatten. Anderenfalls sehen wir uns gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten.) DAS WÄRE RICHTIG!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

234

Donnerstag, 8. September 2011, 12:35



von den Typ gibts nioch mehr solcher Videos. Aber angeblich solls den jetzt nicht mehr geben :D
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

235

Donnerstag, 8. September 2011, 12:40

Üff was denn das für ein Video...der hat ihn einfach gebannt?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

236

Donnerstag, 8. September 2011, 12:46

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit .... Machtmissbrauch, nachdem man einen Beauftragten auf die Füße getreten ist ... dann passt ja auch wieder eine lapidare Begründung für eine Sperrung.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

237

Donnerstag, 8. September 2011, 12:51

der hat die ja aber auch nur so nen Monat lang gebannt ich glaub nicht das die moderatoren einen für immer bannen können. deshalb kann man das ausschließen.
oder haste doch wieder den PRO raushängen lassen Ben? :P
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

238

Donnerstag, 8. September 2011, 13:25

Ich weiß nur, dass ich nach 6 Jahren Xbox Live Nutzung mehr als verunsichert bin. Entweder MS hat einen Grund für die Sperrung (von Ben), dann sollen sie es gezielt angeben oder sie haben keinen und dann sollen sie die User im Zweifel (!) in Ruhe lassen. So habe ich das Gefühl, dass es "jeden" erwischen kann und eine Konsequenz daraus wäre: alles rund um Xbox Live meiden, kein Service mehr bezahlen, keine Spiele mehr online kaufen, keinen Film online ausleihen, keinen Messenger mehr benutzen usw.. Da bleibt mir als ehrlicher und verängstigter User nur eine Möglichkeit: Sch*** auf die Ehrlichkeit, Sch*** auf meinen Account und nimm mit so viel Du kannst und dann bleibt vielleicht das: Stell Dir vor, es ist ein Microsoftservice und keiner nutzt ihn. Das kann doch auch nicht im Sinne dieses Konzerns sein.

Alternativ sollen sie doch Fakten nennen und den angerichteten Schaden beziffern (Sie haben am xx.xx.xxxx Daten im Wert von 10 Euro ohne Berechtigung in Ihren Besitz gebracht und verwendeten dazu eine Methode, bekannt unter xxx, die illegal ist. Auf Grund des Schadens, der uns entstanden ist und dem Aufwand, fordern wir Sie auf, uns die Kosten von 100 Euro inklusive Bearbeitungsgebür zu erstatten. Anderenfalls sehen wir uns gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten.) DAS WÄRE RICHTIG!


Schön geschrieben, ist es wert zitiert zu werden ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

D4rkSide

unregistriert

239

Donnerstag, 8. September 2011, 14:52

Ich hab gestern auf TA ebenfalls ne News dazu gelesen, ich der gab es u.a. ne Vermutung, dass wohl vor einiger zeit xBox Live Member eine Gutschrift/Bonus oder irgendwie von etwa 1000 MSP auf ihren Acc´s hatten und diese wohl ausgegeben haben bevor MS die zurückgeholt hat.
Aber das ist doch dann die Schuld von MS...dafür können die ja die User nicht verantwortlich machen....

240

Donnerstag, 8. September 2011, 15:11

Jeder sollte mal seinem online Händler erzählen, wie verunsichert alle wegen der Geschichte sind. Vielleicht treten die dann mit Microsoft in Kontrakt und können was erreichen. Der Großteil der Händler wird ehrlich sein und eine Umsatzeinbuße befürchten.

Thema bewerten