Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:29

die werden dann von 50 ahnungslosen eltern gekauft, vll. schieben die verkäufen den kunden den "n00bs" ne alte unter :biglaugh:
...so wie manche flachbildschirme kaufen

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

222

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:33

50xcore 8o
0xpremium 8o

ob die überhaupt eine verkaufen ?( :P

223

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:44

Weiss jemand ob es bei MM auch so ein Angebot geben wird?

Oaklay

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Moers

  • Oaklay
  • Private Nachricht senden

224

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:48

Noch wenige Stunden, Mädels :)

Wenn ich meine XBOX morgen nicht bekommen sollte (50 Euro Anzahlung und Garantie), werde ich den Laden sprengen :)

Kann man dagegen eigentlich etwas machen?
Ich habe extra 10x nachgefragt, ob ich sie 100%ig bekommen werde, worauf ich jedes mal ein eindeutiges "JA" erhalten habe....

Mit der Reservierung und der Anzahlung sind die ja einen gewissen "Vertrag" mit dem Kunden eingegangen, oder verstehe ich das falsch?

MfG

PS:
Weiß mittlerweile vielleicht jemand, ob man als 2. Spiel eventuell XBL Gold nehmen kann?

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

225

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:53

Ja, wenn du angezahlt hast bekommst du sie auf jeden Fall. Ansonsten kannst du gegen die rechtlich vorgehen ;)
Und von wegen XboxLiveGold - such dir einfach sicherheitshalber 2 Spiele aus die du nehmen kannst falls es nicht geht oder ruf einfach an und frag, da wird dir sicherlich keiner den Kopf für abreißen;)

226

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:59

Zitat

Original von SoulFly_
Noch wenige Stunden, Mädels :)

Wenn ich meine XBOX morgen nicht bekommen sollte (50 Euro Anzahlung und Garantie), werde ich den Laden sprengen :)

Kann man dagegen eigentlich etwas machen?
Ich habe extra 10x nachgefragt, ob ich sie 100%ig bekommen werde, worauf ich jedes mal ein eindeutiges "JA" erhalten habe....

Mit der Reservierung und der Anzahlung sind die ja einen gewissen "Vertrag" mit dem Kunden eingegangen, oder verstehe ich das falsch?

MfG

PS:
Weiß mittlerweile vielleicht jemand, ob man als 2. Spiel eventuell XBL Gold nehmen kann?


Du wirst sie 100%ig bekommen :) nur evtl. nich morgen wenn die Lieferung zu klein war :)! Das dir da der Verkäufer 10x ja gesagt hat is ja schön :D nur Beweis es ihm mal :-P ohne nen Schriftlichenvertrag wirste da garnix machen können sofern sie Morgen vergriffen ist...
Aber keine sorge die nächste Lieferung (ich schätze mal die fürs Weihnachtsgeschäft) wird sicher in ein bis zwei Wochen kommen und dann kannst du dir spätestens dein Angebot abholen gehen :-)!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

227

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:01

Zitat

Original von SoulFly_
Noch wenige Stunden, Mädels :)

Wenn ich meine XBOX morgen nicht bekommen sollte (50 Euro Anzahlung und Garantie), werde ich den Laden sprengen :)

Kann man dagegen eigentlich etwas machen?
Ich habe extra 10x nachgefragt, ob ich sie 100%ig bekommen werde, worauf ich jedes mal ein eindeutiges "JA" erhalten habe....

Mit der Reservierung und der Anzahlung sind die ja einen gewissen "Vertrag" mit dem Kunden eingegangen, oder verstehe ich das falsch?

MfG

PS:
Weiß mittlerweile vielleicht jemand, ob man als 2. Spiel eventuell XBL Gold nehmen kann?


Wo hast du den bestellt?
Ich würde einfach mal sagen: Nein, du kannst nicht rechtlich dagegen vorgehen.

Die meisten Läden haben auf den Vorbestellscheinen eine AGB die das "verhindern" soll. Dort steht meistens das sie in einem Fall von Nicht-Lieferung nicht dran schuld sind, Vorbezahlung hin oder her.
Ich glaub auch nicht das andere Läden es nicht so machen.

So steht es jedenfalls auf meiner Vorbestellung von Saturn.

Oaklay

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Moers

  • Oaklay
  • Private Nachricht senden

228

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:05

Na ja, aber was soll ich in 3 Wochen mit der Mühle?
Dann will ich die Gurke nicht mehr haben :)

Ich habe heute schon angerufen und habe die gefragt, wann die aufmachen...
Mir wurde gesagt, dass sie normal, also um 9.30 Uhr, öffnen...
Ich werde mich um 9 Uhr hinstellen und mit meiner Quittung protzen :)

Sicherheitshalber werde ich einen kleinen, nuklearen Sprengkopf in meinem Rucksack parat haben, falls ich mit leeren Händen nach hause laufen sollte...

Nachtrag:
Bestellt bei Saturn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oaklay« (1. Dezember 2005, 16:05)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

229

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:06

Zitat

Original von DarkLight
Wo hast du den bestellt?
Ich würde einfach mal sagen: Nein, du kannst nicht rechtlich dagegen vorgehen.

Die meisten Läden haben auf den Vorbestellscheinen eine AGB die das "verhindern" soll. Dort steht meistens das sie in einem Fall von Nicht-Lieferung nicht dran schuld sind, Vorbezahlung hin oder her.
Ich glaub auch nicht das andere Läden es nicht so machen.

So steht es jedenfalls auf meiner Vorbestellung von Saturn.


Wenn es nicht drauf steht, kann er aber rechtliche Schritte einleiten, denn das ist ja quasi ein Kaufvertrag. :)

230

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:06

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann

Zitat

Original von DarkLight
Wo hast du den bestellt?
Ich würde einfach mal sagen: Nein, du kannst nicht rechtlich dagegen vorgehen.

Die meisten Läden haben auf den Vorbestellscheinen eine AGB die das "verhindern" soll. Dort steht meistens das sie in einem Fall von Nicht-Lieferung nicht dran schuld sind, Vorbezahlung hin oder her.
Ich glaub auch nicht das andere Läden es nicht so machen.

So steht es jedenfalls auf meiner Vorbestellung von Saturn.


Wenn es nicht drauf steht, kann er aber rechtliche Schritte einleiten, denn das ist ja quasi ein Kaufvertrag. :)


Dan hast du bei Amazon doch auch und manchmal verschiebt sich der Liefertermin noch. Wie wir ja alle gesehen haben :))

231

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:07

Zitat

Original von SoulFly_
Na ja, aber was soll ich in 3 Wochen mit der Mühle?
Dann will ich die Gurke nicht mehr haben :)

Ich habe heute schon angerufen und habe die gefragt, wann die aufmachen...
Mir wurde gesagt, dass sie normal, also um 9.30 Uhr, öffnen...
Ich werde mich um 9 Uhr hinstellen und mit meiner Quittung protzen :)

Sicherheitshalber werde ich einen kleinen, nuklearen Sprengkopf in meinem Rucksack parat haben, falls ich mit leeren Händen nach hause laufen sollte...

Nachtrag:
Bestellt bei Saturn


hehe wenn du dann da den Zwergenaufstand probst, erteilen die dir Hausverbot und lachen dich dann mit deiner Rechnung in der Hand durch die Glastür aus :)!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Oaklay

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Moers

  • Oaklay
  • Private Nachricht senden

232

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:10

Eigentlich mache ich mir dabei keine sooo großen Sorgen, da ich in einer relativ kleinen Stadt (Moers, ca. 106000 Einwohner) wohne:)
Wenn ich zb. in Düsseldorf bestellt hätte, würde ich mir große Sorgen machen :)

Edit:
Oh, ich sehe gerade, dass Du aus Düsseldorf kommst *hrhr*


Edit2:
Hinten auf der Rechnung stehen die AGBs...
Dort steht zwar etwas von "nicht vorrätig", jedoch nichts von Anzahlung bzw. Bestellung...
Eindeutig ist es auf keinen Fall...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Oaklay« (1. Dezember 2005, 16:15)


233

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:12

Kleine Stadt, Kleiner Saturn, Kleine Lieferung :D...

Große Stadt, Größter Saturn Deutschland´s, Größte Lieferung :P...!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

234

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:14

Zitat

Original von Dominik R.
Dan hast du bei Amazon doch auch und manchmal verschiebt sich der Liefertermin noch. Wie wir ja alle gesehen haben :))


Habt ihr da angezahlt?



Zitat

hehe wenn du dann da den Zwergenaufstand probst, erteilen die dir Hausverbot und lachen dich dann mit deiner Rechnung in der Hand durch die Glastür aus


Das sollen sie mal machen.

235

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:17

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann

Zitat

Original von Dominik R.
Dan hast du bei Amazon doch auch und manchmal verschiebt sich der Liefertermin noch. Wie wir ja alle gesehen haben :))


Habt ihr da angezahlt?


Ok, hast recht.

Oaklay

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Moers

  • Oaklay
  • Private Nachricht senden

236

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:20

Zitat

Original von chepONx
Kleine Stadt, Kleiner Saturn, Kleine Lieferung :D...

Große Stadt, Größter Saturn Deutschland´s, Größte Lieferung :P...!


Na ja, so pauschal kannst Du das nicht sagen...
Unser Saturn hat bis jetzt immer große Bestände bekommen...
Ausserdem solltest du bedenken, dass Düsseldorf etwa 571.886 einwohner hat, was dem 5,7 fachen von Moers entspricht...
Ich denke aber weniger, dass Düsseldorf 5,7 mal so viele Konsolen erhält wie Moers :)

Aber das werden wir bald sehen :)

Edit:
Was mir dazu noch einfällt:
Meißtens ist es doch so: Große Kerle, kleine Pimmel :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Oaklay« (1. Dezember 2005, 16:38)


237

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:38

saturn ist verlass

238

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:42

Zitat

Original von SoulFly_
Ich denke aber weniger, dass Düsseldorf 5,7 mal so viele Konsolen erhält wie Moers :)


Wobei Düsseldorf sicher auch mehr Fillialen hat als Moers.

239

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:43

hach wie herrlich
und krefeld hat auch nicht viel mehr ...
soweit ich weiss um die 113.000(konsolen)!!!

( nein spaß natürlich einwohner)
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bushman_XXL« (1. Dezember 2005, 16:44)


Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

240

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:49

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann

Zitat

Original von Dominik R.
Dan hast du bei Amazon doch auch und manchmal verschiebt sich der Liefertermin noch. Wie wir ja alle gesehen haben :))


Habt ihr da angezahlt?


Nein, bei Amazon musste man keine Anzahlung machen.

Thema bewerten