Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Mittwoch, 18. August 2010, 12:52

was der verteidiger da hinter dem torwart steht, fragen sich die beiden jungs auch, wenn man mal genau hinhört.;)
der code ist bei 80%, war zumindest via twitter zu lesen.
bezüglich der deutschen teams wird nochmal nachgehakt, bayern ist aber schonmal wichtig. mit denen werde ich gleich die champions league beginnen, sobald das spiel erschienen ist.
der verkaufsstart zeitgleich mit fifa11 gefällt mir sehr gut.

leider wirkt das stadion bzw. die darin befindlichen zuschauer wieder sehr tot.

die demo auf der gc ist von den teams her ziemlich umfassend - hoffentlich wird die demo für jedermann ähnlich groß (kann ich mir aber nicht vorstellen).

http://www.prorevo.de/blog/2010/erste-ei…es2011-version/

Wie gesagt das sieht alles gut aus usw.
Aber bei so einigen sachen bin ich dann doch enttäuscht...das mit dem Verteidiger hat mich wirklich enorm gestört und das bei dem eigentor auch.
Ich hatte schon bei PES 2010 große Probleme...das die KI sich sehr oft nicht logisch verhalten hat...daher bin ich einfach skeptisch das sowas noch ausgemerzt wird.
Ja und wie du sagst...wo ist die Stadionathmosphäre das gibt es doch nicht das die es wieder nicht geschafft haben...wenigstens ein bisschen Stimmung in das Spiel zu bringen.

Teilweise sieht das Gameplay wirklich wieder klasse aus...aber wenn da solche logik fehler drinnen sind...und der Netcode für Onlinespiel nicht besser ist muss ich es mir wirklich überlegen ob ich das zum start kaufe.

dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

222

Mittwoch, 18. August 2010, 13:01




"Die Version die zu spielen ist, ist ein 80% Build. Mehr Infos zur spielbaren Version kommen noch. #gamescom #pes2011



vor ungefähr 3 Stunden

via web

"
http://twitter.com/prorevo

mehr kann ich dazu auch nicht sagen.;)
auf die infos müssen wir uns eben verlassen.
übrigens wird pes2011 in uk erst am 8.10. veröffentlicht. das sollten diejenigen berücksichtigen, die sich die uk-version bestellen möchten.
http://winningelevenblog.com/blog/pes2011-at-gamescom/

edit: das eigentor ist wirklich mies.
auch im zweiten spiel kann man sehen, dass einmal marcelo von der torlinie gelaufen kommt. das könnte noch eine macke der demo sein. feedback wird konami in den nächsten tagen noch massiv bekommen. so sollten gerade diesen groben schnitzer noch ausgebügelt werden.
die ersten videos machen jetzt aber einen deutlich besseren eindruck als die vom letzten jahr.
im zweiten video sieht man einige schöne parade von julio cesar, der sogar mal den ball festhält, wobei die animation an fifa bzw. echtes torwartverhalten erinnert. mal sehen, was in den nächsten stunden und tagen noch so kommt.

und noch ein video - mit drei toren, einem seitfallzieher von c.ronaldo (geht nicht rein;))
http://www.gamersyde.com/stream_pes_2011…y-16622_en.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dermou« (18. August 2010, 13:01)


PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

223

Mittwoch, 18. August 2010, 13:03

Ich kann mir 80% einfach schwer vorstellen. Passt nicht mit akt. Datum und Release zusammen. Ich denke einfach, dass man weiß ist nicht die fertige Version aber lass mal was ausdenken. Ich halte 88-92% für Realistisch da der letzte Rest für Puffer und Tests genutzt wird. Zumindest geht man so normalerweise an Zeitgebundene Projekte ran!

NEW YORK KNICKS

dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

224

Mittwoch, 18. August 2010, 13:09

aber die version, die auf gc gezeigt wird, muss ja auch erstmal von konami abgesegnet werden, d.h. die ist wohl nicht ganz auf dem aktuellsten stand. ich biete 82%.;)
wir werden es wohl nie erfahren. hauptsache ist, dass das fertige produkt gut wird und man am 30.9. wirklich die qual der wahl hat, wenn man vor dem regal steht und sich zwischen pes und fifa entscheiden muss.



bitte spielt das video ohne sound ab. die jungs haben einfach andere musik drüber gelegt, damit es keine musik-lizenz-probleme gibt. kenn mich da nicht so ganz aus, wie das bei youtube läuft.
ansonsten habe ich mich gerade fast nass gemacht. schöner trailer mit bekannten und neuen elementen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dermou« (18. August 2010, 13:18)


PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

225

Mittwoch, 18. August 2010, 13:15

aber die version, die auf gc gezeigt wird, muss ja auch erstmal von konami abgesegnet werden, d.h. die ist wohl nicht ganz auf dem aktuellsten stand. ich biete 82%.;)
wir werden es wohl nie erfahren. hauptsache ist, dass der fertige produkt gut wird und man am 30.9. wirklich die qual der wahl hat, wenn man vor dem regal steht und sich zwischen pes und fifa entscheiden muss.


Das ist natürlich auch gut möglich! :-)

Genau wichtig ist was auf dem Tisch landet!^^

NEW YORK KNICKS

dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

226

Mittwoch, 18. August 2010, 14:25

und es geht weiter....bilder, bilder, bilder.
hier seht ihr, was man so mit dem stadion-editor anstellen kann. es sind wohl keine wunderwerke möglich, dafür darf man sich austoben.

http://www.prorevo.de/blog/2010/32-neue-…n-der-gamescom/

den trailer mit originalmusik und hoher auflösung könnt hier unter folgendem link herunterladen.

http://rs162.rapidshare.com/files/413654630/PES2011.mp4

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dermou« (18. August 2010, 14:25)


227

Mittwoch, 18. August 2010, 19:35

Release-Date ist jetzt übrigens offiziell der 30. September, also rund drei Wochen vor dem letztjährigen Release-Termin.

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

228

Donnerstag, 19. August 2010, 09:00

Hier ein schöner Erfahrungsbericht mit Vergleich zu FIFA11 vom PROREVO.

Klick mich

Ich habe gestern auch mit einem Kumpel telefoniert der da war. Hier eine kleine Liste:

  • Standardspielgeschwindigkeit zu langsam
  • Eingewöhnungszeit von 5-6 Spielen notwendig
  • Geniale Grafik
  • Passieren komische Sachen, Abwehr hat noch einige Bugs
  • Durchrennen nicht mehr möglich, am Anfang ja später nicht mehr wenn man herausgefunden hat, wie man Verteidigen muss
  • Verbesserung zu PES2010


Als Hinweis, er hat 15 Spiele, gegen den Deutschen Meister aus dem letzten Jahr, gespielt und hat selber Turniererfahrungen und ist von Anfang an dabei! Daher vertrau ich ihm schon, er meinte im Endeffekt scheint FIFA dieses mal dennoch besser zu sein! Aber trotzdem gilt, auf Demo warten!

NEW YORK KNICKS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PeTzi« (19. August 2010, 10:20)


dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

229

Donnerstag, 19. August 2010, 10:00

fifa reizt mich momentan gar nicht.
die videos von gestern (fifa11) machen den eindruck, als wäre alles sehr hektisch, als würden die spieler teilweise gleiten.
die letzten jahre über habe ich immer beide titel gekauft und fifa nach wenigen wochen wieder verkauft, weil mich der spielspaß dort schnell verlassen hat. da bringen die ganzen lizenzen und der flüssige onlinemodus (mir persönlich) nicht viel.

von den pes2011-videos habe ich mir vorher nicht viel erwartet, weil klar war, dass man eine ganze weile braucht, um sich an das neue passsystem zu gewöhnen, für effektive abwehrarbeit braucht man noch mehr zeit.
die spieler auf der gc haben gar nicht die zeit, sich damit intensiv auseinander zu setzen. man will dort doch einfach nur loszocken, tore schießen und den anderen besiegen. das funktioniert bei pes aber nicht so einfach. es sei denn, die ki bockt mal in der demo rum.;)
fifa hingegen konnte und kann man immer sofort erfolgreich spielen.

230

Donnerstag, 19. August 2010, 10:53

fifa reizt mich momentan gar nicht.
die videos von gestern (fifa11) machen den eindruck, als wäre alles sehr hektisch, als würden die spieler teilweise gleiten.
die letzten jahre über habe ich immer beide titel gekauft und fifa nach wenigen wochen wieder verkauft, weil mich der spielspaß dort schnell verlassen hat. da bringen die ganzen lizenzen und der flüssige onlinemodus (mir persönlich) nicht viel.

von den pes2011-videos habe ich mir vorher nicht viel erwartet, weil klar war, dass man eine ganze weile braucht, um sich an das neue passsystem zu gewöhnen, für effektive abwehrarbeit braucht man noch mehr zeit.
die spieler auf der gc haben gar nicht die zeit, sich damit intensiv auseinander zu setzen. man will dort doch einfach nur loszocken, tore schießen und den anderen besiegen. das funktioniert bei pes aber nicht so einfach. es sei denn, die ki bockt mal in der demo rum.;)
fifa hingegen konnte und kann man immer sofort erfolgreich spielen.

Bei mir ist es eher gegenteilig...Bin mit viel Hoffnung in die PES Videos gegangen.
Muss auch sagen das Spiel an sich sieht wirklich gut aus aber:

-Wieder keine Stadionathmosphäre
- Online k.a ich glaube nicht das es besser geworden ist
- Furchtbare Ki Aussetzer und da habe ich einfach kein vertrauen mehr in Konami...das sowas zum Release weg ist.
- Aktuelle Kader? Also letzte Saison haben wir ziemlich lange auf Aktuelle Kader gewartet...und da kam das Spiel fast 1 Monat später. Daher gehe auch dieses Jahr von aus wird das so sein.

Ich werde mir PES vermutlich Samstag für 9.90 bei Gamestop holen gehen...tausche Shift und Fifa 10 beide PS3 ein.
Die habe ich gestern für jeweisl 10 Euro kaufen können...so zahle ich 29.90 für PES 2011.
Denke soviel wird man nicht Falsch machen damit...wenn es Müll ist wird es wieder verkauft.

Aber Fifa muss ich sagen gefällt mir von den Videos her besser...selbst Korty ein alter PES Fan hat ja im Fifa Thread geschrieben.
Wo beide Spiele sich stark uinterscheiden ist die Geschwindigkeit

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

231

Donnerstag, 19. August 2010, 11:01



-Wieder keine Stadionathmosphäre
- Online k.a ich glaube nicht das es besser geworden ist
- Furchtbare Ki Aussetzer und da habe ich einfach kein vertrauen mehr in Konami...das sowas zum Release weg ist.
- Aktuelle Kader? Also letzte Saison haben wir ziemlich lange auf Aktuelle Kader gewartet...und da kam das Spiel fast 1 Monat später. Daher gehe auch dieses Jahr von aus wird das so sein.

Ich werde mir PES vermutlich Samstag für 9.90 bei Gamestop holen gehen...tausche Shift und Fifa 10 beide PS3 ein.
Die habe ich gestern für jeweisl 10 Euro kaufen können...so zahle ich 29.90 für PES 2011.
Denke soviel wird man nicht Falsch machen damit...wenn es Müll ist wird es wieder verkauft.

Aber Fifa muss ich sagen gefällt mir von den Videos her besser...selbst Korty ein alter PES Fan hat ja im Fifa Thread geschrieben.
Wo beide Spiele sich stark uinterscheiden ist die Geschwindigkeit


Geschwindigkeit hatte mein Kollege angesprochen, er meinte es ist vieeeel zu langsam... KI erste Spiel 2 lustige Eigentore, Metzelder ist noch bei Real (als Beispiel)
Laut seiner Kritik (hatten 20 Minuten telefoniert) tendiere ich zu FIFA. meinte es sei kein fertiges Spiel,2-3 Monate sollten die noch investieren...

NEW YORK KNICKS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PeTzi« (21. August 2010, 22:48)


232

Donnerstag, 19. August 2010, 11:07



-Wieder keine Stadionathmosphäre
- Online k.a ich glaube nicht das es besser geworden ist
- Furchtbare Ki Aussetzer und da habe ich einfach kein vertrauen mehr in Konami...das sowas zum Release weg ist.
- Aktuelle Kader? Also letzte Saison haben wir ziemlich lange auf Aktuelle Kader gewartet...und da kam das Spiel fast 1 Monat später. Daher gehe auch dieses Jahr von aus wird das so sein.

Ich werde mir PES vermutlich Samstag für 9.90 bei Gamestop holen gehen...tausche Shift und Fifa 10 beide PS3 ein.
Die habe ich gestern für jeweisl 10 Euro kaufen können...so zahle ich 29.90 für PES 2011.
Denke soviel wird man nicht Falsch machen damit...wenn es Müll ist wird es wieder verkauft.

Aber Fifa muss ich sagen gefällt mir von den Videos her besser...selbst Korty ein alter PES Fan hat ja im Fifa Thread geschrieben.
Wo beide Spiele sich stark uinterscheiden ist die Geschwindigkeit


Geschwindigkeit hatte mein Kollege angesprochen, er meinte es ist vieeeel zu langsam... KI erste Spiel 2 lustige Eigentore, Metzelder ist noch bei Real (als Beispiel)
Laut seiner Kritik (hatten 20 Minuten telefoniert) tendiere ich zu FIFA. Auch der Butcher mit dem er dort gespielt hatte, meinte es sei kein fertiges Spiel, beide meinten 2-3 Monate sollten die noch investieren...

ja und das mit den Eigentoren meine ich...gestern wurde ja hier ein Video gepostet. Da war auch ein Eigentor...oder bei einem Spiel stand der letze Verdiger im Tor hinter dem Torwart das sind einfach sachen die gehen nicht....das darf aus meiner sicht auch nicht bei 80% fertigem Spiel drinnen sein. Immerhin will man das Spiel präsentieren und gegen Fifa antreten.

ok...denke Metzelder werden die hinbekommen zum Release das er weg ist...hoffe ich mal.
Aber Özil da bin ich mir sehr, sehr sicher wird zum Release bei PES nicht im Real Kader stehen.

Falls jemand auf der GC ist...schaut euch mal bitte wenn man mit der DFB Elf spielen kann den Kader an.
Der war nämlich bei PES 2010 teilweise unter aller sau...auch nach dem letzen Update.

233

Donnerstag, 19. August 2010, 11:12

DFB Kader ist wirklich aktuell, hab ich in nem PES Blog mal gelesen, welcher weiß ich jetzt nicht genau, jedenfalls sind Müller, Khedira und wie sie alle heißen auch im Spiel. Ist ebend der WM Kader.

dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

234

Donnerstag, 19. August 2010, 11:24

das schöne ist ja, dass jeder sich sein spiel aussuchen kann.;)

bisher kann ich natürlich kein spiel bewerten, da ich nichts selber spielen konnte.
die demo von pes2010 hat sich vom finalen produkt auch nochmal recht deutlich unterschieden. so nach und nach werden die berichte der mlo-tester auch immer positiver, wenn man mal in englischen foren liest. natürlich sind die meisten davon freunde der serie, die bereit sind, viel zeit zum lernen zu investieren.

meiner meinung nach, werden diese krassen ki-aussetzer - z.b. verteidiger auf torlinie hebt das abseits unnötig auf - noch behoben. der online-modus interessiert mich eher weniger, weil ich da von der alten schule bin und am liebsten ml (offline) spiele, die cl und die copa reizen mich, auch im bal-modus hat sich einiges getan. zudem spiele ich lieber an einer konsole gegen freunde als online gegen dschaffar aus klatschmungistan.
als argument kann ich das jedoch durchaus nachvollziehen, wenn andere unbedingt eine flüssiges online-spiel erwarten. das darf man auch, wenn man das spiel kauft und zudem für xbox-live bezahlt.

ich freue mich auf die neuerungen, der trailer hat nochmal lust auf mehr gemacht - wobei ich auf die spielereien aus dem pes-shop verzichten kann.

zur atmosphäre und zum sound muss ich sagen, dass er bei pes lange jahre nicht zufriedenstellend war. doch mache ich den selbst bei fifa nach einigen stunden kmplett aus, höre nebenbei musik oder unterhalte mich mit einem mit-/gegenspieler.

die neuerungen von fifa11 reißen mich nicht vom hocker.
personality+? gibt es bei pes schon ewig.
be a goalkeeper? klingt interessant, aber funktioniert es auch? ärgere ich mich nicht ständig, wenn die anderen zehn (ki)spieler das spiel vorne vergeigen?
replays auf der festplatte speichern? kann ich bei pes schon lange - sogar online nach dem spiel. das system wird bei fifa aber bestimmt komfortabler, schneller sein, wenn es so ist wie bei fight night 4 oder nhhl.
überarbeitete ballphysik? mmh....pes - schon immer vorne in diesem bereich.
lizenzen? ja, fifa hat massig. aber die von pes zuzüglich der im editor geleisteten arbeit reichen mir völlig.
animationen? die von fifa sind herrlich, sehen sehr geschmeidig, teilweise aber übertrieben und hektisch aus. was ich bisher von pes2011 in diesem bereich gesehen habe, finde ich angemessen.
torhüter? da ist fifa von den animationen her natürlich vorne. doch im endeffekt machen die keeper in beiden spielen zu oft eine schlechte figur.
aktuelle kader? das leidige problem von konami. sie haben sich im bereich der updates in den letzten jahren aber gebessert, vor allem kontinuierlich nachgebessert, sogar einige kleine verbesserungen unangekündigt nachgeschoben. die wichtigsten wechsel werden eben selbst oder per of vollzogen.

früher oder später gebe ich fifa11 sicherlich auch eine chance. da aber beide zeitgleich erscheinen, greife ich zuerst zu pes2011.

edit: zum thema aktuelle kader auf gc muss ich sagen, dass die von fifa11 evtl. auch nicht auf dem neuesten stand sind. können sie auch gar nicht, weil momentan sehr viel passiert.
der dfb-kader war bereits in dem video mit dem spiel deutschland-holland (vor ein paar wochen erschienen) der von der wm. selbst badstuber hatte sein originales gesicht. guckt euch mal mertesacker und friedrich bei fifa10/fifa wm2010 an. die spielen seit jahren in der nationalmannschaft und sehen immernoch nicht annähernd so aus wie in wirklichkeit. da gibt sich bei ea auch niemand mühe. hauptsache peter crouch wird 20mal überarbeitet.;)
konami hat zwar weniger lizenzen, setzt die meisten von denen in puncto detailverliebtheit aber besser um. guckt euch z.b. mal tulio tanaka in pes2010 und fifa wm2010 an (okay, ist "nur" ein japaner - vorteil für konami). oder rooney. der schmückt das cover von fifa, ist einer der werbeträger, sieht bei pes2010 aber viel authentischer aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dermou« (19. August 2010, 11:24)


PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

235

Donnerstag, 19. August 2010, 11:41

FIFA hat die Lizensen, PES investiert mehr. Aber ich kann Dani verstehen. Ich bezahl doch keine 60 Euro oder mit Umwegen 30, für ein Fußballspiel 2011 das nicht mal aktuelle Kader besitzt... bis zum Release ist die Transferperiode seit einem Monat vorbei! Da setzt meinen Mitarbeiter 4 Tage hin und der passt das an. FIFA kriegt es hin obwohl sehr viel mehr Mannschaften vorhanden sind! Das kann nicht sein.

PES2011 finde ich sieht wirklich gut aus, aber wenn ich verliere obwohl ich nichts dafür kann. KI versaut es mir oder der Torwart. Dann werde ich es mir nicht holen. Da habe ich einfach keine Lust drauf! PES hat mich die Ballphysik immer unglaublich begeistert ich sage nur Schußverhalten und da wird FIFA auch in 2 Jahre nicht dran kommen. FIFA sieht aus wie FIFA WM und hat sich kaum verändert (anhand der Videos). Ich werde die Demos abwarten. Aber bei mir ist PES vorne!

Nur wie gesagt wenn die Abwehr KI wie ein Hühnerhaufen agiert, dann sage ich FIFA und auch möchte ich Online eine gute Spielgeschwindigkeit und wenn von 4 Leuten 4 sagen +1 ist besser als 0 dann muss doch was dran sein oder?

NEW YORK KNICKS

236

Donnerstag, 19. August 2010, 11:46

Also ich verfolge die Diskussionen PES gg. FIFA hier und in anderen Foren jetzt schon ne Weile und ich finde oft wird da noch mit alten Fakten rumhantiert.

Ich hab mir natürlich jetzt ne Menge Gameplayvideos von PES und FIFA angesehen und ich kann manche Kritikpunkte nicht so ganz verstehen.

z.B. dass PES ne bessere Ballphysik hat. Früher hätte ich dem durchaus zugestimmt, aber wenn ich mir das Gameplayvideo hier auf der aktuellen Seite im Thread anschaue, dann kommt mir echt das Graußen. Ich will nicht sagen, dass die FIFA Physik perfekt ist, aber mir kommts durchaus glaubwürdiger vor als der komische Ball in PES. Zudem finde ich jetzt auch nicht, dass die Spieler in PES einen großen Wiedererkennungswert hätten. Klar die Gesichter sehen klasse aus, aber von der TV-Kamera aus gesehen wirken sie eigentlich fast alle gleich. Was mir an PES aber sehr gut gefällt ist das Lighting der Engine. Das sieht einfach klasse aus und da fehlts bei FIFA einfach. Zumindest haben mich die jetzigen Gameplayvideos von FIFA 11 nicht vom Hocker gehauen. Mag aber u.a. auch daran liegen, dass 3/4 der Spielfläche im Schatten sind. PR-technisch find ich das nicht sonderlich clever...

Gut finde ich bei FIFA auch das neue Passsystem. Die Pässe kommen jetzt nicht mehr einfach so von allein beim Mitspieler an, sondern man muss mitdenken und den Pass auch richtig spielen. Da hat FIFA gleichgezogen. Insgesamt seh ich persönlich FIFA im Moment relativ deutlich vorne, auch wenn man sich auf der einen oder anderen Ebene noch etwas verbessern muss.

dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

237

Donnerstag, 19. August 2010, 12:25

ea beschäftigt ja offensichtlich leute, die die kader aktualisieren, die stärken spieltag für spieltag (für die großen ligen) einschätzen.
alleine diese "abteilung" mit vielen freiwilligen mitarbeitern, wie es bei ea der fall ist, habe da selber mal mitgemacht, gibt es bei konami offensichtlich nicht. woran das auch immer liegen mag. in asien wird jedenfalls anders gearbeitet, als in europa oder nordamerika.

zu den ki-aussetzern bleibt doch nur zu sagen, dass man da mit menschlichem, logischem sachverstand heran gehen sollte. es sind genug leute vor ort, die die fehler bemerken. im netz gibt es feedbackforen, wo diese fehler moniert werden. meint wirklich jemand im ernst, dass solch kapitale schnitzer nicht ausgebessert werden? wenn das der fall wäre, gäbe es die marke pes schon lange nicht mehr. in demos passiert fast immer das ein oder andere, was verbessert werden muss.;)
die torhüter sahen in zwei videos so schlecht aus, weil einmal der spieler selbst auf den torwart gewechselt und falsch bzw. zu früh reagiert hat (man kann sehen, wie die markierung sehr früh auf den torwart springt). und beim eigentor von lass diarra von real muss der spiel auf "ball durchlassen" gedrückt haben. sowas ist den meisten von uns sicher selber schon bei einem frischen spiel passiert.
zudem ist in einigen ausführlichen previews zu lesen, wie der lernvorgang aussieht. erst kommt das passen, dann wird man besser beim schießen und dann irgendwann gibt es das aha-erlebnis in der defensivarbeit.

ergänzung: nur eine kleine randnotiz: die spurs sind das zweite englische team, welches voll lizensiert seinen auftritt in pes2011 haben wird. grund dafür ist das gute abschneiden in der letzten saison. die reds sind dafür rausgeflogen. mal sehen, ob tottenham es noch in die cl schafft. höchstwahrscheinlich schon, müssen ja nur zu hause gegen bern gewinnen.;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dermou« (19. August 2010, 12:25)


PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

238

Donnerstag, 19. August 2010, 12:25

Ich bin kein PES Laie und weiß wovon ich spreche. Die Torhüter lassen zu viel einfach abprallen, falsches Stellungsspiel und beim Herauskommen sind sie einfach erbärmlich (Bayern Video ist manuell weiß ich). Ich möchte hier mit nicht den Vergleich zu FIFA ziehen. Wir sind hier im PES Thread. Meiner Meinung nach muss Konami da einfach dran arbeiten. Sie überzeugen mich einfach nicht!

NEW YORK KNICKS

239

Donnerstag, 19. August 2010, 13:03

FIFA hat die Lizensen, PES investiert mehr. Aber ich kann Dani verstehen. Ich bezahl doch keine 60 Euro oder mit Umwegen 30, für ein Fußballspiel 2011 das nicht mal aktuelle Kader besitzt... bis zum Release ist die Transferperiode seit einem Monat vorbei! Da setzt meinen Mitarbeiter 4 Tage hin und der passt das an. FIFA kriegt es hin obwohl sehr viel mehr Mannschaften vorhanden sind! Das kann nicht sein.

PES2011 finde ich sieht wirklich gut aus, aber wenn ich verliere obwohl ich nichts dafür kann. KI versaut es mir oder der Torwart. Dann werde ich es mir nicht holen. Da habe ich einfach keine Lust drauf! PES hat mich die Ballphysik immer unglaublich begeistert ich sage nur Schußverhalten und da wird FIFA auch in 2 Jahre nicht dran kommen. FIFA sieht aus wie FIFA WM und hat sich kaum verändert (anhand der Videos). Ich werde die Demos abwarten. Aber bei mir ist PES vorne!

Nur wie gesagt wenn die Abwehr KI wie ein Hühnerhaufen agiert, dann sage ich FIFA und auch möchte ich Online eine gute Spielgeschwindigkeit und wenn von 4 Leuten 4 sagen +1 ist besser als 0 dann muss doch was dran sein oder?

Ist doch kein problem die Geschwindigkeit hoch zu stellen

240

Donnerstag, 19. August 2010, 13:06

Also ich verfolge die Diskussionen PES gg. FIFA hier und in anderen Foren jetzt schon ne Weile und ich finde oft wird da noch mit alten Fakten rumhantiert.

Ich hab mir natürlich jetzt ne Menge Gameplayvideos von PES und FIFA angesehen und ich kann manche Kritikpunkte nicht so ganz verstehen.

z.B. dass PES ne bessere Ballphysik hat. Früher hätte ich dem durchaus zugestimmt, aber wenn ich mir das Gameplayvideo hier auf der aktuellen Seite im Thread anschaue, dann kommt mir echt das Graußen. Ich will nicht sagen, dass die FIFA Physik perfekt ist, aber mir kommts durchaus glaubwürdiger vor als der komische Ball in PES. Zudem finde ich jetzt auch nicht, dass die Spieler in PES einen großen Wiedererkennungswert hätten. Klar die Gesichter sehen klasse aus, aber von der TV-Kamera aus gesehen wirken sie eigentlich fast alle gleich. Was mir an PES aber sehr gut gefällt ist das Lighting der Engine. Das sieht einfach klasse aus und da fehlts bei FIFA einfach. Zumindest haben mich die jetzigen Gameplayvideos von FIFA 11 nicht vom Hocker gehauen. Mag aber u.a. auch daran liegen, dass 3/4 der Spielfläche im Schatten sind. PR-technisch find ich das nicht sonderlich clever...

Gut finde ich bei FIFA auch das neue Passsystem. Die Pässe kommen jetzt nicht mehr einfach so von allein beim Mitspieler an, sondern man muss mitdenken und den Pass auch richtig spielen. Da hat FIFA gleichgezogen. Insgesamt seh ich persönlich FIFA im Moment relativ deutlich vorne, auch wenn man sich auf der einen oder anderen Ebene noch etwas verbessern muss.

Also in Sachen Physik kenn ich mich gut aus, und kann dir sagen PES ist in diesem Punkt deutlich Realistischer

Thema bewerten