Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Sonntag, 18. Oktober 2009, 22:35

KLAAAAAAAAAAAAAAAR... Ein Spiel wie SAW wo es darum geht zu sterben oder gequält zu werden kommt in Deutschland raus, ein Spiel wie Gears of War wird aber von anfang an VERBOTEN.....


FU** YOU USK... IHR **** UND**** AUCH **** UND **** WEIL****


( \:P/ )
Machs so wie ich, reg dich gar nicht mehr auf weil das sowieso nichts nützt. Außerdem haben wir tolle seiten wo wir unzensierte Games leicht herkriegen. Bestes Beispiel: www.spielegrotte.de

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

222

Sonntag, 18. Oktober 2009, 22:49

Ich GoW ist nicht mehr Gewalt als in anderen Shootern.

Hab bloß die ersten 5 Minuten mal angeguckt und da waren schon einige Dinge dabei die Richtung Folter gehen oder z.B. in ein Klo greifen das voller Spritzen ist um einen Schüssel rauszufischen oder die Apperaturen die man aus den Film kommt.

Ganz ehrlich sehe ich bei solchen Spielen eine 18er Wertung als das beste was man machen kann. Nach den letzten Entscheidungen er USK würde GoW auch ne 18er Wertung bekommen, jedenfalls könnte ich es mir vorstellen
GoW würde keine 18er Wertung kriegen, weil es gegen eine einfache Regel verstößt, bei der alle Spiele bei der USK durchfallen: "abtrennbare Körperteile"
Gibts das bei Saw im Überfluss? Bei GoW kann man alles abtrennen und das ist meist sogar gewollt. Egal wie brutal ein Spiel ist, sobald die Körperteile abtrennbar sind und es zudem zu realistisch wirkt und man zudem fürs Töten noch belohnt wird, fällt es durch.
Brütal Legend z.B. hat zwar abtrennbare Körperteile, das kann man aber abschalten, was bei der USK gut ankommt, zudem ist das Setting absolut unrealistisch, somit Fantasy und bei der USK harmlos, da nicht mit der Realität vergleichbar.
Klar, GoW ist Scifi-Fantasy, weil es Aliens und Monster (soweit bekannt) nicht gibt :D Dennoch gibts da Menschen und die Waffen ähneln auch stark unseren heutigen.

Die USK hat eben einige seltsame Kriterien die man mit Geld umgehen kann (siehe Dead Space und GTA4, wurden so oft eingereicht bis sie mit nem 18er Siegel durchkamen).

Aber nunja, mich interessiert weder GoW noch das Saw-Game.

223

Sonntag, 18. Oktober 2009, 23:00

KLAAAAAAAAAAAAAAAR... Ein Spiel wie SAW wo es darum geht zu sterben oder gequält zu werden kommt in Deutschland raus, ein Spiel wie Gears of War wird aber von anfang an VERBOTEN.....


FU** YOU USK... IHR **** UND**** AUCH **** UND **** WEIL****


( \:P/ )
Berichtige mich aber ich habe es so im Kopf als ob Epic es gar nicht bei der USK eingereicht hat sondern es von selbst einfach nicht hier released hat :huh:

224

Montag, 19. Oktober 2009, 01:00

KLAAAAAAAAAAAAAAAR... Ein Spiel wie SAW wo es darum geht zu sterben oder gequält zu werden kommt in Deutschland raus, ein Spiel wie Gears of War wird aber von anfang an VERBOTEN.....


FU** YOU USK... IHR **** UND**** AUCH **** UND **** WEIL****


( \:P/ )
Berichtige mich aber ich habe es so im Kopf als ob Epic es gar nicht bei der USK eingereicht hat sondern es von selbst einfach nicht hier released hat :huh:
Ja genau. Weil sie sowieso wussten das die USK dem Spiel nur gekürzt ne 18er Kennung geben würde, und das kostet natürlich den Entwicklern auch Geld, die kürzungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robilein« (19. Oktober 2009, 01:00)


Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

225

Montag, 19. Oktober 2009, 13:32

ich habe mich mit einem von der USK mal unterhalten .... also mal langsam machen

der hat gesagt da es Aliens usw sind hätte Gears zu 90 % eine freigabe bekommen, schaut euch doch mal Dead Space an. Microsoft hat nur gesagt nööö wir haben da keinen bock auf den stress und das extra prüfen lassen und daher kahm es einfach nie. Aber es wäre gekommen da bin ich mir ziemlich sicher.

auch dieses kindische Fuck you USK :sleeping: erst mal erwachsen werden und drüber nachdenken, keiner sagt das ihr games in deutschland ( zu überteuren preisen ;) ) kaufen müsst, ich mache das auch nicht.

Nur die USK hat die Politiker gewaltig im rücken, und die wollen auch ihren job behalten. Und wenn die USK mal staatlich wird dann wirds mal ganz anders ausschauen! Dann kommt sowas wie Resident Evil oder so garnicht mehr bei uns raus.

226

Montag, 19. Oktober 2009, 13:32

Ich denke auch das es gekommen wäre weil langsam rafft die USK glaube ich das es nicht an Videospielen liegt das leute durchdrehen :thumbup: Das jetzt Assasins Creed 2 uncut ab 16 kommt oder Modern Warfare 2 auch uncut kommt obwohl da auch Menschen umgebracht werden und Blut fliest sieht man das z.B.

227

Sonntag, 1. November 2009, 16:14

Hab grad die Review http://www.gametrailers.com/video/review-saw/58452 gesehen und verstehe echt nicht warum es uncut rauskommt. Die USK ist schon ein komischer Zirkus.

228

Sonntag, 1. November 2009, 16:26

Die USK ist schon ein komischer Zirkus.


Dem kann ich nur zustimmen - nachdem ich mir das Video angeschaut habe frag ich mich echt warum andere Spiele (namentlich Spiele wie GoW 1 und 2) im Gegensatz zu dem Spiel gar nicht erst verkauft werden dürfen. :kopfschüttel:

229

Sonntag, 1. November 2009, 16:29

Die USK ist schon ein komischer Zirkus.


Dem kann ich nur zustimmen - nachdem ich mir das Video angeschaut habe frag ich mich echt warum andere Spiele (namentlich Spiele wie GoW 1 und 2) im Gegensatz zu dem Spiel gar nicht erst verkauft werden dürfen. :kopfschüttel:

Ja und dann noch UNCUT 8| Versteht mich nicht falsch, ich finde es super, dann muss ich nicht zum Importhändler, aber wie du schon gesagt hast, wenn mann andere Spiele vergleicht, kann mann echt nur den Kopf schütteln, und wenn ihr das Video angeschaut habt, wisst ihr was ich meine.

Asi Hopperin85

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Wohnort: NRW-Düsseldorf

Beruf: Mama

  • Private Nachricht senden

230

Sonntag, 1. November 2009, 18:15

Hi zusammen!

Also ich bin wie die meisten hier auch sehr gespannt wie SAW das Game wird.

Ich fand den 1. Film von SAW richtig spannend und schockerhaft :D

Auch ich muss sagen ,dass die Fortsetzungen danach immer eintöniger geworden sind.-.-

Das dass Spiel hier in Deutschland nicht erhältich sein wird,kann man sich ja denken.;-)

Gibt es mittlerweile einen neuen Trailer zu dem Spiel? Ich hab bis jetzt nur einen gesehen :-(

Also bis dann Zockerfreunde ,bis es wieder heisst."Ich möchte ein Spiel spielen..."^^
[GC1]Asi+Hopperin85[/GC1]

231

Sonntag, 1. November 2009, 18:21

Hi zusammen!

Also ich bin wie die meisten hier auch sehr gespannt wie SAW das Game wird.

Ich fand den 1. Film von SAW richtig spannend und schockerhaft :D

Auch ich muss sagen ,dass die Fortsetzungen danach immer eintöniger geworden sind.-.-

Das dass Spiel hier in Deutschland nicht erhältich sein wird,kann man sich ja denken.;-)

Gibt es mittlerweile einen neuen Trailer zu dem Spiel? Ich hab bis jetzt nur einen gesehen :-(

Also bis dann Zockerfreunde ,bis es wieder heisst."Ich möchte ein Spiel spielen..."^^
Ähm hast du dir die Berichte hier nicht durchgelesen oder wie? 8|
Das Spiel kommt hier Uncut raus in Germany.

232

Mittwoch, 4. November 2009, 08:00

Ich spiele momentan die PS3-US-Version von SAW.
Es ist bestimmt nicht das weltbeste Spiel aber solide und vor allem spannend gestaltet.

WARUM IST ES UNCUT in Deutschland ?

Meiner Meinung nach der Hauptgrund: Meine Spielfigur übt "hauptsächlich" keine Gewalt aus.
Man versucht der Gewalt zu entgehen und sie nicht absichtlich herbeizuführen.
Feindliche Mitgefangene gehen zwar manchmal drauf, dabei kann man es aber immer so lenken das sie
in die von Jigsaw aufgestellten Fallen rennen oder zufällig nicht bemerken das die Türe hinter der ich mich
verstecke unter Strom steht. Und ich zwinge sie ja nicht mir hinterherzurennen ;)

Das sehr hakelig wirkende Kampfsystem ist vielleicht absichtlich so mies gestaltet, damit man garnicht erst
in Versuchung kommt die anderen Gefangen niederzuschlagen :rolleyes2:

Vom reinen Gore her sind explodierende Köpfe noch das Brutalste was man zu sehen bekommt und auch hier
ist nicht wirklich die Spielerfigur dafür verantwortlich im Gegensatz zu GoW.
Die großen aufwendigen Fallen die bei den Hauptfiguren Verwendung finden sind zwar recht brutal "designt" aber
die Auswirkungen werden nicht genau gezeigt, sondern es wird weggeblendet, vom tropfenden Blut abgesehen.
Und wenn man die Rätsel richtig löst sieht man noch nichtmal das.

SAW ist zu Recht ab 18 freigegeben, das Szenario ist defintiv krank (vor allem wenn man noch keine SAW Filme gesehen hat).
Aber es gehört noch nicht mal annährend zu den gewaltverherrlichsten, brutalsten Spielen die es momentan zu kaufen gibt.
Es ist ja noch nichtmal ein Ego-Shooter sondern viel mehr ein Rätsel-Adventure.
Deswegen ist Uncut in Deutschland absolut gerechtfertigt, ab 18 wohlgemerkt.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

233

Freitag, 20. November 2009, 13:42

Also habs mir gestern für die PS3 geholt da die 360er Version nicht lagernd war.... Alleine deswegen muss man es haben weil SAW eines der besten Filmreihen ist die es gibt.... ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

234

Freitag, 20. November 2009, 17:23

meine herren, leute Gears of War wäre uncut gekommen wenn Microsoft es vorgelegt hätte ....... aber das haben sie nicht. Ich habe mich ma mit einem von der USK unterhalten.

Und bei Saw geht es ums nackte überleben weil man von einem irren festgehalten wird ..... zack und schon hat man eine freigabe weil das töten aus deiner hand nicht aus spaß vollzogen wird.

bzw wenn man überhaupt selber tötet.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

235

Freitag, 20. November 2009, 19:59

Wie auch immer....armes Deutschland.... Aber das Spiel macht richtig laune..... :thumbsup: :thumbsup: Alleine schon wegen der kranken Idden und dem flair.... da sind genau wie bei Left 4 Dead die Grafik nur Nebensache... :thumbup:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

236

Samstag, 21. November 2009, 18:10

ja ich bin echt gespannt auf saw

ein kumpel wirds wohl kaufen, ich hole mir lieber Avatar wenn ich mir schon momentan ne Filmumsetzung kaufe.

237

Montag, 23. November 2009, 13:46

so....da ich das game für rund 35 euro bekommen hab, war ich dann doch soweit es mir zu holen....

mein meinung dazu: ist alles recht solide geworden (was mich doch überraschte)

grafik ist gutes mittelmass, gameplay auch, aber leben tut das ding von seiner atmo bzw den schrägen aufgabestellungen...nett ist auch dass alles anhand von untertiteln eingedeutscht ist......und die englische sprachausgabe ist recht gelungen (vor allem jigsaw)

würde es als survival game weiterempfehlen, aber nur wenn man mit der thematik saw etwas anfangen kann.....8 von 10 sägeblätter von mir....

238

Montag, 23. November 2009, 22:28

wo hast das game für 35 geholt?^^

239

Dienstag, 24. November 2009, 11:39

naja hab n altes game getauscht, dann warens nur mehr 35 euro ^^


spielt es denn sonst keiner ?(


wenn ja bitte eure eindrücke.....

240

Donnerstag, 26. November 2009, 12:51

Hat wirklich keiner das Spiel ??

Möchte auch gerne wissen, ob es sich lohnt, das Spiel zu Kaufen...

Thema bewerten