Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Montag, 3. November 2008, 14:17

Zitat

Original von YildirimUnd? Hier ging es in erster Linie ja darum ob überhaupt jemals ein Kotor 3 kommen wird. ;)

Dafür gibt es keinerlei Aussage, kein Indiz, nichts.
Eher das Gegenteil. Das MMO spielt in der gleichen Epoche, müsste sich in gewissen Stellen also auf die Ereignisse aus Kotor beziehen - aber Kotor ist noch nicht zu Ende erzählt wurden.
Macht man dies im MMO erübrigt sich ein dritter Teil. Macht man dies nicht, nimmt aber einen gewissen Teil der Geschichte der für das aktuelle Zeitalter wichtig ist - die "Story" (zweifel eh an das MMORPGs überhaupt ne gute haben) bzw. die Erklärungen des Universums (warum, wieso, weshalb) würden dann spärlich ausfallen.

Es wird schwer werden ein Kotor hinterher zu bringen, das es davor erscheint ist sehr unwahrscheinlich - leider.


Also ich denke schon auch dasl KoTOR 3 früher oder später kommen wird, denn man wird sich auch den zu erwartenden finanziellen Erfolg nicht entgehen lassen wollen.
Und wenn das SW: The Old Republic-MMO nur für PC erscheint wäre es noch wahrscheinlicher dass man dann KoTOR 3 auch wieder für Konsolen entwickelt.
Wie bereits gesagt, vll. wird es ja auch ein Startitel für die nächste Xbox... wie auch Halo 4 (vermutlich) schon für diese in Entwicklung ist! :]

222

Montag, 3. November 2008, 15:28

Bei LucasArts wäre ich mir da nicht so sicher. Dort ist man stark Gewinnorientiert. Wäre Kotor III ein so großer Faktor, wäre es schon gekommen bzw. würde nicht erst in der nächsten Generation erscheinen.

Man würde sich ja quasi den wirtschaftlichen Erfolg der auf der 360 gegeben ist, entgehen. Aus wirtschaftlicher Sicht wäre dies äußert unklug soviele Fans uns potentielle Verkäufer zu vergraulen, ggf. sogar zu verlieren.

223

Donnerstag, 6. November 2008, 15:31

Zitat

Original von Yildirim
Bei LucasArts wäre ich mir da nicht so sicher. Dort ist man stark Gewinnorientiert. Wäre Kotor III ein so großer Faktor, wäre es schon gekommen bzw. würde nicht erst in der nächsten Generation erscheinen.

Man würde sich ja quasi den wirtschaftlichen Erfolg der auf der 360 gegeben ist, entgehen. Aus wirtschaftlicher Sicht wäre dies äußert unklug soviele Fans uns potentielle Verkäufer zu vergraulen, ggf. sogar zu verlieren.


Jedes gewinnorientiere Unternehmen (was ja so ziemlich alle sind^^= ist natürlich stark gewinnorientiert und Lucas Arts ist das nicht schlimmer oder weniger schlimm als andere!

Aber trotzdem ist es nicht unwahscheinlich dass KoTOR3 entweder noch Ende 2010 bis 2011 für die 360 (und eventuell auch für PS3), oder eben für die nächste Xbox (2011-2012) erscheint.
Sie verlieren auch nicht zwangsläufig großartig viele Kunden wenn sie es auf einer neuen Konsole releasen, da es auf solchen meist zu Release auch noch nur recht wenige gute Spiele gibt und man somit mit einem höheren %-Anteil an Käufern unter der Konsolen-Besitzern rechnen kann.

Und zumeist liefern LucasArts/Electronic Arts und ihre Entwicklerteams ja auch recht gute Star Wars Spiele ab (wenn EA ansonsten auch viel schrott publiziert).
Man denke nur mal an SW: Jedi Knight, SW: Jedi Knight 2, SW: Jedi Knight: Jedi Academy, SW: Battlefront 1 und 2 und eben auch KoTOR 1 und 2 (auch wenn beim 2. Teil wohl leider einiges weggeschnipselt werden musste und er nicht so ganz fertig war^^).

Wie gesagt, vor allem wenn Dieses "TRO"-MMO nur für PC erscheint ist es noch wahrschienlich dass auch KoTOR 3 dann irgendwann mal kommt, da man die Franchise sicher auch im SP Bereich und auch auf den Konsolen weiterführen möchte!

224

Donnerstag, 6. November 2008, 15:43

Wo wir aber bei der Spekulation "Beteiligung von EA" wären. BioWare, bekanntlich unter dem EA-Banner segelnd, ist durch viele Entwicklungen blockiert bzw. dürfte keine Kapazitäten mehr frei haben.

Immerhin kommt von dort das MMO, Dragon Age Origins und Mass Effect II
Zudem soll sich auch Jade Empire II in Entwicklung befinden.

All diese Projekte, die ja langfristig ausgelegt sind, würden einer nahen Umsetzung (innerhalb der nächsten 3-4 Jahre) von Kotor III durch BioWare im Wege stehen.
Auch wäre es nicht gerade logisch ein MMO anzukündigen, die Fans vom SinglePlayer Kotor aber im unklaren zu lassen.

Ich denke, sollte Kotor III doch noch auf der 360 erscheinen, wird BioWare dafür nicht verantwortlich sein.
Wie man es nimmt, nachwievor lässt man die Fans im unklaren. Diese Fans (ich gehöre dazu) warten seit 2005 auf ein Lebenszeichen und einen würdigen Abschluß - Informationen dazu gleich Null.

Ich bin mir sicher das LucasArts mit einem tollen Abschluß der Franchise deutlich höhere Einnahmen verzeichnen würde als mit diesem MMORPG.
Dazu ist KotoR einfach zu beliebt auf der ganze Welt. :)


BTW:

Hiermit sterben alle meine Hoffnungen auf Kotor III:

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=200889

Laut Entwickler können alle offenen Fragen aus Kotor im Spiel entdeckt und somit beantwortet werden ... toll, man erzählt praktisch alles was nach Kotor II geschehen ist, lüftet alle offenen Geheimnisse.

Entweder Kotor III kommt vor dem Spiel (was äußerst unwahrscheinlich ist) oder es kommt niemals... ;( :(

225

Donnerstag, 6. November 2008, 16:13

Zitat

Original von Yildirim
Wo wir aber bei der Spekulation "Beteiligung von EA" wären. BioWare, bekanntlich unter dem EA-Banner segelnd, ist durch viele Entwicklungen blockiert bzw. dürfte keine Kapazitäten mehr frei haben.

Immerhin kommt von dort das MMO, Dragon Age Origins und Mass Effect II
Zudem soll sich auch Jade Empire II in Entwicklung befinden.
All diese Projekte, die ja langfristig ausgelegt sind, würden einer nahen Umsetzung (innerhalb der nächsten 3-4 Jahre) von Kotor III durch BioWare im Wege stehen.
Auch wäre es nicht gerade logisch ein MMO anzukündigen, die Fans vom SinglePlayer Kotor aber im unklaren zu lassen.


Natürlich könnte BioWare auch noch nebenbei bereits an KoTOR 3 entwickeln! Da kauft sich EA (diese Menschenfresser) vll. noch ein paar Mannen für KoTOR 3 und überhaupt für BioWare ein (und/oder übergeben ein zwei Projekte noch an andere Studios) und schon haben sie genug Leute dafür^^

Und es wäre auch keineswegs unlogisch dass man zuerst das MMO ankündigt, wenn KoTOR 3 auch erst später erscheint als das MMO, zudem werden MMO's überhaupt gerne mal schon früher als "normale" Spiele angekündigt.
Ich rechne damit dass man KoTOR 3 Ende 2009 (oder spätesten 2010) für irgendwann zwischen 2010 und 2012 noch ankündigt!

Zitat

Original von YildirimIch denke, sollte Kotor III doch noch auf der 360 erscheinen, wird BioWare dafür nicht verantwortlich sein.
Wie man es nimmt, nachwievor lässt man die Fans im unklaren. Diese Fans (ich gehöre dazu) warten seit 2005 auf ein Lebenszeichen und einen würdigen Abschluß - Informationen dazu gleich Null.

Ich bin mir sicher das LucasArts mit einem tollen Abschluß der Franchise deutlich höhere Einnahmen verzeichnen würde als mit diesem MMORPG.
Dazu ist KotoR einfach zu beliebt auf der ganze Welt. :)


Naja, mit einem MMO bekommt man halt monatliche Einnahmen, deswegen würde ich mir da nicht so sicher sein...
Ich bin mir aber auch einfach sehr sicher dass man die sehr beliebte KoTOR Singpleplayer-Franchise (wo die ersten beiden Teile mitunter zu den besten RPG's überhaupt zählen) nicht aufgeben wird und dass man es auch bestimmt irgendwann innerhalb der nächsten 3-4 Jahre releasen wird.
Bestimmt wissen auch Lucas Arts und EA wie sehr man auf KoTOR 3 wartet und was für ein Erfolg es wohl werden wird! :)





Edit:

Zitat

Original von YildirimBTW:

Hiermit sterben alle meine Hoffnungen auf Kotor III:

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=200889

Laut Entwickler können alle offenen Fragen aus Kotor im Spiel entdeckt und somit beantwortet werden ... toll, man erzählt praktisch alles was nach Kotor II geschehen ist, lüftet alle offenen Geheimnisse.

Entweder Kotor III kommt vor dem Spiel (was äußerst unwahrscheinlich ist) oder es kommt niemals... ;( :(


Dann sterben deine Hoffnungen eben, es ist trotzdem sehr sehr wahrscheinlich dass ein KoTOR 3 kommen wird (und eher nicht vorm MMO, da dieses jetzt eben zuvor angekündigt wurde), niemand wäre so dumm sich die KoTOR SP-Fanchise entgehen zu lassen! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Toshichief« (6. November 2008, 16:16)


226

Donnerstag, 6. November 2008, 16:20

Wenn das MMO erfolgreich wird, werden die einen Teufel tuen und nochmal viele Jahre in die Entwicklung eines Single Player Spiels setzen, wenn sie es doch so einfach ein haben können und mit einem bereits produzierten Workframe einfach schön Addons auf den Markt ballern können.

Naja bleibt ab zu warten, aber MMOs entwickeln sich immer mehr zum Tod von guten Single Player RPGs.

227

Donnerstag, 6. November 2008, 16:59

Zitat

Original von Toshichief

Dann sterben deine Hoffnungen eben, es ist trotzdem sehr sehr wahrscheinlich dass ein KoTOR 3 kommen wird (und eher nicht vorm MMO, da dieses jetzt eben zuvor angekündigt wurde), niemand wäre so dumm sich die KoTOR SP-Fanchise entgehen zu lassen! ;)


Kläre mich auf!
Wie willst du eine Handlung zu einem Spiel entwickeln die bereits in einem anderen erzählt wurden ist?
BioWare hat ausgesagt das die offenen Fragen innerhalb des MMORPGs gelüftet werden. Diese offenen Fragen hätten aber in einem eigenen Spiel erzählt werden müssen.

Sie im MMO zu erzählen und hinterher noch ein Spiel dazu zu entwickeln ist unlogisch und sehr sehr unwahrscheinlich.

Scheinbar hat LucasArts (EA hat dort überhaupt kein Mitspracherecht) entschieden das es eben so sein soll. LucasArts gehört nunmal zu den dominantesten Puplishern der Branche, BioWare bekam dies beim ersten Kotor zu spüren, denn auch dieses wurde veröffentlich obwohl es noch gar nicht fertig war (ein gestrichener Planet plus diverse Features die dann in Teil 2 auftauchten).

228

Samstag, 8. November 2008, 00:53

Zitat

Original von Hoods
Wenn das MMO erfolgreich wird, werden die einen Teufel tuen und nochmal viele Jahre in die Entwicklung eines Single Player Spiels setzen, wenn sie es doch so einfach ein haben können und mit einem bereits produzierten Workframe einfach schön Addons auf den Markt ballern können.

Naja bleibt ab zu warten, aber MMOs entwickeln sich immer mehr zum Tod von guten Single Player RPGs.


Also manchmal weiß ichs ja nicht, aber du scheinst nicht wirklich Ahnung zu haben!

Nur weil man ein Spiel hat, das toll läuft, denkst du dass man dann kein anderes Spiel, das ziemlich sicher auch verdammt gut verkauft werden wird, entwickelt? *drauf hau*
Realistisch wäre das wenn es 2 konkurrierende Produkte wären, aber ein MMO und ein SP RPG sprechen ein vollkommen anderen Publikum an!



Zitat

Original von YildirimWie willst du eine Handlung zu einem Spiel entwickeln die bereits in einem anderen erzählt wurden ist?

BioWare hat ausgesagt das die offenen Fragen innerhalb des MMORPGs gelüftet werden. Diese offenen Fragen hätten aber in einem eigenen Spiel erzählt werden müssen.

Sie im MMO zu erzählen und hinterher noch ein Spiel dazu zu entwickeln ist unlogisch und sehr sehr unwahrscheinlich.


300 Jahre sind genug Zeit um das, was im MMO vll. leicht angeschnitten wird, in einem SP genauer zu erzählen!
Und es wäre ja keineswegs das erste mal dass man in einem Spiel (oder Film) zuerst von vergangenen Ereignissen ungefähr (vll. noch mit ein paar ungeklärten Geheimnissen) erzählt und einen diese Ereignisse dann selbst genauer und ausgeführter nachspielen lässt!

Also nichts da "unlogisch"!
Die lassen sich so eine Franchise niemals entgehen, da sie eben, wie jedes gewinnorientierte Unternehmen, Geld nur so scheffeln und scheffeln wollen.
Und es gibt ja auch keine Aussage dass KoTOR 3 nicht kommen würde!


Zitat

(EA hat dort überhaupt kein Mitspracherecht)

Ja sry, das war ne dumme Verwechslung von mir^^

Zitat

Scheinbar hat LucasArts entschieden das es eben so sein soll. LucasArts gehört nunmal zu den dominantesten Puplishern der Branche, BioWare bekam dies beim ersten Kotor zu spüren, denn auch dieses wurde veröffentlich obwohl es noch gar nicht fertig war (ein gestrichener Planet plus diverse Features die dann in Teil 2 auftauchten).


Ach, so ein quatsch, Lucas Arts ist nicht weniger "dominant", wie EA, Ubisoft, Activision Blizzard, etc.!
Dominant ist dafür überhaupt ein falsches Wort, denn das ist wie immer reine Geldsache, es wird nur danach gehandelt, was den meisten Gewinn (bzw. in manchen Fällen den gerinsten Verlust :biglaugh:) verspricht!

229

Samstag, 8. November 2008, 01:21

Es wurde gesagt das alle offenen Fragen, also alle Fragen die in einem dritten Teil abgehandelt werden können, im MMO genau beantwortet werden.

Da kannst du einbauen was du willst. Du erfährst die Hintergründe hinter Revan, seiner "Entdeckungsreise" außerhalb der bekannten Galaxis, den Ereignissen um den Verbannten und deren Verbindung - einfach alles was du wissen musst um den dort bestehenden Konflikt, den Kampf Jedi gegen Sith zu verstehen und nachzuvollziehen.

Es werden keine großen Geheimnisse mehr offen bleiben. Dies ist schier unmöglich in eine Handlung einzubauen die bereits besteht.

Ebenso wäre es nicht das erste mal das eine erfolgreiche Franchise einfach nicht beendet wird obwohl alle wirtschaftlichen Faktoren für eine Fortsetzunge sprechen.

BTW: Du kannst LucasArts schon strikter in Sachen Vorgaben einschätzen als EA und Co. Auch wenn alle die gleichen Motive haben, so sind deren Vorgehensweisen unterschiedlich. LucasArts hat in der Vergangenheit bewiesen das man hier deutlich anders an Projekte ran geht als manch andere Publisher und Entwickler. ;)

230

Sonntag, 9. November 2008, 01:09

Zitat

Original von Yildirim
Es wurde gesagt das alle offenen Fragen, also alle Fragen die in einem dritten Teil abgehandelt werden können, im MMO genau beantwortet werden.

Da kannst du einbauen was du willst. Du erfährst die Hintergründe hinter Revan, seiner "Entdeckungsreise" außerhalb der bekannten Galaxis, den Ereignissen um den Verbannten und deren Verbindung - einfach alles was du wissen musst um den dort bestehenden Konflikt, den Kampf Jedi gegen Sith zu verstehen und nachzuvollziehen.

So genau wurde das noch nicht gesagt und (wie es hier auch bereits mehrfach andere geschrieben haben) ich kann mir auch weiterhin nicht vorstellen dass man in einem MMO eine wirklich gute Story erzählen kann, die dann auch wirklich alles so genau und abgestimmt wie ein SP-Spiel erzählt (auch wenn Lucas Arts das jetzt natürlich behauptet).

Wie gesagt, ich denke einfach dass da noch genug Platz für ein KoTOR 3 sein wird, da man entweder im MMO einiges eher nur ungenau erzählt und/oder durch die Erzählungen neue Geheimisse, bzw. Geschichten, deren Ablauf unter den "SW-Leuteln" nicht ganz bekannt sind, aufwirft (die man dann in KoTOR3 nachspielt und somit aufgeklärt bekommt), oder eben irgendwie so ähnlich...
Ich hätte es ja auch lieber gehabt das KoTOR3 jetzt kommt (und kein MMO ;(), aber ich denke einfach dass man sich da schon noch was für KoTOR3 (eventuell in der Art wie ich es geschrieben habe) ausdenken wird!

Zitat

Es werden keine großen Geheimnisse mehr offen bleiben. Dies ist schier unmöglich in eine Handlung einzubauen die bereits besteht.


Das weißte jetzt noch nicht so genau was für Geheimnisse offen oder nicht offen bleiben! *drauf hau*^^
Nur weil Lucas Arts jetzt da sagt dass man alle Antworten auf die offenen Fragen aus den ersten beiden Teilen findet muss es nicht wirklich so kommen, oder sie denken sich halt neue Geschichteln aus, die man dann in KoTOR 3 lüftet, oder irgendwie so in der Art.
Aber das als "schier unmglich" zu bezeichnen ist mal stark übertrieben, es gibt in so einem großen "Universum" genug Möglichkeiten!

Zitat

Ebenso wäre es nicht das erste mal das eine erfolgreiche Franchise einfach nicht beendet wird obwohl alle wirtschaftlichen Faktoren für eine Fortsetzunge sprechen.


Vor einigen Jahren war das vll. noch nicht so, da wurden dann eventuell einige Franchises leichtfertiger verworfen, oder falls ein Entwicklerstudio sich z. B. von einem Publisher trennte wurde die Franchise vll. auch gleich ganz gecancelt, aber heute setzt man immer mehr auf große Franchises!




Aber uns bleibt eh nur eins übrig:
Abwarten und auf die Ankündigung (die eventuell schon 2009-2011 kommt), an die ich noch immer glaube, warten!
Schön optimistisch sein, dann klappt das schon! :)

231

Sonntag, 9. November 2008, 01:22

Wir ollen Kotor-Nacht-Diskutierer wir :D

Es wurde ja in soweit erwähnt, das man die Geheimnisse um Revan lüften wird. Dies wird aber nicht die "Story" des MMOs werden, sondern lediglich eine Möglichkeit sein mehr über die aktuelle Lage des Universums zu erfahren.

Sobald man nur in irgendeiner Art von Informationen über Story relevante Dinge einbaut, hätte man einen Spoiler der nicht sein darf.
Ebenso wäre es doch unklug zu sagen man lüftet die Geheimnisse, wenn man auf der andern neue schafft. Es steht als klare Ankündigung im Raum das es Möglich sein wird die offenen Fragen beantwortet zu bekommen.

Auch ich würde gern optimistischer sein, doch LucasArts baut Dinge in das MMO ein (allein die Epoche des MMOs kann für Kotor 3 nur störend sein) die man so niemals benötigt hätte um ein erfolgreiches MMO zu machen.
Ebenso wird das neue MMO überall als Kotor 3 bezeichnet. LucasArts hat niemals darauf hingewiesen das es nicht der dritte Teil sein wird.
Man nutzt einfach eine starke Lizenz in Verbindung mit dem Warten von Kotor-Fans auf Teil 3 um das todgeänderte Star Wars Galaxy vergessen zu machen.
Die Indizien sprechen imo gegen eine Ankündigung, auch wenn ich mir nichts sehnlicher wünschen würde 8)

232

Sonntag, 9. November 2008, 17:48

Zitat

Original von Yildirim
Wir ollen Kotor-Nacht-Diskutierer wir :D

Es wurde ja in soweit erwähnt, das man die Geheimnisse um Revan lüften wird. Dies wird aber nicht die "Story" des MMOs werden, sondern lediglich eine Möglichkeit sein mehr über die aktuelle Lage des Universums zu erfahren.

Sobald man nur in irgendeiner Art von Informationen über Story relevante Dinge einbaut, hätte man einen Spoiler der nicht sein darf.
Ebenso wäre es doch unklug zu sagen man lüftet die Geheimnisse, wenn man auf der andern neue schafft. Es steht als klare Ankündigung im Raum das es Möglich sein wird die offenen Fragen beantwortet zu bekommen.

Auch ich würde gern optimistischer sein, doch LucasArts baut Dinge in das MMO ein (allein die Epoche des MMOs kann für Kotor 3 nur störend sein) die man so niemals benötigt hätte um ein erfolgreiches MMO zu machen.
Ebenso wird das neue MMO überall als Kotor 3 bezeichnet. LucasArts hat niemals darauf hingewiesen das es nicht der dritte Teil sein wird.
Man nutzt einfach eine starke Lizenz in Verbindung mit dem Warten von Kotor-Fans auf Teil 3 um das todgeänderte Star Wars Galaxy vergessen zu machen.
Die Indizien sprechen imo gegen eine Ankündigung, auch wenn ich mir nichts sehnlicher wünschen würde 8)


Naja, ich habe ja schon alles dazu geschrieben, was ich mir denke.
Auch wenn man ein MMO macht wird meiner Meinung (bzw.Hoffnung^^) nach noch ein SP-Spiel folgen, da ein solches ganz andere Kunden ansprechen würde und man sich diese Kunden und den damit verbundenen Profit einfach nicht entgehen lassen wird!

Es ist eben doch leicht unsinnvoll darüber zu diksutieren was jetzt alles genau aufgeklärt wird, ob noch Fragen für ein KoTOR 3 offen beiben oder ob auch neue Fragen eröffnet werden, oder oder oder...

Ich habe halt noch die Hoffnung auf ein KoTOR 3 und wenn noch genug andere Fans darauf hoffen und auch danach verlangen, wird sich LucasArts (und hoffentlich BioWare) dem bestimmt auch früher oder später annehmen und sich auch noch irgendwas zur Story einfallen lassen! :)

Also, lass uns weiter diskutieren, wenn LucasArts KoTOR 3 dann (in den nächsten 1-3 Jahren) endlich angekündigt hat! :biglaugh:

233

Dienstag, 11. November 2008, 09:35

Zitat

Original von Toshichief


Also manchmal weiß ichs ja nicht, aber du scheinst nicht wirklich Ahnung zu haben!

Nur weil man ein Spiel hat, das toll läuft, denkst du dass man dann kein anderes Spiel, das ziemlich sicher auch verdammt gut verkauft werden wird, entwickelt? *drauf hau*
Realistisch wäre das wenn es 2 konkurrierende Produkte wären, aber ein MMO und ein SP RPG sprechen ein vollkommen anderen Publikum an!



Lol?
Ich glaub dir ist nicht bewusst, wie teuer die Spieleproduktion mittlerweile ist.
Warum sollten sie sich die Mühe machen zwei verschiedene Produkte zu programmieren, wenn sie eindeutig die Möglichkeit haben, aus einem einen längeren Profit zu schlagen?
Und grade mit einem neuem Star Wars MMO erhofft sich Lucas Arts ein Stück vom Kuchen wieder zu gewinnen.
Hier gehts nicht darum, ob es toll wäre wenn, sondern einfach nur daraum wieviel Profit die aus einem Produkt schlagen können.
Beim Kotor MMO gehts eindeutig um den Profit, weil Kotor eine der wenigen Serien im Star Wars Franchise ist die konstant gut sind.

234

Mittwoch, 12. November 2008, 03:40

Zitat

Original von Hoods

Zitat

Original von ToshichiefAlso manchmal weiß ichs ja nicht, aber du scheinst nicht wirklich Ahnung zu haben!

Nur weil man ein Spiel hat, das toll läuft, denkst du dass man dann kein anderes Spiel, das ziemlich sicher auch verdammt gut verkauft werden wird, entwickelt? *drauf hau*
Realistisch wäre das wenn es 2 konkurrierende Produkte wären, aber ein MMO und ein SP RPG sprechen ein vollkommen anderen Publikum an!



Lol?
Ich glaub dir ist nicht bewusst, wie teuer die Spieleproduktion mittlerweile ist.
Warum sollten sie sich die Mühe machen zwei verschiedene Produkte zu programmieren, wenn sie eindeutig die Möglichkeit haben, aus einem einen längeren Profit zu schlagen?
Und grade mit einem neuem Star Wars MMO erhofft sich Lucas Arts ein Stück vom Kuchen wieder zu gewinnen.



Du scheinst wohl eher keine Ahnung zu haben!^^
Denkst du nur weil Lucas Arts bei BioWare jetzt ein MMO in der Mache hat machen sie keine anderen Spiele mehr? Wohl kaum!
Dass sie nicht all ihre Ressourcen in ein Spiel stecken (was wohl niemand tut) , sondern auch noch mehrere andere Spiele in der Produktion haben, heißt nicht dass dieses eine irgendwie schlecht wird!
Und natürlich könnte LucasArts da auch noch ein 2. SW Spiel, welches noch dazu ein recht anderes Publikum anspricht, in Entwicklung geben.


Zitat

Original von HoodsHier gehts nicht darum, ob es toll wäre wenn, sondern einfach nur daraum wieviel Profit die aus einem Produkt schlagen können.
Beim Kotor MMO gehts eindeutig um den Profit, weil Kotor eine der wenigen Serien im Star Wars Franchise ist die konstant gut sind.


Es wäre auf jeden Fall sehr profitabel auch noch ein KoTOR 3 zu machen, 1. weil, wenn es nur für PC kommen würde, Lucas Arts mit einem SP KoTOR für Konsole noch ganz andere Kunden locken könnte und 2. da das TOR-MMO ohnehin ein komplett anderes Publikum anspricht, als es ein SP (auch Konsolen) KoTOR tut! Die Verkaufszahlen eines KoTOR 3 wären bestimmt immens.
Ich habe ja geschrieben dass man mit einem MMO natürlich längerfristig Geld verdient, allerdings heißt das nicht dass man dann keine SP Spiele mehr machen braucht!

Das es einen hohen Profit bringen würde stand hier wohl außer Frage (weswegen ich auch meinte das man es sicht nicht entgehen lassen wird), wir haben nur darüber diskutiert wie man eine Story noch einbringen könnte (bzw. was in TOR nun erklärt, aufgedeckt, neu gefragt wird, etc und ob da dann noch Platz für ein KoTOR 3 wäre), aber diesbzgl. wurde schon alles gesagt, kb das noch weiter durchzudiskutieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toshichief« (12. November 2008, 03:40)


235

Mittwoch, 12. November 2008, 09:48

Ich sag dazu nichts mehr. Ich finde deine Äußerungen nur ein wenig unverschämt.
Wir werden ja sehen, wie es kommt.

236

Mittwoch, 12. November 2008, 16:43

Zitat

Original von Hoods
Ich sag dazu nichts mehr. Ich finde deine Äußerungen nur ein wenig unverschämt.
Wir werden ja sehen, wie es kommt.


Unverschämt? Sry, das sollte es nicht sein, was war daran denn unverschämt?

Du hattest ja zuerst geschrieben "Ich glaub dir ist nicht bewusst", was wohl auch mehr oder weniger "Du scheinst wohl eher keine Ahnung zu haben!" heißt (auch wenn das von mir vll. ein bisschen zu scharf geschossen war :biglaugh:, sry)!

*keks geb* (soviele Smilies aber kein "keks geb"-Smilie? :biglaugh:)

237

Dienstag, 2. Juni 2009, 12:02

http://www.gametrailers.com/video/e3-09-star-wars/49936

Es ist zwar nur ein CGI-Trailer, doch ein immens stimmiger dazu. Sowass hätte ich für ein Kotor III erwartet - wie in Teil 1 offener Krieg.
Schade das dies der Trailer zum MMORPG ist das (sowie bisher bekannt) nur auf den PC erscheint. ;(

TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

238

Mittwoch, 3. Juni 2009, 15:13

http://www.gametrailers.com/video/e3-09-star-wars/49936

Es ist zwar nur ein CGI-Trailer, doch ein immens stimmiger dazu. Sowass hätte ich für ein Kotor III erwartet - wie in Teil 1 offener Krieg.
Schade das dies der Trailer zum MMORPG ist das (sowie bisher bekannt) nur auf den PC erscheint. ;(


Ja habe ich auch schon gesehn.
Einfach hammer, leider nur für pc so ein sch**ß.

Gibt es eig. Hoffnung für die Konsolen?

239

Mittwoch, 3. Juni 2009, 16:06

Das wird meines Wissens nach ja BioWare's erster Auftritt im MMO Genre. Daher denke ich wird man sich voll und ganz auf eine Plattform konzentrieren. Generell steht dieses Genre ja mit den Konsolen scheinbar auf Kriegsfuß, immerhin gibt es da ja kaum Auswahl für den geneigten Spieler.

Auf der anderen Seite würde ich mir das Spiel eh nicht zulegen, da ich kein Fan von diesem Spielprinzip bin. Aber den Trailer als Kotor III Singleplayer-RPG und dem Inhalt, einen offenen Krieg zu haben der die Hintergründe über Revan erklärt wäre phänomenal gewesen.

TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

240

Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:35

Nunja es schaut richtig "geil" aus.

Mein Rechner ist eh kaputt, vielleicht krieg ich ein neues , welches auch solche Spiele abspielen kann.
Wenn ja, wären mir so Abogebühren für so ein Spiel nicht zu schade.

Thema bewerten