Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:48

wer lesen kann ist klar im Vorteil
309eur preis ist nicht von amazon

sondern von Marashop

ihr müsst schon lesen woher das angebot kommt

nicht einfach wild drauflos bestellen oder motzen


P.S.
3Jahre hatte man auf den RROD und E74
und ob das mit dem einen Jahr auch für Deutschland gilt ist fraglich
Sony versucht es zwar auch, aber dagegen kann man ja vorgehn.
und genau das kann man bei MS dann auch.

mal sehn wies endgültig aussieht

222

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:50

Sony versucht es zwar auch, aber dagegen kann man ja vorgehn.


Und wie? :rolleyes2:

223

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:53

wer lesen kann ist klar im Vorteil
309eur preis ist nicht von amazon

sondern von Marashop

ihr müsst schon lesen woher das angebot kommt

nicht einfach wild drauflos bestellen oder motzen


P.S.
3Jahre hatte man auf den RROD und E74
und ob das mit dem einen Jahr auch für Deutschland gilt ist fraglich
Sony versucht es zwar auch, aber dagegen kann man ja vorgehn.
und genau das kann man bei MS dann auch.

mal sehn wies endgültig aussieht
Ich habs im Eifer nicht gesehen *verzeihmir*

Bitte um Gnade :)

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

224

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:24

Mein Senf dazu:

Was Garantie angeht: Man hat eigentlich generell nur ein Jahr Garantie. Die 2 Jahre Garantie die immer so im Volkmund verbreitet wird ist eigentlich eine Gewährleistung. Um es zu verdeutlichen:

Man hat als Käufer 2 Jahre Gewährleistung, davon ist das erste Jahr garantie.
Der Unterschied ist das der Herstelle im 2 Jahr vom Käufer verlangen kann, das der Käufer nachweist das der Mangel noch nicht vorhanden war als er das Gerät erwarb.
Im Prinzip ist das also eine Sache der Kulanz und da hat sich MS immer sehr Tolerant gezeigt, das weiß ich aus eigener erfahrung ;)

Bei den ROD geschichten war das was anderes, so wie Neo-Freeman schon sagte.


Zu dem Preis debakel:

Maik.Wolski hätte vlt besser hinsehen sollen, aber leute von Xboxfront ebenfalls den sie haben auch anscheinend nicht richtig hingeschaut als sie den Beitrag um das Preis hin und her posteten ;)

Bei Gamestop stand sie gestern für 249 € im Sytem und daraufhin habe ich sie auch gleich vorbestellt ;)
NO RETREAT, NO SURRENDER

225

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:32

Maik.Wolski hätte vlt besser hinsehen sollen, aber leute von Xboxfront ebenfalls den sie haben auch anscheinend nicht richtig hingeschaut als sie den Beitrag um das Preis hin und her posteten

Bei Gamestop stand sie gestern für 249 € im Sytem und daraufhin habe ich sie auch gleich vorbestellt


Verstehe jetzt nicht was du damit sagen willst: ich bekomme meine derzeit für max. 230 €. :S

226

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:33

Und bei Amazon war sie zwischenzeitlich auf 230 €, durch die Tiefpreisgarantie, ist das der Preis den ich bis dato für die neue Box löhnen muss, sofern er nicht nochmal sinkt ;)

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

227

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:39

Maik.Wolski hätte vlt besser hinsehen sollen, aber leute von Xboxfront ebenfalls den sie haben auch anscheinend nicht richtig hingeschaut als sie den Beitrag um das Preis hin und her posteten

Doch haben sie.... und sogar ein Bild dazu hochgeladen :)

Xbox 360 - Für € 309.- bei Amazon...

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

228

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:43

Zitat

Und bei Amazon war sie zwischenzeitlich auf 230 €, durch die Tiefpreisgarantie, ist das der Preis den ich bis dato für die neue Box löhnen muss, sofern er nicht nochmal sinkt
Da bin ich auch ein Kandidat von (Tiefpreis-/Vorbestellergarantie zahlt sich aus - deswegen war wahrscheinlich auch nur eine begrenzte Menge freigegeben). Jedoch sind bei Amazon die Preise verwirrend wenn der Artikel plötzlich von Marketplace Händlern um ein vielfaches teuer erscheint.

Naja 230,- ist ein supi Preis - freue mich :P
*drink milk

229

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:45

Ja. Offensichtlich betrachtet man den RoD als ausgemerzt und die Garantierverlängerung im Falle eines RoD als hinfällig.
Ich denke mal das MS beim Redesign ordentliche Tests durchgeführt hat um ein solches Debakel nicht nochmal zu erleben.


Wollen wir es mal hoffen. ;)

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

230

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:58

230 Euro wäre ein durchaus Kolanter Preis, jedoch glaube ich eher an einen "runderen" Preis. Um weiterhin Konkurrenzfähig gegenüber den anderen Firmen zu bleiben und zugleich Gewinn zu erziehen, ebenfalls gegenüber den Produktionskosten würde ich es aber auch zwischen 200-250 Euro befürworten.
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

231

Donnerstag, 17. Juni 2010, 17:08

249,99 EUR sind die UVP von Microsoft, Amazon hat da dann ja ein wenig Spielraum zur Preisgestaltung. Der bisherige Tiefstpreis von Amazon waren dann die hier angesprochenen 230,99 € ;)

232

Donnerstag, 17. Juni 2010, 17:11

Wollte ich gerade sagen. Wär ja n Hammer wenn Amazon die UVP um 60€ überbietet. :D

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

233

Donnerstag, 17. Juni 2010, 17:12

Wie schon gesagt wurde, die 309€ sind irgendein Shop in Deutschland der nur über den Amazon Marktplatz verkauft. Also ich fände diesen Preis auch frech, vorallem da die 360 dann teurer als ne PS3 ist und somit nichtmehr konkurenzfähig. Da hat die 360 schon kein BluRay und dann noch über 300€ während man ne Elite für 250 kriegt? Nene, 250 wird sie schon kosten, das ist sicher.

Zum Thema Garantie: Es ist egal ob MS nur ein Jahr oder nur 6 Monate Garantie gibt, hier in Deutschland sind und bleiben es laut Gesetz nunmal 2 Jahre, da können die sich quer stellen soviel sie wollen, wenn die 360 nach 1 1/2 defekt ist, hat man immernoch anspruch auf eine kostenlose Reparatur. Denn das deutsche Gesetz steht über den Regeln eines Konzerns. Bei Apple ist das genauso, die frechen Schweine wollen nicht nur verdammt viel Geld für ihre Produkte (die sowieso nur geklaut sind... als ob es nicht schon Tablet PCs vor dem iPad gab -.-) sondern bieten nur 1 Jahr Garantie und für einen Aufpreis sogar 2 oder 3. Absolute Abzocke, denn bei uns sind 2 Jahre vorgeschrieben und basta.
Das ist genauso ein Bullshit wie der Mythos das man beim Umtausch defekter Artikel den Kassenzettel bräuchte. Braucht man nicht, die Verkäufer sind nur zu faul in ihr System zu schauen.
Man sollte in der Wirtschaftswelt nicht immer alles glauben und hinnehmen.

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

234

Donnerstag, 17. Juni 2010, 18:29

Zitat

Also ich fände diesen Preis auch frech, vorallem da die 360 dann teurer
als ne PS3 ist und somit nichtmehr konkurenzfähig.
Das ist doch ganz klar das hier einige windige Händler den momentanen "Hype" (soviel wie: "..ich will jetzt auch, scheiß egal..") nutzen um Kunden mit hohen Preisen zu catchen.

Ich denke aber weiterhin das Amazon einen begrenzten Kontigent an Konsolen zum Schnäppchenpreis (wie schon erwähnt) angeboten hat um bei den Preis/Vergleichsportalen mit einem günstigen Preis oben zu stehen (€ 230,-) um seine zukünftigen Konsolenverkäufe (die dann teuer sind) zu pushen !!
*drink milk

235

Donnerstag, 17. Juni 2010, 18:37

Xbox 360 S includes data transfer kit

Retailer GAME has confirmed that the Xbox 360 S will include a data transfer kit that can be used to port all your existing game saves and DLC to the new machine.

“The new Xbox will have a data migration kit so getting all that gaming goodness out of your old hard drive will be a breeze,” GAME claimed via Twitter.

Of course, this isn’t a huge amount of help to those hoping to trade-in their existing machine against a redesigned model. In this instance the best option will be to use 16GB USB Flash drives to manually port data to a PC. This can then be transferred back to the new machine via the same method.

Please make sure your machine is updated with the latest firmware or else USB Flash support will not be enabled.

Note that some content will need to have its licence digitally transferred is users want to access it when not connected to the internet

http://www.mcvuk.com/news/39645/Xbox-360…ta-transfer-kit

236

Donnerstag, 17. Juni 2010, 18:37

Also glaubt hier einer wirklich, dass Microsoft sich ein SONY-Blueray Laufwerk einbauen würde??? ?( :stupid:

:schmeissweg:

Klar ist es bequemer und platzsparender alles in einer Konsole zu haben, aber die Xbox ist momentan in einem Preissegment von 230 - 250 € angesiedelt, dass der Zukauf eines guten Blue Ray Players so um die 200 € doch im Vergleich zur PS3 nicht sehr ins Gewicht fallen sollte.

Und da mittlerweile schon einige (nicht alle) einen Blue Ray Player besitzen, wie soll man dann den Leuten verkaufen, dass sie nun eine vermutlich teurere Xbox mit BlueRay Laufwerk kaufen sollen. Der Zug ist in der Richtung lange abgefahren.
Mir gings bei Blu-Ray Laufwerk nicht um Filme, denn da würde ich auch nen Stand Alone Blu-Ray Player vorziehen. Warte damit aber, bis sich im 3D Standart die ersten Sachen wirklich etablieren.

Mir gehts einfach um die größere Datenmenge die auf ne BluRay passt, im Vergleich zu ner DVD, auch in Bezug auf Games. Und man muss ja keine Blu Ray Laufwerke von Sony in seiner XBox verbauen lassen.

Naja, wie auch immer, ist das einzige, was ich ein bissel Schade finde - ansonsten trotzdem super.

Zum Preis: bei 249,-€ hab ich mich allerding auch gefragt, wie die Händler dann noch in dem Monat ihre verbleibenden Lagerbestände von alten Boxen loskriegen wollten - denn wer kauft jetzt noch ne Elite für 249€, wenn er die neue fürs gleiche Geld bekommt!? Vielleicht auch ein Grund, weshalb Amazon den Preis erstmal auf 309,-€ hochgesetzt hat.

237

Donnerstag, 17. Juni 2010, 18:52



Mir gehts einfach um die größere Datenmenge die auf ne BluRay passt, im Vergleich zu ner DVD, auch in Bezug auf Games. Und man muss ja keine Blu Ray Laufwerke von Sony in seiner XBox verbauen lassen.



BluRay ist noch zu langsam für Games. Siehe PS3. da sind die Spiele genauso groß wie für dei 360. Nur eben 3-4 Mal auf der Disk vorhanden damit der Laser einigermaßen mitkommt.

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

238

Donnerstag, 17. Juni 2010, 18:55

Zum Thema Garantie muss ich auch noch meinen Senf dazu abgeben xD
So wie ich das in meiner Lehre zum Einzelhandelskaufmann mitbekommen hab hat man 2 Jahre Gewährleistung.
Ihr habt ein vorrangiges Recht und ein nachrangiges!
Das vorrangige: Ihr habt das Recht auf Nachrüstung, sprich Reparatur, oder Ersatz des Gerätes. Das Gerät darf 3 mal repariert werden.
Das nachrangige: Sollte es danach noch einmal kaputt gehen dürf ihr euer Geld zurückverlangen bis hin zu Schadensersatz falls einer Entstanden ist^^

Bin gespannt ob meine Box von amazon auch rechtzeitig losgeschickt wird^^


239

Donnerstag, 17. Juni 2010, 18:56

@germandarkside

Wie man sieht hat Amazon nicht den Preis hochgeschraubt sondern ein Marketplace Anbieter. Steht aber auch in vorherigen Beiträgen. ;)

240

Donnerstag, 17. Juni 2010, 19:01

@germandarkside

Wie man sieht hat Amazon nicht den Preis hochgeschraubt sondern ein Marketplace Anbieter. Steht aber auch in vorherigen Beiträgen. ;)
Sorry, bin ne blinse. ^^

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten