Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Freitag, 7. April 2006, 00:26

Zitat

Original von Christian Witte
.... um Filme zu gucken kauf ich mir halt keine Konsole oO wenn die dazu noch so laut ist wie die 360 bei Vollbetrieb geht das Vergnügen eh flöten, solang man nicht die Anlage aufdreht ^^ ...


Ja, die 360 ist sehr laut sobald eine 360 DVD im Laufwerk rotiert. Du wirst mir aber auch zustimmen, das die 360 durchaus relativ leise sein kann, wenn darin z.b. ein Xbox Spiel rotiert. Blu-Ray muss auf Grund der höheren Datendichte bei weitem nicht so schnell rotieren wie ein herkömmliches DVD oder HD-DVD Laufwerk. Das lässt doch hoffen, oder ? ;)

Vielerorts lese ich auch immer wieder, dass die 360 ja garnich soooo laut wäre, man könne doch einfach die Anlage aufdrehen..das macht es aber auch nicht besser, aus dem einfachen Grund, das man a) vieleicht nicht immer die Anlage laut machen will , oder b)dies vieleicht auch einfach nicht immer machen kann (Nachbarn/Mitbewohner/Kinder/Uhrzeit). Natürlich wäre das auch ein KO-Kriterium für mich gegen die PS3 als Mediaplayer.

Natürlich wird ein Standalone Gerät, welcher Art auch immer leiser als ein in einer Konsole verbautes sein, auch werden "gute" Geräte wohl ein besseres Bild bieten als in Konsolen verbaute (siehe auch Current-Gen oder 360), aber dennoch reitzt mich der Gedanke quasi ein NexGen Laufwerk für wenig Geld in einer Konsole mitgeliefert zu bekommen, wenn auch mit all seinen Defiziten gegenüber Standalone Geräten, über welche man aber durchaus wegen der vermeintlichen Ersparnis hinweg sehen kann. So wie du eben derzeit DVD´s via RGB als völlig ausreichend empfindest, würde ich das vieleicht als völlig zufriedenstellend empfinden.

Keine Frage, für Leute die wenig oder gar keine Filme schauen, nicht direkt die Nötigkeit sehen von DVD auf Blu-Ray umzusteigen (sehe ich übrigens auch nicht zwingend ;), aber s.o.) ist das kein Pro-Argument. Aber selbst für den reinen Zocker kann das Blu-Ray Laufwerk doch einen Vorteil mit sich bringen: Die Lautstärke (s.o., Datendichte). Und gerade dass ist doch einer der Kritikpunkte an der 360. Alleine das wäre, mir persönlich wohlbemerkt, schon wert etwas mehr dafür auf den Tisch zu legen. Aber lassen wir uns doch einfach mal vom Preis und der Lautstärke überraschen :)

Es ist spät..s.h. ich lese das nun nicht noch einmal durch ;D daher alle Angaben ohne Gewähr ;)

222

Freitag, 7. April 2006, 00:46

zumindest zum Thema Lautstärke möchte ich das nochma kommentarlos nachtragen:

Ausgehend von max. 10 000 Umdrehungen die Minute:

CD 48X: 7,8 MB/s
DVD 16X: 21,6 MB/s
BD 12X: 54,0 MB/s
HD DVD 8X: 36,0 MB/s

Also das reine Laufwerk dürfte wohl um einiges leiser daherkommen als derzeitige CD/DVD Laufwerke oder auch die HD-DVD-Laufwerke. Schliesslich müsste eine Disc in einem BD-Laufwerk nichteinmal halb so schnell rotieren um den gleichen Datendurchsatz zu erreichen. Und gerade das lässt mich hoffen auf leiseres Spielvergnügen, und vieleicht auch ungetrübten Filmgenuss, ohne störende Geräuschkullise. Bleibt nur noch die Frage mit welchem Aufwand der Rest der Konsole mit Luft versorgt werden muss, und ob man nicht an den Lüftern spart. ?(

Kann die E3 nicht schon morgen sein ? :]

223

Freitag, 7. April 2006, 09:09

ich hab auf xboxyde gestern eine jap übersetzung gesehen von irgendwelchen scans. (wurden entfernt - scans nicht legal)

da stand das die PS3 momentan massive hitzeprobleme hätte. selbst die beta devkits mit einem CELL der nur auf 2Ghz lief seien ständig abgeraucht. der MetalGear Solid Entwickler (Kotjima oder wie er heisst) habe schon etliche neue Devkits geordert. Zudem sei das Ding zu allem auch noch sehr laut. es werde schlicht viel heisser als eine 360. weiter stand da das nur gerade 5 firmen sich überhaupt die PS3 entwicklung leisten könnten in japan, weltweit seien es noch 7-8 mehr.

also ich glaube das persönlich weniger... nach dem ganzen aufschrei bei der 360, kann ich mir nicht vorstellen das sony auch so einen lärm veranstaltet... ich hoffe es jedenfalls nicht.

hier ist noch ein bruchstück von dem ganzen das gestern da war (hoffe ihr kriegt keinen hirnkrampf beim lesen:

Advancing reformation under President Chubachi, the ‹,
SONY before the Chubachi reforming SCE.
When you inquire about the development circumstance of PS3 in ¯¿, that it is noisy, it is yelled.

Because SONY itself there is a result, in ¯¿it seems that you cannot meddle excessively.
CELL to become hotter than 360, thermal measure serious. The fault which the software is difficult to write.
Current place, aim not standing of outside sales.
Unless 30 ten thousand it sells, not be able to recover third,
It does software development, but there is no air which dies together with PS3. Current place title obscurity.
The software development for PS3 being possible in is Japan 5 corporations.
The foreign country inserting, from 7 8 corporations.
They are 5000 hundred million investment being completed, but 4 - as for December of semiconductor section 308 hundred million business deficits.

Only 7-8 companies can afford PS3 development right now

224

Freitag, 7. April 2006, 11:38

Meine Meinung zu PS 3...

Ich finds nur gut.... PS 3 im späten Herbst .. so wie es aussieht ein wenig ** SAU TEUER ** !!! :-)

XBOX 360 nimmt sich die Marktherrschaft.Im Herbst ist sie viel günstiger.. !!! :-)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

225

Freitag, 7. April 2006, 14:28

komisch das die "news" von der seite wieder verschwunden ist.
entweder nur ein gerücht gewesen oder die bittere wahrheit.

zum bild über mir.
ich weis das der controller nochmal überarbeitet wird, aber ich finds trotzdem immer wieder schrecklich die banane zu sehen :(

226

Freitag, 7. April 2006, 14:49

Zitat

Original von fake
zum bild über mir.
ich weis das der controller nochmal überarbeitet wird, aber ich finds trotzdem immer wieder schrecklich die banane zu sehen :(


Stimmt... die Version sieht auch irgendwie total unkonfortabel aus. Bin mal gespannt. Der 360 Kontroller ist shon ziemlich klasse vom Handling/feeling her.

227

Freitag, 7. April 2006, 15:02

der neue ps3 controller wird fast 1:1 der von der ps2 sein, sagen leute die die letzte version gesehen haben. frage ist jetzt nur noch was sony betreffend der klage wegen dem rumble macht.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

228

Freitag, 7. April 2006, 17:38

wenn der controller wirklich wieder fast wie bei der ps3 ist, dann gibts wieder keine analogen schultertasten :rolleyes:

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

229

Freitag, 7. April 2006, 17:48

Na gut, je nachdem, was mit fast gemeint ist.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

230

Freitag, 7. April 2006, 17:50

ich denk mal das design.
alles wird weiterhin das selbe bleiben wie davor. und das alles der abwärtskompatibilität zur liebe.
ich hoffe natürlich auch, das es anderst kommt, aber das ist im moment meine einschätzung.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

231

Freitag, 7. April 2006, 18:10

Zitat

Original von fake
alles wird weiterhin das selbe bleiben wie davor. und das alles der abwärtskompatibilität zur liebe.
ich hoffe natürlich auch, das es anderst kommt, aber das ist im moment meine einschätzung.

Na, ich denke, Sony wird alles tun, damit die 360 keinen Vorteil hat, mag er noch so klein sein. Hat man ja auch an dem Online-Strategiewechsel gesehen.

Seid ihr euch sicher, dass die Buttons des 360-Controllers nicht sensibel sind? Beim Xbox-Controller wurden ABXY in 256 Druckstufen abgefragt (stand zum Launch in einem XBM).
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

232

Freitag, 7. April 2006, 20:13

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von fake
alles wird weiterhin das selbe bleiben wie davor. und das alles der abwärtskompatibilität zur liebe.
ich hoffe natürlich auch, das es anderst kommt, aber das ist im moment meine einschätzung.

Na, ich denke, Sony wird alles tun, damit die 360 keinen Vorteil hat, mag er noch so klein sein. Hat man ja auch an dem Online-Strategiewechsel gesehen.

Seid ihr euch sicher, dass die Buttons des 360-Controllers nicht sensibel sind? Beim Xbox-Controller wurden ABXY in 256 Druckstufen abgefragt (stand zum Launch in einem XBM).


ich kann nur sagen dass ich den 360 kontroller unglaublich angenehm finde (bis jetzt der beste) (ich liebe die schultertasten) und dass mit den 256 druckstufen soll angeblich auch stimmen hab irgendwo mal ein hardware video über die 360 gesehn in dem das auch drinnsteht.. aber wie gesagt seltengeilerkontroller!!

ich hoffe dass der aktuelle play3 kontroller nicht so bleibt (weis nicht ob der richtig gut in der hand liegt ?()

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mart« (7. April 2006, 20:13)


233

Freitag, 7. April 2006, 23:41

nein er wurd abgeändert... laut PS3 Forum.. sieht er so ähnlich aus wie immer !!! wie der alte der PS2 er Version...

234

Samstag, 8. April 2006, 00:01

Zitat

Original von belokzoc
nein er wurd abgeändert... laut PS3 Forum.. sieht er so ähnlich aus wie immer !!! wie der alte der PS2 er Version...


hmm, für PS " Fans sicher ganz nett. Ich finde den PS Controller aber lange nciht mehr so gut wie ich ihn zum launch der Konsole fand. Der 360 Controller liegt einfach viel besser in der Hand.

235

Samstag, 8. April 2006, 00:36

Zitat

Original von funkySTU
Beim Xbox-Controller wurden ABXY in 256 Druckstufen abgefragt (stand zum Launch in einem XBM).


Stimmt auch. Habe ich aber erst gemerkt, als mirs gesagt wurde und die Spiele, dies nutzen (MGS2 und DoAXBV), konnte ich nie testen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

236

Samstag, 8. April 2006, 00:58

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von funkySTU
Beim Xbox-Controller wurden ABXY in 256 Druckstufen abgefragt (stand zum Launch in einem XBM).


Stimmt auch. Habe ich aber erst gemerkt, als mirs gesagt wurde und die Spiele, dies nutzen (MGS2 und DoAXBV), konnte ich nie testen.

Man merkt es auch bspw. in Splinter Cell (1), da muss man richtig auf die A-Taste einhämmern, um einen Menüpunkt auszuwählen. In anderen Spielen reicht antippen schon aus.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

237

Samstag, 8. April 2006, 12:52

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Funktion nie genutzt habe und selbst bei Splinter Cell habe ich es nicht mal gemerkt, dass man was machen kann. Anscheinend merkt man es auch bei PGR2 und Forza Motorsport, wenn man mit den Tasten Gas gibt... Ich habe es ausprobiert und konnte nichts merken. Vielleicht bin ich nicht sensibel genug und PS2-Fans kennen sich damit ja besser aus, ich bevorzuge aber weiterhin die Trigger-Tasten für analoge Steuerungsmethoden.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

238

Samstag, 8. April 2006, 13:13

Zitat

Original von Dominik R.

Zitat

Original von belokzoc
nein er wurd abgeändert... laut PS3 Forum.. sieht er so ähnlich aus wie immer !!! wie der alte der PS2 er Version...


hmm, für PS " Fans sicher ganz nett. Ich finde den PS Controller aber lange nciht mehr so gut wie ich ihn zum launch der Konsole fand. Der 360 Controller liegt einfach viel besser in der Hand.


Ich finde es blöd. Sind die zu faul den weiterzuentwickeln? Der ist ja seit der PS1 gleich, wenn er für die PS3 auch noch erscheint.
Der alte sieht zwar besser aus als diese Banane, aber warum nicht was neues entwickeln?

239

Samstag, 8. April 2006, 13:58

Zumal es wirklich Verbesserungsbedarf gibt, man schaue sich nur die analogen Trigger-Tasten an, seit der Dreamcast Quasi-Standard...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

240

Samstag, 8. April 2006, 13:59

Zudem noch die Tasten L1/2 und R1/2 die deutlich mehr Qualität vertragen könnten.

Thema bewerten