Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Freitag, 14. Dezember 2007, 17:10

erstellte.
gibt keine classic teams, jordan schon gar nicht, leider.

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

222

Freitag, 14. Dezember 2007, 22:47

Schade, aber dennoch sehr nettes Spiel, viel besser als 2k7, endlich kann ich Würfe blocken :D

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

223

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 10:07

Hab das Game seit gestern...bei 29.99 bei der Grotte :]

Das Handbuch ist ja sehr dürftig und irgendwie bin ich zu blöd die Onlinehilfe aufzurufen?! Wie geht das?

Gibts bei dem Game auch eine Arl Onlinehandbuch, bis jetzt hab ichs noch nicht entdecken können.

224

Freitag, 21. Dezember 2007, 23:54

Soweit ich weis, gibt es kein Onlinehandbuch, nur ein Faq für offizielle Ankündigungen usw.

Was möchtest du denn wissen?

225

Samstag, 22. Dezember 2007, 15:02

Frage an alle, die es gespielt haben:

Lohnt sich 2k8 ?

Ich besitze NBA2k7, habe es ein ganzes Jahr lang begeistert gespielt.
Nur wenn mich etwas stört, dann sind das alte Kader, und da ich nicht die Motivation besitze alle Rookies etc. neu zu erstellen, zumal die dann auch scheisse aussehen, wollte ich mir jetzt langsam 2k8 zulegen?

Nur, lohnt es sich? Ist es verbessert worden im Vergleich zum Vorgänger? Ist das Passsytem verbesseet worden? Das Blocksystem? Gibt es endlich alle Hallen? Gibt es auch realistische Spielergebnisse bei 12 min Viertellänge, und nicht immer 150:145?

Kurz: Lohnt es sich 2k8 zu holen, oder kann ich mich mit 2k7 begnügen, obwohl die fehlenden Rookies, nicht aktualisierte Trikots, und das "unrealistische" Kräftegleichgewicht der Liga (die Magic sind immer das schlechteste Team; die Suns und Spurs immer mit einer 41-41 Bilanz; Minnesota spielt um die Playoffs mit... :rolleyes:) mich schon stören?

Weil einige meinten hier ja, es sein deutlich schlechter als 2k7 ?

226

Samstag, 22. Dezember 2007, 15:20

Ich fand 2k7 auch irgendwie besser, bis auf weniger Pixelfehler sehe ich keine wirklichen Verbesserungen, das Game spielt sich eher zäher, denn bei jedem Wechsel muss man warten bis es weitergeht, auch dribbelt der SCHIRI!!! manchmal an der Auslinie rum bevor er den Ball weitergibt, absolut unnötig und nervtötend.

Auch können die Center immer noch nicht aus dem Stand dunken (bei mir jedenfalls), das dribbeln ist sehr schwer, Freiwurfsystem und Menüführung finde ich bei Live auch viel besser.

Bei mir wird das manuelle wechseln immer wieder auf Auto zurückgestellt, wie stelle ich das dauerhaft um, habs mit Einstellungen speichern probiert, klappt aber nicht! ?(
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

227

Samstag, 22. Dezember 2007, 22:43

Was muss man beim 3er Contest alles Drücken ? hab immer bloß Nullrunden :rolleyes:

Hat sich erledigt, dank Wurfanzeige :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trasher86« (22. Dezember 2007, 22:45)


228

Sonntag, 23. Dezember 2007, 13:18

Zitat

Original von biermösl
Ich fand 2k7 auch irgendwie besser, bis auf weniger Pixelfehler sehe ich keine wirklichen Verbesserungen, das Game spielt sich eher zäher, denn bei jedem Wechsel muss man warten bis es weitergeht, auch dribbelt der SCHIRI!!! manchmal an der Auslinie rum bevor er den Ball weitergibt, absolut unnötig und nervtötend.

Auch können die Center immer noch nicht aus dem Stand dunken (bei mir jedenfalls), das dribbeln ist sehr schwer, Freiwurfsystem und Menüführung finde ich bei Live auch viel besser.

Bei mir wird das manuelle wechseln immer wieder auf Auto zurückgestellt, wie stelle ich das dauerhaft um, habs mit Einstellungen speichern probiert, klappt aber nicht! ?(


Du musst es über Hauptmenü->Einstellungen verändern. Sollte dann klappen. ;)
Edit: Speichern nicht vergessen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erik 08« (23. Dezember 2007, 13:19)


229

Sonntag, 23. Dezember 2007, 19:13

Hi,

habe auch ein paar probleme mit dem 2k8

zb beim Blacktop dunk contest ( habe auch schon geübt) aber komme einfach nicht klar mit der steuerung.

Man soll beim anlaufen den rechten analog stick nach oben unten recht oder links bewegen dann springt er ab dann soll man nochmal halbe drehung etc für die air motions machen aber da hackt es bei mir schon.

Von wo springt ihr den ab habe auch schon mit probs probiert aber da packt er sich nur hin.

die hilfe auf x ist auch ein witz habe jetzt villeicht von 100 dunks 10 getroffen so gewinne ich den contest nie ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tyr00ne« (23. Dezember 2007, 19:13)


230

Montag, 24. Dezember 2007, 01:03

Also, wenn du beim Absprung nur in eine Richtung drückst, dann musst du auf Höhe Freiwurflinie abspringen. Willst du jedoch einen Advanced Takeoff machen (rs drehen), dann solltest du damit an der Dreierlinie anfangen. Danach zentrierst du rs wieder und machst dann die gewünschte Bewegung für die Dunkmotion.
Je nach Schwierigkeitsgrad des Dunks musst du in eine Richtung (leicht) drücken, eine halbe Drehung (mittel) bzw. eine volle Drehung (schwer) machen. Ich empfehlen dir erst mal ein paar einfache Dunks, wie den High Riser (unten, oben), um erst mal das Timing zu üben. Dann stellt du ein paar Hindernisse auf und springst erst mal mit einfachen Dunks darüber (nicht vergessen, auf Höhe Freiwurlinie abspringen. Um über Props drüber zu springen, nehme ich auch nur die einfachen Anläufe...

231

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:08

hi leite hab dass spiel auch seit heute steig da nur noch nicht so mit der steuerung durch....kann man jetzt nur einen spieler generell steuern oder was muss ich da einstellen hab mal ein freundschaftsspiel gemacht am man macht da ja nur mit einem spieler alles oder bin ich zu blöd???
[GC1]JicSaw[/GC1]

232

Freitag, 11. Januar 2008, 22:29

Zitat

Original von pascalito
hi leite hab dass spiel auch seit heute steig da nur noch nicht so mit der steuerung durch....kann man jetzt nur einen spieler generell steuern oder was muss ich da einstellen hab mal ein freundschaftsspiel gemacht am man macht da ja nur mit einem spieler alles oder bin ich zu blöd???


Du musst im Menü "Spielersperre" auf AUS stellen, denn das bedeutet nicht, das ein Spieler gesperrt werden kann, sondern das man nur einen festen Spieler steuert. Führt oft zu irritationen, weils direkt bei Menüpunkt "Verletzungen" steht...

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

233

Sonntag, 13. Januar 2008, 10:08

Ähm, sorry, falscher Thread, sollte in NHL rein :D

Aber NBA is auch lustig :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trasher86« (13. Januar 2008, 10:10)


A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

234

Samstag, 19. Januar 2008, 09:35

Hi,

hab das Game jetzt so ca 4 Wochen!

Leider ist das Handbuch ja mehr als dürftig. In der Menueführung gibt es jedoch links unten so einen Hilfe-Button, aber bis jetzt konnte ich das noch nie aktivieren? Hat das Game überhaupt so ne Art Ingame-Handbuch bzw Anleitung?!?

Ausserdem hab ich noch einige Probs in der Blockabwehr und bei den Steals, da haglets bei mir meistens Fouls oder Reachins. Hat jemand Tips zur Verbesserung?

Thx
A Gladiator

235

Samstag, 19. Januar 2008, 11:05

also ich hab auch häufiger reaching fouls aber es hält sich noch in granzen aber da kann man wohl nichts machen immer schön vorsichtig hehe.....

ja und die blocks einfach gutes timing hab mal onlene gezoggt der hat mir fast alles weggeblockt dass war unglaublich 8o naja!!

aber ich würd mal gern wissen ob man auch tricks machen kann oder machen die spieler dass situationsabhängig selber??
[GC1]JicSaw[/GC1]

236

Samstag, 19. Januar 2008, 14:50

Zitat

Original von A Gladiator
Hi,

hab das Game jetzt so ca 4 Wochen!

Leider ist das Handbuch ja mehr als dürftig. In der Menueführung gibt es jedoch links unten so einen Hilfe-Button, aber bis jetzt konnte ich das noch nie aktivieren? Hat das Game überhaupt so ne Art Ingame-Handbuch bzw Anleitung?!?

Ausserdem hab ich noch einige Probs in der Blockabwehr und bei den Steals, da haglets bei mir meistens Fouls oder Reachins. Hat jemand Tips zur Verbesserung?

Thx
A Gladiator


Das wäre ja auch ein wenig billig, wenn jeder 2te Steal-/Blockversuch erfolgreich wäre. ;)
"Just play solid D!"

Wenn du es aber unrealistisch spielen willst, brauchst du nur die entsprechenden Slider für Reachin- und Wurf-Fouls runterschrauben.

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

237

Mittwoch, 23. Januar 2008, 12:29

@ Erik 08

klar das nicht jeder Steel, bzw Block erfolgreich sein kann. Aber ich denke nicht, dass man z.b. 15 Steels in z.b 20 min Spiellänge hinbekommt, auch bei 6-7 min/Viertel ist´s jedenfalls für mich schwer!

Gibt es jetzt eigentlich noch ne Ingame-Hilfe-Funktion oder so ne Art Handbuch im Game?

Angeblich gibts ja auch so ne Art Biorythmus/ Formkurve der Spieler? Kann ich die Irgenwo einsehen, bzw dessen Spezialfähigkeiten, wie Blockspieler, sicherer Dreipkt Werfer etc.

Thx

238

Samstag, 26. Januar 2008, 00:07

Also ich mache im Schnitt Online bei 5min-Vierteln 7.5 Steals und 3.5 Blocks pro Spiel, und selbst das ist schon relativ hoch.
Man sollte bedenken, dass Denver (bestes Team in der Hinsicht) 7 Blocks und 9 Steals pro 48 Minuten in der NBA auflegt.

Die Formkurve ist mMn nicht einsehbar, aber die Attribute für 3er, Dunks usw. kannst die im Menüpunkt Roster nachlesen.

Zur Ingame-Hilfe habe ich leider keine Ahnung, brauche sowas nicht. :P

XBR_SWAT

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Hain(reichenviertel von laufach:)

  • Private Nachricht senden

239

Freitag, 8. Februar 2008, 13:41

Hab mir das Spiel vor 2 Tagen geholt und finde es eigentlich sau genial. Fand schon 2k7 super aber die Zusammenfassung und so sind noch genialer gemacht.
Aber jetzt mal ne Frage von mir mit meinem Offensivspiel bin ich eigentlich relativ zufrieden nur krieg ich die Devensive überhaupt nicht in den Griff. Hat einer Tipps? Auch mit der Möglichkeit mit dem rechten Stick? Probier da immer was zu machen aber wenn der Gegner unter den Korb passt ist das Teil zu 100 prozent drin vom Gegner kann irgendwie gar nix dagegen machen und wenn ich Y zum Blocken drücke gibts zu 80 prozent ein Faul. Hoffe mir kann einer Helfen?
cya
SWAT

240

Samstag, 9. Februar 2008, 13:26

also in der defensive lass ich auch viel den cpu verteidigen auch wenn ich gegen kollegen spile lass ich unterm korp häufigst den cpu verteigen ausser wenn die nachher nichts reissen verteidige ich selber ........also bei mir klappt es so eigentlich ganz gut....
[GC1]JicSaw[/GC1]

Thema bewerten