Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Samstag, 1. Dezember 2007, 13:45

jo wenn die später anfangen Imunität einzusetzt fängt es erst an lustig zu werden, besonders wenn man das spiel auf hardcore oder höher umstellt

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

222

Samstag, 1. Dezember 2007, 17:11

Auf Veteran ist es auch noch nicht sehr schwer, bin mal gespannt auf Hardcore und Wahnsinn^^.

Wen man vorsichtig speilt ist der Biotiker kein Problem, zum Ende hin wird er sehr stark, besonders mit Sturmgewehr. :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medicus2k« (1. Dezember 2007, 17:12)


223

Samstag, 1. Dezember 2007, 18:47

@Soul:

Zocks nochma auf Hardcore oder, wenn du mal so weit sein wirst, auf Wahnsinn, dann reden wir nochmal über die KI...

Deine Kritik ist natürlich nicht ganz unberechtigt, aber eben nur im Bezug auf die Technik. Der Rest ist einfach Geschmackssache. An der Hauptstory gibt es für mich rein garnichts auszusetzen, die ist wirklich Filmreif. Der Weg der Hauptstory ist allerdings immer gleich. Man fährt einen Röhrenparkour zum Zielort und da wird dann aufgeräumt. Das würde ich auch bemängeln, aber nimmt der Hauptstory nichts von der Spannung.

Die Nebenquests halte ich persönlich aus der Bewertung raus, es sind eben Nebenquests und ähnlen sich natürlich stark. Aber auch da gibt es ausnahmen, wie zum Beispiel die Quests von einigen Crewmitgliedern.

Für mich trotz der technischen Mängel, die das Spiel ja nicht unspielbar machen, das Spiel des Jahres. Es gab noch kein Spiel, was mich bis dato so gefesselt hat!

Nerds united!

224

Sonntag, 2. Dezember 2007, 03:03

hallo, kleine frage: kann man denn als biotiker eine andere waffe 'trainieren' oder muss ich mich mit der pistole zufriedengeben?

vielen dank

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

225

Sonntag, 2. Dezember 2007, 10:26

Wenn du als Biotiker eine andere Waffe nutzen möchtest, dann muss der Talentbaum für die Waffen, vom Soldaten freigeschaltet werden.

Wenn du alle frei schlaltest, hast du die Qual der Wahl eine Auszuwählen.

226

Sonntag, 2. Dezember 2007, 10:38

@Medicus2k:
Und dauert es sehr lange bis man den Talentbaum freigespielt hat?
capuccino del bambino loco

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »3l1m1n4t0r« (2. Dezember 2007, 10:40)


227

Sonntag, 2. Dezember 2007, 11:46

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
@Medicus2k:
Und dauert es sehr lange bis man den Talentbaum freigespielt hat?


Man braucht dafür die Waffenerfolge, sprich man muss vorher schon mit einem anderen Charakter gespielt haben um für einen Biotiker eine Stormgewehr Fähigkeit zu lernen.

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

228

Sonntag, 2. Dezember 2007, 13:35

Zur länge kann ich nicht viel sagen, kommt immer drauf an, das man als Spieler den letzten Schaden macht.Die Kills von den NPC zählen nicht.
Hatte meinen ersten Erfolg für das Sturmgewehr kurz nach den Erfolgen fürs erledigen der 150 Biologischen und den 250 synthetischen Gegnern, da zählte wohl das ganze Team.

Ich konnte alle 4 Waffen im ersten Durchgang mit meinem Soldaten freischalten, solltest aber öfter aus dem Mako aussteigen und selbst Hand anlegen:)

229

Sonntag, 2. Dezember 2007, 14:10

thx.
Is es eigentlich sinnvoller Vanguard zu sein und dann selber die Gegner in die Luft heben, um sie dann mit der Schrotflinte fertig zumachen, oder ist es am sinnvollsten, wenn ich einen Biotiker mitnehme, den die Gegner in die Luft heben lasse und als Soldat, dann mit dem Sturmgewehr draufhalte?
capuccino del bambino loco

230

Sonntag, 2. Dezember 2007, 14:42


231

Sonntag, 2. Dezember 2007, 21:01

So hab das Spiel gerade beendet. Angezeigte Spieldauer etwa 20 Stunden. Ich hab besonders zum Ende hin einfach keine lust mehr auf Nebenquests gehabt. Der Endkampf war doch nicht ganz so gelungen wie ich es erwartet hatte. Natürlich schon spektakulär aber dann doch nichtso außergewöhnlich, aber ich will nicht zuviel verraten.
Jetzt werde ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Spiel zum zweiten mal anfangen, dieses Mal mit der geilen Ausrüstung, bin mal gespannt:P
Alles in allem ein Topspiel, mein Favorite sogar :D
Time for MASS EFFECT!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChrisTheAnswer« (2. Dezember 2007, 21:01)


232

Montag, 3. Dezember 2007, 10:58

Habs jetzt fast 3mal durch und ich les immer noch die Dialoge.
Normalerweise einmal lesen und dann durchklicken , weil mans ja schon kennt.

Sind alles in allem schöne , fast immer gut gesprochene Dialoge .
Einziges großes Manko ist , daß man mit Tali keine Romanze eingehen kann ;(
Was mich ein wenig abgeschreckt hat vorm kaufen, war die Tatsache , daß Bioware ja von EA geschluckt wurde.
Auch wenn es von seitens Bioware und Microsoft hiess , daß alle Mass Effect Teile nichts mit EA zu tun haben.
Leute sagen ja viel wenn der Tag lang ist.
Gleich am Anfang fühlte ich meine Bedenken ja auch bestätigt als mir beim erstellen meines Charakters erstmal so eine Command & Conquer Stimme und Interface entgegenschallte.
Zum Glück hab ich das Spiel nicht gleich angewidert zum Fenster rausgeschmissen.
Hoffe das bleibt so und die nächsten beiden Teile werden genauso gelungen wie der Erste.

Und hoffentlich ohne Einfluss von diesem Sch....verein EA.
Im Sinne von Mass Effect 2008 2009 2010 2011 usw.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boronion« (3. Dezember 2007, 10:59)


Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

233

Montag, 3. Dezember 2007, 11:02

Bio Ware wurde während die das Spiel entwickelt hatten geschluckt. Wenn es Auswirkungen gibt, gibt es das erst mit dem nächsten Teil. Das konnten die unbehelligt zuende stellen
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

234

Montag, 3. Dezember 2007, 11:07

Genau, Mass Effect 2012, mit den Originallizenzen der Quarianischen Fußballiga. :laugh:

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

235

Montag, 3. Dezember 2007, 11:09

:smeissweg:
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

236

Montag, 3. Dezember 2007, 17:03

Nach nunmehr 65 angezeigten Stunden Spielzeit habe ich mit meinen selbstlosen Shepard auf Level 50 und 9.999.999 Credits im Gepäck die Galaxis gerettet.

Ich muss sagen das ich seit Kotor auf genau so ein Spiel gewartet habe, dennoch habe ich nie daran geglaubt, dass irgend ein Spiel an mein persönlichen Favorit StarWars:Kotor rankommen würde.

Mass Effect ist es gelungen. Ein solch tiefgehendes Universum mit all seinen Informationen, der unglaublich glaubwürdigen Atmosphäre der Galaxis und eine Story die super spannend und richtig Filmreif insziniert wurde, machten es möglich das ME zumindest auf einer Stufe mit Kotor steht, wenn nicht sogar eine halbe darüber - und das ohne Lizenz im Rücken.

*alsriesengroßerstarwarsfanoute*

Würde mich jemand fragen wie mein persönliches Urteil ausfallen würde und verlangen es auf einer 100% Skala einzugliedern, so würde ich ohne zu zögern sofort 100% entgegnen.
Nicht weil es ein perfektes Spiel ist, sondern weil es mich perfekt unterhalten hat und es weiterhin unterhalten wird, schließlich ist der wiederspielwert deutlich höher als bei anderen Spielen.

Ich kann selbstzufrieden die technischen Mängel und Unzulänglichkeiten vernachlässigen, meinem persönlichen Spielspaß stehen diese nicht im Wege.

Ein Universum das seines gleichen Sucht mit einer Informationsvielfalt, Atmosphäre und einer Story, die besser nicht sein können.
Das Spiel vereint all die Dinge die ich bei anderen Genrevertretern vermisst habe oder in meinen Augen unzureichend waren.


Nun dürft ihr auf mich einprügeln, doch bedenkt, ich gehe von meinem persönlichen Eindruck aus und bin komplett zufrieden mit dem Spiel - meine Erwartungen wurden gar noch übertroffen.

237

Montag, 3. Dezember 2007, 17:42

Absolute Zustimmung Yildirim!

Ich bin wirklich sehr eigen, was den Wiederspielwert eines Spiels angeht, aber dieses Spiel hat es tatsächlich geschafft, mich aus der Reserve zu locken. Ich habe es nun durch, habe mir einen neuen Char erschaffen UND spiele es dabei nochmal mit dem ersten Char durch und es wird NICHT langweilig!

Nerds united!

238

Montag, 3. Dezember 2007, 18:43

Habe mir auch einen neuen Charakter gemacht. Diesesmal geht es als Abtrünniger durch, die Antworten sind richtig gut gemacht - wie das ganze Spiel eben :D

Nachher mach ich auch nochmal nen Foto, der Typ hat nämlich den bösen Blick :twisted:

239

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 17:10

So hab s nun auch grad durch und ich kan einfach nur sagen WOW!
das Ende is genial..das ganze Game ist absolut Filmreif in meinen Augen!
Lange nicht mehr ein so geniales Game gezoggt!

240

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 18:15

Bin beim vierten Durchgang. :)
Zuerst habe ich es auf Englisch durchgespielt. Aber eigentlich nur die Hauptstory. Beim zweiten Mal habe ich versucht alle Quests zu machen, konnt emich dann aber nicht mehr zurückhalten. Das dritte mal wollte ich es auf Whansinn und ganz böse spielen, aber nachdem ich durch war, merkte ich das es nur Hardcore war (ist übrigens manchmal ganz schön hart. Das spiel ist so realistisch, wenn Dich da einer um sein Leben anbettelt, krass!. :) Spiele jetzt mit meinem fetten Charkater auf Wahnsinn durch und werde es dann erst einmal zur Seite legen. Dann in ein oder zwei Monaten werde ich mir einen Biotiker basteln und es gaanz gemütlich auf leicht mit allem was mir so über den Weg läuft durchspielen.

Thema bewerten