Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Sonntag, 19. März 2006, 08:48

also ich freu mich auf die ps3 wie ich mich auf die 360 gefreut habe.

multikonsolero 4 life..

das rumgebashe im freundeskreis kenn ich auch... vor allem wenn man beides mag ist das voll schimm ^^
S.N.A.F.U.

222

Sonntag, 19. März 2006, 11:17

Na da hab ich mit meinem Freundeskreis ja richtig Glück! Da gibt es zwei Sorten, die Zocker und die Nichtzocker, Systeme und Genres kümmern kein Stück!
Ist doch Wurst ob man auf dem Gamecube Fifa, dem PC F.E.A.R., der 360 Burnout oder auf der PS2 God of War spielt, hauptsache es macht Spaß! 8)

Zu der Sache das die 360 so kritisch betrachtet wird:

Ich denke es kommt auch dadurch, das inzwischen viel mehr Käufer das Internet für sich entdeckt haben und dadurch ein weltweiter Informationsaustausch möglich geworden ist!

Bis zur PS2 bekam man die Infos nur aus Fachmagazinen oder häppchenweise über andere Medien. Die XBOX erschien schon im WWW-Zeitalter, was man auch an der größeren Onlinecommunity erkennt!
Wenn Revolution und PS3 am Start sind, werden Sie sicher ähnlich kritisch betrachtet werden wie jetzt die XBOX 360!
Wobei die derzeit einzige Next-Gen-Konsole ein exklusives Handicap hat, Sie stammt von Microsoft und diese Firma rangiert in der Beliebtheitsskala nicht gerade auf den Spitzenrängen!

Die angekündigte Symbiose von PS3 und Linux könnte Sony eine Menge Sympathiekäufer bescheren, da die Zahl der Linuxanhänger stetig wächst.
Die XBOX wurde ja auch durch den Einsatz dieses Systems zu einer weitaus leistungsfähigeren Plattform umgerüstet, wovon MS nicht sonderlich begeistert war!

Bin gespannt wie die Linux+PS3-Sache am Ende aussieht und wie offen dieses Projekt bleibt, sollte nur annähernd soviel drin sein wie im PC-Bereich dann muss sich Microsoft warm anziehen.

Gruß,
Max

PS: Grad hab ich noch diese News auf www.gamefront.de entdeckt:

Festplatte soll Standard sein

18.03.06 - Ein Sony-Sprecher hat gegenüber Yahoo bestätigt, dass die 60 GB Festplatte als Standard ausgeliefert und im Lieferumfang der PS3 enthalten sein wird.

Der Kunde hat auch die Möglichkeit, ihre Speichergröße via Upgrade zu erweitern.
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (19. März 2006, 11:34)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

223

Sonntag, 19. März 2006, 12:34

Zitat

Original von kurtzen

PS: Grad hab ich noch diese News auf www.gamefront.de entdeckt:

Festplatte soll Standard sein

18.03.06 - Ein Sony-Sprecher hat gegenüber Yahoo bestätigt, dass die 60 GB Festplatte als Standard ausgeliefert und im Lieferumfang der PS3 enthalten sein wird.

Der Kunde hat auch die Möglichkeit, ihre Speichergröße via Upgrade zu erweitern.


Ja das wär ja perfekt. :)


Zu der Kritik: Ich denke das liegt auch einfach daran, dass es die Ära Playstation länger gibt. Die Xbox war quasi der Feind der Playstation und ist es immer noch, Microsoft hat sich eingemischt, so denken, denke ich mal, die PS-Leute.

224

Sonntag, 19. März 2006, 13:39

geil !!! mit ner 60 gig festplatte... :D
hätte mir im fall von 2 versionen sowieso die mit der festplatte geholt...
*tagebisnovemberzähl* :biglaugh:

225

Sonntag, 19. März 2006, 14:56

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin niemand der sagt das die Xbox 360 schlecht ist und die PS3 besser ist weil uns allen dazu einfach noch zu wenig Informationen vorliegen.

Aber um ganz ehrlich zu sein ist die Xbox 360 Spieletechnisch nicht das non plus ultra. Ein richtiges Hammerspiel hat es bisher noch nicht gegeben. Jetzt mit Graw ist zwar ein gutes erschienen aber nicht für jeden Geschmack.

Da werden wir auch noch warten müssen bis Halo 3 erscheint.

Natürlich muss man dazu auch sagen das noch keine Launchtitel für die PS3 genannt wurden. Aber wenn es Sony schafft Launchtitel wie GT, F1, Killzone oder ein Wrestlingspiel zu bringen dann sehe ich da ein Vorteil.

Preislich gesehen würde ich sagen liegen die beiden Konsolen gleich eventuell wird die PS3 teurer werden, aber nicht viel.

Wenn das Online spielen ala Xbox Live auf der PS3 umgesetzt wird gibt es dort auch meiner Ansicht nach einen Vorteil.

Pro Xbox360
frühere Start
Xbox Live bisher Klasse
Preis auch annehmbar
Media Center kompatibel sehr gut gelungen

Contra XBox 360
nicht alle Spiele kompatibel (bisher)
sehr laut
Zubehör z.B. Festplatte viel zu teuer
bisher noch keine Hammerspiele da hat man was verschlafen


Pro PS3
es sollen alle alten Spiele kompatibel sein
auf jeden Fall wir das Blue Ray Laufwerk ein Vorteil sein, dies ist die Zukunft!
größere Festplatte (eventuell schon integriert)
Technisch sehe ich sie besser

Contra PS3
später Start aber vielleicht auch gut so :)
viel mehr gibt es noch nicht das kann sich natürlich schlagartig ändern


Mein Tipp die PS3 wird über längerer Zeit erfolgreicher sein, wobei die Xbox 360 auch Ok ist.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

226

Sonntag, 19. März 2006, 17:06

Zitat

Original von deejayepidemic

Wenn das Online spielen ala Xbox Live auf der PS3 umgesetzt wird gibt es dort auch meiner Ansicht nach einen Vorteil.


Also in dem was ich gelesen habe stand, dass es wieder etwas kostenloses und "offenes" geben wird.
Ich hatte ehrlich gesagt auf ein Playstation Live gehofft. :D 8)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

227

Sonntag, 19. März 2006, 20:17

@gravity
ja das "phänomen" kennt man.

wobei man auch sagen muss, das die leute die sowas schreiben meist echt keine ahnung haben oder einfach zu jung sind um reife antworten von sich zu geben.

und wie heißt es so schön "marktführer reagieren nicht"

denn im fall sony ist das auch garnicht nötig, da die fans das ganze marketing schon alleine übernehmen.
ein rendervideo und der rest entsteht im internet und wird zu eine welle der begeisterung die viele nur noch erblinden lassen und dadurch die objektivität verlieren.

außerden reicht auch schon eine kleine negativ nachricht wie. überhitzung oder zu laut um aus einer mücke einen elefanten zu machen.

és sind einfach verschiedene typen die mit der jeweiligen konsole in kontakt kommen.
ich find z.b. die nintendo fans von allen irgendwie am gediegensten. nintendo hat einfach eine ganz andere fangemeinde. die waren irgendwie schon immer da und sind einfach sympatisch. was unteranderem auch an den vielen nintendo charakteren liegt.

sony hat die ps1 stammfans und die vielen kleinen coolen kiddis, die einfach eine ps2 haben weil sie cool sind... :rolleyes:
da kommt es dann automatisch zu vielen kommentaren die einfach ein wenig daneben sind. es reichen ein paar falschaussagen um gerüchte und sogar gleich schon gebete entstehen zu lassen.
ist echt nicht negativ gemeint, aber so kommt es einem vor.

m$ (xbox) als mehr oder weniger neueinsteiger hat eher die anhänger die was neues probieren wollten und evtl. auch gern eher auf den außenseiter setzen. das schweist zusammen und ich finde das merkt man auch hier im forum.
hab selten ein forum gesehen das sich so gut miteinander verstanden hat und versucht so objektiv wie möglich an die sache zu gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (19. März 2006, 20:47)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

228

Sonntag, 19. März 2006, 20:35

:drink: Schön gesagt!

LOKI
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

229

Sonntag, 19. März 2006, 21:24

Exakt! :cheers:

Prost!

:)

An der Stelle muss ich das einfach mal los werden:

Das Forum hier finde ich auch absolut toll. Es glänzt vorallem darin, wie die User untereinander umgehen. Du hast recht - es kann in nicht vielen Foren so offen und objektiv diskutiert werden wie hier.

Deswegen einfach mal ein riesiges DANKE an alle hier, die hier so aktiv mitmachen und das Forum erst zu dem machen, was es ist.

Ich bin jetzt zwar auch noch nicht sooo lange dabei und hab vielleicht noch nicht sooo die vielen Beiträge geschrieben, aber ich hab hier schon so viel informatives und auch lustiges gelesen, dass ich das Forum hier nicht mehr missen möchte.
Und deswegen einfach mal danke dafür! :)
Viele Grüße
Gravity


230

Sonntag, 19. März 2006, 22:04

gern geschehen :biglaugh:

aber stimmt schon: in dem forum wo ch vor xbf war (axb) hätte man diesen thread nach 5 minuten geclosed!

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

231

Sonntag, 19. März 2006, 22:59

Zitat

Original von Loki i
:drink: Schön gesagt!

LOKI


Aber nur aus Sicht eines Xbox-Fans!


@fake

In einem stimme ich dir zu, Nintendofans sind am sympathischsten.

Am übelsten sind für mich MS-Fans, die User anderer Konsolen als uninformierte Idioten abstempeln, nur aus dem Grunde, weil sie Spaß mit PlayStation-Konsolen haben und sich selbst auch noch für allwissend halten!

:D
Gamertag:

Murmel64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Blond« (19. März 2006, 22:59)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

232

Sonntag, 19. März 2006, 23:11

@blond
es schreibt doch niemand, das die xbox fans alles wissen.
es ist einfach so, das einem das ungefähr so vorkommt, wie ich geschrieben habe.
leute die rumflamen gibt es in jeder sparte. nur ist es eben so, das die ps gemeinde eben in diesem punkt am negativsten auffällt.
das liegt daran das sie wahrscheinlich auch die größte gemeinde sind.
irgendwo hab ich mal gelesen... 5% reichen um eine gemeinde in ein schlechtes licht zu rücken. um so größer die gemeinde umso mehr fällt es halt auf. negative nachrichten verbreiten sich nun auch mal schneller als positive.
hab ich im oberen post aber auch schon geschrieben bzw. angedeutet.
es ist einfach de ruf, der einer gemeinde angehängt wird, darum schreib ich ja auch extra dazu, das es mir halt so vorkommt, als wäre es so ;)

ob wirklich alle so sind weis ich nicht und wenn das einer behauptet, dann mag ich das echt zu bezweifeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (19. März 2006, 23:11)


mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

233

Sonntag, 19. März 2006, 23:51

also zum thema playstation3:

ich habe mir damals (commodore und amiga, dc, gamecube, n64), die playstation1 gekauft, dann die 2er, dann die xbox und jetzt die xbox360 und werde mir wahrscheinlich (nicht zum release) auch die play3 kaufen!

meiner ansicht nach geht es mehr um die spieleentwikler selbst und nicht nur um die konsole, man hat bei dem release einer konsole nie ein perfektes spiel.,,, die spiele werden mit den jahren auch immer weiter verbessert egal wie!!! die play2 sah am anfang auch nicht so gut aus wie jetzt.. bei der xbox war das das selbe... und bei der 360 ist das halt eben genauso und die play3 wird da auch keinen unterschied machen!!! die spielentwickler haben zu wenig zeit bis zum release eines games (und im allgemeinem) um überwältigende spiele herauszubringen (knapp sieben monate für die play3 wenn sie jetzt schon einen prototyp davon hätten)
also
die diskussionen wie "ich hasse die play ich liebe nur xbox oder umgekehrt" sind deswegen völliger blödsinn!!!!
Man muss immer schauen welche spiele einem gefallen oder nicht und das ist (fast) immer nur geschmackssache (egal welche konsole auch immer)!!!
Man findet für "fast" alle konsolen super spiele!!!!!

zur play3 kann ich nur sagen dass ich mir nicht ganz sicher bin zwecks blue ray disc, da diese noch gar nicht richtig im umlauf ist und bis das passiert werden sicher noch mind. 1 bis 2 jahre vergehen (für einen release also kaum ein rießiges plus) und die spielehersteller zur zeit überhaubt nur spiele programmieren für max. dual layer dvd (und auch noch kein 1080p sondern max nur 1080i, das wird sich in zukunft aber sicher ändern),
es wird später sicherlich ein vorteil sein aber momentan glaub ich nicht!
und bis dahin (oder ein bisschen länger ;)) wird es ne next generation konsole geben usw.... das wird lange nicht aufhören (mach das schon seit fast 20 jahren so)...
meiner meinung nach wird die blue ray disk sowieso nur wegen den verträgen mit hollywood und wegen der konkurenz zu MS gemacht und nicht rein für die gamers deshalb...

Ich benutze die play und xbox nur zum spielen linux usw. interessiert mich deshalb wenig das benutzte ich lieber für meinen pc (den ich natürlich auch zum zocken benutze) und dabei belasse ich es auch!!!

Zu den Herstellern:
Microsoft hat seine fehler und blödsinne uns allen schon gezeigt aber sony, besonders mit dem kopierschutzrecht bei den cd,dvd usw... ist da auch kein stück besser!!!

zum preis: ich habe damals die play2 zum release fast 1000DM bezahlt (ganz zu schweigen was der commodore-amiga kostete), und die heutige generation konsole kostet ungef. 300-500euro
das ist für mich völlig akzeptabel wenn man es mit anderen preisen in der unterhaltungsbranche vergleicht!!!!!

Zum online spielen:
ich spiele sehr gerne mit xbox und pc online, die play hat mich bis jetzt (noch keine play3 gesehen) eher entäuscht!!

zur hardware:
ich finde das alle beiden konsolen also play3 und 360 weitaus genüg power haben für die nächsten 5-7 (evt. auch länger) jahre ob jetzt mit 7cores oder3 wie auch immer......

fazit:
die play3 wird sicher ein hammerteil (ist für mich die 360 auch)!!
trotzdem hängt es von den spieleherstellern ab und ob die was gutes draus machen!!! :biglaugh: :rolleyes:

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

234

Montag, 20. März 2006, 00:01

jup das fast es eigentlich recht gut zusammen.
und ich drück echt mal die daumen, das die neue generation seitens m$ ähnlich lang am markt sein wird wie z.b. die ps2.

235

Dienstag, 21. März 2006, 17:31

SCEE: Jede PS3 mit Festplatte

Nachdem schon Yahoo Games berichtete, dass Sony wirklich plant, jede PlayStation 3 mit einer 60GB Festplatte ausstatten will, bestätigte jetzt ein weiterer Sony Computer Entertainment Europe Sprecher gegenüber der Branchenseite Next-Gen, dass Kutaragi auf dem Business Meeting in der Tat davon sprach, dass jede PS3 mit einer Festplatte ab Werk ausgestattet sein wird.

Quelle: www.onpsx.de

236

Dienstag, 21. März 2006, 18:02

Zitat

Original von Gr@vity
Exakt! :cheers:

Prost!

:)

An der Stelle muss ich das einfach mal los werden:

Das Forum hier finde ich auch absolut toll. Es glänzt vorallem darin, wie die User untereinander umgehen. Du hast recht - es kann in nicht vielen Foren so offen und objektiv diskutiert werden wie hier.

Deswegen einfach mal ein riesiges DANKE an alle hier, die hier so aktiv mitmachen und das Forum erst zu dem machen, was es ist.

Ich bin jetzt zwar auch noch nicht sooo lange dabei und hab vielleicht noch nicht sooo die vielen Beiträge geschrieben, aber ich hab hier schon so viel informatives und auch lustiges gelesen, dass ich das Forum hier nicht mehr missen möchte.
Und deswegen einfach mal danke dafür! :)

da kann ich nur zustimmen.ich finde besonders das live schweist uns besonders zusammen.ich war ach schon in anderen foren sehrsehr aktiv.aber das hier ist wirklich die alller aller beste comunity die es gibt.

ich bin mit meiner 360 voll zufrieden.mich stört es doch nicht zb das sie zu laut ist.mich stört an der 360 so gut wie nichts.hauptsache ich habe meine 360 zum gamen und habe spass.
ich kenne da auch ein paat playstation fans die auch immer sagen die playstation sei besser.
aber es gibt auch wieder andere playstation spieler.mein freund der hat auch ne ps2 aber er spielt trotzdem lieber bei mir an der 360.vorallem wegen dem live.wir sagen auch beide beide konsolen sind gut.


Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

237

Dienstag, 21. März 2006, 22:10

Jo, so ähnlich geht's mir eigentlich auch.

Gibt wirklich selten ein Forum, wo die User so harmonisch miteinander umgehen, sogar wenn's um andere Konsolen geht als um Xboxen.

Obwohl die 360 eine grosse Entäuschung für mich ist und ich sie nicht mehr habe, komm ich als Xbox- und PS2-Zocker doch immer wieder gerne hier hin um mich hier zu informieren und mit anderen auszutauschen!
Ich hoffe es bleibt hier weiterhin so angenehm und friedlich! :)
Gamertag:

Murmel64

238

Montag, 3. April 2006, 00:38

Im November startet endlich die erste Next Gen Konsole. Wurde auch langsam Zeit. :D

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

239

Montag, 3. April 2006, 10:00

Gerade in Verbindung mit den vorhergehenden wirkt dieser Post besonders gut. Und weiterhin bin ich erstaunt, wie viele Xboxen Red sein eigen nennt. :D
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

240

Montag, 3. April 2006, 15:38

war red nicht der pseudo xbox fan?
:)) ich schreib schon war. sorry red, war nicht beabsichtigt :P

Thema bewerten