Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 09:57

Gerry, meine rede!

bei mir stimmt einfach alles. ich liebe die spiele, ich mag die grafik und technisch am fullHD mit PC und allen optionen auf 1920x1080 (und trotzdem frames bis zum abwinken) das ist genau das was ich immer suche. sehr viele scripte, ich mag das. wenn die brücke zusammenfällt etc. das ist einfach unschlagbar für mich.

das ist imo so gut gemacht mit dem freeman - alles egosicht - die reden mit einem in den zwischensequenzen, sieht super aus, macht unglaublich atmosphäre, einmalig... nur würde ich gern ab und zu was antworten :biglaugh:

und all das zu einem preis von einem spiel! :thumb:


@max: an HL2 und EP1 wurde aber nicht auch nochmal geschraubt oder? die sehen immernoch gleich aus wie vorher am PC? sonst zock ich die gleich auch nochmal durch...

ich hatte HL2 und EP1 schon. für den Rest wurden nur noch 2.2GB von steam runtergeladen! (insgesamt sinds über 10GB)

für die PS3 sehe ich nichts gutes... gabe ist so abgeneigt gegenüber der PS3 (hat erst letzten monat nochmal betont das er die aussage von früher sony solle das gerät zurücknehmen und neu konzipieren, nachwievor stützt)

222

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 10:14

Zitat

Original von McE
Gerry, meine rede!

bei mir stimmt einfach alles. ich liebe die spiele, ich mag die grafik und technisch am fullHD mit PC und allen optionen auf 1920x1080 (und trotzdem frames bis zum abwinken) das ist genau das was ich immer suche. sehr viele scripte, ich mag das. wenn die brücke zusammenfällt etc. das ist einfach unschlagbar für mich.

das ist imo so gut gemacht mit dem freeman - alles egosicht - die reden mit einem in den zwischensequenzen, sieht super aus, macht unglaublich atmosphäre, einmalig... nur würde ich gern ab und zu was antworten :biglaugh:

und all das zu einem preis von einem spiel! :thumb:


@max: an HL2 und EP1 wurde aber nicht auch nochmal geschraubt oder? die sehen immernoch gleich aus wie vorher am PC? sonst zock ich die gleich auch nochmal durch...

ich hatte HL2 und EP1 schon. für den Rest wurden nur noch 2.2GB von steam runtergeladen! (insgesamt sinds über 10GB)

für die PS3 sehe ich nichts gutes... gabe ist so abgeneigt gegenüber der PS3 (hat erst letzten monat nochmal betont das er die aussage von früher sony solle das gerät zurücknehmen und neu konzipieren, nachwievor stützt)

Doch wurde es! Grafik von HL2 ist die gleiche (konnte keine wirklichen Unterschied eausmachen) wie in Epi 1und 2
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Als ich die Epi1 angefangen habe und der Roboter dich aus dem Stein befreit habe ich kurz gestutzt und dann realisiert das es INGAME ist. Wahnsinn sieht das alle gut aus
. Die Beleuchtungseefekte haben mir gestern den Mund offen stehen lassen. Und die Menschen sehen aus wie Menschen und nicht wie in HALO3. Mal diesen General genau sangeschaut. Der wirkt wie von einem Schüler im Unterricht gezeichnet. Ganz schlimm!

K2ouMais: Noch besser?! :) Betreibe meinen Toshi über VGA und werde das später zuahuse mal testen! Danke für den Tipp!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (11. Oktober 2007, 10:15)


223

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 10:21

verstehe ich es jetzt richtig? HL2 sieht auch in der orangebox noch gleich aus oder? (alles PC bezogen) aber bei EP1 und vorallem EP2 sieht man grosse fortschritte!

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
in EP2 am anfang in den tropfsteinhölen - wahnsinn, schaltet man die taschenlampe an ist alles mit sehr realistischem bumpmapping überzogen (also nicht so runde hubel wie üblich überall sondern richtige steine, kanten etc.)

224

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 10:24

Ich habe HL2 nie auf dem PC gezockt! Für mich ist die Grafik bei HL2 was ganz neues und beeindruckt mich. Und HL2 Epi2 sieht nicht anders aus zumindest bei den Personen. Aber mir gefällt die Grafik besser als bei Geras Of War. Irgendwie realistischer, klarer heller geiler :)
Ja die Athmo ist der Hammer. Habe die Epi2 gestern Nahct um 1 Uhr auch noch einmal kurz angeschmissen und bis dahin gespeilt wo
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
der Alien Typ kommt und seine Freunde ruft (Wie geil ist das gemacht!!!!). Danach dann ab in die Hölen zu diesen Spinnen.


Muss jetzt mal aufhören. Das artet sonst noch aus hier bei mir. Bin halt hin und weg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (11. Oktober 2007, 10:26)


225

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 10:24

Zitat

Original von McE
@max: an HL2 und EP1 wurde aber nicht auch nochmal geschraubt oder? die sehen immernoch gleich aus wie vorher am PC? sonst zock ich die gleich auch nochmal durch...


Also laut 1UP-Show wurde auch Halflife 2 und Episode 1 nochmal überarbeitet. Als Beispiel zeigen sie den Anfang von HL2 als man auf die Dächer gejagt wird! Die Innenräume sind genial beleuchtet und auf den Dächern bleibt einem der Mund offen stehen.
Solltest dir unbedingt die 360-Version geben!

Ich warte bis es Vergleiche von PS3 und 360 gibt, dann entscheide ich, auch wenn das Warten schwer fällt und der November ohnehin total überlastet ist!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

226

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 10:29

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von McE
@max: an HL2 und EP1 wurde aber nicht auch nochmal geschraubt oder? die sehen immernoch gleich aus wie vorher am PC? sonst zock ich die gleich auch nochmal durch...


Also laut 1UP-Show wurde auch Halflife 2 und Episode 1 nochmal überarbeitet. Als Beispiel zeigen sie den Anfang von HL2 als man auf die Dächer gejagt wird! Die Innenräume sind genial beleuchtet und auf den Dächern bleibt einem der Mund offen stehen.
Solltest dir unbedingt die 360-Version geben!

Ich warte bis es Vergleiche von PS3 und 360 gibt, dann entscheide ich, auch wenn das Warten schwer fällt und der November ohnehin total überlastet ist!

Gruß,
Max

Denke die PS3 Version wird mit Tearing zu kämpfen haben. Aber warten wir es mal ab! Die kommt aber später oder?!

227

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 10:31

also die PC version ist laut gabe die beste ;) muss also nicht die 360 version kaufen um die beste grafik zu haben. das HDR etc. war schon vor 3 jahren (!) göttlich und der mund war damals auch offen! dazu gesellt sich beim PC bei mir 4xAA, 16xAF, gammaAA, transparentsupersamling AA - absolut perfekte bildquali in nativem 1080p mit unmengen von frames (die engine ist der hammer!)

aber das muss ich mir somit unbedingt nochmal ansehen falls da nochmal dran gewerkelt wurde! habe eben nur EP2 gespielt und mir sind sofort die viel detailierteren charaktermodelle der vortigaunts aufgefallen!

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ja wenn der die kumpels ruft - was für genialer sound!!! man ist richtig mittendrin! das ganze spiel über!


PS3 US version kommt im november.

228

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 10:38

Na das geht ja noch. Aber das hat nichts gutes zu bedeuten das die weider später kommt. Ist ja nich tohne Grund so. Irgendwelche Probleme wird es schon geben. Da muss hier und da sicher noch eimal die eine oder andere TExtur runtergerechnet werden damit es sauber läuft. Das wird doch wieder nichts.

229

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 10:41

Zitat

Original von kurtzen
Also laut 1UP-Show wurde auch Halflife 2 und Episode 1 nochmal überarbeitet. Als Beispiel zeigen sie den Anfang von HL2 als man auf die Dächer gejagt wird! Die Innenräume sind genial beleuchtet und auf den Dächern bleibt einem der Mund offen stehen.
Solltest dir unbedingt die 360-Version geben!


kannst du uns mal einen Link zu diesem Vergleich geben? ich hab da eben schon selber gesucht wie nen doofer aber nix gefunden :P würd mich ma interessieren wie das aussieht, da ich HL2 damals am PC gezoggt habe und nun überlege mir das teil nochma auffer Box zu holen :) danköö .

230

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 10:53

Zitat

Original von GERryLee
Na das geht ja noch. Aber das hat nichts gutes zu bedeuten das die weider später kommt. Ist ja nich tohne Grund so. Irgendwelche Probleme wird es schon geben. Da muss hier und da sicher noch eimal die eine oder andere TExtur runtergerechnet werden damit es sauber läuft. Das wird doch wieder nichts.


der grund ist das valve die 360 und die PC version selber proggt. die PS3 version wird von EA gemacht (flimmer, flimmer) somit ist natürlich EA immer einen schritt zurück bei der entwicklung bzw. der umsetzung von valves wünschen.

aber die engine ist so schonend - theoretisch müsste das locker auf der PS3 laufen wie butter.

231

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 10:53

Zitat

Original von GERryLee
Na das geht ja noch. Aber das hat nichts gutes zu bedeuten das die weider später kommt. Ist ja nich tohne Grund so. Irgendwelche Probleme wird es schon geben. Da muss hier und da sicher noch eimal die eine oder andere TExtur runtergerechnet werden damit es sauber läuft. Das wird doch wieder nichts.

Die PS3-Version wird ja von nem extra Team umgesetzt, wird dann raus stellen ob das Könner oder Pfuscher sind!? Hab leider keine Ahnung was das für ein Team ist und was die vorher schon gemacht haben! Hängt ja immer stark davon ab wer etwas macht!
Wäre es wie damals bei NFS: HP2, als die PS2-Version (nur diese kam von Blackbox) einfach göttlich und die Xbox, PC und GC-Version nur Käse waren würde ich mich natürlich freuen aber ich glaube eher nicht daran! Leider gab es ja bislang nichts von der PS3-Version zu sehen! Hab nur auf der GC07 kurz Portal auf der PS3 angetestet und das sah absolut identisch aus und lief flüssig aber Portal ist eben nicht HL2!


Zitat

Original von CenobiteX
kannst du uns mal einen Link zu diesem Vergleich geben? ich hab da eben schon selber gesucht wie nen doofer aber nix gefunden :P würd mich ma interessieren wie das aussieht, da ich HL2 damals am PC gezoggt habe und nun überlege mir das teil nochma auffer Box zu holen :) danköö .


Ist kein einzelner Vergleich, musst die ganze 1UP-Show laden:

- Hier gehts direkt dort hin!

In der Show geht es auch noch um PGR4, Quake Wars und Crysis ist eine der besten 1UP-Shows in diesem Jahr!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

232

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 10:54

Ja, eigentlich.

233

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 11:10

hier ein vergleichs thread zwischen PC und 360 mit bildern.

http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=551103&page=2

IGN sagt zu HL2 auf der 360 "Lastly, the visuals are not as good as they should be on 360. This is clearly a port of the original Xbox version. The resolution has been kicked up, the textures are better, and the framerate is solid save a few random moments. But it could look much better (as Episodes One and Two prove). Even compared to the PC version from three years ago, the visuals for HL2 on 360 aren't stellar."

ign, xbox1 port und nicht auf höhe der drei jahre alten PC version? glaub ich nicht...

hier gehts noch weiter...

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=157686

muss zugeben da sieht gegenüber dem was ich sehe am PC total scheisse aus aber gerry kann sicher bestätigen das dies nicht derart bescheiden rüberkommt. wenn ich ehrlich bin würde ich meinen so sieht die xbox1 version aus. die bilder sind so bei IGN drin...

hier ein vergleichsshot oben PC unten laut IGN 360 - no way! mag sein das der PC besser aussieht aber nicht so :rolleyes:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php…30&postcount=33

234

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 11:19

Haben die ein anderes Spiel?! Werde wohl wirklich mal ein Ingame Video machen müssen. Mal sehen ob ich heute Abend die Zeit finde ...
Aber selbst wenn andere es als nicht so gut empfinden. Epi1 und 2 wie auch der Rest ist es eh schon wert sich diese Box anzuschaffen! Oder eben auch nicht. Wie es jedem beliebt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (11. Oktober 2007, 11:26)


235

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 11:26

http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/arti…18045401120.jpg

das war die xbox1 version - schon krass, so scheisse kommt das doch gar nicht rüber!?

aber die auflösung dieser 360 shoots... 1366x768 - seit wann kann die 360 native diese auflösung!? da hat doch einer einfach PC bilder auf low genommen und sie reingehängt... IGN :rolleyes:

gerry mir würde es reichen wenn du genau dieses bild hier fotografierst (ist ja ganz am anfang von HL2): http://xbox360media.ign.com/xbox360/imag…21064838264.jpg

das kann imo unmöglich von der 360 stammen... das ist ultralow auf PC!

236

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 11:27

Weiß ja auch nicht. Evetuell hat MS die Hände im Spiel. Die wollen nicht das HALO 3 dermaßen in den Schatten gestellt wird. Hehehe ... Mache heute mal ein Vid.
Kann ich machen- Aber wie gesagt erst heute Abend, oder eventuell am Nachmittag!

K2ouMais Du hast es doch auch. Sitzt Du gerade in der Nähe der 360?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (11. Oktober 2007, 11:30)


237

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 11:39



die karre steht nicht am boden - die schwebt

der texturfilter ist unterirdisch schlecht

die ganze beleuchtung ist nicht vorhanden

kein AA



kann bitte jemand dieses bild nachstellen auf der 360! ich mach dann noch eins auf alles full in 1080p am PC...

238

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 11:47

Wie machen die eigentlich die Screenshots?! Ich mein ewir Fotografieren den TV ab und die?!

239

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 11:48

devkit mit screengraber wie alle mags!

EP2 alleine hat übrigens eine 9.4 bekommen bei IGN...

240

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 11:49

Dann verstehe ich die Qualität der Shots nicht!?

Thema bewerten