Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

221

Mittwoch, 18. März 2009, 16:09

seufz, wenn das ganze doch nur schon dieses jahr rauskommen würde und nicht erst frühjahr 2010. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reneu« (18. März 2009, 19:05)


222

Mittwoch, 18. März 2009, 16:25

Wirklich gute Wahl von EA, wie jedes Jahr wird Oktober-November sehr teuer, was spiele angeht.

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

223

Mittwoch, 18. März 2009, 19:14

Sehr guter Teaser. Ich kann es jetzt schon nicht mehr erwarten, das Spiel endlich in Händen zu halten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spoony83« (18. März 2009, 19:14)


reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

224

Montag, 23. März 2009, 14:45

yes, diese woche freitag (bei uns ist es dann samstag) wird in GTTV bei gametrailers.com neues von ME2 berichtet. :]

quelle ist die offizielle twitter seite vom GTTV moderator geoff keighley

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reneu« (23. März 2009, 14:46)


225

Montag, 23. März 2009, 15:50

Ich bin gespannt :]

BTW:

http://www.xboxfront.de/news-1897-15734-Mass_Effect_2.html

In der Beschreibung klingt es teils nach den Sammlern die in dem zweiten Buch angesprochen werden und "Ressourcen" - in diesem Fall Menschen - rauben.

Mensch ich bin ganz hippelig auf das Spiel.

226

Montag, 23. März 2009, 15:57

Zitat

Original von Yildirim
Ich bin gespannt :]

BTW:

http://www.xboxfront.de/news-1897-15734-Mass_Effect_2.html

In der Beschreibung klingt es teils nach den Sammlern die in dem zweiten Buch angesprochen werden und "Ressourcen" - in diesem Fall Menschen - rauben.

Mensch ich bin ganz hippelig auf das Spiel.

Wäre schön wenn man die Schiff der Quarianer betreten darf. Also die Migranten Flotte. Vieleicht fragt ja die Quarianerin ob Shepards Information über die Geth, Saren und Reaper als Geschenk dienen darf.

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

227

Montag, 23. März 2009, 16:31

Ich hoffe sehr - nachdem sie jetzt eine funktionierende Technik und Spielkonzept haben - dass sie ihren Fokus auf Charakterentwicklung, Nebenquest, Erforschbarkeit des Weltraums, Items legen.

Das waren alles Dinge, die mir neben der natürlich guten Story und den Dialogen gefehlt haben. Mass Effect I war mir zu klein, zu eingeschränkt, zu linear.

228

Montag, 23. März 2009, 16:49

Sehe ich ganz genau so Nossi, vor allem Charakterentwicklung und interessanter gestaltete Erforschbarkeit des Weltalls. Das stupide rumgeholpere auf langweilig gestalteten Planeten war irgendwann nervig.

Nerds united!

229

Montag, 23. März 2009, 17:00

Die Mako-Fahrten, die teilweise wirklich langweilig waren, sind meiner Meinung hauptsächlich unter den Spielern so schlecht weggekommen, weil man lange gefahren ist und das Ergebnis der Fahrt oftmals enttäuschend war.

Die Fahrten können ihren Anteil gerne wieder so drin haben, vorausgesetzt die Quests und der Sinn der Fahrten ist diesmal deutlich besser. :]
Die Qualität der Hauptquests oder des DLC sollte erreicht werden und nur wenige würden noch groß über das Fahren meckern - da bin ich mir sicher :]

230

Montag, 23. März 2009, 17:05

Is richtig. Ne Qualität wie auf dem Asteroid und längere Mako fahrten würden sogar zum Spannungsaufbau beitragen.

Nerds united!

Sethesh

FRONT Einsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: Wiener Neustadt

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

232

Donnerstag, 26. März 2009, 13:35

Zitat

Original von Hypertrooper


SEHR geiler Wallpaper! :thumb:

233

Donnerstag, 26. März 2009, 16:00

Jemand ne Idee was das auf dem Screenshot darstellen soll?
Als Citadel des zweiten Teils sähe es deutlich verändert zu der in Teil 1 aus und für die im zweiten Buch beschriebene Omega Station wirkt diese Raumstation (ich geh einfach mal davon aus das es eine ist) zu "sauber".

EDIT: Vielleicht ist das die Jon-Grissom-Akademie aus dem zweiten Band? Wäre denkbar und ich fände es toll wenn man diese mal "besuchen" könnte :]

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

234

Donnerstag, 26. März 2009, 21:12

john-grissom akademie wäre cool, wie alles aus den büchern, das man ingame erkunden dürfte. :]

aber egal was das dann für ne station ist, es schaut wiedermal richtig klasse aus! bei dem artwork kann ich mir ne richtig tolle cutscene vorstellen, ähnlich wie sie immer um die citadel in teil eins inszeniert waren.

235

Freitag, 27. März 2009, 15:34

Na toll. Haben wir nach Release von Teil 1 alle noch gegröhlt, dass ME KEIN Shooter ist, so ist die neueste News da doch eher ernüchternd. Meine Hoffnung sinkt.

Nerds united!

236

Freitag, 27. März 2009, 15:42

Naja, als reinrassiges Rollenspiel würde ich Mass Effect nicht bezeichnen und ich denke eher das man das Kampfsystem in der Art weiterentwickelt, dass man beispielsweise die in Shooter üblichen Elemente wie Trefferzonen und dergleichen mit einbaut.

Ich glaube jedenfalls nicht daran das der Anteil an RPG noch weiter zurück geht oder aber die Dialoge, etc. vermindert werden.

237

Freitag, 27. März 2009, 16:27

Letzteres ist eben das, was ich befürchte. Ich kann mir bei Bioware zwar nicht vorstellen, dass sie dem Spiel mehr RPG Aspekte nehmen, doch in der heutigen Zeit, wo man von manchen Entwicklern doch immer mehr enttäuscht wird, bleib ich skeptisch. Befürchte eben, dass die Aussage, den Shooteranteil mehr in den Fordergrund zu stellen eine reine Rechtfertigung dafür sein könnte, den RPG-Anteil mehr zu vernachlässigen. :rolleyes:

Nerds united!

238

Freitag, 27. März 2009, 16:49

Mass Effect 1 war doch schon fast ein Shooter...

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

239

Freitag, 27. März 2009, 18:36

Bin da der Meinung von Yildirim, die werden das Kampf-Gameplay besser machen, also besser funktionierendes Deckungssystem, bessere Team und Gegner KI usw.. Und seit mal ehrlich, wieso sollte Bioware die Dialoge kürzen, für Story und Charaktertiefe sind sie bekannt geworden und das werden sie auch nicht ändern.

Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

240

Freitag, 27. März 2009, 18:45

Zitat

Original von Hypertrooper
Mass Effect 1 war doch schon fast ein Shooter...


Wenn du meinst... *hust* ;)
"Don't eat the fucking candy!"

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten