Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

221

Montag, 11. August 2008, 12:22

Also erst mal zur Rot Grün Schwäche / Blindheit, auch wenn ich jetzt ein paar Träume zerstöre, aber damit wird man ausgemustert.

Zum Einzelkämpfer, das ist nur ein scheiß Lehrgang über 3 Monate, damit man das Abzeichen zum Einzelkämpfer bekommt, ist eher nur ein Abzeichen als das man damit was machen kann.

Zur KSK, dafür kannst du dich nicht einfach so ausbilden lassen, das wird man nach mehreren Jahren im Polizeidienst, wenn dein Vorgesetzter denkt du hättest die Vorraussetzung dafür, dann darfst du den Lehrgang besuchen, ob man den so leicht schaft mag ich sehr bezweifeln.

Zum Fernspäher, was langweiligeres kann man sich glaube ich nicht aussuchen. Da hockt man nur in Löchern und beobachtet andere Leute.
Ich hoffe ihr habt dann immer genug Batterien für den Gameboy mit.

Wenn ihr euch Stellenbeschreibungen von der Bundeswehr durchlest, klingt das immer ziemlich spannend, da Sie euch ja als Zeitsoldaten gewinnen wollen. Lest euch dies Beschreibungen durch multipliziert es mit dem Langweiligkeitsfaktor mal hundert und ihr habt ne richtige Beschreibung! :]

Ihr könnt mir das ruhig glauben ich habe 3 Jahre Militär hinter mir! :]
rülps!

222

Montag, 11. August 2008, 12:28

Hi Didi!

Ich finde Fernspäher eigentlich sehr interessant, weil ich es gut finde andere Leute zu beobachten usw.

Ich finde es auch gut in einer 4-Mann Truppe zu arbeiten.

Aber du hast schon Recht, ich kann mir vorstellen das es sehr langweilig werden könnte.

Eigentlich bis du mit 3 Jahren Militärerfahrung der richtige, welche Berufe beim Bund würdest du denn weiterempfehlen, wo sollte ich mich aufjedenfall mal erkundigen?
Green Hell Riders die Besten!

223

Montag, 11. August 2008, 12:28

Zitat

Original von ShagGy

Zitat

Original von Altair92
Ich will nicht zum KSK, wie gesagt, ein bissel zu hart, aber Falli waere da schon in Ordnung, und Spaeher waere eher der grosse Wunsch.


Wie kommst du auf die Idee, dass die Ansprüche für einen Einzelkämpfer hinter der feindlichen Front niedriger ist, als die für ein SEK-Mitglied? ^^


Was blabberst du immer fuer einen Schrott??? Ist es denn zu viel verlangt halbwegs was verlangen zu duerfen ???

Zitat

Original von kkk-Didi
Also erst mal zur Rot Grün Schwäche / Blindheit, auch wenn ich jetzt ein paar Träume zerstöre, aber damit wird man ausgemustert.

Zum Einzelkämpfer, das ist nur ein scheiß Lehrgang über 3 Monate, damit man das Abzeichen zum Einzelkämpfer bekommt, ist eher nur ein Abzeichen als das man damit was machen kann.

Zur KSK, dafür kannst du dich nicht einfach so ausbilden lassen, das wird man nach mehreren Jahren im Polizeidienst, wenn dein Vorgesetzter denkt du hättest die Vorraussetzung dafür, dann darfst du den Lehrgang besuchen, ob man den so leicht schaft mag ich sehr bezweifeln.

Zum Fernspäher, was langweiligeres kann man sich glaube ich nicht aussuchen. Da hockt man nur in Löchern und beobachtet andere Leute.
Ich hoffe ihr habt dann immer genug Batterien für den Gameboy mit.

Wenn ihr euch Stellenbeschreibungen von der Bundeswehr durchlest, klingt das immer ziemlich spannend, da Sie euch ja als Zeitsoldaten gewinnen wollen. Lest euch dies Beschreibungen durch multipliziert es mit dem Langweiligkeitsfaktor mal hundert und ihr habt ne richtige Beschreibung! :]

Ihr könnt mir das ruhig glauben ich habe 3 Jahre Militär hinter mir! :]


Ganz sicher? Meinst du jetzt fuer was bestimmtes oder allegemein? Denn hab in Internetforen darueber glesen soooooooooo schlimm sei das nicht, man wuerde dann als T2 gemustert und irgendein Presseoffizier meinte das auch...

Zitat

Original von Max
Ich bin überhaupt nicht geblendet von irgentwelchen Videospielen.

Ich finde die Bundeswehr sehr interessant in Sachen Ausbildungsmöglichkeiten usw.

Körperlich bin ich gewohnt mich durchzubeißen, obwohl es noch sehr viel zu trainieren gilt wenn ich da wirklich hin möchte.

Ich werde im November mit dem Bundeswehrberater reden, früher geht es nicht.

Danke Altair, du hast mir schon mal sehr geholfen, kennst du noch sonstige Ausbildungsberufe beim Bund die interessant sein könnten?

Ob ich jetzt zu Polizei oder zum Bund möchte, das wird sich zeigen,


Naja, so gut informiert bin ich auch nicht grad, aber vielleicht fuer Shaggy Kampfschwimmer oder zum Boarding Team oder wie die da heissen.

224

Montag, 11. August 2008, 12:28

Nur rede ich nicht von dem dummen Einzelkämpfer lehrgang (den haben sie mir damals auch angeboten lol) sondern allgemein von einzelnen soldaten im krieg. Wenn du in einer solchen Funktion eingeplant bist, solltest du auch was draufhaben. :]

Das die BW-Jobs 99% lange Weile sind, war doch wohl nix neues? o.O

Du kannst auch von der BW zum KSK kommen, so geschehen bei meinem letzten Zugführer :D

/edit @ AltaIhr: Ich hab nur gesagt dass die Anforderungen nicht allzuweit auseinander driften werden. Heul doch! :P
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (11. August 2008, 12:30)


kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

225

Montag, 11. August 2008, 12:52

@Max: du solltest dir erst mal im Klaren werden, das wenn du zum Bund gehen willst, du kein Problem damit hast, jemanden zu erschießen, wenn es zu einem Krieg kommt.

Wenn du das mit Ja beantworten kannst, solltest du dich fragen welche Teilstreitkraft für dich in Frage kommen kann, oder soll!

Marine/Heer/Luftwaffe

Diese Streitkräfte haben alle ihr für und wieder.

Bei der Marine (wenn du Schiff/Bott fahren willst) bist du kaum zu Hause, siehst aber unzählige fremde Länder.

Für ein Single perfekt, für jemand in einer Beziehung ist das das Ende einer jeden Beziehung. (Ich weiss das aus Erfahrung ich war bei der Marine)

Beim Heer hast du meist die Möglichkeit, das du Standortnah eingesetzt wirst, das heißt das du mit ein bischen Glück in der Nähe der Kaserne wohnst und abends zu Hause schlafen kannst.
Problem sehe ich hier, wenn du Zeitsoldat machst, wirst du nach Afghanistan gehen und auf Personen schießen.

Bei der Luftwaffe, siehts aus wie beim Heer nur das du hier als "Standardsoldat" eigentlich nicht viel mit der Luft zu tun haben wirst.
Auch hier ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das du nach Afghanistan gehst.

In der jetzigen Zeit sollte man sich halt bewusst sein, das du in ein Kriesengebiet geschickt wirst und das du beim Heer mit Sicherheit irgendwann an dem Punkt stehen wirst, wo es heißt er oder du und das wird dein Leben radikal verändern, das sollte man sich immer bewusst sein.

Ausbildungstechnisch, kann ich dir leider nur bei der Marine weiter helfen, da sich diese Teilstreitkraft zu sehr von Heer & Luftwaffe abhebt als das man hier parallelen erzählen könnte.

Ich war ein Jahr in Afrika in der Operation Enduring Freedom, als die Tower damals eingestürzt sind, wurden wir einen Monat später in den Krieg gegen den Terrorismus geschickt.

Seit ich aus Afrika wieder zurück bin, hat sich mein Character fundermental verändert, ich habe dadurch meine damalige Freundinn verloren, fast meinen kompletten damaligen Freundeskreis.

Werdet euch bewusst das wenn ihr Zeitsoldaten werden wollt, ihr sicher ins Ausland gehen werdet und wenn ihr wieder kommt, seit ihr nicht mehr der der ihr früher wart, das muss nicht negativ sein, aber danach sieht man andere Sachen meist völlig anders als man es vorher noch gesehen hat.

Zur Rot Grün Schwäche: In der heutigen Zeit werden nur noch sehr wenige Leute zu Zeitsoldaten gemacht, die können es sich quasi aussuchen den sie nehmen. In meiner Karriere beim Militär hatte ich noch nie jemanden mit der Schwäche getroffen. Bei der Eignungsprüfung zum Zeitsoldaten wurden 2 Leute mit diesem Befund nach Hause geschickt.
rülps!

226

Montag, 11. August 2008, 12:57

Was soll ich denn noch fuer Berufalternativen haben. :colere:
Dann werde ich halt Informatiker wie Shaggy...

227

Montag, 11. August 2008, 12:58

Danke Didi, dein Post hat mir sehr geholfen, hast dir aber Mühe gemacht! :knuddel:

Natürlich ist es mir klar das ich auch im Fall der Fälle auf andere Menschen schießen muss, das ist mit Sicherheit eine Erfahrung die einen verändert und meistens warscheinlich ins negative.

Marine finde ich eigentlich auch sehr interessant, am besten finde ich aber das Heer.

Mit Afghanistan habe ich schon gerechnet, mir ist klar das ich dahin muss.

Allerdings kann ich mir die Situation in diesem Land noch nicht gut vorstellen, ich weiß nicht wie ernst es dort wirklich ist, und was für Zustände dort sind.

Da würde ich gerne noch etwas mehr erfahren, auf was ich gefasst sein müsste usw.
Green Hell Riders die Besten!

228

Montag, 11. August 2008, 13:05

Zitat

Original von Altair92
Was soll ich denn noch fuer Berufalternativen haben. :colere:
Dann werde ich halt Informatiker wie Shaggy...


da muss man nix können :laugh:

229

Montag, 11. August 2008, 13:06

@ Altair: lol, ok :D Je schwächer die Konkurrenz, desto besser :)
Netter Umschwung von Töten zu Entwickeln :D

@ Max: Ich hoffe, du triffst da die richtige Entscheidung. Es soll ja Leute geben, die taugen einfach zum Soldaten, aber ich hab einfach zu viele gesehen die nach ein paar Wochen Krieg zurückgeschickt wurden und die mit 30 wie Tattergreise übers Kasernengelände gestottert sind.. Das wünsch ich keinem.

Aber paar Jahre hat's ja noch Zeit, bis dich entgültig entscheiden must. Die meisten brechen ja bereits ab, wenn sie merken, dass man bei der BW oftmals verblödet.

Naja wie auch immer es kommt, ich drück dir die Daumen. :thumb:

@El: :colere:
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (11. August 2008, 13:06)


230

Montag, 11. August 2008, 13:09

Zitat

Original von ShagGy
@El: :colere:


:cheers:

231

Montag, 11. August 2008, 13:09

Bin im Dienst!

Da trink ich nur starkes Zeuch :D
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

232

Montag, 11. August 2008, 13:11

Zitat

Original von Max
Allerdings kann ich mir die Situation in diesem Land noch nicht gut vorstellen, ich weiß nicht wie ernst es dort wirklich ist, und was für Zustände dort sind.

Da würde ich gerne noch etwas mehr erfahren, auf was ich gefasst sein müsste usw.


In Afganistan herrscht Krieg, die Holländer Briten und Amis sind im Süden noch im Krieg gegen die Taliban, die Deutschen übernehmen noch nur die Aufbau Rolle des Landes, aber der Druck auf Deutschland wächst mit jedem Tag das sie sich auch aktiv an dem Krieg beteiligen. Dies wird sicher kommen.

Die Stabilität des Landes wird immer unstabiler, es werden mehr Anschläge verübt und mitlerweile sind auch Deutsche Ziel dieser Anschläge. siehe aktuelle Nachrichten der 3 schwer verletzten Deutschen Soldaten.

Im TV bekommt man ja nur noch wenig davon mit, da das Thema nicht mehr von intresse ist. Außerdem die Bilder die man dort sieht sind eher weniger Ausagekräftig. Als ich in Afrika war, war mir vorher nicht bewusst was dort los ist. Ich hatte viele Berichte davon gesehen, aber was ich dann da erlebt habe, hätte ich mir nicht in den Künsten Träumen so vorgestellt. Wenn man tote Leute sieht vorallem Kinder dann ist der Traum von der tollen Welt in 1 Sekunde völlig zerstört.

Im Rückblick sehe ich die Zeit als Gute Erfahrung, ohne die Bundeswehr wäre ich nicht der der ich heute bin. Aber es gibt so ein paar Sachen die ich mein Leben nicht vergessen werde und die ich mir gerne erspaart hätte.

Nur denkt ja nicht das die Bundeswehr ein Spaziergang wird. Auch sollte man bedenken, wenn man 4 oder 8 Jahre dort ist, dann ist der Weg ins normale Leben sehr schwer, bei 8 Jahren schon fast nicht mehr realisierbar. Ich habe fast ein Jahr gebraucht um im normalen Leben wieder fuss zu fassen.
rülps!

233

Montag, 11. August 2008, 13:11

Zitat

Original von ShagGy
Bin im Dienst!

Da trink ich nur starkes Zeuch :D


Bei uns in Linz ist sogar das Wasser HART (Kalk) :laugh:

234

Montag, 11. August 2008, 13:12

Zitat

Original von ShagGy
@ Altair: lol, ok :D Je schwächer die Konkurrenz, desto besser :)
Netter Umschwung von Töten zu Entwickeln :D


Schau dich mal lieber nach Berufsalternativen um..

Zitat

Original von ShagGy
@ Max: Ich hoffe, du triffst da die richtige Entscheidung. Es soll ja Leute geben, die taugen einfach zum Soldaten, aber ich hab einfach zu viele gesehen die nach ein paar Wochen Krieg zurückgeschickt wurden und die mit 30 wie Tattergreise übers Kasernengelände gestottert sind.. Das wünsch ich keinem.

Aber paar Jahre hat's ja noch Zeit, bis dich entgültig entscheiden must. Die meisten brechen ja bereits ab, wenn sie merken, dass man bei der BW oftmals verblödet.

Naja wie auch immer es kommt, ich drück dir die Daumen. :thumb:
..


Ich z.B.

235

Montag, 11. August 2008, 13:21

@Shaggy:

Dankeschön! :]

Wie du schon sagtest, die entgültige Entscheidung treffe ich erst in 3 Jahren nach dem Fachabitur.

Aber Bund oder Polizei werden es zu 90 % etwas anderes kann ich mir einfach nicht vorstellen.

@Didi:

Natürlich ist das grausam, wirklich vorstellen kann man sich das sicher erst wenn man dort war.

Die Anschläge sind natürlich heftig, da muss man immer Angst oder besser gesagt Respekt haben.

Und Handlungsraum für Fehler gibt es dort mit Sicherheit nicht.
Green Hell Riders die Besten!

236

Montag, 11. August 2008, 13:32

Im letzten Jahr gabs ca. 10000 Anschlaege(Talibanangriffe inbehalten)..

@Max So eine sehnliche Frage stell ich mir auch(wenn ichs zum Bund schaff), natuerlich kannst du dann auch wechseln, also vom Bund zur Polizei...bei mir waere es vom Bund zum BKA...warst du lang genug da, wird dies beruecksichtigt, und deine Altersgrenze wird natuerlich dann hoch gesetzt.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

237

Montag, 11. August 2008, 13:54

Zitat

Original von Altair92
Im letzten Jahr gabs ca. 10000 Anschlaege(Talibanangriffe inbehalten)..

@Max So eine sehnliche Frage stell ich mir auch(wenn ichs zum Bund schaff), natuerlich kannst du dann auch wechseln, also vom Bund zur Polizei...bei mir waere es vom Bund zum BKA...warst du lang genug da, wird dies beruecksichtigt, und deine Altersgrenze wird natuerlich dann hoch gesetzt.


Jungs, von meinen Budeswehr Kumpels wollten viele danach zur Polizei von 20 Bewerbern ist nur einer genommen worden und der ist auf die Warteliste gekommen die schon 2 Jahre betrug. Das ist utopie, wenn man denkt man könne leicht wechseln von Bund zur Polizei.

Nicht mal unsere Hubschrauber Piloten sind genommen worden, da die Warteliste bereits für die nächsten 5 Jahre voll waren.

Ist doch auch ein Einfaches Rechenbespiel, hundertausende gehen im Jahr weg von der Bundeswehr, aber weniger als ein Prozent bekommen die Chance bei der Polizei an zu fangen.

Bundeswehr ist kein Sprungbrett für die Polizei, da die beiden Vereine völlig unterschiedlich ist.

Bei der Bundeswehr zählt nur das Kollektiv, freies eigenständiges denken ist unerwünscht, bei der Polizei sollte man mitdenken. :]
rülps!

238

Montag, 11. August 2008, 13:56

Was haltet ihr eigentlich von der Bundespolizei?

Könnt ihr mir dazu vielleicht etwas sagen, ich lese mir gerade die Seite durch.

http://www.bundespolizei.de/cln_116/nn_2…html?__nnn=true

Ist jetzt zwar der falsche Thread aber ich möchte nicht noch einen aufmachen.

Für mich würde dort wohl am ehesten die Luftsicherheit in Frage kommen.

Ich könnte an den Flughafen Köln/Bonn gehen und wäre dort immer in der Nähe von Zuhause, das ist ein großer Vorteil!
Green Hell Riders die Besten!

239

Montag, 11. August 2008, 14:00

Die Bundespolizei war mal der Bundesgrenzschutz, hatte also mit allem zu tun was mit der Grenze zu tun hat, Bahnhof, Flughafen u.s.w., vor 2 Jahren wurde aus ihr die Bundespolzei (gegruendet 1972 nach Olympiaattentat), die Anforderungen sind in etwa so hoch wie die der Landespolizei, kommt halt drauf an was du genau machen moechtest.
Die Bundespolzei fuer sich ist eigentlich keine richtige Polizei/Strafverfolgungsbehoerde , aber was moechtest du denn genau wissen?

240

Montag, 11. August 2008, 14:04

Was ihr davon haltet!

Wie ihr die Bundespolizei an sich findet, ob ihr einem raten würdet dort hin zu gehen usw.

Der riesige Vorteil ist das es einige Sachen in Umgebung gibt.

Der Flughafen Köln/Bonn und auch die Kriminalitätsbekämpfung (mit Sitz in Köln und Außenstelle in Kleve).

Außerdem der Flughafen Düsseldorf!

http://www.bundespolizei.de/DE/Home/03__…tin__anmod.html

So könnte ich Abends wieder Nachhause kommen.

Dort ist man nicht wie beim Bund so Verpflichtet finde ich.

Gefällt mir auch sehr gut, und weiterlesen! :]
Green Hell Riders die Besten!

Thema bewerten