Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Mittwoch, 26. April 2006, 17:54

Release-Datum: September 2006
Erhältlich für: PC

222

Mittwoch, 26. April 2006, 17:56

http://forum.eu.atari.com/showpost.php?p=707886&postcount=5

somit ist alles klar... ist verschoben.

natürlich wird es nicht ohne grund verschoben beni ( :rolleyes: ) :biglaugh: aber das diese immer erst 2wochen vor release bemerkt wird das man noch 4-5 Monate mehr braucht ist eine Schweinerei und Kundenverarsche...

223

Donnerstag, 27. April 2006, 12:40

was ist verschoben etwa die 360 version? ;( neeeeeiiiiiiiiiinnnnnnn!!! bitte nicht, ich will das Game im Juni haben. aber am besten wäre es jetzt sofort. und wenn's doch war ist, dann hoffe ich das es nicht zuweit verschoben wurde vielleicht noch 1 Monat damit kann ich noch leben aber alles was darüber ist darf nicht sein. X(
[GC2]Hard Boiled 2[/GC2]

224

Donnerstag, 27. April 2006, 14:18

Zitat

Original von Sonix360
das Releasedatum auf den 15.09.06 gesetzt


:lehr:

225

Donnerstag, 27. April 2006, 17:23

Zitat

Original von Sonix360

Zitat

Original von Sonix360
das Releasedatum auf den 15.09.06 gesetzt


:lehr:


sonix das glaube ich dir erst wenn ich einen handfesten beweis sehe. zeig mir mal einen. aber keinen von einem onlineversand.

lies doch das mal durch http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=41015
[GC2]Hard Boiled 2[/GC2]

226

Donnerstag, 27. April 2006, 17:27

Zitat

Original von Undertaker

Zitat

Original von Sonix360

Zitat

Original von Sonix360
das Releasedatum auf den 15.09.06 gesetzt


:lehr:


sonix das glaube ich dir erst wenn ich einen handfesten beweis sehe. zeig mir mal einen. aber keinen von einem onlineversand.

lies doch das mal durch http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=41015



http://forum.eu.atari.com/showpost.php?p=707886&postcount=5

227

Donnerstag, 27. April 2006, 17:58

Grml... Von den zwei Spielen, auf die ich mich diesen/dieses Frühling/Frühsommer noch gefreut habe, ist somit eins verschoben. Wenn's jetzt auch noch das andere trifft (360-Version von Bloodmoney), siehts schwarz aus.

Hoffentlich wird die Zeit wenigstens genutzt. Ruckelfrei ist ein absolutes Muss, gepaart mit schöner Grafik wär's noch besser. Klar, das Gameplay muss auch stimmen, aber da wird man jetzt wohl sicher nicht mehr soviel ändern.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (27. April 2006, 17:58)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

228

Donnerstag, 27. April 2006, 18:35

Und dann kommen noch die Marketing-Experten und meinen:

Warum September? Veröffentlichen wir's doch im Weihnachtsgeschäft.....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

229

Donnerstag, 27. April 2006, 18:41

Zitat

Original von ltl.vamp
Und dann kommen noch die Marketing-Experten und meinen:

Warum September? Veröffentlichen wir's doch im Weihnachtsgeschäft.....


stimmt wir brauchen doch zu xmas ein rennspiel...könnt ich mir sogar vorstellen :(

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

230

Donnerstag, 27. April 2006, 19:44

mpff, ich finds echt schade das es verschoben wurde, aber somit können die entwickler noch mehr zeit investieren um die schwächen zu beseitigen, bsp: ruckeliges Fahrverhalten usw.
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

231

Sonntag, 30. April 2006, 08:30

http://xboxyde.com/news_2841_en.html

Koenigsegg Screenshots & HD-Video

In Sekunde 20 huscht kurz ein "September" über den Bildschirm.

Die Verschiebung dürfte wohl finanzielle Gründe haben. Atari ist finanziell sehr angeschlagen und muss viele seiner Entwicklerstudios verkaufen, u.a. auch Eden Games, die TDU entwickeln. Deswegen möchte man mit TDU natürlich noch so viel wie irgend möglich verdienen und umso mehr von TDU verkauft wird, umso teurer kann man auch Eden verkaufen. Und für die Verkäufe des Spiel scheint September wohl lt. Atari-Einschätzung ein günstigerer Monat zu sein als Juni.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

232

Dienstag, 2. Mai 2006, 08:54

Ich äußere mich auch mal zum Thema:

Ihr dürft die Screenshots wirklich nicht überbewerten. Es handelt sich um eine Art "Action-Spiel" in der viel Bewegung ist. Daher sehen die Shots meist nicht so doll aus. Wer aber die Videos gesehen hat, der sollte schon gesehen haben, welche sehr gute Grafik das Spiel beinhaltet. Das Problem mit den "häßlichen" Shots gibt es, seit dem es 3D-Spiele gibt...

BTW: Release im September ist doch das Weihnachtsgeschäft. Das Weihnachtsgeschäft der Entwickler und Publisher beginnt im August und Endet meis Anfang November...

Warum sollte Atari finanziell angeschlagen sein? Sicher ist ein Release im September lukrativer als im Juni (Sommerloch, was nur langsam verschwindet). Jedoch dürft ihr nicht vergessen: A) Das Spiel sollte ursprünglich viel früher erscheinen und B) solche Releaseverschiebungen werden nicht zwischen Tür- und Angel gemacht - die sind genau überlegt und meist versuchen auch alle den Release einzuhalten.

Und wenn sich heute noch jemand über Releaseverschiebungen aufregt: Das ist doch normal geworden und meist auch zu verstehen. Testphasen dauern meist mehrere Monate. Wenn man es dann nicht hinbekommt, ist es besser den Release zu verschieben. Es gibt auch leider genug Beispiele wo das nicht gemacht wird - gejammert wird doch so oder so, egal wie die Entwickler es machen...

So und nun lasst uns alle auf die kommenden Spiele freuen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarcoSo« (2. Mai 2006, 08:58)


233

Dienstag, 2. Mai 2006, 09:19

also die screens sehen doch voll fett aus! ?(

http://www.xboxyde.com/news_2847_en.html

mit HUD (ingame) aber ich denke das spiel hat bestimmt noch netzcode und framerate probleme... nur september ist mir zuweit hinten. PGR4 und Forza werden dann nicht weit sein...

234

Dienstag, 2. Mai 2006, 09:28

Zitat

Original von McE
also die screens sehen doch voll fett aus! ?(

http://www.xboxyde.com/news_2847_en.html

mit HUD (ingame) aber ich denke das spiel hat bestimmt noch netzcode und framerate probleme... nur september ist mir zuweit hinten. PGR4 und Forza werden dann nicht weit sein...



Tja atari hat sich viel vorgenommen aber trozdem wird es ein super spiel ;)

235

Dienstag, 2. Mai 2006, 10:04

Zitat

Original von MarcoSo
Warum sollte Atari finanziell angeschlagen sein?


Atari muss Verlust ausweisen, laufendes Geschäft gefährdet, Aktie -32 Prozent

Der US-Videospieleverleger Atari Inc. (ISIN US04651M1053/ WKN 483323) gab am Donnerstag nach Börsenschluss bekannt, dass er im dritten Quartal einen Verlust erwirtschaftet hat, was auf schwache Umsätze und Restrukturierungsbelastungen zurückzuführen ist. Zudem wurden aufgrund verschiedener Unwägbarkeiten Zweifel geäußert, ob das Unternehmen sein laufendes Geschäft fortführen kann.

Der Nettoverlust belief sich auf 4,8 Mio. Dollar bzw. 4 Cents pro Aktie, im Vergleich zu einem Überschuss von 19,6 Mio. Dollar bzw. 16 Cents pro Aktie im Vorjahr. Vor Restrukturierungskosten lag der Gewinn aus dem laufenden Geschäft bei 2 Cents pro Aktie. Der Umsatz ging von 156,4 Mio. Dollar auf 100,8 Mio. Dollar zurück.

Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 17 Cents pro Aktie und einem Umsatz von 146,8 Mio. Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal sehen sie ein EPS-Ergebnis von -3 Cents bei Erlösen von 83 Mio. Dollar.

Die Aktie von Atari schloss gestern an der NASDAQ bei 0,88 Dollar und brach nachbörslich um 31,82 Prozent auf 0,60 Dollar ein.

Quelle:Finanzen.net


Atari pfeift gerade auf dem letzten Loch :]

236

Dienstag, 2. Mai 2006, 10:08

Zitat

Original von McE
PGR4 und Forza werden dann nicht weit sein...


Nunja, ich denke mal, PGR4 lässt schon noch einige Zeit auf sich warten. Auch besser so; soll ja nicht wieder ein Fiasko wie bei Teil 3 werden (ich höre lieber langsam auf).

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

237

Dienstag, 2. Mai 2006, 11:20

@counter68:

ne, das finde ich voll übertrieben. Der Verlust ist ja durch Umstrukturierungsmaßnamen zurückzuüfhren. Auch andere Publishen machen Minus (was unternehmerisch gar nicht unklug ist...). Wie dem auch sei - das hit mit Sicherheits nichts mit der Releaseverschiebung von TestDrive zu tun...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarcoSo« (2. Mai 2006, 11:20)


238

Dienstag, 2. Mai 2006, 11:27

@MarcoSo

hat mit Sicherheit nix mit TDU zu tun... die Meldung ist ja auch vom Feb ;-)

239

Dienstag, 2. Mai 2006, 11:34

selbst wenn sie von April wäre....

sag ich doch ;)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

240

Dienstag, 2. Mai 2006, 12:13

Zitat

Original von MarcoSo
...
Warum sollte Atari finanziell angeschlagen sein?
...


Nur mal so zur Erinnerung:
Atari ist nur ein Name, der seit Jahren hin- und herverkauft wird.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten