Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Montag, 21. Dezember 2009, 17:20

Und genau aus dem Raketengrund könnten am Ende die Jungs vorn sein die einen Kompromiss in der Abstimmung eingegangen sind und auch in den Kurven ein lenkbares Setup nutzen.

Denn, es wird permanent mit Highspeed angebremst und einmal etwas quer kann ein ringsrum gelb leuchtendes Auto in der Anzeige bedeuten nachdem man rücklinks mit noch Tempo 180 in die Reifenstapel geknallt ist. Ich glaube wer nur auf Speed geht, kann bei der Rennlänge Probleme bekommen.

Aber abwarten.....
Es ist wie es ist!

222

Dienstag, 22. Dezember 2009, 09:33

Ich glaube wer nur auf Speed geht, kann bei der Rennlänge Probleme bekommen.
Aber abwarten.....


jeder sollte ein setup fahren mit dem er selbst mehrere runden fehlerfrei fahren kann.
und meines damit auch sehr bewusst probe fahren... wenn man damit nur über die strecke eiert hat man reichlich wenig nutzen von leistung und abstimmung. in dem fall müssen dann halt 20kw raus und dafür stützräder dran ;)
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

223

Dienstag, 22. Dezember 2009, 10:39

getestet hab ich dein setup noch nicht aber schon gesehen das du genau 100kw mehr leistung hast aber auch 300 kg schwerer bist als mit meinem setup.ich werd mal schauen wie ich damit zurechtkomme.vllt hilfts.solang ich nicht hinterherfahre reicht mir das vollkommen

224

Dienstag, 22. Dezember 2009, 11:03

So, hab gestern mal das Kemistry-Setup ausprobiert (hat mich mit Upgrades dann doch ca. 75K gekostet....Langstreckenrennen sei Dank, wars aber machbar :D ) und muß sagen, dass ich echt schmunzeln musste als ich das erste mal damit auf der Ligne Droite unterwegs war....FM2 Deja Vu a la 4WD Muscle Car@Nordschleife. Das Ding geht ja nur noch vorwärts....echt krass :thumbsup: . Eine Frage zu dem Tune: die Drehzahlanzeige ist ganz anders als bei meinem Setup (roter Bereich ganz schmal und erst bei ca. 10.000 Umdrehungen), woher kommt das bzw. welches Upgrade ändert das?

Muß sagen, dass ich eher zu einem ausgewogenerem Setup tendiere, das ich dann auch auf anderen Strecken modifiziert verwenden kann. Bin derzeit mit meinen Versuchen bei 283km/h am Bremspunkt vor der ersten Schikane, komme dafür ansonsten sehr gut um die Ecken und beschleunige von unten ganz passabel. Mal sehen, ob ich mit dem Ansatz halbwegs mithalten kann ?(

@Maruba:
ich bin selber auch 300kg leichter unterwegs als Kollege Kemistry.....finde man spürt das richtig gut in FM3 :) Nach meinen ersten Tests denke ich, dass der goldene Mittelweg eine gute Lösung ist.....1170-1200 kg und mit Leistungssteigerungen den LI aufgefüllt. Weil die Flügel fehlen, ist zu leicht nicht so gut finde ich. Hätte das nie gedacht vorher, aber nach nem Hinweis hier im Forum habe ich das mal ausprobiert und finde, dass die Grip/Speed Balance so besser ist. Aber mal gucken....sind ja noch paar Tage bis Sonntag :D

Erste Zeit (mit einigen Fehlern allerdings noch):
4:29.232

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fong74« (22. Dezember 2009, 11:10)


Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

225

Dienstag, 22. Dezember 2009, 11:08

4:29:914.super setup kemistry.weiß auch warum ich nicht konkurrenz fähig war.hab immer zuviel auf handling gesetzt.mit meinem setup war ich locker 20 km/h langsamer.lässt sich super fahren ohen TCS.nur noch die optimalem bremspunkte finden und ich könnte vllt diesmal in der lobby vorn mitfahren,statt nur hinter her :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maruba« (22. Dezember 2009, 11:43)


226

Dienstag, 22. Dezember 2009, 11:24

Das Ding geht ja nur noch vorwärts....echt krass :thumbsup: . Eine Frage zu dem Tune: die Drehzahlanzeige ist ganz anders als bei meinem Setup (roter Bereich ganz schmal und erst bei ca. 10.000 Umdrehungen), woher kommt das bzw. welches Upgrade ändert das?


...die nockenwelle vergrössert dir dein drehzahlband.

@maruba
dein ansatz im normalfall viel auf handling zu setzen ist der richtige - nur le mans hierfür die falsche strecke.
meine normalen abstimmungen sind deutlich auf gripp fokusiert... erst dann kann man konstant schnell sein.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

227

Dienstag, 22. Dezember 2009, 13:04

komme mit dem Setup von kemistry auf eine 2.18...die zwar als Fehler gewertet wurde ( da ich in der Vorrunde einen Fehler hatte) aber ansonsten ist das Setup in meinen Augen sehr gelungen. Momentan treffe ich noch keine Kurve wirklich, da ich die Strecke nicht kenne und auch bisher nicht mag.
Ausser TC habe ich bisher nichts an, an Hilfen.

Danke an alle, die Ihr Setup zur Verfügung stellen (auch wenn mir ein offenes, nach wie vor lieber wäre, um es meinem Fahrstil anzupassen)
TEAM-BAERENHERZ

Beavis666

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Delmenhorst

  • DocBeam666
  • Private Nachricht senden

228

Dienstag, 22. Dezember 2009, 13:39

Habe das kemistry setup auch gestern getestet.
Für mich grobmotoriker absolut unfahrbar :cursing:
Bin da mehr neben der strecke gefahren als drauf :D
Ganz ohne handling komme ich absolut nicht klar...
Also bastel ich mal selber rum :thumbsup:

Edit: Hatte gerade ne Forza3 aktualisierung, weiss da jemand was zu?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

229

Dienstag, 22. Dezember 2009, 13:41

komme mit dem Setup von kemistry auf eine 4.18...die zwar als Fehler gewertet wurde ( da ich in der Vorrunde einen Fehler hatte) aber ansonsten ist das Setup in meinen Augen sehr gelungen. Momentan treffe ich noch keine Kurve wirklich, da ich die Strecke nicht kenne und auch bisher nicht mag.
Ausser TC habe ich bisher nichts an, an Hilfen.

Danke an alle, die Ihr Setup zur Verfügung stellen (auch wenn mir ein offenes, nach wie vor lieber wäre, um es meinem Fahrstil anzupassen)


uuups wollte nur meine Zeit richtigstellen, da ich eine 2 statt 4 geschrieben hatte.
Die Löschfunktion sollte mal in das Forum aufgenommen werden :D
TEAM-BAERENHERZ

230

Dienstag, 22. Dezember 2009, 14:27



Edit: Hatte gerade ne Forza3 aktualisierung, weiss da jemand was zu?


Könnte das hier sein, wurde aber anscheinend schon am 18.12 veröffentlicht. Habe aber eben festgestellt, daß ich noch keine Aktualisierung mitbekommen habe. Wird warscheinlich daran liegen, daß meine Xbox min. seit dem 18.12 nicht mehr ausgemacht wurde, da mich mein Fahrer jeden Morgen dazu überredet, ihn doch bisschen auf der Strecke Knallgas geben zu lassen :D



"Welcome to the official Forza Motorsport 3 multiplayer matchmaking info page! Here you will find the latest information on recent additions to our online Matchmaking playlists, our roll-out schedule for new game types and more.

Below you will find information on current changes and additions to be made to Forza Motorsport 3’s matchmaking system. Check back soon and often as this list will be updated once these changes go live on our multiplayer servers.
“Up Next” – Recent Additions to Multiplayer Matchmaking

12.18.09 – New matchmaking playlists coming tonight!

Our latest matchmaking playlists are live! Changes include:

• The addition of “Virus Tag” to the “Playground” category.
• The addition of class specific playlists to the “Road Racing” and “Oval” categories.
• The addition of American Stock Car playlist to the “Oval” category.
• The addition of Class A and Class B playlists to the “Drag” category.
“In-Rotation” – A list of multiplayer categories you can join right now!

Quick Match
Looking to quickly jump in a race with your favorite car? Quick Match let’s you race whichever class you like with players from around the world. Just make sure to bring your fastest ride!

The PlayGround
By visiting the “PlayGround” section of our matchmaking system you’ll get access to fun and exciting game types that don’t really fit into the realm or racing or drifting. The PlayGround is all about having fun with cars, in a setting where the fastest driver doesn’t always win! Check this section regularly as we’ll be rotating in new playlists with unique game types more frequently in this category.

Circuit
Like straight up wheel to wheel racing with no frills? If so this category is for you. Featuring a wide range of classes to choose from, the circuit hopper is the best place to go for straight up racing.

Drift
Like the kick it sideways? Visit the drift category to compete with other drivers in a point based game. The player with the most drift points at the end of the race takes home top honors. With a wide open “Any Class” playlist and a “Rear Wheel Drive (RWD) Only” playlist for the hardcore drifters you’ll find lots of sideways action in the drift category.

Drag
Forget cornering and braking…the drag category is all about speed! Hop in and race your fastest rides against others from our community in this point to point style drag race. With standard 1/4, 1/2 and a full mile drag strip you’ll get a taste of high speed racing in the drag category.

Oval
Like to get your slipstream on? Visit the oval category to get involved in some good old fashioned oval racing. With a variety of ovals to race, and a bunch of different classes, the oval category is all about top speed. Expect to see high horsepower cars that can reach incredible speed. Bring your fastest ride and give them a run for their money in the oval category.

Road Racing
The road racing category features racing on all additional tracks included on “Disc 2” of your Forza Motorsport 3 set. Featuring races on parts of Fujimi Kaido, Nurburgring and Rally Di Positano, the road racing category is your spot for racing disc 2 tracks in matchmaking."







Obergeil finde ich ja, daß man jetzt lt. Info die Nordschleife auch mal online in anderen Klassen, mit anderen fahren kann und nicht gezwungen ist, immer eine R-Klasse zu fahren, um nicht als LEtzter anzukommen. Muss ich gleich mal checken heut NAchmittag :thumbsup:
...it´s a thin line between love and hate!

Beavis666

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Delmenhorst

  • DocBeam666
  • Private Nachricht senden

231

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:34

4:19,113 :D
Allerdings nicht sauber, was aber auch sauschwer auf le mans ist!
Mit der zeit kann ich gut leben und das sollte reichen um halbwegs konkurenzfähig im rennen sein :thumbsup:

232

Dienstag, 22. Dezember 2009, 17:03

@all
zeiten aktualisiert laut meiner bestenliste ;)
die runden mit fehler wurden nicht gewertet :)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

233

Dienstag, 22. Dezember 2009, 17:50

ich drehe noch ab :cursing:
bekomme keine Zeit ohne Fehler ! schon wenn ich einen Curb von weitem ansehe, wird mir das als Fehler gewertet.
bin ich den der einzige mit dem Problem ?
ich kürze wirklich nicht ab , noch räubere ich über die curbs ?(
TEAM-BAERENHERZ

Beavis666

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Delmenhorst

  • DocBeam666
  • Private Nachricht senden

234

Dienstag, 22. Dezember 2009, 17:52

Scheiss drauf, im rennen juckt das keinen :D
Hauptsache raketen schnell :thumbsup:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

235

Dienstag, 22. Dezember 2009, 18:29

Scheiss drauf, im rennen juckt das keinen :D
Hauptsache raketen schnell :thumbsup:


sowas nervt aber tierisch.
jetzt eine 4.17... und als fehler gewertet. Der Grund.....ich hatte mich auf der geraden Verschalten, bzw habe den Gang nicht gleich hineinbekommen und stand so etwas länger auf der Kupplung wie sonst ?(
Schaltfehler rechnet er übrigens öfter als "Fehler" aber nicht immer( ist nicht nur bei mir so) Was haben die sich dabei gedacht ? es reicht doch das man dann mit einem Getriebeschaden unterwegs ist. Außerdem hat dieses nichts mit der Rundenzeit zu tun ! oder werde ich dadurch schneller :help:

Für meinen Geschmack müssen da noch einige Fehler gepatcht werden.
TEAM-BAERENHERZ

236

Dienstag, 22. Dezember 2009, 18:38

Erst mal herzlichsten Dank an Monsieur Kemistry für das offene Grip++ Setup! :thumb: :danke:
Habe es eben kurz mit dem Controller (und drei Kindern auf dem Schoß :D ) angetestet und muß sagen, dass es sich viel besser anfühlt als das erste (v1b). Hoffe später dazu zu kommen es richtig mit Wheel anzuzocken. Wenn ich mir so eure Zeiten ansehe, denke ich mal, dass ich mich auch an den schwereren Wagen gewöhnen werde die Tage und es fürs Rennen benutzen werde. :thumbup:

@Schnitzel:
Ja das mit den Ausrufezeichen ist schon was.....hat mich aber noch nie so genervt wie in Le Mans.....das ist ja z.T. überhaupt nicht nachvollziehbar warum man da eines abbekommt. Aber egal, es ist für alle gleich schlimm und in der Freundes-Bestenliste sortieren wir uns ja eh alle *mit* ein :D Nicht mal Kenny hat ne saubere Runde drin stehen, oder :whistling:

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

237

Dienstag, 22. Dezember 2009, 19:55

wurde rausgenommen warum auch immer aber hier nochmals:
4:29:914

238

Dienstag, 22. Dezember 2009, 20:19

In der Wertung auf Seite 1 werden nur fehlerfreie Runden angezeigt und das ist auch richtig so. Denn, bei dem einen ist das Ausrufezeichen nur wegen eines Spielfehlers, beim anderen Fahrer aber weil er eine Schikane abgekürzt hat.

Wer will das kontrollieren und da dieses Problem für alle gleich ist müssen wir da ja alle durch und auf Seite 1 stehen eben darum nur die "sauberen" Rundenzeiten. ;)
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

239

Dienstag, 22. Dezember 2009, 21:08

In der Wertung auf Seite 1 werden nur fehlerfreie Runden angezeigt und das ist auch richtig so. Denn, bei dem einen ist das Ausrufezeichen nur wegen eines Spielfehlers, beim anderen Fahrer aber weil er eine Schikane abgekürzt hat.

Wer will das kontrollieren und da dieses Problem für alle gleich ist müssen wir da ja alle durch und auf Seite 1 stehen eben darum nur die "sauberen" Rundenzeiten. ;)


jepp und das ist auch gut so.

und dennoch bekomme ich bald %&?§"%$§ mit diesen Fehlermeldungen.
TEAM-BAERENHERZ

240

Dienstag, 22. Dezember 2009, 21:30

wurde rausgenommen warum auch immer aber hier nochmals:
4:29:914
genau ;)
nur fehlerfreie runden :thumbup:
mit fehler bin ich 10 sekunden schneller !!!


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten