Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

221

Dienstag, 17. November 2009, 11:20

Hab mir noch ein paar Gedanken zu dem special event am Sonntag gemacht. Was den Porsche "auszeichnet" ist doch seine Heckschleuder- anfälligkeit, richtig? Also wenn wir jetzt mit allen verfügbaren Fahrhilfen an den Start gehen fährt sich der Wagen wie ein Golf in der D- Klasse, nur schneller in der Endgeschwindigkeit. Habs gestern kurz ausprobiert. Vom Porsche Feeling bleibt nur der Motorsound.

Bevor ihr jetzt gleich Kolben und Zylinderkopfdichtungen nach mir werft probiert einfach mal ein paar Runden mit dem 911er ohne Fahrhilfen, insbesondere ohne Traktions- und Stabilitätskontrolle! Da merkt man dann erst was Turn10 wirklich geleistet hat im Bereich Fahrphysik. Im Gegensatz zu Forza2 bleibt der Wagen trotzdem noch relativ kontrollierbar, auch im Grenzbereich, weil man einfach viel mehr Kontrolle hat über alles was passiert. Wie gesagt, probierts einfach mal aus, vertraut mir :p

btw.: wenn mit Fahrhilfen gefahren wird sollten sie unbedingt alle anmachen, sonst gibts Chaos beim Anbremsen der Kurven. Der Unterschied in der Bremszone und Bremsweg zwischen mit ABS und ohne ist in der A-Klasse schon sehr heftig!

Liebe Grüße, Monty
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GAT Montana« (17. November 2009, 12:38)


222

Dienstag, 17. November 2009, 12:08

Gibt es eig schon Leute die paar rundenzeiten gefahren sind mim Porsche?

das man weis wie die zeiten so liegen bei dem wagen?

ich bin gestern gefahren und hab knapp 2 minuten gebraucht pro runde ich weis nur nicht ob das sehr schnell oder doch noch zu langsam ist^^

bin heute noch am feinabstimmen des wagens^^

Achja ich muss dazu sagen ich fahr manuell und auser ABS habe ich keine Fahrhilfen an.


Und mein Porsche kommt heute auch noch hier rein mal sehen wie er euch dann gefällt^^

223

Dienstag, 17. November 2009, 12:23

Ja, ein Beatles Konzert wäre für mich auch das größte gewesen, bin leider nur bei nem Ringo Konzert in Essen gewesen und als Highlight bei dem letzten McCartney Konzert in Köln. Da aber direktem Kontakt zu Paul und kurzem Gespräch und Autogramm auf die Jacke meiner Frau.

Zum Event:

Ich werde diesmal auch meinen Boliden etwas eher aus der Werkstatt holen und habe in England schon mal die Silverstone Strecke für ein paar geheime Testrunden gebucht. Mal schauen was dabei herauskommt.

Als Lackierung plane ich diesmal etwas jahreszeitlich angepaßtes.
Es ist wie es ist!

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

224

Dienstag, 17. November 2009, 12:36

Gibt es eig schon Leute die paar rundenzeiten gefahren sind mim Porsche?

das man weis wie die zeiten so liegen bei dem wagen?

ich bin gestern gefahren und hab knapp 2 minuten gebraucht pro runde ich weis nur nicht ob das sehr schnell oder doch noch zu langsam ist^^

bin heute noch am feinabstimmen des wagens^^

Achja ich muss dazu sagen ich fahr manuell und auser ABS habe ich keine Fahrhilfen an.


Und mein Porsche kommt heute auch noch hier rein mal sehen wie er euch dann gefällt^^

Schau einfach mal unter GAT Montana, hab schon ein paar Runden mit klassischen A-Tuning gedreht. Werd die Woche aber noch ein Experiment bezüglich Tuning Ausbau starten, mal sehen ob es was bringt. Fahr jetzt nur noch ohne ABS und sonstiger Fahrhilfen.

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

225

Dienstag, 17. November 2009, 12:38

Gibt es eig schon Leute die paar rundenzeiten gefahren sind mim Porsche?

das man weis wie die zeiten so liegen bei dem wagen?

ich bin gestern gefahren und hab knapp 2 minuten gebraucht pro runde ich weis nur nicht ob das sehr schnell oder doch noch zu langsam ist^^

bin heute noch am feinabstimmen des wagens^^

Achja ich muss dazu sagen ich fahr manuell und auser ABS habe ich keine Fahrhilfen an.


Und mein Porsche kommt heute auch noch hier rein mal sehen wie er euch dann gefällt^^

Schau einfach mal unter GAT Montana, hab schon ein paar Runden mit klassischen A-Tuning gedreht. Werd die Woche aber noch ein Experiment bezüglich Tuning Ausbau starten, mal sehen ob es was bringt. Fahr jetzt nur noch ohne ABS und sonstiger Fahrhilfen.

LGM
Ja kann ich mal machen sind die runden mim Porsche gefahren?

Weil wenn dann würd ich schon gern Porsche spezifisch paar referenz zeiten haben^^


Ich glaube ich werde dich auch mal adden, ich hab bis jez nur 3 Leute aus der Oldtimer Liga in meiner Liste^^

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

226

Dienstag, 17. November 2009, 12:48

Gibt es eig schon Leute die paar rundenzeiten gefahren sind mim Porsche?

das man weis wie die zeiten so liegen bei dem wagen?

ich bin gestern gefahren und hab knapp 2 minuten gebraucht pro runde ich weis nur nicht ob das sehr schnell oder doch noch zu langsam ist^^

bin heute noch am feinabstimmen des wagens^^

Achja ich muss dazu sagen ich fahr manuell und auser ABS habe ich keine Fahrhilfen an.


Und mein Porsche kommt heute auch noch hier rein mal sehen wie er euch dann gefällt^^

Schau einfach mal unter GAT Montana, hab schon ein paar Runden mit klassischen A-Tuning gedreht. Werd die Woche aber noch ein Experiment bezüglich Tuning Ausbau starten, mal sehen ob es was bringt. Fahr jetzt nur noch ohne ABS und sonstiger Fahrhilfen.

LGM
Ja kann ich mal machen sind die runden mim Porsche gefahren?

Weil wenn dann würd ich schon gern Porsche spezifisch paar referenz zeiten haben^^


Ich glaube ich werde dich auch mal adden, ich hab bis jez nur 3 Leute aus der Oldtimer Liga in meiner Liste^^

Ja klar mit dem Porsche 911 Turbo, A600 :) adde mich nur, freu mich immer über neue freunde!

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GAT Montana« (17. November 2009, 14:42)


MvR Richthofen

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Wohnort: Köln

Beruf: Qualitäts Inspektor bei Ford

  • MvR Richthofen
  • Private Nachricht senden

227

Dienstag, 17. November 2009, 12:52

Gibt es eig schon Leute die paar rundenzeiten gefahren sind mim Porsche?

das man weis wie die zeiten so liegen bei dem wagen?

ich bin gestern gefahren und hab knapp 2 minuten gebraucht pro runde ich weis nur nicht ob das sehr schnell oder doch noch zu langsam ist^^

bin heute noch am feinabstimmen des wagens^^

Achja ich muss dazu sagen ich fahr manuell und auser ABS habe ich keine Fahrhilfen an.


Und mein Porsche kommt heute auch noch hier rein mal sehen wie er euch dann gefällt^^

Schau einfach mal unter GAT Montana, hab schon ein paar Runden mit klassischen A-Tuning gedreht. Werd die Woche aber noch ein Experiment bezüglich Tuning Ausbau starten, mal sehen ob es was bringt. Fahr jetzt nur noch ohne ABS und sonstiger Fahrhilfen.

LGM
Ja kann ich mal machen sind die runden mim Porsche gefahren?

Weil wenn dann würd ich schon gern Porsche spezifisch paar referenz zeiten haben^^


Ich glaube ich werde dich auch mal adden, ich hab bis jez nur 3 Leute aus der Oldtimer Liga in meiner Liste^^

Wegen der Zeiten kannst du unter "Bestenlisten" schauen. Dort dann "Strecke"--> "Klasse" wählen und bis zu den Freunden durchschalten.

Da sollten schon Zeiten sein.

Ich weiss ja nicht ob du mich auch schon geaddest hast.

Grüsse

MvR Richthofen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

228

Dienstag, 17. November 2009, 14:03

Änderung für Sonntag : 1 Boxenstop für alle Pflicht ! Zwischen Runde 2-19 !

also nachdem das thema boxenstop hier mehrfach diskutiert wurde werden wir ne änderung für sonntag machen :
jeder hat die pflicht 1mal nen stop in der box zu machen :)

zu fahrhilfen :
jeder soll selber entscheiden finde ich ob er mit hilfen fährt oder nicht.
ich persönlich fahre immer ohne hilfen und sogar seit neuestem mit kupplung ;)

simulation und kollision werden wir aktivieren :)
denke mal das ist dann fair für alle, oder ?


229

Dienstag, 17. November 2009, 14:08

Hallo Ihr RacingHeads ;-)

Bin ganz neu bei FM3 dabei und finde solche Veranstaltungen ziemlich spannend.

Würde mich freuen, daß ein oder andere Rennen, mit soliden, ins Alter gekommenen, Autokraftwagen zu bestreiten.

Melde mich folglich für die Liga Sonntags um 21:00 Uhr an und hoffe auf spannende Fahrten.

Grüsse

Hansi
...it´s a thin line between love and hate!

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

230

Dienstag, 17. November 2009, 14:11

RE: Änderung für Sonntag : 1 Boxenstop für alle Pflicht ! Zwischen Runde 2-19 !


zu fahrhilfen :
jeder soll selber entscheiden finde ich ob er mit hilfen fährt oder nicht.
ich persönlich fahre immer ohne hilfen und sogar seit neuestem mit kupplung ;)

simulation und kollision werden wir aktivieren :)
denke mal das ist dann fair für alle, oder ?
Das musst du dann denjenigen Fragen der aus der Kurve geschoben wird weil er ohne abs viel heftiger verzögert als der hinter ihm mit abs :colere: :D
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

231

Dienstag, 17. November 2009, 14:18

Hallo Ihr RacingHeads ;-)

Bin ganz neu bei FM3 dabei und finde solche Veranstaltungen ziemlich spannend.

Würde mich freuen, daß ein oder andere Rennen, mit soliden, ins Alter gekommenen, Autokraftwagen zu bestreiten.

Melde mich folglich für die Liga Sonntags um 21:00 Uhr an und hoffe auf spannende Fahrten.

Grüsse

Hansi
hallo hansi,
willkommen im oldtimer-forum :)
würdest du gerne bei den jüngeren oder älteren fahren ?
du hast noch nicht verraten ob du schon ü30 bist ?
wenn nein dann fährst du wahrscheinlich in der lobby von rbdog.
deinen gamtertag kannste auch mal verraten ;)
und ob du schon am jetztigen sonntag mitfahren möchtest ?


MvR Richthofen

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Wohnort: Köln

Beruf: Qualitäts Inspektor bei Ford

  • MvR Richthofen
  • Private Nachricht senden

232

Dienstag, 17. November 2009, 14:19

RE: Änderung für Sonntag : 1 Boxenstop für alle Pflicht ! Zwischen Runde 2-19 !

also nachdem das thema boxenstop hier mehrfach diskutiert wurde werden wir ne änderung für sonntag machen :
jeder hat die pflicht 1mal nen stop in der box zu machen :)

zu fahrhilfen :
jeder soll selber entscheiden finde ich ob er mit hilfen fährt oder nicht.
ich persönlich fahre immer ohne hilfen und sogar seit neuestem mit kupplung ;)

simulation und kollision werden wir aktivieren :)
denke mal das ist dann fair für alle, oder ?

Fahrhilfen. Bin deiner Meinung. Hat so ja immer gepasst.

Zum Thema Kupplung, wie kriegst du das denn hin? Pad, Microsoft Lenkrad oder hast du so ein Edelteil von Fanatec? Bringt das Rundenzeitenmässig was, oder ist das "nur" für den Realismuss/persönlichen Spielspass?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

233

Dienstag, 17. November 2009, 14:22

Hallo Ihr RacingHeads ;-)

Bin ganz neu bei FM3 dabei und finde solche Veranstaltungen ziemlich spannend.

Würde mich freuen, daß ein oder andere Rennen, mit soliden, ins Alter gekommenen, Autokraftwagen zu bestreiten.

Melde mich folglich für die Liga Sonntags um 21:00 Uhr an und hoffe auf spannende Fahrten.

Grüsse

Hansi
hallo hansi,
willkommen im oldtimer-forum :)
würdest du gerne bei den jüngeren oder älteren fahren ?
du hast noch nicht verraten ob du schon ü30 bist ?
wenn nein dann fährst du wahrscheinlich in der lobby von rbdog.
deinen gamtertag kannste auch mal verraten ;)
hey konsolero70,

mein GT lautet: hansihammerhart

bin 29 Jahre jung, daher wohl die u30-Gruppe.

Bin leider ziemlich unerfahren, was XBL angeht, s.h bräuchte vielleicht ein paar Hilfestellungen bez. Einladungen, Rennen erstellen, etc. bin aber gelerig.......und schliesse mich gerne einer Lobby an.

Dem RBdog habe ich eben schon eine Freundeseinladung gesendet. Werde mich dann mit ihm kurzschliessen.

Vielen Dank erstmal, für den freundlichen Empfang hier an Board :P
...it´s a thin line between love and hate!

234

Dienstag, 17. November 2009, 14:34

@mvr richthofen
fahre nur mit pad. da kann ich besser reagieren wie mit lenkrad. fahre auch mit dem pad schneller als mit dem wheel.
kupplung hab ich erst üben müssen, aber mittlerweile klappt es und bei guter beherschung springen auch ein paar zentel am ende raus.
hab aber in den controller-optionen bei forza3 handbremse mit kupplung getauscht. so kann ich immer mit a kuppeln ;)

@hansihammerhart @für alle
auf der ersten seite dieses threads ganz oben findet man immer die aktuellen veranstaltungen, teilnehmerliste, lobby-verteilung, regeln für das rennen usw...
ich trage dich dann ein für sonntag auf der ersten seite in die lobby von RBdog :)
viel spaß hier im oldtimer-thread :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »konsolero70« (17. November 2009, 14:31)


235

Dienstag, 17. November 2009, 14:38

Hallo Ihr RacingHeads ;-)

Bin ganz neu bei FM3 dabei und finde solche Veranstaltungen ziemlich spannend.

Würde mich freuen, daß ein oder andere Rennen, mit soliden, ins Alter gekommenen, Autokraftwagen zu bestreiten.

Melde mich folglich für die Liga Sonntags um 21:00 Uhr an und hoffe auf spannende Fahrten.

Grüsse

Hansi
hallo hansi,
willkommen im oldtimer-forum :)
würdest du gerne bei den jüngeren oder älteren fahren ?
du hast noch nicht verraten ob du schon ü30 bist ?
wenn nein dann fährst du wahrscheinlich in der lobby von rbdog.
deinen gamtertag kannste auch mal verraten ;)
hey konsolero70,

mein GT lautet: hansihammerhart

bin 29 Jahre jung, daher wohl die u30-Gruppe.

Bin leider ziemlich unerfahren, was XBL angeht, s.h bräuchte vielleicht ein paar Hilfestellungen bez. Einladungen, Rennen erstellen, etc. bin aber gelerig.......und schliesse mich gerne einer Lobby an.

Dem RBdog habe ich eben schon eine Freundeseinladung gesendet. Werde mich dann mit ihm kurzschliessen.

Vielen Dank erstmal, für den freundlichen Empfang hier an Board :P
Na dass ist doch schonmal was, ich hab dir natürlich schnellst möglich geantwortet, deine Anfrage habe ich angenommen.

Was die Hilfestellungen angeht dass bekommen wir schon hin würde ich sagen, Solange du dich nur mit mir kurzschliest und nicht meinen Wagen werden wir uns gut verstehen^^

Und dann noch willkommen im Oldtimer-Thread und Danke für die Teilnahme am U30 Oldtimer Speziel Event.

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

236

Dienstag, 17. November 2009, 14:46

Hallo die Herren,

habe die letzen Wochen mal euren Thread begutachtet. Was hier ja entrsteht ist echt genial.

Dafür erstmal :thumbsup:

Würde wenn noch bedarf besteht gerne bei den u30 Knaben mitfahren.



Gruß

Dennis

237

Dienstag, 17. November 2009, 14:48

Hallo die Herren,

habe die letzen Wochen mal euren Thread begutachtet. Was hier ja entrsteht ist echt genial.

Dafür erstmal :thumbsup:

Würde wenn noch bedarf besteht gerne bei den u30 Knaben mitfahren.



Gruß

Dennis
Hi also bei den U30 Herren bestünde natürlich noch bedarf.

Da konsolero70 allerdings die Fahrer einträgt müssen wir auf Ihn warten^^

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

238

Dienstag, 17. November 2009, 15:54

Coole Sache 8)

239

Dienstag, 17. November 2009, 16:00

Coole Sache 8)


herzlich willkommen im oldie-forum :)

trage dich auf der ersten seite dieses threads in die unter 30 lobby von RBdog ein.

viel spaß hier mit all den oldtimer-fans :thumbup:


240

Dienstag, 17. November 2009, 16:03

Coole Sache 8)
Dann würde ich sagen zum Porsche Händler des vertrauens fahren das Schätchen namens 1982 Porsche 911 Turbo 3.3 abholen, dann ab in die Werkstatt für den Rennsport optimieren, und dann in England anrufen und Silverstone für ein paar Minuten Stunden oder Tage anmieten^^

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten