Jetzt hätte ich gerne so einen *Sabber aus dem Mund lauf* Smiley!
RPGs müssen einfach knackig schwer sein! Bei Oblivion fand ich es ab dem Zeitpunkt zu einfach, an dem ich Zauber selber zusammenstellen konnte, hoffentlich wird bei Dragon Age der Schwierigkeitsgrad die ganze Zeit hoch gehalten.
- Keine Iso-Perspektivegibts zufällig irgendwo ne liste mit den unterschieden der versionen von 360 und pc?
am besten auf deutsch...
Nunja, das Präfix "zu..." impliziert bereits, dass etwas in unangenehmen Maße viel oder wenig vorhanden ist. Und dennoch ist ein zu schweres Spiel besser als ein zu leichtes. Natürlich wäre es für manche vorteilhaft, wenn der "easy"-Schwierigkeitsgrad auch easy ist, aber diese Konsolengeneration ist die mit riesem Abstand gelegenheitsspielerfreundlichste, die es je gegeben hat, daher sehe ich Ausreißer in die Hardcorerichtung äußerst gerne.Im Grunde genommen darf ein Spiel nicht zu einfach und auch nicht zu schwer sein. Wenn man am Ende einen Dungeon 5-10x spielen muss, weil man immer an der gleichen Stelle stirbt, erhöht das eher den Frustfaktor.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (18. Oktober 2009, 20:30)
Zitat
Damit ihr nicht alle Mitstreiter einzeln koordinieren müsst, werden Standardsituationen – „Hör zu Krieger, wenn mein Magier attackiert wird, dann lenkst Du den Feind ab und ziehst die Angriffe auf Dich“ – in einem Menü auf Wunsch sehr detailliert und trotzdem elegant simpel zusammengeklickt, an das sich die NPCs dann auch brav halten. Aber nur auf dem PC. Ratet mal, wo nicht.
hm zweifel berechtigt würde ich da mal sagen. unter umständen würde das aber auch sinn machen denn dort heißt es auch das die konsolen version actionlastiger ist damit muss man zwischen den chars wechsel und mit diesen direkt angreifen. er schreibt aber auch das die chars solo ihr "ding" gut machen was heißt das man als spieler mit seiner figur spielt und die andern mal "machen" lässt. am besten im forum mal nach harken oder im neuen sozial network der sache mal nachdruck verleihen.Hm, war von einem eurogamer Artikel irritiert in dem es hieß:
Zitat
Damit ihr nicht alle Mitstreiter einzeln koordinieren müsst, werden Standardsituationen – „Hör zu Krieger, wenn mein Magier attackiert wird, dann lenkst Du den Feind ab und ziehst die Angriffe auf Dich“ – in einem Menü auf Wunsch sehr detailliert und trotzdem elegant simpel zusammengeklickt, an das sich die NPCs dann auch brav halten. Aber nur auf dem PC. Ratet mal, wo nicht.
Wenn das drin ist, dann bin ich beruhigt.
Jede Änderung auf der Konsole scheint mir bisher logisch. Wenn die Leistung nicht da ist, um Massen von Gegnern in der Iso-Perspektive darzustellen, kann BioWare daran nicht sehr viel ändern.Also ich weiß nicht. Aber mir kommts so vor, als würde hier die Konsolenversion stark benachteiligt.
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