Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Freitag, 23. November 2007, 09:30

1. gucken ob man im licht oder im schatten steht.
2. im menü 2 verschiedene spezialattacken zuweisen
3.1. kurz Y antippen --> 1. spezialattacke
3.2. auf Y bleiben --> 2. spezialattacke

222

Freitag, 23. November 2007, 09:33

Danke für die schnelle Antwort. Das mit Licht und Schatten hatte ich noch nicht rausgefunden - bin erst am Anfang vom 2. Kapitel. Aber der Tipp mit gedrückt halten erklärt mir schon einiges. :D
Jage nur, was du auch töten kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rX Maurice« (23. November 2007, 09:33)


223

Freitag, 23. November 2007, 09:52

kann aber sein, dass du da noch gar nicht die 2 angriffmoves freigeschaltet hast. also ab irgend nen gruppenlevel kannst du 2 lichtangriffe und 2 schattenangriffe machen. dann machst du im licht --> kurz Y den 1. angriff, im licht --> lang Y den 2. lichtangriff. im schatten genauso.
wenn du noch nicht 2 auswählen kannst, sondern nur jeweils einen angriff für licht und für schatten, musst du lediglich drauf achten, ob du im licht stehst oder im schatten. die meisten haben ihre heilzauber nur im licht, im schatten dagegen führen sie nur attacken aus.

224

Freitag, 23. November 2007, 09:58

Ahaaa, jetzt ist alles klar. bin erst Gruppenlevel 2, da habe ich nur jeweils einen Move.

Was mich ja radikal nervt an dem Game sind die Speichersteine. Sowas Vorsintflutliches! Gestern abend beim Endgegner von Kapitel 1: Hab ihn grad plattgehauen, dann meine Freundin: "Schatz, kommst du ins Bett?" Dachte ich mir okay, schnell noch speichern und fertig. Aber nein, erstmal 30 Minuten Zwischensequenz, und danach gehts direkt weiter mit Monsterkloppen, aber ohne Speicherstein dazwischen. Ich hab echt gekotzt und wutentbrannt die 360 ausgekloppt. Jetzt muss ich den scheiss Boss nachher nochmal plätten. :angry:
Jage nur, was du auch töten kannst.

225

Freitag, 23. November 2007, 11:11

Das hängt davon ab ob du im Schatten oder im Hellen bist!

die Attacken ändern sich dementsprechend immer!

im Späteren Verlauf des Spiels kannst du die Attacken auch ändern wenn du Y gedrückt hälst!

226

Freitag, 23. November 2007, 13:12

Zitat

Original von rX Maurice
Ahaaa, jetzt ist alles klar. bin erst Gruppenlevel 2, da habe ich nur jeweils einen Move.

Was mich ja radikal nervt an dem Game sind die Speichersteine. Sowas Vorsintflutliches! Gestern abend beim Endgegner von Kapitel 1: Hab ihn grad plattgehauen, dann meine Freundin: "Schatz, kommst du ins Bett?" Dachte ich mir okay, schnell noch speichern und fertig. Aber nein, erstmal 30 Minuten Zwischensequenz, und danach gehts direkt weiter mit Monsterkloppen, aber ohne Speicherstein dazwischen. Ich hab echt gekotzt und wutentbrannt die 360 ausgekloppt. Jetzt muss ich den scheiss Boss nachher nochmal plätten. :angry:


das selbe dacht ich mir an genau der selben stelle auch. aber wenn man beim 2. mal die augen aufmacht, sieht man, dass man ja nochmal durch das kleine dörflein im wald gehen muss, wo nen speicherstein ist. den hatte ich beim 1. mal auch komplett vergessen. im prinzip ist da aber deswegen direkt nach dem gegner (und der sequenz) ne möglichkeit zu speichern ;)

(vorausgesetzt ich vergess das jetzt nicht mit dem gegner nach dem 1. mal gruppen-levelaustieg^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Babashaq« (23. November 2007, 13:14)


227

Freitag, 23. November 2007, 13:20

Verdammt, den hab ich übersehen! Ich würd mich ja kaputtlachen, wenn ich jetzt den Endgegner nicht nochmal packen würde. Hatte aber gestern den Eindruck, dass der recht einfach zu besiegen war. Diesmal halte ich Ausschau nach dem Stein! :D
Jage nur, was du auch töten kannst.

228

Freitag, 23. November 2007, 13:51

langsam hab ich aber das gefühl, ich hab was verwechselt ^^. nen speicherpunkt gibt es aber normalerweis trotzdem.

falls es da ist, wo du auf frederic triffst und mit polka und ihm dann weiterläufst, guck dich in dem dorf um

wenn du wieder mit allegretto in retardando startest, guck (links unten) am strand oder im versteck von retto nach nem speicherpunkt.

:>

229

Dienstag, 27. November 2007, 17:41

Ich finde Blue Dragon super. Kriege ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für das Spiel?

Ist es eine Levelorgie? Ich stufe sehr gerne auf.

230

Donnerstag, 29. November 2007, 10:24

Also ich sage mal, wenn Du gerne vor Dich hin grindest und keine großen Erwartungen an Grafik oder Story hast, dann könnte es Dir gefallen. Es ist definitiv eine reine Levelorgie.
Ich habe selbst viele Stunden davor geklebt, obwohl ich die Story und die (meisten) Charaktere ziemlich beknackt fand. Die Grafik ist stellenweise schön, aber manchmal echt auch N64-mäßig.
Zudem fand ich den Schwierigkeitsgrad geradezu lächerlich. Die meisten Gegner haut man mit einem Schlag aus den Socken.
Also Kaufempfehlung? Ich weiß nicht... Ich würde Dir raten, mal die Demo zu spielen oder es auszuleihen. Es ist keineswegs ein perfektes Spiel. Spaß haben kann man imo damit trotzdem.
Jage nur, was du auch töten kannst.

231

Donnerstag, 29. November 2007, 14:39

Also ich find die Story des Games ganz gelungen...Chopin in ein Videospiel einfügen ist klasse! Wer kommt schon auf so ein Gedanken?

auch die Sequenzen, nach einem Kapitel-ende, die von Chopins leben erzählen, sind interessant und in der Form auch noch nie dagewesen in Videospielen!

Die Grafik ist (vom Art-Design her) phänomenal! alles lebt überall ist was los!

Das Kampfsystem ist ebenfalls genial! es ändert sich je nach Kampfstupfe immer! so ist abwechslung garantiert!

Die einzigen Mankos wie ich finde sind:

Man kann mit Fotos ein Vermögen machen!
Die Gegner sind zu leicht!


Also meine Kaufempfehlung hast du!

232

Donnerstag, 29. November 2007, 14:49

Ach verdammt, ich hab das falsch verstanden. Ich dachte, 8er will eine Kaufempfehlung für Blue Dragon. Omg, muss vorhin auf komplettem Nikotin und Koffeinentzug gewesen sein... :laugh: :laugh: :laugh:

Eternal Sonata: Kaufempfehlung von mir. Das einzige was mich etwas nervt sind die vielen ellenlangen Zwischensequenzen. Fand ich stellenweise etwas wenig "Spiel". Bin aber auch erst im 2. Kapitel.
Jage nur, was du auch töten kannst.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

233

Montag, 10. Dezember 2007, 09:34

Zitat

Original von Yoshmania
Also ich find die Story des Games ganz gelungen...Chopin in ein Videospiel einfügen ist klasse! Wer kommt schon auf so ein Gedanken?

auch die Sequenzen, nach einem Kapitel-ende, die von Chopins leben erzählen, sind interessant und in der Form auch noch nie dagewesen in Videospielen!

Die Grafik ist (vom Art-Design her) phänomenal! alles lebt überall ist was los!

Das Kampfsystem ist ebenfalls genial! es ändert sich je nach Kampfstupfe immer! so ist abwechslung garantiert!

Die einzigen Mankos wie ich finde sind:

Man kann mit Fotos ein Vermögen machen!
Die Gegner sind zu leicht!


Also meine Kaufempfehlung hast du!


Das ist mein selbiges Fazit nach jetzt 4 Stunden spielen. Ich finde das Spiel ist einfach sehr gut gemacht, die Biografie von Chopin ist einfach göttlich.

Habe mitlerweile aber ein Problem und zwar komme ich im Fort nicht weiter, irgendwie muss ich 4 Schalter betätigen um weiter zu kommen. Ich befinde mich da auf einer sich bewegenden Scheibe denke ich, aber ich habe keinen blassen Schimmer wie ich da weiter komme. Zwar kann man hier gut Charactere pushen, aber so langsam gesselt sich da der Frust mit dazu, da ich einfach nicht auf die Lösung komme.

Hat einer nützliche Tipps für mich? :help:
rülps!

234

Montag, 10. Dezember 2007, 19:59

bin in kapitel 2. habe ein paar fragen:

- muss ich alle charas aufleveln, oder kann ich mir bereits jetzt meinen trupp für später leveln? welche charas empfehlt ihr?

- welche spezialattacken empfehlt ihr? woher weiß ich, welche mehr schaden macht?

- sollte man jeden gegner kalt machen, d.h. ist das level so wichtig im spiel? bin grad bei viola und bin lvl 12 ^^"
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

235

Montag, 10. Dezember 2007, 20:03

Wie ich das mitgekriegt habe leveln die Leute, wesentlich langsamer, mit. Lies dir die Kästchen durch wo es beschrieben wird. Da steht sowas wie wenig, mittlerer und großer Schaden, oder so ähnlich.
Ob du jeden Gegner kalt machst ist dir überlassen, ich will übermächtig werden :biglaugh:. Teste am besten die Spezialattacken.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

236

Montag, 10. Dezember 2007, 20:33

ja aber bei manchen spezialattacken steht gar nix über den schaden, z.b. bei beat beim schuss oder so.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

237

Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:47

so, bin nun in kapitel 3 und lvl 18-21.
ich habe allagretto und jazz in meinem team, allerdings weiß ich nicht ob ich als 3. person lieber viola oder mazurka nehmen soll, beide hauen ordentlich rein, aber viola kann die ganze gruppe heilen.

was ratet ihr mir?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

238

Dienstag, 11. Dezember 2007, 21:15

Ich würd dir VIola raten!

Ich hab mit Vioala eigentlich alles niedergemetzelt!

Der Schaden den man aus der Distanz mit Kopfschüssen (sagt man bei pfeilen schüsse?) macht ist enorm!

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

239

Dienstag, 11. Dezember 2007, 21:23

Und die Heilpfeile sind auch nicht schlecht. Sie ist eine mächtige Allrounderin :]
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

240

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 08:45

Zitat

Original von kkk-Didi
Habe mitlerweile aber ein Problem und zwar komme ich im Fort nicht weiter, irgendwie muss ich 4 Schalter betätigen um weiter zu kommen. Ich befinde mich da auf einer sich bewegenden Scheibe denke ich, aber ich habe keinen blassen Schimmer wie ich da weiter komme. Zwar kann man hier gut Charactere pushen, aber so langsam gesselt sich da der Frust mit dazu, da ich einfach nicht auf die Lösung komme.

Hat einer nützliche Tipps für mich? :help:


Hat keiner nen Tip für mich?
rülps!

Thema bewerten