Was 2k da vom Gameplay her aufgebaut hat, ist für EA nur schwer zu erreichen.. Aber was 2k da mit seinen Fans in letzter Zeit abzieht darf man nicht ignorieren. Das wird sich spätestens beim nächsten Ableger bemerkbar machen, denn Gameplay alleine reicht nicht. Mit der Grafik können sie beim nächsten mal auch nichtmehr ködern, d.h. es muss alles passen, sonst wäre das auch das aus für 2k. Zumindest springen jetzt schon zahlreiche Stammkunden ab und auch ich werde es mir nächstes Jahr definitiv nicht zulegen, da es einfach eine Frechheit ist, was 2k da gerade macht.
Nehmen wir mal das aktuelle Bsp. der vergangenen zwei Tage:
Server sind seit zwei Tagen down, man kann weder MyPlayer, noch MyGM OFFLINE spielen, da alles über die 2k Cloud läuft. 2k war nie bekannt für stabile Server, da frage ich mich natürlich, warum zur hölle führen sie ein Always-On feature basierend auf die 2k Server ein???
Als es dann endlich heute funktionierte kam der nächste Kracher... Meine ganzen Badges waren im MyGM Modus gelöscht und mein MyPlayer war auch weg. Also so knapp 50-60 tausend VC fürn ars...
2k MUSS das ganze Spiel nochmal überarbeiten, ansonsten sehe ich auch für diese Franchise schwarz. Sehr sehr schade, weil das Grundgerüst (Gameplay) steht, aber 0% langzweitmotivation, wenn nichtmal die einfachsten Modien funktionieren..